Jump to content

Mit Anderen vergleichen und bewerten


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Tau08:

Natürlich kannst du auch die Augen und Gedanken schließen, weitermachen, black and white. Aber bringt dich das persönlich weiter, wie du dir selbst die Frage stellst?

Es bestehet kein Notwendigkeit mich an meinen Eingangspost zu erinnern. Wenn du ihn aufmerksam gelesen hast, dann ist dir auch aufgefallen das ich nicht für mich in Anspruch nehme da unvorbelastet zu sein. 

Ich fühle mich tatsächlich grundsätzlich Menschen überlegen die Statussymbole brauchen. Ich selber benötige keine. Zudem weiß ich auch das jede Menge Ressourcen für Luxusgüter verschwendet werden, die an anderer Stelle wiederum benötigt werden. 

Da ich nun mal viel Kundenkontakt habe, und zwar durch alle Gesellschaftsschichten, habe ich nun mal auch viel Erfahrung mit Menschen. Natürlich unterhalten wir uns in der Firma auch über unsere auffälligeren Kunden. Also ist meine Wahrnehmung vielleicht gar nicht so subjektiv. 

vor 9 Stunden, schrieb Tau08:

weil ich nicht ins Statussymbol bsshing einsteige,

Dein Ernst? Dann hätten wir diese Diskussion nicht. :smiley:

Autos scheinen sinnbildlich für unsere Gesellschaft zu stehen. Durch meinen Job ist meine Einstellung zum Auto sicher eine ganz andere als deine. Für mich sind sie heute nur noch Mittel zu zweck. Ich selber fahre lieber Fahrrad. 

vor 9 Stunden, schrieb Tau08:

Jetzt kannst du mit der eigenen Aufarbeitung mal einen Versuch starten

Hmmm, trifft das nicht auch auf dich zu? Das Stichwort Leistung habe ich von dir schon in anderen Beiträgen gelesen. Scheint mir ein Thema bei dir zu sein. Vergleichen? Bewerten? 

Geschrieben

Vielen Dank für eure Beiträge. 

Zu bewerten und zu vergleichen erleichtert es uns (schnelle) Entscheidungen zu treffen. Individuelle Erfahrungen und subjektive Wahrnehmungen fliesen da mit ein. Ein Teil ist vielleicht nur Intuition. Aber man sollte seine Bewertungen und Vergleiche auch von Zeit zu Zeit mal prüfen. Sonst schleichen sich evtl. Vorurteile ein. Gegen andere, oder sogar gegen sich selbst. 

In einigen Bereichen suchen wir sogar den Vergleich, die Bewertung, wie z.B. in Wettkämpfen, im Beruf um eine Beförderung zu bekommen u.s.w.

Ich selber werde natürlich auch von anderen bewertet und verglichen. Im allgemeinen nehme ich da kaum Notiz von. Dennoch versuche ich mich dem in einigen Bereichen zu entziehen und in anderen wiederum suche ich danach. 

 

×
×
  • Neu erstellen...