Jump to content

Wie wichtig ist für euch das Alter?


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sagen 21. :joy:

Nach oben war eine Partnerin 21 Jahre älter und (wie der Zufall es will) nach unten 21 Jahre jünger als ich. Es gab ein paar Fälle, da weiß ich das Alter nicht. Aber es waren dann Ältere. Minderjährige hatte ich nie. Auch nicht, als ich minderjährig war.

Das Alter war mir letztlich immer egal. Aus heutiger Sicht würde ich aber sagen, nicht jünger als mein Sohn.

Ansonsten ... solange es allen beteiligten gefällt.

bearbeitet von last_of_us
Geschrieben
Alter ist ja sowas von überbewertet. Wie war das nochmal? Je älter Dom, desto jünger werden die Subs?

Okay, den Humor mal zur Seite geschoben. Ich war zuletzt 6 Jahre mit meiner Partnerin zusammen, sie ist 22 Jahre jünger.

Klar, der erste Gedanke von fast allen, Sugardaddy oder Daddy Dom. Sowohl das eine wie das andere bediene ich nicht und ihr Thema war das auch nicht.

Andererseits hatte ich davor eine Partnerin, die wiederum 7 Jahre älter war als ich. Die Beziehung lief auch 5 Jahre.

Beide Beziehungen waren sowohl im BDSM als auch im Alltag angesiedelt.

Alter ist erstmal tatsächlich nur eine Zahl. Bedeutsam wird sie für mich dahingehend, dass ich eine gewisse Reife erwarte. Ich brauche auch jemanden, der mich intellektuell herausfordert. Eine Frau, ich schreibe jetzt bewusst nicht Sub, die für sich stehen kann.

Es nervt, wenn ein Mann in eine Schublade gesteckt wird, wenn er eine deutlich jüngere Frau an seiner Seite hat. Ebenso landen Frauen auch ganz schnell darin, wenn sie einen jüngeren Partner haben.

Und trotz der doch so offenen BDSM Gesellschaft, man trifft auf genau diese einfachen Denkstrukturen.

Ich kann mich noch bestens daran erinnern, welche Reaktionen es gab, als ich mit meiner letzten Partnerin unterwegs war.

Ist es Neid. Missgunst? Das Püppchen was sich den alten Sack gekrallt hat und sich jetzt ein schönes Leben macht? Hey, die Alte mit dem jungen Kerl? Hält die den aus?

Aber schlussendlich ist es mir egal, denn mit wem ich unterwegs bin, ist meine/unsere Entscheidung
Geschrieben
das Alter ist erstmal egal, solange die Person ein fully consenting adult ist.
viel wichtiger ist es, emotional und mental auf einem Stand zu sein.
die Lebensziele und Lebenswirklichkeiten eines 19 jährigen und eines 50 jährigen unterscheiden sich immens.
es kann alles klappen, aber nur, wenn man sich dessen bewusst ist und nicht einer den andren ausnutzt oder gar manipuliert.
LG, Sue
Geschrieben
Für mich ist das Vertrauen wichtig, Alter spielt da keine Rolle
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb dingdongxxx:

für mich ist das Alter keine Priorität sondern viel mehr nur eine Zahl.

Ich muss da an das Gewäsch alter Säcke denken, denen es gelungen ist ein junges Püppchen zu blenden. Bei Stinos mit Geld und Ansehen, in unseren Kreisen mit anbetungswürdiger Dominanz.

Der Mensch durchläuft gewisse Entwicklungsstadien in seinem Leben. Nicht bei allen gleich, aber es gibt grundlegende Prinzipien. Hier mal die anthroposophische Sicht. Das soll nur eine Veranschaulichung sein, sicher gibt es auch andere Kategorisierungen:

  • 21 bis 28 Jahre: Der Mensch strebt danach, seinen Platz in der Welt zu finden. Diese Phase ist geprägt von der Suche nach der eigenen Berufung und dem Aufbau von sozialen Beziehungen.
  • 28 bis 35 Jahre: Dies ist eine Phase der Konsolidierung und des inneren Wachstums. Der Mensch setzt sich tiefgehender mit sich selbst auseinander und sucht nach Stabilität in Beruf und Familie.
  • 35 bis 42 Jahre: Die Midlife-Crisis kann hier ein Thema werden, bei der der Mensch sein bisheriges Leben reflektiert und oft eine Umorientierung oder einen Neubeginn sucht.
  • 42 bis 49 Jahre: Der Mensch erreicht einen Zustand tieferer Weisheit und inneren Friedens. Die Lebenserfahrungen tragen zu einem tieferen Verständnis der Welt bei.
  • 49 bis 56 Jahre: Der Mensch richtet sich vermehrt auf spirituelle Fragen aus und beginnt, sich mit Themen des Alters und der Endlichkeit auseinanderzusetzen.
  • 56 bis 63 Jahre: Der Rückzug aus äußeren Verpflichtungen beginnt, und der Mensch entwickelt eine innere Ruhe und Gelassenheit.
  • Ab 63 Jahren: Der Mensch kann als weiser Berater für jüngere Generationen dienen und sein Leben aus einer höheren Perspektive betrachten.

Deshalb ist die Lebensphase und damit das Alter ein wesentlicher Aspekt für eine Beziehung.

Das hier soll übrigens eine reflektierte Betrachtung und keine allgemeingültige Verurteilung sein, sonst müsste ich mich selbst auch verurteilen. Meine Partnerin ist deutlich jünger als ich und wir gehen offen damit um, machen uns nichts vor.

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Windgust:

Ich muss da an das Gewäsch alter Säcke denken, denen es gelungen ist ein junges Püppchen zu blenden. Bei Stinos mit Geld und Ansehen, in unseren Kreisen mit anbetungswürdiger Dominanz.

Der Mensch durchläuft gewisse Entwicklungsstadien in seinem Leben. Nicht bei allen gleich, aber es gibt grundlegende Prinzipien. Hier mal die anthroposophische Sicht. Das soll nur eine Veranschaulichung sein, sicher gibt es auch andere Kategorisierungen:

  • 21 bis 28 Jahre: Der Mensch strebt danach, seinen Platz in der Welt zu finden. Diese Phase ist geprägt von der Suche nach der eigenen Berufung und dem Aufbau von sozialen Beziehungen.
  • 28 bis 35 Jahre: Dies ist eine Phase der Konsolidierung und des inneren Wachstums. Der Mensch setzt sich tiefgehender mit sich selbst auseinander und sucht nach Stabilität in Beruf und Familie.
  • 35 bis 42 Jahre: Die Midlife-Crisis kann hier ein Thema werden, bei der der Mensch sein bisheriges Leben reflektiert und oft eine Umorientierung oder einen Neubeginn sucht.
  • 42 bis 49 Jahre: Der Mensch erreicht einen Zustand tieferer Weisheit und inneren Friedens. Die Lebenserfahrungen tragen zu einem tieferen Verständnis der Welt bei.
  • 49 bis 56 Jahre: Der Mensch richtet sich vermehrt auf spirituelle Fragen aus und beginnt, sich mit Themen des Alters und der Endlichkeit auseinanderzusetzen.
  • 56 bis 63 Jahre: Der Rückzug aus äußeren Verpflichtungen beginnt, und der Mensch entwickelt eine innere Ruhe und Gelassenheit.
  • Ab 63 Jahren: Der Mensch kann als weiser Berater für jüngere Generationen dienen und sein Leben aus einer höheren Perspektive betrachten.

Deshalb ist die Lebensphase und damit das Alter ein wesentlicher Aspekt für eine Beziehung.

Das hier soll übrigens eine reflektierte Betrachtung und keine allgemeingültige Verurteilung sein, sonst müsste ich mich selbst auch verurteilen. Meine Partnerin ist deutlich jünger als ich und wir gehen offen damit um, machen uns nichts vor.

phew, mit dem eso Kram läufst zu zwar erstmal gut auf Nen Punkt zu, aber dann machst du ne 180° Drehung zu den kacki-kuhhörnern und atlantern und schießt dich ins Off.
denn die Einteilung ist willkürlicher Murks eines "ganz speziellen" dudes....*hüstel*
.
.
.
GRUNDSÄTZLICH hast du aber schonmal recht, damit, dass Menschen prinzipiell zu bestimmten Zeiten in ihrem Leben bestimmte Dinge wollen bzw suchen.
rein nach dem Alter zu gehen klappt an der Waldorf genau so wenig, wie in der echten Welt.
jemand, der eine abgeschlossene Berufsausbildung hat und fest im Job steht, ob jetzt mit 25, 35 oder 45 hat ein anderes Standing, als jemand, der zb noch studiert und mit Mühe gerade so drauf hat, welcher Tag Grad ist. egal, ob 18 oder 30.
LG, Sue

Geschrieben
Welches Alter ? Körperliches oder geistiges Alter? Icc habe schon Junge kennen gelernt die geistig schon in Rente waren aber auch Rentner die noch immer Kindergartenniveau hatten... Mir ist wichtig, dass ich mich mit der Person verstehe, Interessen nicht kollidieren etc. Körperliches Alter ist auch ein Kriterium, aber eher in der Richtung das Frauen zu der ein Eltern-Kind-Verhältnis vom Alter her bestehen könnte habe ich kein Interesse dran.
Geschrieben
So lange es über 18 ist, völlig unwichtig
Geschrieben

was sagt die Alterszahl im Pass über die Attraktivität einer Person - wenig
das Alter ist völlig egal, da es nur eine Zahl ist,
die Werte des Menschen lassen sich nicht in Zahlen messen.

Das Alter ist doch eher sekundär.
Vielmehr ist es doch, was man draus macht, für mich zählen andere Werte.
Sinnlichkeit, Leidenschaft... kann man in jedem Alter haben.

Geschrieben
Ich denke die meisten selektieren nach dem Alter. Meine Rache ist ich gehe zu Wettkämpfen und komme früher ins Ziel. 🤣
Geschrieben
Ich sehe es wie du, alter ist nur eine Zahl... Wie oft kommt es vor das Menschen 10 Jahre jünger oder älter als deren tatsächliches alter aussehen... Genauso sieht es dann mit dem Charakter aus... Und das wichtigste in einer Gemeinschaft ist doch nur wie man miteinander klar kommt...
Geschrieben
Bedauerlich das viele nur rein selektiv nach dem Alter suchen/gehen aber erwarten das jemand relativ junges viel Erfahrung hat.
Ich kann nur sagen ich habe in meinem sehr bewgtem Leben viele Menschen kennengelernt bei denen ihr Alter nicht zu ihrem Verhalten und Aussehen gepasst hat.
Von ihren Ansichten ebenfalls daher kann ich nur raten nicht immer nach dem Alter zu sehen und dem Aussehen.
Viele Menschen können überraschend anders sein wie erwartet und etwas neues probieren kann seltsamerweise erfrischend sein...
Geschrieben
Ja mag sein das das Alter nur eine Zahl ist aba dennoch ist es komisch wenn man jetzt so wie ich mit 20 von 60 jährigen angesprochen wird für sexuelle Dinge oder auch Beziehungen dabei fühl ich mich einfach unwohl da es immer noch 40 Jahre sind die da zwischen mir und der Person sind und damit auch ein starkes Machtgefälle herschen kann dadurch das ich grade mal in der Lehre bin, die andere Person aba schon deutlich mehr Vermögen hat und mich von ihr abhängig machen kann.
Geschrieben
Ideal wäre älter und in meinem Alter,habe tolle Erfahrungen mit reiferen Frauen gemacht.
Geschrieben

Je älter ich werde um so wichtiger wird das Alter.
Ich möchte keine Milf für jüngere sein wenn es nur Kink und Spielbeziehung geht.
Sucht man was dauerhaftes und festes möchte ich viel Zeit mit Ihm verbringen. Es müssen Werte, Vorstellungen , gemeinsame Wünsche vorhanden sein. Von daher kommt nur plus/ minus 5 Jahre in Frage. 

Geschrieben

Um ehrlich zu sein bin ich  bei diesem Altersthema hin (als u50 jähriger männlicher Sub) und her gerissen.  

 

Ich habe halt (altersbedingt)  meine Probleme mit der Vorstellung,  das mich eine Frau dominieren könnte,  die vom Alter meine Tochter oder gar Enkelin sein könnte.  

 

Auf der anderen Seite habe ich auch feststellen müssen,  daß es sich Frauen (zwischen 30 und 40 Jahren) gibt, die sind mir geistig ,gebildet und empathisch in einer schier  beeindruckender Weise über. Das ich mir sehr gut vorstellen, deren Sub zu sein. Das Sie meinen Horizont erweitern können.  Eine Podcasterin (knapp über 30 Jahre alt) hat mich sogar nur durch Ihren Podcast dermaßen beeindruckt und beeinflusst. Das ich nun Aktivitäten ausführe, die bis vor ein paar Jahren  wehement verweigert habe. Ja sie hat mich umgeformt und mir die Grundlagen zu einem Sub bei gebracht.  In sofern kann ich es mir mittlerweile schon vorstellen, das mich eine wesentlich jüngere Dame sehr wohl dominiert. 

 

Und dann wäre da noch dieser Aspekt, das eine jüngere Generation an Frauen, deutlich selbstbewusster erzogen wurde. Und da neue Ansichten gewachsen sind, aus denen auch ich alter Griesgram  wieder neu lernen kann. 

 

Alles in allem mache ich es nicht mehr vom Alter in Jahren abhängig,  sondern eher vom geistigen Alter abhängig,  ob eine Frau mich dominieren kann oder nicht. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb MissCurious:

Wenn mich Ü 50 jährige anschreiben (täglich bei JC) und mir sagen, das Alter wird doch wohl nicht so schlimm sein, denk ich mir immer, dann können sie doch auch 70jährige fragen statt 30jährige die das klar ausgeschlossene haben 🤔 Ich geh nämlich stark davon aus, dass sie darauf weniger Bock hätten. Hab da wenig Verständnis für.

Ich glaube nicht, das hier eine 70 Jährige (und dann noch dominante ) Frau vorhanden ist. Also dürfte es schwer sein, diese Frau anzuschreiben zu können.  

Ich glaube, wenn es solche Frauen geben würde,  bekämen Sie auch Zuschriften.  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ich glaube nicht, das hier eine 70 Jährige (und dann noch dominante ) Frau vorhanden ist. Also dürfte es schwer sein, diese Frau anzuschreiben zu können.  

Ich glaube, wenn es solche Frauen geben würde,  bekämen Sie auch Zuschriften.  

Also ich habe jetzt nicht die Suche bemüht um das Höchstalter von User*innen zu checken. Aber dieser Umstand ist, aus meiner Sicht, auch völlig irrelevant.
 

Denn ganz objektiv betrachtet rechtfertigt kein Mangel oder Sachverhalt die klar kommunizierten Ausschlusskriterien in Profilen zu ignorieren, in Form von: Na wenn ich darauf jetzt Rücksicht nehme kann ich ja lange suchen….

Das ist respektlos und dreist. Ein NoGo 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Toy4her:

Also ich habe jetzt nicht die Suche bemüht um das Höchstalter von User*innen zu checken. Aber dieser Umstand ist, aus meiner Sicht, auch völlig irrelevant.
 

Denn ganz objektiv betrachtet rechtfertigt kein Mangel oder Sachverhalt die klar kommunizierten Ausschlusskriterien in Profilen zu ignorieren, in Form von: Na wenn ich darauf jetzt Rücksicht nehme kann ich ja lange suchen….

Das ist respektlos und dreist. Ein NoGo 🤷🏻‍♂️

Da hast du wohl recht. Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben,  daß ich so jüngere Frauen gezielt anschreiben würde. Sondern nur geschrieben,  daß ich es mir (mittlerweile)  sehr gut vorstellen könnte, das mich auch jüngere Frauen dominieren können.  

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Vapesklave:

Da hast du wohl recht. Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben,  daß ich so jüngere Frauen gezielt anschreiben würde. Sondern nur geschrieben,  daß ich es mir (mittlerweile)  sehr gut vorstellen könnte, das mich auch jüngere Frauen dominieren können.  

Das verstehe ich. In der Abfolge, als Antwort auf den zitierten Beitrag von @MissCurious wirkte es allerdings wie eine Rechtfertigung für entsprechend deplatzierte Anmachen. Daher war es mir ein Bedürfnis das allgemein zu konkretisieren. 

×
×
  • Neu erstellen...