Jump to content

Wie wichtig ist für euch das Alter?


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Toy4her:

Das verstehe ich. In der Abfolge, als Antwort auf den zitierten Beitrag von @MissCurious wirkte es allerdings wie eine Rechtfertigung für entsprechend deplatzierte Anmachen. Daher war es mir ein Bedürfnis das allgemein zu konkretisieren. 

Nein rechtfertigen wollte ich mich  nicht. 

 

Allerdings ist dieses "Können die auch eine 70jährige fragen" Argument eben schwer durchfürbar.  Weil solche Frauen noch schwere findbar sind. 

Man kann halt nur anschreiben,  was anschreibbar/findbar ist.  

 

Nichts desto trotz:  Wenn User in ihrem Profil gewisse Altersvorgaben fest gesetzt haben.  Dann sollten andere sich an diesen Vorgaben halten.  

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MissCurious:

Wenn mich Ü 50 jährige anschreiben (täglich bei JC) und mir sagen, das Alter wird doch wohl nicht so schlimm sein, denk ich mir immer, dann können sie doch auch 70jährige fragen statt 30jährige die das klar ausgeschlossene haben 🤔 Ich geh nämlich stark davon aus, dass sie darauf weniger Bock hätten. Hab da wenig Verständnis für.

Da sagste was richtiges @MissCurious

Jemanden anschreiben, der deutlich jünger ist, ist ja meiner Meinung nach okay, so lange dieser es nicht bereits erwähnt hat, dass er/sie das nicht will. Wenn derart nicht erwähnt wird, kann man zumindest mal höflich anfragen, ob oder ob nicht Kontakt gewollt ist. Andererseits gibt's ja auch noch den Punkt "Age Play", wobei man auch hier natürlich zuerst einmal fragen sollte, in welchem Altersrahmen Kontakt erwünscht ist. Ich finde nichts peinlicher, als sich jemandem anzubiedern und aufzuquatschen, dessen Wünsche zu ignorieren und dasjenige überreden zu wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.10.2024 at 05:28, schrieb johnnydg:

was sagt die Alterszahl im Pass über die Attraktivität einer Person - wenig
das Alter ist völlig egal, da es nur eine Zahl ist,
die Werte des Menschen lassen sich nicht in Zahlen messen.

Das Alter ist doch eher sekundär.
Vielmehr ist es doch, was man draus macht, für mich zählen andere Werte.
Sinnlichkeit, Leidenschaft... kann man in jedem Alter haben.

Wenn man in einer Beziehung ist und nur was für sein Kink sucht mag es  egal sein. Aber wer mehr als das möchte, auch ein Lebensgefährten für den Alltag möchte ist es nach oben unten nicht mehr so egal. 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich würde keine viel jüngeren anschreiben also von daher finde ich es selbst nicht wirklich nachvollziehbar wie sie auf die Idee kommen dass junge Frauen Lust auf (sorry aber) "alte Säcke" haben und die kommen daher mit einer Selbstverständlichkeit, als hätte man nur drauf gewartet von ihnen fetischisiert zu werden 🙄 Finde diese Art einfach durchgehend unangenehm und eklig 😬

Komisch, es gibt sie aber nun mal. Und was eklig ist - nun ja, da könnte man hier im Forum so einiges diskutieren :joy: 

Vielleicht einfach mal drüber nachdenken, dass der eigene Geschmack nicht für alle zutrifft.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Filli:

Sie hat doch sogar geschrieben „finde diese Art einfach durchgehend unangenehm und eklig“, das ist ihre subjektive Meinung und keine Verallgemeinerung… daher verstehe ich deinen letzten Satz nicht.

Richtig, aber sie hat auch geschrieben, dass sie es nicht nachvollziehbar findet, dass es junge Frauen geben soll, die Lust auf  "alte Säcke" haben könnten und das hört sich für mich schon ein bisschen verallgemeinernd an. Daher meine Antwort darauf, denn es gibt sie sehr wohl, wenn auch mit Sicherheit nicht oft.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb BP139:

Richtig, aber sie hat auch geschrieben, dass sie es nicht nachvollziehbar findet, dass es junge Frauen geben soll, die Lust auf  "alte Säcke" haben könnten und das hört sich für mich schon ein bisschen verallgemeinernd an. Daher meine Antwort darauf, denn es gibt sie sehr wohl, wenn auch mit Sicherheit nicht oft.

Ja, und davor steht „ich würde keine jüngeren anschreiben also von daher finde ich es selbst nicht wirklich nachvollziehbar […]“, sorry, das sind alles keine Verallgemeinerungen, sondern ihre subjektive Sicht.

Geschrieben

wow - ich habe hier tolle, differenzierte Kommentare lesen dürfen.

Als Betroffener weiss ich, Alter spielt eine Rolle. Ich habe immer ältere Partner gehabt, Junge waren für mich nicht interessant. Heute, wo ich selber alt bin, merke ich - ja, der Körper ist trotz Sport nicht mehr überall so knackig und frage mich oft,  mach ich noch jemandem Lust, mit mir zu spielen?                Mein gegenwärtiger Dom ist wesentlich jünger  (16 Jahre) und wir haben es gut. Ich möchte mehr in Richtung Beziehung gehen, aber ich fürchte, dieser Altersunterschied, verhindert genau das. Neulich sagte mein Dom in einer Unterhaltung spassesahalber 'Du alter Sack'. Was mich so traf, dass ich in der Session nicht mehr funktionierte. Und jetzt merke ich - auch aus Euren Kommentaren - ja das Alter macht einen Unterschied; insbesondere wenn  Mann über 60 Jahre alt ist. Ich hätte noch so viel Lust und Neugier, fürchte aber, das werden Träume bleiben. Miteinander älter werden ist ein Prozess. Wenn aber wenn zwei Menschen mit grösserem Altersunterschied aufeinander treffen ist das ein Clash.  Die Sicht des Anderen ist zu akzeptieren;  mir steht nicht zu,  zu Belehren.  Es macht mich manchmal traurig.

Geschrieben
Ich selbst stehe auf Männer, die ETWAS älter sind als ich.
Mit deutlich älteren assoziere ich meine Eltern und das finde ich persönlich unsexy.
Aber auf Jüngere stehe ich halt auch so gar nicht.
Geschrieben

Für eine feste, langfristige Beziehung spielt das Alter für mich schon eine Rolle. Bei einem großen Altersunterschied seh ich einfach das Problem, dass man sich in ganz anderen Lebensabschnitten befindet und dadurch die verschiedensten Hürden entstehen können.

Abgesehen von dem oben genannten Fall ist für mich ein etwaiger Altersunterschied (in beide Richtungen) überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil - für Spielbeziehungen, Freundschaft, Freundschaft+, usw. kann das meiner Meinung nach sogar ein Vorteil sein. Interessanterweise hab ich inzwischen auch die Erfahrung gemacht, dass ich mich speziell mit älteren Frauen besser verstehe, Unterhaltungen auf einer anderen Ebene stattfinden und generell die gesamte Kommunikation viel offener, unkomplizierter und lockerer ist. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Igel:

Ich gehöre mit meinen 67 Jahren ja schon zum ältesten Eisen, das hier bei FET mitmacht, da wird es für mich sowieso schwierig, ältere Partner und -innen als ich es bin zu finden. (Finde ich in diesem Thread recht praktisch, hi hi hi). Ich weiß, ich stecke hier in einem Dilemma, denn wer hat denn schon Bock auf so einen alten Knacker wie mich? 

Sind 50 plus für dich auch junges Gemüse? Müssen es 30-40 jährige oder Jünger sein? 
Man kann seine Ansprüche auch zu hoch setzen.

Ab 50 plus gibt es hier auch genug Frauen ! 
Das 2. Problem ist, nur was unverbindliches zu suchen. Das wollen viele in unserem Alter auch nicht mehr. 
 

Wer mit der Einstellung sucht „ wer hat schon Bock auf einen alten Knacker wie mich „ setzt sich doch selbst herab. Irgendwie klingt das alles nach Rechtfertigung das du nichts findest? Das ist nur mein Eindruck !

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Hazmebien:

Das ist nur mein Eindruck !

Stimmt. Und ich habe von mir ja noch viel mehr preisgegeben.

×
×
  • Neu erstellen...