Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben Oktober 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 6 Hallo zusammen, mir scheint es so, dass wir uns häufig mit Anderen vergleichen und Andere bewerten. Besonders dann wenn wir uns dem Anderen überlegen fühlen. Ich habe in meinem Job sehr viel Kundenkontakt. Daher kann ich mein Gegenüber schnell einschätzen. Dabei vergleiche und bewerte ich mein Gegenüber auch. Das selbe tue ich bei der Partnersuche. In vielen Gesprächen habe ich herausgefunden das andere es ebenso tun. Also werde auch ich verglichen und bewertet. Aber nur weil das alle tun, muss es ja nicht gleich was gutes sein. Was glaubt ihr, warum vergleichen und bewerten wir Andere? Bringt uns das weiter, oder nimmt es uns vielleicht sogar etwas? Was macht es mit euch, verglichen und bewertet zu werden?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Oktober 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 6 (bearbeitet) Nur mit vergleichen bewerten und sortieren kommt man weiter, lernt man schon als Kind mit der box und Figuren/puzzle die man dort rein bringen muss, Kreis zu Kreis, Dreieck zu Dreieck, Krokodil zu Krokodil usw usf.... Das Gehirn ist nunmal so bzw wurde es seit Geburt an so geeicht. Wie soll man sonst etwas oder jemanden einschätzen? Fragt es? Ja. Zeigt es interesse? Ja Behandelt es uns wie ghf oder lmn? Wie lmn Zeigt es weitere Anzeichen wie lmn zu sein? Nein Neue Box. Wenn es nicht wie lmn ist wie ist es dann? Was ist sein antrieb? Wo führt uns das hin? Alles Vergleiche alles Bewertung weil man ein Gefühl braucht was da vor uns ist. Wo es hin gehört, wo es gemeinsam hin geht. Beliebiges ergänzen. Ist es gut? Definitiv Ist es schlecht. Absolut Wird sich das ändern? Zur Hölle nein Warum sind wir so? Weil wir nur durch kopieren, abschauen, vergleichen und bewerten lernen. Feuer = heiss besser nicht anfassen Herdplatte =kein Feuer aber heiss nicht anfassen Kreis = rund, passt nur ins runde Loch also nur da rein Mensch redet nur über sich = narzisst besser Finger weg Mensch kontrolliert alles = kontrollsüchtig steh ich nicht drauf Finger weg Ergenzt euer Beispiel gerne wird mir sonst zu lange... bearbeitet Oktober 6 von Alexiel_Mistress
Dies ist ein beliebter Beitrag. RFX Geschrieben Oktober 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 6 Primär zählt für mich ein stimmiges Gesamtpaket. Menschlich, geistig und körperlich. Und Intellekt bei einer Frau war schon immer eine der erogensten Zonen.
RFX Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 Das blonde Doofchen was nur gut f1€kt ist also bei mir an der falschen Adresse!😂😂☝️
Sub007-8898 Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 Guten Morgen! Dann fall ich wohl eher aus der Rolle. Das einzige was ich vergleiche sind Interessen, Vorlieben und Tabus. Wenn dann Schnittpunkte da sind gibt es näheren Kontakt. So verlief meine Suche immer. Und dann wurde ich gefunden und alles ist schön. Und Meinungen oder Bewertungen von anderen haben mich noch nie interessiert.
Gabriel_Ars Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 Meistens tun wir es aus Angst. Wir könnten übervorteilt werden, wir könnten, nach irgendeinem Maßstab, was schlechteres bekommen, usw. Natürlich ist das nicht gut, da zum Muster erstellen wir reduzieren und katalogisieren müssen. Prombt ist auch sofort etwas ausserhalb des erwünschten und wird schnell nicht tolerierbar. Es ist zwar völlig OK... Doch verpasst man so, meiner Meinung nach, doch sehr viel... Bzw. Was sagen später die Freunde dazu. Lol
Dies ist ein beliebter Beitrag. Milla Geschrieben Oktober 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 6 Habe ich mir abgewöhnt. Ich lebe viel entspannter mit "beobachten" und wenn nötig (im Job definitiv nötig) "interpretieren", aber niemals bewerten. Hinnehmen, akzeptieren, fertig. Habe gerade gestern hier einer Frau ein Kompliment ins Postfach geschickt und dazu geschrieben, dass ich dieses vergleichen und besser, geiler, toller sein wollen gerade unter Frauen ganz ganz schrecklich finde. Bewundern und unterstützen wir uns doch lieber wenn es irgendwie geht und wenn nicht, können wir durch beobachten und weitergehen doch wunderbar neutral bleiben.
daisy-gaga Geschrieben Oktober 6 Autor Geschrieben Oktober 6 vor 5 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Ist es gut? Definitiv Ist es schlecht. Absolut Es hilft zum einen auch sich abzugrenzen. Aber man kann auch andere herabsetzen, wenn man sich z.B. überlegen fühlt. In Gruppen trifft man das häufiger an. Das ist dann lästern.
Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben Oktober 6 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 6 vor 3 Minuten, schrieb RFX: Das blonde Doofchen was nur gut f1€kt ist also bei mir an der falschen Adresse!😂😂☝️ Bei mir nicht.
R10T Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 MEIN SELBSTWERTGEFÜHL IST NICHT VON DER VALIDIERUNG ODER BEWERTUNG ANDERER ABHÄNGIG! DESHALB GEHT MIR DASS,WAS ANDERE ÜBER MICH DENKEN ODER SAGEN GENERELL AM PODEX VORBEI!
Al**** Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 vor 5 Minuten, schrieb daisy-gaga: Es hilft zum einen auch sich abzugrenzen. Aber man kann auch andere herabsetzen, wenn man sich z.B. überlegen fühlt. In Gruppen trifft man das häufiger an. Das ist dann lästern. Oder Mobbing.
Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben Oktober 6 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 6 vor 2 Minuten, schrieb R10T: DESHALB GEHT MIR DASS,WAS ANDERE ÜBER MICH DENKEN ODER SAGEN GENERELL AM PODEX VORBEI! Hmmmm..., wenn dem tatsächlich so ist, dann besteht doch eigentlich auch gar nicht die Notwendigkeit dieses zu erwähnen. Oder?
Al**** Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 (bearbeitet) vor 2 Minuten, schrieb R10T: MEIN SELBSTWERTGEFÜHL IST NICHT VON DER VALIDIERUNG ODER BEWERTUNG ANDERER ABHÄNGIG! DESHALB GEHT MIR DASS,WAS ANDERE ÜBER MICH DENKEN ODER SAGEN GENERELL AM PODEX VORBEI! Braucht du ne neue Tastatur? 👀 bearbeitet Oktober 6 von Alexiel_Mistress
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 6 Hat viel mit selbstwert zu tun. Vergleichen und bewerten ist ja nicht das selbe wie etwas für sich zu kategorisieren. Viel eher spricht man Personen einen bestimmten Wert zu, wie einem Produkt. Wir haben gelernt das wir wertvoller sind wenn unser Körper in einem bestimmten zustand ist, wir ein bestimmtes Skillset haben und gut an die Gesellschaft und ihre Erwartungen angepasst. Wäre das nicht so hätten Filter, Dinge wie Instagram, überteuerte Markenkleidung und vieles mehr keine Chance. Ich halte das für extrem schädlich sich selbst gegenüber. Denn in wirklichkeit kann nichts deinen Wert steigern. Und es zu versuchen ist Zeitverschwendung und beleidigt was für ein wundervolles Wesen du bist ohne auch nur mehr dafür tun zu müssen als zu atmen. 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 Hab mir grad dein Profil angesehen und dich verglichen und bewertet! Es hat mich weiter gebracht.
daisy-gaga Geschrieben Oktober 6 Autor Geschrieben Oktober 6 @CaptainChaos sehr schön auf den Punkt gebracht.
daisy-gaga Geschrieben Oktober 6 Autor Geschrieben Oktober 6 vor 3 Minuten, schrieb SirGeorge04: Hab mir grad dein Profil angesehen und dich verglichen und bewertet! Es hat mich weiter gebracht. Dein Beitrag mach auch.
Al**** Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 vor 2 Minuten, schrieb CaptainChaos: Hat viel mit selbstwert zu tun. Vergleichen und bewerten ist ja nicht das selbe wie etwas für sich zu kategorisieren. Viel eher spricht man Personen einen bestimmten Wert zu, wie einem Produkt. Wir haben gelernt das wir wertvoller sind wenn unser Körper in einem bestimmten zustand ist, wir ein bestimmtes Skillset haben und gut an die Gesellschaft und ihre Erwartungen angepasst. Wäre das nicht so hätten Filter, Dinge wie Instagram, überteuerte Markenkleidung und vieles mehr keine Chance. Ich halte das für extrem schädlich sich selbst gegenüber. Denn in wirklichkeit kann nichts deinen Wert steigern. Und es zu versuchen ist Zeitverschwendung und beleidigt was für ein wundervolles Wesen du bist ohne auch nur mehr dafür tun zu müssen als zu atmen. 😉 Und warum hat das ganze Zeug Chancen bei uns? Weil du seit Geburt drauf trainiert wurdest.... Weil seit geburt dir gezeigt wird das ist so und so ist gut/schlecht Kleidung mit Logo = viel Geld = mehr Freiheit =weniger Sorge = besser muss erreicht werden...
daisy-gaga Geschrieben Oktober 6 Autor Geschrieben Oktober 6 vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Und warum hat das ganze Zeug Chancen bei uns? Mit Markenklamotten wurde ich als ***ager erstmalig konfrontiert, denn ich hatte keine. Ich fand das im ersten Moment so völlig absurd, habe mich dem System aber dennoch gefügt.
RFX Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 Bin beruflich Personaldisponent mit Personalverantwortung. Beschäftige mich tagtäglich mit Menschen. Na klar spielt bei mir die berufliche Erfahrung mit rein… Weiß also genau in welche Wunde ich drücken muss damit es schmerzt. Aber muss ich meine Sub auf den Psychologischen Prüfstand stellen!? Aber will ich das auch privat!? Was ist Perfekt..!? Perfekt ist das was man persönlich draußen macht, für gut befindet, einen bereichert und gut tut!🥰☝️
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Oktober 6 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 6 vor 48 Minuten, schrieb daisy-gaga: Was glaubt ihr, warum vergleichen und bewerten wir Andere? Gute Frage. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, weil ich es nicht tue. Ich sehe keinen logischen Sinn darin, mich und mein Leben mit anderen Menschen und deren Leben zu vergleichen. vor 49 Minuten, schrieb daisy-gaga: Was macht es mit euch, verglichen und bewertet zu werden? Nichts. Es ist mir ehrlich gesagt egal. Wer Spass daran hat, mich zu (be)werten, soll es tun.
Al**** Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 (bearbeitet) vor 4 Minuten, schrieb daisy-gaga: Mit Markenklamotten wurde ich als ***ager erstmalig konfrontiert, denn ich hatte keine. Ich fand das im ersten Moment so völlig absurd, habe mich dem System aber dennoch gefügt. Ich hab bis heute nur 3 Sachen mit Marken zum anziehen... Alle drei wurden mir geschenkt 👀 ist doch alles das selbe nur das eine teuer und das andere nicht. Zack bewertet und verglichen in einem Satz 😂 bearbeitet Oktober 6 von Alexiel_Mistress
daisy-gaga Geschrieben Oktober 6 Autor Geschrieben Oktober 6 vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: ist doch alles das selbe nur das eine teuer und das andere nicht. Da habe ich in meinem erwachsenen Leben auch sehr viel verglichen und bewertet. Erstaunlicherweise ist dabei herausgekommen dass das Markenprodukt grundsätzlich keine bessere Qualität bietet. Das betrifft Autos, Fahrräder, Klamotten u.s.w. Seither bevorzuge ich den Underdog.
Sub007-8898 Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 Was soll das vergleichen positives bringen? Ich kann nicht aus meiner Haut und will es auch nicht. Man kann an seinem Körper das eine oder andere zwar ändern, aber eben nicht alles. Genauso verhält es sich mit der Einstellung.. Warum für jemanden sich verbiegen oder ändern? Dann ist man nicht mehr selbst. Entweder es passt so wie es ist oder sucht weiter. Ich habe das Glück des ersteren ohne mich ändern zu müssen, klar mit Einschränkungen,was wieder ein anderes Thema ist. Aber trotzdem bin ich noch immer ich selbst.
Sa**** Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 Ich halte vergleichen nicht direkt für etwas Schlechtes. Es ist auch ein Schutzmechanismus, um vergangene Negativerlebnisse nicht unbedingt nochmal zu erleben. Denn gewisse Verhaltensweisen anderer haben uns evtl verletzt und das wollen wir ja nunmal nicht wieder. Daher werden Personen mit solchem Verhalten dann evtl "ausgemustert".
Empfohlener Beitrag