Jump to content

Dick und mollig ...


MikeP-75

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich denke, dass man eine Person durchaus als Partnermensch ausschließen kann ohne diese Person als Mensch verachten zu müssen. Ich finde, dass es auch genau so sein sollte.

Das ist richtig.

Meiner Meinung nach müsste aber zwischen 2 Menschen, wenn es nicht nur um mal schnell (einmalig) f*cken geht, mehr stimmen, als körperliche Attribute.

Ich finde es oberflächlich zu sagen, dass ich eine Person nicht mag, nur weil er/sie/es sehr dick oder sehr dünn ist.

Ich habe dicke, dünne, lange und kleine Freunde in meinen Umfeld und für mich sind alle etwas Besonderes. Der Körper ist dabei Nebensache.

 

Dicke Personen sind nicht immer dick, weil sie zu viel essen und sich nicht bewegen. da gibt es auch andere Gründe.

Dünne Personen sind nicht zu dünn, weil sie hungern und zu viel Sport machen, auch da gibt es viele andere Gründe.

Niemand fragt nach dem ".Warum". Schade.

OK, eventuell denkt man anders, wenn man Menschen als potentielle Lebensparter betrachtet.

Das will ich nicht beurteilen.

Deswegen ist dies hier nur meine Sicht auf die Thematik, wie ich es eben denke.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Candala:

... das fickbare Material ...

😂😂 sooo köstlich!!!

Danke dafür @Candala

You made my day. 

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

 

Niemand fragt nach dem ".Warum". Schade.

 

Warum soll man nach dem "Warum" fragen, wenn jede Adipositas mit "fehlender Disziplin" oder Kaloriendefizit erklärt werden kann. Das ist doch gängig, oder?

Genetische Veranlagung, Darmbakterien, Hormone, Medikamente und noch so viele Unbekannte sind sogar für Fachärzte nicht immer erkennbar. 

Ist viel bequemer zu urteilen, als nachzudenken, zu hinterfragen oder mal auf die Metaebene zu wechseln.

Darum wird nicht gefragt.

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ok, das verstehe ich, aber....was würdest du tun, wenn der Partner in ein paar Jahren nicht z.B. mehr den Waschbrettbauch hat, weil Körper ändern sich ja auch mal, egal warum.

Das, was du eventuell attraktiv fandest, wäre denn z.B. weg.

Trennung und neu suchen oder daran erinnern, dass man sich aus Liebe gefunden hat und nicht, weil die körperlichen Attribute gepasst haben?

Du missverstehst mich da. Ich sagte, dass die Optik die Partnerwahl eben nicht dominieren sollte. Dennoch gibt es Menschen, die ich sexuell nicht attraktiv finde, aus verschiedenen Gründen. Und ich darf sie unattraktiv finden und muss nicht fordern, dass sie sich für mich zu ändern haben. 

 

Ich bin mir sehr bewusst, dass mein Partner sich ändern wird. Und ich bin nicht verpflichtet jede Änderung gut zu finden. Wahrscheinlich sind es aber wohl nicht die optischen Änderungen, die dazu führen, dass man sich auseinander lebt und vielleicht auch trennt. Auch das ist legitim. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Teaspoon:

(...)A lso dicke Frau wird beleidigt, weil sie in den Augen eines Mannes nicht fickbar ist und nach Meinung dieses Mannes sich gefälligst fickbar zu machen hat. Und weil das für diese Männer selbst  blöd klingt, wird Gesundheit vorgeschoben. Dass es darum gar nicht geht zeigt sich, wie mit der mentalen Gesundheit dieser Frau dabei umgegangen wird oder mit der eigenen. Nur weil jemand schlank ist, führt er ja nicht einen gesunden oder aktiven Lebensstil.

Und ganz schlimm wäre es, wenn nun die dicke Frau auch noch sagen würde, dass sie aber den Herren von Beginn an gar nicht attraktiv findet und deshalb gar kein Interesse an ihm hätte. Aber das wäre ja lächerlich, oder? Alle Frauen stehen doch z.b. auf Bodybuilder oder Langstreckenläufer oder allgemein Männer, die sich vor allem um ihren Körper und ihr Hobby drehen?

Bislang habe ich mich gewundert, warum Menschen sich mit so viel Wut über etwas auslassen, das ihnen doch eigentlich egal sein könnte - danke für diese Interpretation.

Geschrieben

Ich persönlich habe ja eine Vorliebe für schlanke Frauen, tendenz zu mager. Aber meine besten Freundinnen sind "Übergewichtig". Ich denke mal, das eine mollige Frau auch Platz für ein größeres Herz hat. Zumindest ist es mir so im Leben begegnet.

Will sagen, das einzige was mich stört, wenn jemand "zuviel" auf den Rippen hat ist, wenn die Person es in eigener Verantwortung hat (z.B. Cola, Chips und Netflix), aber ständig jammert, wie schlecht es ihr/ihm deswegen geht. Ansonsten zählt für mich tatsächlich nur der Charakter.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass auf Internetseiten Leute sich als "mollig" bezeichnen, allgemein gesehen aber eher leicht übergewichtig sind, weil dann die "Erwartungshaltung" des anderen besser erfüllt wird. Geht jetzt jemand zu einem Date und die Person ist gar nicht so "mollig", bringt das meist einen angenehmeren Abend mit sich.

Auch vermute ich, dass man auf Fotos generell schlanker aussieht. Aber da kann ich mich täuschen.

 

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb last_of_us:

 Ich denke mal, das eine mollige Frau auch Platz für ein größeres Herz hat. Zumindest ist es mir so im Leben begegnet.

 

 

Lobenswerte Einstellung. Das du drüber nachdenkst. Mir ist zum Beispiel mal aufgefallen, dass Frauen sich im Netz den größten Mist reinziehen müssen. Zum Beispiel, dass sie auch Menschen seien. Oder das mehr Platz für Herz in einer runderen Frau ist. 

Mit deiner Logik würde es mir schwer zu glauben fallen, dass dein Kopf größer als ein Stecknadelkopf ist. 

Aber bestimmt bist selbst schuld, weil du dich nicht gebildet hast. 

Ironie off

Geschrieben

@HirnHerzHumor

Wie kommst du auf "Einstellung", wenn ich davon berichte, was ich erfahren habe? Mollige Frauen sind mir gegenüber herzlicher.

Möglich, dass es an meinem stecknadelgroßem Kopf liegt oder das ich ungebildet bin, aber ich frage mich gerade, wie du an deinen Nick gekommen bist. Weil weder Hirn, noch Humor scheinen eine Stärke von dir zu sein.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das ist das ugly privileg: das Privileg der Hässlichen.  ...

... glaubt sie wirklich, dass ein Mann mit ihr befreundet sein will ...

... , dann stelle bitte sicher, dass du ihnen auch ein herzlicher und echter Freund bist und nicht nur eine Ersatzbeziehung führst. ...

... Und das selbe große Herz haben bestimmt auch schmale Frauen, sie sind nur im Umgang mit dir nicht so entspannt, das zeigen zu können. Denk mal darüber nach, woran das evt liegen könnte.

Erstmal sind diese Frauen nicht "hässlich". Ganz im Gegenteil. Dazu sind sie auf meinen Zuspruch gar nicht angewiesen. Sie haben feste Partner und ihnen liegen zig Männer zu Füßen.

Sie glauben es nicht, sie wissen es. Daher muss ich auch nichts sicherstellen. Wenn ich von Freundschaft rede, dann meine ich es auch so. 

Das schlanke Frauen auch ein großes Herz haben, streite ich gar nicht ab. Ich für meinen Teil habe da nur weniger positive Erfahrungen gemacht. Auch außerhalb jeglichen sexuellen Kontext. Und sogar meine Frau. Sie ist genau mein Typ. Schlank, fast untergewichtig. Sie liebt mich, wie mich höchstens noch meine Mutter liebt, das steht außer Frage. Aber selbst die Herzlichkeit meiner Freundinnen ist größer als ihre. Tja. Und die letzte Erfahrung, die ich mit einer schlanken Frau gemacht habe,  ... . Egal, das gehört nicht hier her.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schau mir bei der Beschreibung immer ds Gewicht zur Grösse an. Und wie muskulös ist der Mann. 
Vielleicht ist die Auswahl der Kriterien zu klein? Mollig kann alles sein, von ein bisschen Übergewicht bis hin zu adipös.

Deshalb ist die Angabe allein kein Kriterium.

Ich selbst mag kein Mann mit adipösen Übergewicht. Bisschen Bauch zu haben ist ab 50 plus fast normal. 
Des Weiteren kommt es ja auch auf die Verteilung an. Ist es ein Bierbauch oder ist der ganze Körper kräftiger? 
Da ich selbst sehr schlank bin mag ich keine Männer welche fast das doppelte wiegen. Sexuell fühlte ich mich da regelrecht erdrückt!

Oft verschwindet der kleine Mann fast in Fettschichten. 
Aber jeder hat da seine Vorlieben und Präferenzen 😊
Schlimm finde ich wenn gelogen wird, ein altes Foto eingestellt wird wo er kräftig aber nicht fettleibig ist. Das Gewicht verschwiegen wird. Dann kommt das Date und falle fast vom Hocker. Er wog über 140 kg. Ehrlichkeit hilft Enttäuschungen vermeiden, für beide. 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
Am 6.10.2024 at 08:03, schrieb Teaspoon:

Ich denke, dass man eine Person durchaus als Partnermensch ausschließen kann ohne diese Person als Mensch verachten zu müssen. Ich finde, dass es auch genau so sein sollte.

Es gibt aber leider so viele Menschen, die andere beleidigen, nicht weil ihnen wirklich die Gesundheit dieser Personen am Herzen liegt, sondern allein weil sie sauer sind, dass diese Person für den eigenen Geschmack unattraktiv ist und deshalb aus dem Pool potentieller Partner heraus fällt. 

Also dicke Frau wird beleidigt, weil sie in den Augen eines Mannes nicht fickbar ist und nach Meinung dieses Mannes sich gefälligst fickbar zu machen hat. Und weil das für diese Männer selbst  blöd klingt, wird Gesundheit vorgeschoben. Dass es darum gar nicht geht zeigt sich, wie mit der mentalen Gesundheit dieser Frau dabei umgegangen wird oder mit der eigenen. Nur weil jemand schlank ist, führt er ja nicht einen gesunden oder aktiven Lebensstil.

Und ganz schlimm wäre es, wenn nun die dicke Frau auch noch sagen würde, dass sie aber den Herren von Beginn an gar nicht attraktiv findet und deshalb gar kein Interesse an ihm hätte. Aber das wäre ja lächerlich, oder? Alle Frauen stehen doch z.b. auf Bodybuilder oder Langstreckenläufer oder allgemein Männer, die sich vor allem um ihren Körper und ihr Hobby drehen?

Wobei noch erwähnt werden sollte, dass Beleidigungen in den weit meisten Fällen unter Frauen stattfinden, es also im seltensten Fall um "nicht fickbar" geht, was dann eine von dir offenbar gemeinte Bewertung von Männern gegenüber dieser Personengruppe der Frauen wäre.

Was ich bisher so mitbekommen habe in der Online-Welt der social media ist, dass sich selbst mit entsprechenden Fotos darstellende Frauen - seien es schlanke mit Modelmaßen, seien es dicke/body positivity/curvy Frauen,  die negativsten Hate-Kommentare von anderen Frauen sind. Männer wiederum kommentieren meist nur Fotos von Frauen, die ihnen gefallen und dementsprechend äußern sie sich mit positivem Feedback. Da fällt mir zum Beispiel die FB-Seite von Sophia Tomalla ein, die sich vor einigen Jahren einem regelrechten Shitstorm von Frauen ausgesetzt sah, die sich über ihr angeblich viel zu dürres Erscheinungsbild aufregten :smiley:

 

Geschrieben
Am 6.10.2024 at 09:05, schrieb Candala:

Ich habe dicke, dünne, lange und kleine Freunde in meinen Umfeld und für mich sind alle etwas Besonderes. Der Körper ist dabei Nebensache.

Als Freunde sehe ich es auch so! Aber für eine Partnerschaft gehört eine körperliche Anziehung für mich dazu. Adipöse Männer erregen mich einfach null. Dafür kann ich nichts. Die Chemie muss halt auf vielen Ebenen stimmen.

Geschrieben

Ich weiß zwar nicht, auf was das hinaus laufen soll. Aber irgendwie will man mich nicht verstehen.

Ich habe weder gesagt, dass alle dickeren Frauen Herzblätter sind, noch dass ich alle dünneren Frauen als Furien sehe.

Was ist an den Aussagen ...

vor 7 Stunden, schrieb last_of_us:

Zumindest ist es mir so im Leben begegnet.

vor 2 Stunden, schrieb last_of_us:

wenn ich davon berichte, was ich erfahren habe

vor 1 Stunde, schrieb last_of_us:

Ich für meinen Teil habe da nur weniger positive Erfahrungen gemacht

nicht zu verstehen. Ich sprach von nichts anderem, was ich persönlich erlebt habe, wie ich es wahrnehme.

Ich hatte auch schon mal gesagt, ich habe nichts gegen konstruktive Kritik. Es muss auch niemand meiner Meinung sein. Aber ich empfinde es als äußerst anstrengend, mich gegen Vorwürfe zu verteidigen, die aus der Luft gegriffen sind. Aus welchem Grund auch immer. Schlimmer noch. Es entsteht der Eindruck, dass das ganze Methode hat und die Gründe tatsächlich persönlicher Natur sind.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Das ist das ugly privileg: das Privileg der Hässlichen. Wenn du als Frau so "hässlich" bist, dass Männer nicht direkt mit dir schlafen wollen, aber auch nicht so "hässlich" bist, dass sie meinen dich beleidigen zu müssen, dann werden Frauen auf eine Art sexuell unsichtbar, die es ihnen erlaubt entspannter im Umgang mit Männern zu werden. Wenn Frau nicht ständig angemacht wird, glaubt sie wirklich, dass ein Mann mit ihr befreundet sein will und zeigt die Herzlichkeit, die sie Freunden gegenüber zeigen würde. 

 

Wenn du sie als "beste Freundinnen" bezeichnest, dann stelle bitte sicher, dass du ihnen auch ein herzlicher und echter Freund bist und nicht nur eine Ersatzbeziehung führst.

 

Und das selbe große Herz haben bestimmt auch schmale Frauen, sie sind nur im Umgang mit dir nicht so entspannt, das zeigen zu können. Denk mal darüber nach, woran das evt liegen könnte.

Ich denke, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn eine Frau im Attraktivitätslevel für die meisten Männer sexuell begehrenswert ist, ist mir schon aufgefallen, dass sie "arroganter" wirkt, als Frauen, bei denen das nicht der Fall ist. Du beschreibst das sehr gut, dass diese Frauen offenbar einen Schutzschild benötigen, um lästige "Follower" abzuhalten.

Interessant wird es dann, wenn diese Frauen selbst auf der Suche nach den oberen 10% der attraktivsten Männer sind, denn diese empfinden das umgekehrt nämlich genauso und können sich oft vor "Followerinnen" nicht retten....

×
×
  • Neu erstellen...