Jump to content

Selbstbondage


Imaes

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt die zeitgeregelten Schlösser. Das wäre dann ja eine Möglichkeit.

Außerdem gibt es Knoten, die wenn du dich dagegen wehrst, enger werden…
erf_DoMinanz
Geschrieben
dafür eignen sich am besten die Eisschlösser.
Geschrieben
Leg für Notfälle vorsichtshalber ein Messer parat, um Seile u.ä. aufzuschneiden und einen Zweitschlüssel.
Du kannst auch eine Vertrauensperson bitten, nach einer bestimmten Zeit nach Dir zu sehen.
Geschrieben
Sowas hab ich auch noch nie gehört. Was es alles gibt 🤔
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Angily:
Sowas hab ich auch noch nie gehört. Was es alles gibt 🤔

Worauf beziehst Du Dich?

Geschrieben
Hmm,und das gibt dir genau was?🤔
Geschrieben
echte Handschellen, die auch die Polizei verwendet 😉
Geschrieben
Würde dir aber unabhängig von Praktik und Konstruktion empfehlen die ersten 2-3 Durchläufe mit jemand in Rufweite zu machen.
Safety First 😅
Geschrieben
Eigentlich gibt's eigentlich gar nicht wie man hier ganz anschaulich feststellen kann 🤣🤣🤣🤣
Geschrieben
Vorsichtig sein... sterben regelmäßig Menschen dabei, die nicht frei kommen, in Panik geraten und ggf an Erbrochenem und Knebel ersticken.
ueberraschung
Geschrieben
Es gibt Eis Schlösser. Der Mechanismus des Schlosses öffnet sich, wenn das Eis geschmolzen ist.
Geschrieben
Ich praktiziere Shibari aktiv, daher habe ich keine Selfbondage Erfahrungen.

Jedoch gibt es eine Menge an Tutorials und Infoseiten im Netz dazu.

Praktisch wäre es, wenn du vor Ort einen Bondage oder Shibari Dojo hast. Dort kannst du die grundlegenden Techniken erlernen. Ich habe in den Gruppen hier im Rhein- und Ruhrgebiet genug Menschen getroffen, die Selfbondage machen und gerne ihr Wissen weitergeben. Keine Ahnung, wie es da bei dir in der Schweiz mit solchen Fesseltreffs aussieht.

Abgesehen davon, wird das Thema Sicherheit dadurch viel besser vermittelt.


Nicht jeder möchte so enden wie David Carradine...
Geschrieben

Ich mache im Shibari im Moment vor allem Self Suspensions. Aber dabei ist niiiiiiemals Ziel Kontrolle oder ein Teil der Kontrolle abzugeben, sondern im Gegenteil alles jederzeit unter Kontrolle zu haben. Und trotz dem dass ich keine Kontrolle abgebe mach ich es nur mit Spotter, bisher sogar mit Mentor, die mir geholfen haben mit den Uplines. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand dabei  beabsichtigt einen Teil der Kontrolle zu verlieren, wird mir schwindelig. Das wird ihm auch kein Dojo zeigen!

ueberraschung
Geschrieben
In Basel wäre Ropu Nawa, der gibt auch Workshops.
GÄRTNERSLUST
Geschrieben
Shibari mit ein bisschen Schmerz geht schon, schon oft gemacht. Allerdings hilflos und schnell freikommen passt nach meiner Erfahrung leider nicht zusammen. Dazu bedarf es zwei anderer helfender Hände.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ueberraschung:

Es gibt Eis Schlösser. Der Mechanismus des Schlosses öffnet sich, wenn das Eis geschmolzen ist.

@ueberraschung die kann man auch gut selbst herstellen. Ich musste mich mal am Hals anketten und zuvor war in einem Joghurtbecher mittig ein Schlüssel gefroren. Ich nahm also den Eisklotz mit dem Schlüssel darin und kettete mich fest und schloss das Schloss. Befreien konnte ich mich nur nach Schmelzen des Eisblocks. Zwischen den Schenkeln usw. Dabei sollte es mir nicht wegflutschen, denn mein Herr war nicht da...

Wir haben es früher mal auf die Entfernung gemacht und in Kauf genommen...🙈⛓ Ständig machen wir sowas nun nicht.

Gibt es nicht auch recht simple Fesselungen, wo nicht viel passieren kann? 

Also zum Beispiel die Beine ans Bett fesseln und eine Hand und dann den Schlüssel in so ein Kästchen legen, welches sich erst nach einiger Zeit öffnet? Dann wäre man zumindest an 2 Fußgelenken und einem Handgelenk gefesselt. Irgendwie muss man ja noch an den Schlüssel kommen...🤔

Man liegt aber bequem und so viel kann ja da nicht passieren. Da nur ein Handgelenk fest ist, könnte man sich wohl auch noch ein wenig zur Seite drehen...

Ich hatte nicht immer ein Handy in der Nähe, aber das sollte man natürlich haben. Für den Notfall. 

Wie wahrscheinlich es nun ist, dass man plötzlich einen Herzinfarkt oder so bekommt...🤷‍♀️

Die Fesselung sollte sich logischerweise nicht zuziehen können und sicher fixiert sein. 

Im Internet gibt es auch Sachen, da muss aber jemand dabei sein. Mein Herr mag "Drea Self Bondage Strappado". Die Drea bringt sich selbst in unmögliche Positionen und Dilemma...😅 Aber da muss dann wie gesagt jemand dabei sein. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@ueberraschung die kann man auch gut selbst herstellen. Ich musste mich mal am Hals anketten und zuvor war in einem Joghurtbecher mittig ein Schlüssel gefroren. Ich nahm also den Eisklotz mit dem Schlüssel darin und kettete mich fest und schloss das Schloss. Befreien konnte ich mich nur nach Schmelzen des Eisblocks. Zwischen den Schenkeln usw. Dabei sollte es mir nicht wegflutschen, denn mein Herr war nicht da...

....

Das ist kein Eisschloss - Ein Eisschloss ist zweiteilig (meist ein Rohr mit Löchern in einem Gehäuse mit Öse am Rohr und am Gehäuse) und wenn das Eis im Schloss geschmolzen ist kann man das Rohr aus dem Gehäuse ziehn und sich befreien. Geht auch indem man Kettenenden in einem Behälter einfriert. Nur wenn das Eis geschmolzen ist kann man die Ketten aus dem Behälter bekommen.

ueberraschung
Geschrieben

Dann nenn du es eben "Rohr mit Löchern in einem Gehäuse mit Öse am Rohr und am Gehäuse", ich nenne es weiter Eisschloss, so wie man es auch im Shop findet wenn man es googled.

Geschrieben

Einmal so ausgedrückt - vieles im Bondage ist zu zweit nichtmal ohne Risiken für die Gesundheit und das steigt natürlich, wenn man allein ist. 

Es bleibt halt nur zu überlegen, welche Risiken das haben könnte, was man vor hat und ob das was man als Erlebnis für sich daraus ziehen kann es wert ist dieses Risiko einzugehen - manche wollen völlig gesund bleiben und andere denken, dass man eh irgendwann stirbt und der Zeitpunkt da auch nicht wirklich eine Rolle spielt... 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben
Oder einfach normale Vorhängeschlösser nehmen und die Schlüssel dazu einfrieren. Dann braucht man sich selber kein Eisschloss basteln. ^^ Ein Vorhängeschloss mit Zeitschaltung ist auch sehr effektiv, wenn man sich selber mal eine "Auszeit" gönnen möchte. Kann man auch besser timen als die Eiswürfel... 😉 Aber bitte immer zuerst an die eigene Sicherheit denken und einen Notfallplan haben! 🔐❤️
Geschrieben

Mit Dom dabei, kann man auch den Zahlencode für ein Zahlenschloss knacken müssen... Soo viele Möglichkeiten gibt es da nicht...😜🤭

Es ist auch ein wenig Denksport und Logik, wie man vorgeht aufgrund der Menge an Kombinationsmöglichneiten. Oder man dreht eben wild drauf los... In der Hoffnung, dass es irgendwann schon aufgeht...

vor 3 Minuten, schrieb Stefan1e:

Oder einfach normale Vorhängeschlösser nehmen und die Schlüssel dazu einfrieren. Dann braucht man sich selber kein Eisschloss basteln. ^^ Ein Vorhängeschloss mit Zeitschaltung ist auch sehr effektiv, wenn man sich selber mal eine "Auszeit" gönnen möchte. Kann man auch besser timen als die Eiswürfel... 😉 Aber bitte immer zuerst an die eigene Sicherheit denken und einen Notfallplan haben! 🔐❤️

@Stefan1e ein Schloss, welches sich dann schon als solches nach einiger Zeit selbst öffnet, ist sicher auch praktisch. Da gibt es bestimmt verschiedene Varianten bei bdsm-Zubehör. 

×
×
  • Neu erstellen...