Jump to content

Dick und mollig ...


MikeP-75

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich meinte es auch eher im Kontext 175cm 60kg mollig 

Geschrieben
Ich halte von dem Eintrag der Figur im Profil wenig, jeder versteht unter den Begriffen etwas anderes. Ein Foto kann Abhilfe schaffen. Alternativ Größe und Gewicht ohne Optimierungsmaßnahmen angeben.
Ab davon: In letzter Zeit beobachte ich eine zunehmende Diskriminierung von Menschen, die sich dazu bekennen, nur schlanke Menschen attraktiv zu finden. Oftmals diskriminieren dann genau die Personen, die am lautesten gegen die Diskriminierung von Nicht-Schlanken Menschen eintreten.
Geschrieben (bearbeitet)

So wie mir eine Frau erklärt hat, wird der Begriff mollig (leicht übergewichtig, dicklich) klar definiert und bedeutet, dass die Person nur leicht über dem Normalgewicht liegt und die nächste Stufe dick ist, wenn die Person ein deutliches Übergewicht hat und adipös ist. Hier in den Einstellung kann man das auch so sehen und nach mollig kommt die nächste Stufe dick https://www.fetisch.de/settings/profile/person/1

 

Früher konnte man auch zwischen mollig und dick unterscheiden, mit der Zeit haben dann die stark übergewichtigen Frauen sich fälschlicherweise auch als mollig, kurvig usw. bezeichnen, weil es sich schöner anhört als dick, fettleibig, stark übergewichtig etc., dadurch ist der Begriff mit der Zeit verwaschen und kann inzwischen gleichgesetzt werden mit den restlichen Synonymen, selbst Wiki nutzt das Synonym mollig bereits für dick. Sicherlich gibt es eine subjektive Wahrnehmung, aber faktisch ist jemand, der 1,60 Meter groß ist über 90 kg auf die Waage bringt per Definition nicht mehr unter mollig, sondern im Bereich der Fettleibigkeit einzuordnen.

[2] etwas über das Normalgewicht (oft scherzhaft gebraucht): behäbig, beleibt, dickbäuchig, dicklich, drall, ein paar kg / Kilos/ Pfunde / etwas zu viel auf den Rippen haben, ein paar kg / Kilos/ Pfunde / etwas zu viel auf die Waage bringen, fleischig, füllig, gewichtig, (ganz) gut bei Schick, (ganz) gut genährt, gut gepolstert, in die Breite gegangen (sein), knubbelig, kompakt, korpulent, kugelrund, mollig, moppelig, mopsig, pummelig, rundlich, stämmig, stark (gebaut), stramm, vollschlank, wohlbeleibt, wohlgenährt, Übergewicht haben, (etwas) voller / fülliger geworden, (etwas) zugenommen haben

 

Ich habe in meinem Profil "Kurvig ja, stark übergewichtig und fettleibig nein." stehen, weil ich persönlich Fettleibigkeit äußerst unattraktiv finde, wenn dort alles schwabbelt und gesundheitlich als sehr bedenklich einstufe. Ich persönlich finde Frauen mit Normalgewicht oder leicht darüber schön, aber kann mit stark übergewichtigen Frauen nichts anfangen. Zum einen finde ich es unattraktiv und zum anderen sind diese Personen aufgrund ihres hohen Gewichts meist sehr unsportlich. In meiner Freizeit gehe ich gern Radfahren, Wandern, mehrmals die Woche ins Gym und habe sportliche Aktivitäten, davon wollen die Personen meist nichts wissen oder können nicht mithalten, so was würde nicht funktionieren. Früher habe ich adipöse Frauen noch zu einem Kennenlernen getroffen, aber schon bei einem Spaziergang haben sich die Probleme so bestätigt, wenn sie nach dem Steigen von Treppen eine Pause machen und sich hinsetzen muss. Der Klassiker ist dann, dass sie raucht und reihenweise Energydrinks in sich rein schüttet, aber sich ganz selbstsicher als sportlich bezeichnet, während sie bei einem einfach Spaziergang nach wenigen Minuten bereits außer Atem ist, nicht mehr kann und wir umdrehen müssen. Wir reden hier wohlgemerkt von einem einfachen Spaziergang mit keinen nennenswerten Steigung und keiner Bergwanderung. Egal wie subjektiv und selbstsicher sie sich da als sportlich definiert, am Ende trifft sie die Realität und holt sie auf den Boden zurück.

 

Ich finde jeder kann etwas für seinen Körper und die eigene Gesundheit tun, indem er auf seine Ernährung achtet und Sport macht. Es ist heutzutage so einfach und es gibt viele Quellen wo man sich ausgiebig informieren kann, in jeder Stadt gibt es auch mehrere Fitnessstudios und Sportvereine, die einem dabei helfen. Um abzunehmen, muss man vereinfacht gesagt, seinen täglichen Energiebedarf durch Bewegung steigern und unter dem Strich mehr verbrauchen, als man zu sich nimmt. Ja, die Genetik spielt hier auch eine Rolle, aber wenn man nur ungesundes und fettiges Fastfood in sich rein stopft, ein Haufen zuckerhaltige Getränke trinkt, sich kaum bewegt und nur Ausreden für seine Faulheit sucht, braucht man sich nicht zu wundern, dass man immer dicker wird. Von 30 auf 40 ändert sich der Stoffwechsel, wird deutlich sichtbarer und plötzlich trifft es auch Leute, die es zuvor einfacher hatten und nun mehr Sport machen müssen. Das alles ist mit Arbeit verbunden, da ist es für viele deutlich bequemer, wenn man sich gehen lässt und einem das als Body Positivity verkauft, sein Gewicht in den Profilangaben einfach weg lässt, falsche Angaben zur Figur auswählt und hofft, dass es der andere am Ende so akzeptiert.

 

Ja, das Aussehen ist nicht alles und der Charakter bindet am Ende, aber dass es dazu kommt muss auch eine gegenseitige Anziehung vorhanden sein, gerade im Onlinedating der maßgebliche Faktor für die Anziehung. Warum lassen wohl so viele (vor allem übergewichtige) Frauen sonst ihre Gewichtsangabe im Profil weg? Wir alle kennen den Grund, in der westlichen Welt gilt ein hohes Gewicht als ungesund und unattraktiv. Eine Frau beschrieb es mir so "Die größte Angst des Mannes beim online Dating ist, dass die Frau fett ist. Die größte Angst der Frau hingegen ist, dass der Mann ein Serienkiller sein könnte". Ich will hier auch gar nichts schönreden oder so tun, dass nur der Charakter zählt, denn am Ende wissen wir alle wie es abläuft, spätestens wenn wir Statistiken anschauen. Wenn es keine gegenseitige Anziehung gibt, dann ist es egal wie der Charakter ist und das sage ich als Mann, Frauen sind beim Onlinedating laut Statistiken deutlich oberflächlicher und schauen hauptsächlich auf das Aussehen beim Mann, auch wenn sie oft Gegenteiliges behaupten, um nicht als oberflächlich angesehen zu werden, sieht man es auf Datingseiten oder in den Profilen der Frauen oft genug (Du musst mindestens 1,80 groß sein, sportlich trainiert, muskulös..), während sie oftmals nicht mal ansatzweise in die eigene Zielgruppe fällt. Kurz gesagt wollen 80% der Frauen nur die schönsten 20% der Männer daten, soviel zum Aussehen und Charakter.

46% der Zeit swipen Männer nach rechts. Die durchschnittliche Frau wiederum gibt lediglich nur 12% der Männer ein Like.

Dies hat zur Folge hat, dass ca. 80% der durchschnittlich aussehenden Männer um 22% der Frauen kämpfen, weil 78% der Frauen nur an den 20% der attraktivsten Männern interessiert sind.

 

Zu der 80/20 Regel findet man viele Beiträge zum Lesen oder Anschauen.

https://fotoscore.de/article-dilemma-80-20/

https://medium.com/@worstonlinedater/tinder-experiments-ii-guys-unless-you-are-really-hot-you-are-probably-better-off-not-wasting-your-2ddf370a6e9a

 

 

vor 4 Stunden, schrieb SirGeorge04:

Dann bin ich hier wohl der Einzige, der schlanke Frauen bevorzugt.

Nein, ich bevorzuge auch schlanke, normale bis leicht übergewichtige Frauen, die auf ihren Körper und Gesundheit achten, mit denne man auch was in der Freizeit unternehmen kann, anstatt unsportliche Couchpotatoes die sich gehen lassen, stark übergewichtig oder fettleibig sind und einem das als Body Positivity verkaufen wollen.

 

Nachtrag: Ich habe für mich raus gefunden, dass Körpergröße minus 100 nicht größer sein sollte als ihr Gewicht. Beispiel:

180 - 100 = 80 kg

160 - 100 = 60 kg

 

Später habe ich dann gemerkt, dass es so etwas ähnliches bereits gibt und sich Broca-Index nennt

https://e-walking.de/broca-index/

https://flexikon.doccheck.com/de/Broca-Formel

bearbeitet von NordstarDevil
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MikeP-75:

Ich meinte es auch eher im Kontext 175cm 60kg mollig 

Würde ich auch nicht als mollig bezeichnen. Eher schlank. Wenn die Fotos noch sehr dafür sprechen, sehe ich dies eher als Anzeichen, dass hier jemand scheinbar eine verzerrte Wahrnehmung bzgl. des Körpers hat.

Es gibt hier aber auch viele Profile, da stimmen die Angaben, nur die Fotos sind eben sehr passend aufgenommen. Man kann sehr viel durch Position und Lichtverhältnisse kaschieren.

  • Moderator
Geschrieben

@NordstarDevilBei uns im Forum sind Fremdlinks normal nicht erlaubt.

Ich habe deine Links  unter Vorbehalt zugelassen.

Eventuell kann das Thema dadurch unterstützt werden.

Gruss Uyen

Geschrieben
Da bist du nicht der einzige der so denkt. Vor allem viele Frauen sagen, sie wären fett, dabei sind sie oft von fett weit entfernt und haben einfach nur in meinen Augen völlig normale und schöne Kurven. Die Frage ist auch, wieviele davon es nur sagen um guten Zuspruch zu bekommen, oder zu erfahren, wie die Person gegenüber von ihr denkt. 🤷‍♂️
Geschrieben

Gewicht ist allgemein schwierig, "mollig" empfinde ich als neutraleres Körpergefühl, "dick" ist für mich wertend. Auch Zahlen sagen nicht immer alles, wie andere schon geschrieben haben bringen sportliche Menschen mit Muskelmasse ein höheres Gewicht auf sie Waage. Auch Fett kann sehr unterschiedlich verteilt sein. Es gibt Frauen, bei denen sind 110 kg "rubensmäßig" auf Busen, Hintern und Schenkeln verteilt, andere haben mit 90 kg wenig weibliche Kurven. 

Geschrieben

Idc - es kommt auf Geist & Charakter an, der Körper ist lediglich die Schnittstelle! 😉

(dennoch mag ich sexuell nunmal keine extreme, weder auf Sicht rippen zählbar knochendürr noch ~90-100Kg Umfang, die selbst ich nichtmehr umarmt kriege 🤗 - ich behandle Dicke Menschen aber grundsätzlich nicht anders, man kann nicht wissen ob es eine Medizinische Ursache hat bis die Person es einem anvertraut! 😉

(und selbst wenn nicht, jemanden dafür fertig zu machen wird ihn/sie/them wohl kaum dazu motivieren etwas zu ändern! - und letztlich ist nunmal jeder für sich selbst verantwortlich und kann über sich selbst entscheiden! - liegt es an Unwissenheit kann man vllt. versuchen konstruktiv aufzuklären, aber dafür muss die Person nunmal auch offen sein, sonst kann man es sich auch sparen! 😉 - gleiches gilt aber auch für stark untergewichtige, alles was man machen kann ist es garnicht zu einem so großen Thema zu machen und soweit möglich zu unterstützen - wie ist nunmal individuell, da muss man die Person nunmal erstmal kennen lernen um einschätzen zu können wie man ihr/ihm/them vllt. dabei unterstützen kann selbstgewählte Ziele zu erreichen! 😉)

Geschrieben
Jedem das seine. Die einen mögen es so, die anderen so. Ich selbst bin sehr schlank weil mein Stoffwechsel zu schnell ist und darf mir mindestens so oft das selbe anhören nur eben andersrum als menschen die mehr auf der hüfte haben 😉 nur ist das wohl halb so wild gesagt zu bekommen man sei dünn .... ist auch verletzend. Nur als Info
Geschrieben
Bezogen auf dein Thema, denke ich: Entweder leichte und gesunde Selbstironie oder bewusste selbst Degradierung von Sub.
×
×
  • Neu erstellen...