Jump to content

Dick und mollig ...

MikeP-75

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich meinte es auch eher im Kontext 175cm 60kg mollig 

FingerArtist
Geschrieben
Ich halte von dem Eintrag der Figur im Profil wenig, jeder versteht unter den Begriffen etwas anderes. Ein Foto kann Abhilfe schaffen. Alternativ Größe und Gewicht ohne Optimierungsmaßnahmen angeben.
Ab davon: In letzter Zeit beobachte ich eine zunehmende Diskriminierung von Menschen, die sich dazu bekennen, nur schlanke Menschen attraktiv zu finden. Oftmals diskriminieren dann genau die Personen, die am lautesten gegen die Diskriminierung von Nicht-Schlanken Menschen eintreten.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MikeP-75:

Ich meinte es auch eher im Kontext 175cm 60kg mollig 

Würde ich auch nicht als mollig bezeichnen. Eher schlank. Wenn die Fotos noch sehr dafür sprechen, sehe ich dies eher als Anzeichen, dass hier jemand scheinbar eine verzerrte Wahrnehmung bzgl. des Körpers hat.

Es gibt hier aber auch viele Profile, da stimmen die Angaben, nur die Fotos sind eben sehr passend aufgenommen. Man kann sehr viel durch Position und Lichtverhältnisse kaschieren.

• Moderator
Geschrieben

@NordstarDevilBei uns im Forum sind Fremdlinks normal nicht erlaubt.

Ich habe deine Links  unter Vorbehalt zugelassen.

Eventuell kann das Thema dadurch unterstützt werden.

Gruss Uyen

Geschrieben
Da bist du nicht der einzige der so denkt. Vor allem viele Frauen sagen, sie wären fett, dabei sind sie oft von fett weit entfernt und haben einfach nur in meinen Augen völlig normale und schöne Kurven. Die Frage ist auch, wieviele davon es nur sagen um guten Zuspruch zu bekommen, oder zu erfahren, wie die Person gegenüber von ihr denkt. 🤷‍♂️
Geschrieben

Gewicht ist allgemein schwierig, "mollig" empfinde ich als neutraleres Körpergefühl, "dick" ist für mich wertend. Auch Zahlen sagen nicht immer alles, wie andere schon geschrieben haben bringen sportliche Menschen mit Muskelmasse ein höheres Gewicht auf sie Waage. Auch Fett kann sehr unterschiedlich verteilt sein. Es gibt Frauen, bei denen sind 110 kg "rubensmäßig" auf Busen, Hintern und Schenkeln verteilt, andere haben mit 90 kg wenig weibliche Kurven. 

Geschrieben

Idc - es kommt auf Geist & Charakter an, der Körper ist lediglich die Schnittstelle! 😉

(dennoch mag ich sexuell nunmal keine extreme, weder auf Sicht rippen zählbar knochendürr noch ~90-100Kg Umfang, die selbst ich nichtmehr umarmt kriege 🤗 - ich behandle Dicke Menschen aber grundsätzlich nicht anders, man kann nicht wissen ob es eine Medizinische Ursache hat bis die Person es einem anvertraut! 😉

(und selbst wenn nicht, jemanden dafür fertig zu machen wird ihn/sie/them wohl kaum dazu motivieren etwas zu ändern! - und letztlich ist nunmal jeder für sich selbst verantwortlich und kann über sich selbst entscheiden! - liegt es an Unwissenheit kann man vllt. versuchen konstruktiv aufzuklären, aber dafür muss die Person nunmal auch offen sein, sonst kann man es sich auch sparen! 😉 - gleiches gilt aber auch für stark untergewichtige, alles was man machen kann ist es garnicht zu einem so großen Thema zu machen und soweit möglich zu unterstützen - wie ist nunmal individuell, da muss man die Person nunmal erstmal kennen lernen um einschätzen zu können wie man ihr/ihm/them vllt. dabei unterstützen kann selbstgewählte Ziele zu erreichen! 😉)

Geschrieben
Jedem das seine. Die einen mögen es so, die anderen so. Ich selbst bin sehr schlank weil mein Stoffwechsel zu schnell ist und darf mir mindestens so oft das selbe anhören nur eben andersrum als menschen die mehr auf der hüfte haben 😉 nur ist das wohl halb so wild gesagt zu bekommen man sei dünn .... ist auch verletzend. Nur als Info
HerrinJeanna
Geschrieben
Bezogen auf dein Thema, denke ich: Entweder leichte und gesunde Selbstironie oder bewusste selbst Degradierung von Sub.
Geschrieben

Leider ist meine persönliche Ansicht darüber von den curvy-body-positivity Spinnern kaputt gemacht worden. 

Der BMI beruht auf der Vermessung von 1000 schottischen Soldaten, body positivity hat ihren Ursprung in Anerkennung von Amputierten und ich habe schon folgendes gelesen: Keine. 90-60-90, sondern Kurven/Rundungen. 

Ergo, die Verdummung greift weiter um sich. Ich persönlich sehe keinen Vorteil, Adipositas zu feiern und unterstütze deswegen verharmlosende Begriffe wie plus size nicht. 

Natürlich steht es jedem frei, sich schön zu fühlen, wie er/sie ist, das macht Übergewicht noch lange nicht gesund. 

Geschrieben

@Candala

Ach, ich dachte, dieses "Alles muss zum Thema gehören" ist eher Richtlinie denn Regel. 

Geschrieben
Du kannst gern auch Keksrezepte teilen @EisengrauerWolf
  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb EisengrauerWolf:

@Candala

Ach, ich dachte, dieses "Alles muss zum Thema gehören" ist eher Richtlinie denn Regel. 

Ein wenig Off Topic kann ein Thema auflockern, sage ich immer, sofern das OT noch das Thema "streift".

Aber, wenn die Antworten total am Thema vorbei gehen, passt es nicht.

Themen bezogen  diskutieren ist eine Regel, keine Richtlinie.

Immerhin gibt es sogar eine Off-Topic-verwarnuntge (ohne Strafpunkte).

Wird es zu sehr übertrieben, gibt es sogar eine Verwarnung mit Punkte.

Dass ich mit dem Verwarnsystem sparsam umgehe, sollte keine Einladung sein, es zu übertreiben.

Der Uyen weiss, wie man das Verwarnsystem bedient^^

vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Du kannst gern auch Keksrezepte teilen @EisengrauerWolf

Nein kann er hiernicht, weil das ginge total am Thema vorbei.

Ich lasse dies auch nur  auf Grund dieser Erklärung stehen.

So nun bitte  nochmal den Eingangspost lesen und weiter im Thema, danke.

Gruss Uyen

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb EisengrauerWolf:

Leider ist meine persönliche Ansicht darüber von den curvy-body-positivity Spinnern kaputt gemacht worden. 

Der BMI beruht auf der Vermessung von 1000 schottischen Soldaten, body positivity hat ihren Ursprung in Anerkennung von Amputierten und ich habe schon folgendes gelesen: Keine. 90-60-90, sondern Kurven/Rundungen. 

Ergo, die Verdummung greift weiter um sich. Ich persönlich sehe keinen Vorteil, Adipositas zu feiern und unterstütze deswegen verharmlosende Begriffe wie plus size nicht. 

Natürlich steht es jedem frei, sich schön zu fühlen, wie er/sie ist, das macht Übergewicht noch lange nicht gesund. 

Sorry, aber BMI ist bs. Erstens ist der nur an Männern gemessen worden, zweitens ist jeder der ein bisschen Krafttraining macht übergewichtig. Oder andere Sportarten.

Geschrieben

@BettyBlaze

Und das ist so ziemlich genau das, was ich gesagt habe ^^

@FETMOD-UYEN

Ja, ein ganz feiner Verwarner, ja wer ist ein feiner Verwarner 😂😂😜

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EisengrauerWolf:

@BettyBlaze

Und das ist so ziemlich genau das, was ich gesagt habe ^^

@FETMOD-UYEN

Ja, ein ganz feiner Verwarner, ja wer ist ein feiner Verwarner 😂😂😜

und wo hab ich gesagt, dass du das nicht gesagt hast?

Geschrieben
Partner muss gesund sein. Jemand dickes ist für mich zwar attraktiv aber gibt auch. Ein Fick auf seine Gesundheit. Genauso wie ich Raucher und Leute die auf Drogen stehen verabscheue verhält es sich mit dicken Menschen. Bewerte ich die anders oder rede anders mit ihnen ? Nein. Warum auch. Wer sich selbst nicht mag mag sich nicht selbst. Find alle Menschen toll aber jemand der nicht selbst acht auf sich geben kann ist uninteressant.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Silentium4u:

Partner muss gesund sein. Jemand dickes ist für mich zwar attraktiv aber gibt auch. Ein Fick auf seine Gesundheit. Genauso wie ich Raucher und Leute die auf Drogen stehen verabscheue verhält es sich mit dicken Menschen. Bewerte ich die anders oder rede anders mit ihnen ? Nein. Warum auch. Wer sich selbst nicht mag mag sich nicht selbst. Find alle Menschen toll aber jemand der nicht selbst acht auf sich geben kann ist uninteressant.

Da sprichst du was an. Aus dem Grund sind bei mir auch Männer raus, die Alkohol trinken.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Silentium4u:

Sprichst du hier körperliche Gesundheit an oder auch mentale?

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Silentium4u:

Wow, ich habe noch nie so viele Widersprüche in einem recht kurzem Text gelesen.

OK, Trinker mag ich auch nicht.

In dem Punkt, bin ich bei dir.

Geschrieben
Alle Menschen sind unterschiedlich wie ihre Körper. Ich bin der Meinung es wird alles überbewertet, ich muss mich mit den Menschen der Frau verstehen, dann klappt auch alles andere.
  • Neu erstellen...