Jump to content

Dick und mollig ...


MikeP-75

Empfohlener Beitrag

Sub007-8898
Geschrieben
Heutzutage ist fast alles auf die Optik aus. Aber nützt es wenn der " Inhalt" nicht zu einem passt? Ehrlichkeit, und alles was sich daraus entwickelt, ist für mich persönlich ein viel wichtigerer Faktor. Und Perfektion gibt es ohnehin nicht.
Geschrieben

Jeder, wie er mag, aber muss man Zuviel auf die Waage bringen um einen Bezug zu seinem Körper zu haben. ?
Und ja, die Optik spielt nunmal eine Rolle. Was das aber ist, sieht jeder für sich anders.

Geschrieben
Perfekt kommt von innen heraus und nicht das äußere ^^ .
Ja so nomarle Rundungen finde ich heiß und sollten "Standart" sein, wenn es dann zu viel ist, dann findet Mann andere Dinge die er mag ;) und oder das was er suchst und noch mehr findet.
Geschrieben

Natürlich spielt die Optik eine große Rolle. Niemand hat doch jemanden in der Disko/Kneipe/Schwimmbad angesprochen und sich gedacht "Boah ist der/die hässlich, aber vielleicht hat er/sie ja einen guten Charakter!" Daher kann ich den Aussagen "Es kommt doch immer auf die inneren Wert an" wenig abgewinnen. Was nützen mir gute Gespräche wenn die sexuelle Anziehung fehlt? Aber das war ja nicht Kern der Frage, sorry.

 

Wir werden doch immer und überall regelrecht mit Idealbildern zugeschmissen. WeightWatchers hier, Kalorienblocker dort, 4-Wochen-Programm zur perfekten Strandfigur in jeder 2. Ausgabe irgendeiner Zeitschrift. Klar dass dann einige denken, wenn die Waage statt 72 nun mal 78 Kg anzeigt, dass sie mollig sind. Wenn der Bikini/die Badehose zwickt, dann sind sie dick. Das hat für mich dann ganz klar was mit gesellschaftlichem Druck zu tun. Bist du nicht "ideal" dann bist du zu dick!

Es kommt aber auch immer auf das Gegenüber an. Ich z.B. finde mollige/dicke Frauen anziehender als dünne, und gehe daher auch bei Profilen in denen mollig steht, aber die Angaben klar auf "Normalgewicht" hindeuten einfach weiter....

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb MissCurious:

Da gehen doch die Vorlieben auseinander. Gerade hier lese ich ständig von "Rubensdamen"(musste das erstmal googlen) oder BBW - gut ob man gerne dafür fetishisiert wird, ist eine andere Frage. Das ist ja auch eine Form von Objektifizierung, da ist Consent gefragt!

Wahrnehmung geht auseinander, mollig ist ja da nur als Beschreibung angegeben, das ist ja ohne Wertung. Da steht ja nicht  "Ich bin zu dick", das ist was du daraus verstehst.

Perfekt ist niemand, aber mich stört es tatsächlich ähnlich stark wenn es Menschen so tun als wäre alles egal. Das ist das andere extrem und ist zudem nicht aufrichtig.

 

 

 

Ich hab da mal ne Frage zu deinem Text

Geschrieben
Ich hatte schon beides in einer Beziehung (sehr dünn und mit etwas mehr Rundungen) und bevorzugt würde ich etwas mehr Rundungen bevorzugen
Geschrieben
Dann bin ich hier wohl der Einzige, der schlanke Frauen bevorzugt.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SirGeorge04:

Dann bin ich hier wohl der Einzige, der schlanke Frauen bevorzugt.

Geschrieben
Alles eine Ansichtssache. Ist halt schon komisch, wenn sich eine Frau mit 165 cm und 60 kg als mollig oder dick beschreibt. Gibt einem dann schon zu denken auf 🙄
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MikeP-75:

Hallo zusammen, 

ja wir leben in einer idealisierenden Welt und für fast alles gibt es Kennzahlen & Co ...

Ich stöbere hier gerne durch die Profile und sehe immer wieder Leute die Dick oder mollig im Profil haben und wenn ich dann die Fotos sehe,  sehe ich dort vielfach  Menschen mit wunderschönen Rundungen aber ich würde diese nie als mollige oder dicke Menschen sehen ... Ja es gibt Leute wie mich die echt zuviel auf die Waage bringen, aber kann es sein, dass einige durch Magermodels, BMI usw. den Bezug zu ihrem Körper verloren haben?

Oder ist man in unserem Umfeld einfach kritischer in Sachen Optik ? 

 

Alles muss perfekt sein...

Wie denkt ihr darüber? Bin mal gespannt...

Das Wort mollig finde ich allgemein unmöglich 🤷.

Ja es gibt insbesondere einige Frauenprofile hier die mit 85 kg " dick oder mollig" schreiben. Warum sie sich so definieren weiß ich nicht, vielleicht weil das "Standard- oder Idealmaß" lautet Körpergröße -10 %. 

 

Geschrieben
Ich hatte mich mit 85kg bei 1,68 lange als mollig bezeichnet. Einfach weil der BMI zu hoch ist. Bis mir jemand (sehr attraktiv umd schlank) sagte, du bist doch normal und auch mit 10kg mehr wärst du noch attraktiv..
Seitdem steht bei mir "normal" im Profil. Ob man mich so wie ich bin mag ist dann jedem selbst überlassen. Ich weiß es gibt immer welche, die das eine bevorzugen und welche das andere
Geschrieben
Ich glaube wir sind durch zu viele falsche Vorbilder zu irritiert, dass Keiner mehr wirklich weiß was noch "normal" ist.
Selbst ein Bmi basiert nur auf Zahlen: Gewicht gegen Größe aufgerechnet. Dabei wiegen Muskeln mehr als Fett. Damit haben Muskeltypen halt nen Mist-Bmi. Also schwierig zu bewerten.
Bei Mädels ist es noch schwieriger, da Fett dort viel der Figur ausmacht: "no fat, no boobs, no hips".
Danke Snoop für diese Erklärung 😉
Bin halt nicht der einzige Fan von Kurven.
Geschrieben

Ich habe bewusst und absichtlich kein Geheimnis daraus gemacht übergewichtig zu sein, als ich auf der Suche war. 

Da können diejenigen, die es eklig finden direkt weiter scrollen und müssen es mir nicht per PN oder später bei einem Date mitteilen.

Inzwischen bin ich nicht mehr auf der Suche und damit geht meine Körperform niemanden etwas an.

Nord-Norbert
Geschrieben
Auch wenn ich manchmal stutze weil die Bilder meiner Meinung nicht immer zu der Beschreibung „mollig“ passen. 120kg bei 157cm Größe würde ich nicht als mollig bezeichnen. Aber eben auch nicht 66kg bei 179cm. Und ja, das sind beides echte Zahlen aus echten Profilen. Ich glaube es geht in beide Richtungen. Aber letztendlich muss man doch auch akzeptieren das unterschiedliche Leute unterschiedliche Körper unterschiedlich wahrnehmen.
Manche sagen ja auch das Menschen mit 175cm Körpergröße groß seien, andere finden das man erst ab 190cm wirklich groß ist.
Und außerdem können ja auch unterschiedliche BMI attraktiv sein - aber wenn der Filter benutzt wird es schwierig….
Geschrieben
Mhh, also tendenziell bin ich auf jeden Fall auf der Seite: fühle dich wohl so wie du bist. Lass andere nicht entscheiden ob du attraktiv bist oder nicht, sondern mach das mit dir selbst aus! Innere Werte zählen mehr als Äußerlichkeiten.

Ich möchte aber auch die Fraktion vertreten die auf schlank steht, ich selbst bin es und bin auch irgendwie stolz drauf weil ich durch eine sportliche Lebensweise und Ernährung und den Verzicht auf Zucker und Alkohol dafür gesorgt habe. Auch bringe ich scheinbar die entsprechende Genetik dafür mit, was auch ein entscheidender Punkt bei schlank/dick ist.

Ich finde halt das es voll okay ist auf schlanke Frauen zu stehen so wie bei mir und das ist natürlich auch durch gesellschaftliche Normen beeinflusst - aber dadurch nicht weniger legitim.

Im Grunde genommen ist es mir total egal mit was jeder glücklich ist, Hauptsache ich bin es für mich 😉
  • Moderator
Geschrieben

Dieses Thema dient nicht zur Kontaktsuche.

 

Gruss Uyen

×
×
  • Neu erstellen...