Jump to content

Männer in Heels und Stiefeln


Empfohlener Beitrag

München1960
Geschrieben
Nichts, weil jeder Mensch machen kann was er möchte.
Geschrieben
Ich habe vor langer Zeit mal High Heels getragen. Ich weiß nicht, ob ich heute noch darin laufen könnte 😆

Auch, wenn jeder Mensch tragen soll, was er möchte, gibt es für mich Männer, bei denen es besser und welche bei denen es nicht so gut aussieht.

Heute denke ich bei Heels als erstes daran, dass sie ungesund für den Träger/die Trägerin sind. Vielleicht teile ich die Vorliebe vieler dafür nicht.

Stiefel mag ich dagegen sehr und trage selbst oft welche mit etwas Plateau.
Geschrieben

Das kommt ganz auf den Kontext an ...

 

Wenn ich in der Öffentlichkeit Männer sehe die sowas tragen und ansonsten "normal" gekleidet sind, Frage ich mich warum ?

Wenn es allerdings im Ds Kontext ist kommt es ganz darauf an, ob es ihnen steht ...muss gestehen, der Gedanke gezwungen zu werden macht mich an, aber ich würde mir die Beine und noch mehr brechen ...

Geschrieben

Von Zeit zu Zeit sehe ich sowas bei uns in Köln...und da frage ich mich oft, ob die es freiwillig tun ....

Wobei ein paar machten den Eindruck, dass das ganz normal und selbstverständlich wäre ! Die konnten da auch super mit laufen ...

Geschrieben
"Stiefel, hm."
was soll man da denken?
sind halt Klamotten.
kann der Person stehen oder nicht.
.
Heels sind halt Männermode, die heutzutage üblicherweise von Frauen getragen wird.
was willst du hören?
LG, Sue
Nord-Norbert
Geschrieben
Ich bin beeindruckt das die in den Dingern laufen können und dann ist das Interesse wieder verflogen. Aber ich habe auch weder einen Fuß- noch Schuhfetisch🤷🏻‍♀️
Geschrieben

Mega für jeden der es sich traut die gesellschaftlich auferlegte Gendergrenze zu sprengen. Es ist genial damit gegen den Mainstream zu gehen.

Natürlich kann man vom Gesamtbild noch deutlich mehr machen, aber auch Stiefel und Heels allein sind schon ein cooles Statement. 

Ficksüchtig
Geschrieben

Stiefel Trage ich gerne ich mag Hohe Gummireitstiefel oder die man für das Watt benutzt dessen Name ich nicht genau kenne 

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Ficksüchtig:

oder die man für das Watt benutzt dessen Name ich nicht genau kenne

Die heissen einfach nur Watt-Stiefel. Du kannst auch Angler-Stiefel sagen, weil Angler mit solchen Stiefeln oft im Wasser stehen.

Geschrieben
Kommt immer auf den Einzelfall an finde ich manchen steht es unglaublich manche haben einfach nicht den passenden Style dazu 😅
Geschrieben
Gefällt demjenigen, also gar nichts. Wirklich rein gar nichts. Du willst in Leder und high heels rumlaufn.? Ok. Have fun.
Geschrieben
Bei Heels find ich immer bloß beeindruckend, dass die Person darin laufen kann - viele, die das regelmäßig tragen, können das unheimlich gut. Das finde ich cool.
Geschrieben

Stöckelschuhe kämnen nicht in Frage. Stiefel ja. Gummistiefel wenn es regnet für den Waldspaziergang. Kniehohe Lederstiefel mit flachem Absatz habe ich auch, sind aber unter der Jeans bzw. Lederhose nicht zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.10.2024 at 14:03, schrieb Matze3727:

Was haltet ihr von Männern in High Heels und Stiefeln ? Und was denkt ihr wenn ihr sowas seht ?

Die Wahrheit? - tatsächlich zwei Gedanken - "Wer sich/seinen Füßen sowas antut, hat nichtmehr alle Latten am Zaun!" & "Jedem das seine! (jeder hat das Recht mit seinem Körper zu machen was ihm/ihr/them gefällt!)" - ich käme nie auf die Idee jemanden öffentlich dafür zu kritisieren, und auch Freunde würde ich nur privat hinterfragen warum sie es machen, aber um sicher zu gehen daß sie es nicht aus den falschen Gründen tun (lediglich anderen gefallen zu wollen obwohl sie sich darin garnicht wohl fühlen bzw. es eig. garnicht mögen 😉 - zum Glück kenne ich aber auch kaum Frauen die sich sowas antun, geschweigedenn Männer - ist einfach nicht meine Welt sowas, ich geh mit entsprechenden Menschen im Alltag aber auchnicht anders um, tatsächlich denke ich garnicht soviel darüber nach, wenn ich jemandem begegne gucke ich der Person eher in die Augen als auf die Füße, auffallen tut es mir eig. nur wenn die Person sitzt, und das ebend auch nur bei Fremden - ich bin so selten bei Gelegenheiten wo man die Dinger überhaupt tragen könnte - macht sich im Wald und auf der Burg nunmal nicht so gut! 😉😂)

 

Also um es auf den Punkt zu bringen, stören würde es mich nicht, außer jemand würde ernsthaft meinen damit bei unseren Veranstaltungen aufzukreuzen und dann von uns allen Nachsicht für dessen Ignoranz der Umstände zu erwarten (worst case) - Also bestenfalls würden wir einer Person die aus welchen Gründen auch immer diesen Fehler begeht, ein anderes Paar Schuhe anbieten falls jemand eine halbwegs passende Alternative dabei hat, oder was basteln - wir helfen einander einfach 🤗 - trotzdem denk ich mir nunmal meinen Teil, es gibt weitaus wichtigeres im Leben als Stöckelschuhe, wer seine Zeit darauf verwendet, verwendet sie nunmal nicht für sinnvolleres oder schöneres, aber das ist nunmal auch zum Glück jedem seine eigene Freiheit das selbst zu entscheiden, wer es mag soll es gerne tun und auf den blicke ich auch nicht hinab, ich schmunzel höchstens innerlich kopfschüttelnd, und fokussiere mich mit der Person aber auf konstruktiveres als eine Debatte über Sinn&Unsinn von Stöckelschuhen. - Frauen behandel ich auch gleichberechtigt wenn sie kleiner & zierlicher sind als ich, von daher fällt das Argument für mich flach, bzw. hat es meiner Chefin bei unseren produktiven Auseinandersetzungen auch nichts geholfen das sie Stöckelschuhe trägt! 😉😋 (wir stammten nunmal aus verschiedenen Welten, wir haben einander aber letztlich respektieren und sogar schätzen gelernt 😊 - sie hat mir nunmal auch Kritikpunkte & Schwierigkeiten bei der Umsetzung zu lösen geholfen, die ich übersehen hatte! - und wir so zumindest für einige Menschen den Status Quo ein wenig zum besseren wenden können, vllt. sind das zukünftig die Menschen die bessere Lösungen entwickeln oder diesen zumindest nicht unkonstruktiv im weg stehen, sondern ebenfalls konstruktiv kritisieren! 😉 - so kann man einander ergänzen, gerade wenn man völlig unterschiedliche Standpunkte&Blickwinkel hat - dazu müssen aber auch alle Beteiligten bereit sein! - und das geht nicht mit Vorurteilen, nur mit Akzeptanz & Verständniswillen!)

bearbeitet von BlackStarRuler
Korrektur
Geschrieben

Finde es generell gut, wenn Menschen einfach das tragen, was ihnen gefällt und nicht gerade alltäglich ist. In meiner Freizeit bin ich genauso, trage als Mann gern Klamotten und Schuhe, die sonst fast ausschließlich von den Mädels getragen werden. Vorzugsweise hohe Schuhe auch. Bin dahingehend auch geoutet und mache das schon seit etlichen Jahren. Den ganzen Tag mit 11cm Absatz ist kein Problem.

×
×
  • Neu erstellen...