Jump to content

Pflichten eines Doms / Regeln für den Dom


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

also dürfte es nicht erwähnt werden.

Nochmal: Es darf gerne erwähnt werden, muss es aber nicht bei jeder Schilderung. 

Jeder informiert sich über bdsm und lebt das so, wie er meint. Ich schreibe auch nie, Sub muss etwas, eine Sklavin sei perse rechtlos! Das trifft eben auf einzelne Beziehungen zu. Wenn sich da Leute was "abschauen", da ist eben jeder für sich verantwortlich! 

Ich kann auch sagen: "die Achterbahn ist super für Kinder!" und die Eltern meinen nicht sich informieren zu müssen, dass diese ab einer Größe von 1,30 m erlaubt ist...

vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

dass Sub von Dom nichts fordern

Nein, natürlich fordere ich nichts von meinem Dom. (Außer dass meine Anforderungen zu Beginn passen müssen)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich kann auch sagen: "die Achterbahn ist super für Kinder!" und die Eltern meinen nicht sich informieren zu müssen, dass diese ab einer Größe von 1,30 m erlaubt ist...

Das steht bei allen Achterbahnen am Eingang. Zusammen mit allen anderen Gesundheitshinweisen, meist in verschiedenen Sprachen und mit Piktogrammen. Und dann wären noch die geschulten Mitarbeiter. 

Aber würdest du alle Schilder abschrauben, die Mitarbeiter heimschicken und dich selber hinstellen, um zu sagen, dass die Achterbahn für alle unter 1,30 ganz toll ist, weil du die Vorstellung davon so magst... ist das dann in deinen Augen in irgendeiner Weise ok?

Geschrieben

Finde die Einstellung interessant, dass man sich über BDSM informieren sollte, bevor man versucht, sich hier über BDSM zu informieren und wer es nicht tut ist selbst schuld, weil es ja zur Eigenverantwortung gehört... 🤔

Aber schon klar - ernste Themen sind langweilig und die Fans warten schon auf die nächsten detailreiche Erzählungen über echtes BDSM, damit sie wieder eine Hand in der Hose haben können... 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der die Neigung neu entdeckt bzw anfängt auszuleben, sich nur auf eine Quelle fokussiert…Es gibt ja viele Informationsquellen…ist zumindest bei mir nicht so.
Geschrieben
@Bratty_Lo aus dem Anlass, dass sich deine Erläuterungen zu eurem Bdsm und alles rund um deinen Herrn immer wieder wiederholen, frage ich mich grad, inwiefern es ok ist, dass einerseits jederzeit das gleiche erzählt werden kann und andererseits andere jedoch ihre Hinweise nur ab zu einstreuen dürfen? Du wiederholst dich doch auch.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Ropamin:

dass man sich über BDSM informieren sollte, bevor man versucht, sich hier über BDSM zu informieren

Na aber @Ropamin ich werde doch eine Schilderung oder bdsm von anderen von Sicherheitshinweisen unterscheiden können! Ich schreibe auch nie allgemeingültig, was denn eine Sub können muss...

Ich finde es halt schwierig, wenn man im Grunde genommen nicht mehr schreiben soll, wie man sein bdsm lebt, weil Anfänger mitlesen... Dann ginge das nie mehr! Zumal Vieles gefährlich ist. Würgen, Atemreduktion, usw. Das ist bdsm nunmal. Aber da macht doch jeder, was er möchte! Und Sicherheitsempfinden und Risikobereitschaft sind verschieden. 

Du kannst die Beispiele auch beliebig ersetzen. Nehmen wir einen Flugplatz. Da sprechen Erfahrene davon, wie geil doch dieser krasse Looping mit dieser Proppellermaschine war. Auch ohne Schild und auch ohne dass sie sagen: "Achtung, liebe Anfänger, dafür habe ich ein paar Jahre Flugstunden genommen!", kann man doch davon ausgehen, dass das jemand in der 1. Flugstunde nicht nachmacht. 

Ernste Themen sind nicht langweilig @Ropamin!!! Das hier ist sogar ein ernstes Thema.

Dann schreib hier doch einfach, was du gut findest. Hier ist der Platz dafür! Aber lass es doch anderen, wenn sie eine rechtlose Sklavin sein wollen (ich persönlich bin keine Sklavin), aber so generell... 🙂

Und natürlich ist Manches sicherer, als anderes. Sich zunächst auf einen zu treffen, ist sicherer als direkt eine Session. Ich mag aber auch schreiben dürfen (zum Beispiel), dass bei uns zum 1. Treffen eine Session sehr gut gepasst hat. 🥰 Das war schon was sehr Besonderes. Es verbindet uns auch bis heute. Dieses 1. besondere Wochenende... Sozusagen war das der Grundstein. Was für manche nicht passt, kann es für andere sehr wohl.

Dass ich dafür länger schreiben muss, gewisse Dinge abklären muss usw. Ja, natürlich. Das muss dann aber eben jeder für sich wissen, was, wann und unter welchen Umständen man was machen will...

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

und andererseits andere jedoch ihre Hinweise nur ab zu einstreuen dürfen?

Die Hinweise zur Sicherheit darf man gerne permanent einstreuen @Candala! Ich habe dagegen überhaupt nichts! Hatte ich auch noch nie! 

Es gibt eben kein "Muss", wie man etwas machen sollte oder was man nicht darf...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Man kann sich als Neuling nur darüber informieren, wenn es auch klar gesagt und geschrieben wird und nicht davon ausgegangen wird, es sei ja logisch, also dürfte es nicht erwähnt werden.

Also @Teaspoon du drehst mir die Wörter im Mund um.

Ich habe NIE geschrieben, dass man das nicht darf. Sicherheiten und Konsens erwähnen. 

Gleichzeitig möchtest du aber vorgeben, was Leute doch bitte nicht schreiben sollen (nicht dürfen deiner Meinung nach?)! oder dazu schreiben müssen? Das ist schon zweierlei Maßmessung! 

Und warum reagierst DU so empfindlich auf meine Beiträge??? 

Du kannst die ebenso einfach stehen lassen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Du kannst die ebenso einfach stehen lassen. 

Ehrlich gesagt fangen diese Diskussionen immer erst dann an, wenn ich mal denke, dass etwas was du schreibst ein interessantes Thema sein könnte und ich mich ernsthaft dazu äußere. Die meisten deiner Posts lasse ich allerdings bereits jetzt schon ungelesen so stehen. 

Geschrieben
Also ich profitiere generell davon, von Erfahrungen zu lesen…Regt zum Nachdenken an. Man muss das natürlich einordnen können, dabei ist mein Herr an meiner Seite. Ich mein, es gibt Stammtische, Dom‘s die sich als Mentor mögen, Foren und Infos ohne Ende. Insofern ja, Aufklärung ist äußerst wichtig. Ich glaube, das wird jeder unterschreiben. Der eine möchte/ braucht dafür mehr Raum, der andere weniger. Ist doch ok🤷‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ehrlich gesagt fangen diese Diskussionen immer erst dann an, wenn ich mal denke, dass etwas was du schreibst ein interessantes Thema sein könnte und ich mich ernsthaft dazu äußere

Mir geht es nicht anders @Teaspoon. Gut, warst nicht du, aber Leondriel, der mit dann Kopfkino usw. unterstellt hat (dabei war das meine ernste Denkweise, kein Kopfkino)...🙄 Ihr kritisiert doch permanent, unterstellt usw. 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mara1919:

Also ich profitiere generell davon, von Erfahrungen zu lesen…Regt zum Nachdenken an. Man muss das natürlich einordnen können, dabei ist mein Herr an meiner Seite. Ich mein, es gibt Stammtische, Dom‘s die sich als Mentor mögen, Foren und Infos ohne Ende. Insofern ja, Aufklärung ist äußerst wichtig. Ich glaube, das wird jeder unterschreiben. Der eine möchte/ braucht dafür mehr Raum, der andere weniger. Ist doch ok🤷‍♀️

Dankeschön @Mara1919... 

Geschrieben
Gestern um 20:20 Uhr, schrieb f2mBondageToy:

Nein , es gab nur Chats davor und einige Telefongespräche - als ich ihn dann sah , hatte ich kein gutes Gefühl , aber weil er weit gefahren war , wollte ich nicht nein sagen ...

Peoplepleasing ist da völlig fehl am Platz, pass Bitte in Zukunft besser auf Dich auf. 🌺

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mara1919:

Also ich profitiere generell davon, von Erfahrungen zu lesen…Regt zum Nachdenken an. Man muss das natürlich einordnen können, dabei ist mein Herr an meiner Seite. Ich mein, es gibt Stammtische, Dom‘s die sich als Mentor mögen, Foren und Infos ohne Ende. Insofern ja, Aufklärung ist äußerst wichtig. Ich glaube, das wird jeder unterschreiben. Der eine möchte/ braucht dafür mehr Raum, der andere weniger. Ist doch ok🤷‍♀️

Fallbeispiel:
Du traust dich nicht auf Stammtische (gibt da sehr viele, die Hemmungen haben), bist unerfahren über 50 Shades zu dem Thema gekommen und dein erster Dom, mit dem du schreibst, ist ein Arschloch. Dann liest du "Erfahrungsberichte" im Forum (die im Nachhinein irgendwie immer relativiert werden, wenn man nachhakt, so echt sind sie...) von Leuten, "die das leben, nicht nur spielen".
Du selber: Hast keine Ahnung, bist ja neu und neugierig. Dein Dom: Klärt dich nicht auf, sondern haut Sachen wie "Vertrag ist Vertrag" und "Sklavin hat nichts zu melden, bestenfalls zu wünschen" oder "Das müsste sie sich erst mal erarbeiten" raus. Und überhaupt hat nur er Ahnung, weil er das schwarze Buch auswendig kennt... oder sogar geschrieben hat!

Im besten Fall denkst du dir dann "Alles Verrückte, ich lass den Scheiß". Im schlechtesten Fall fährst du mit vor Vorfreude feuchtem Höschen zu diesem "Dom" und wirst missbraucht, und machst dir danach noch Vorwürfe, was du falschgemacht hast. Hat es alles schon gegeben. Auch in diesem Forum kannst du massig Erfahrungsberichte dieser Art lesen.

Ja, es gibt Infos ohne Ende... aber es gibt halt auch sehr viel Schrott, und als Neuling lässt sich das nicht immer so einfach unterscheiden. Und es gibt viele Vollidioten, die sich Dom nennen, aber im Endeffekt Triebtäter sind. Die werden Neuen nicht die Wahrheit sagen. Und weil es schon viel zu viel Müll da draußen gibt ist es mir wichtig, dass nicht allzu viel neuer Müll dazu kommt. Dass nicht stillschweigend irgendwelches Hintergrundwissen verlangt wird, sondern dass klar da steht was Sache ist.

Geschrieben

@Mara1919 ich persönlich finde es auch richtig und wichtig, möglichst breit vernetzt zu sein, verschiedene Leute zu kennen, real gelebte BDSM-Beziehungen im Alltag zu erleben und mit erfahrenen Leuten im Gespräch zu stehen. Dann kann man tatsächlich Aussagen einordnen.

 

Ich weiß aber auch, dass manch Neuling sich nicht zum Stammtisch traut oder erst mal nur eine Seite kennt und dann vielleicht eher noch bei den "anregenden" Geschichten mitliest, als bei den trockenen Erzählungen davon, dass der Herr einen Schnupfen hat und Sub ihn erst mal energisch ins Bett geschickt hat, dass er sich gefälligst auskuriert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mara1919:

ich meine, das schützt einen natürlich nicht komplett. Hängt ja auch vom Charakter ab, wie risikobereit man ist usw

Manche treffen sich auch direkt auf ein r.a.p.e game...😬 Es wäre nicht meins, aber eben, wer das Risiko bereit ist einzugehen...

Im Grunde genommen kann man auch das sicherer oder weniger sicher machen. 

Grundsätzlich gibt es Dinge (dazu würde das wohl gehören), die von vornherein eher unsicherer sind, als andere... (sich in einem Hotel zum bdsm zu treffen wäre sicherer), sich zuerst auf einen zu treffen, noch mehr...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mir geht es nicht anders @Teaspoon. Gut, warst nicht du, aber Leondriel, der mit dann Kopfkino usw. unterstellt hat (dabei war das meine ernste Denkweise, kein Kopfkino)...🙄 Ihr kritisiert doch permanent, unterstellt usw. 

 

Dafür, dass es deine ernste Denkweise war, hast du es aber inzwischen stark relativiert.
Aus "Er darf ALLES, was kein Tabu ist" wurde "Naja, mit logischem Menschenverstand" und "Naja und er kennt mich ja". Da ist nicht mehr viel übrig von der von mir kritisierten Formulierung.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Leondriel:

Fallbeispiel:
Du traust dich nicht auf Stammtische (gibt da sehr viele, die Hemmungen haben), bist unerfahren über 50 Shades zu dem Thema gekommen und dein erster Dom, mit dem du schreibst, ist ein Arschloch. Dann liest du "Erfahrungsberichte" im Forum (die im Nachhinein irgendwie immer relativiert werden, wenn man nachhakt, so echt sind sie...) von Leuten, "die das leben, nicht nur spielen".
Du selber: Hast keine Ahnung, bist ja neu und neugierig. Dein Dom: Klärt dich nicht auf, sondern haut Sachen wie "Vertrag ist Vertrag" und "Sklavin hat nichts zu melden, bestenfalls zu wünschen" oder "Das müsste sie sich erst mal erarbeiten" raus. Und überhaupt hat nur er Ahnung, weil er das schwarze Buch auswendig kennt... oder sogar geschrieben hat!

Im besten Fall denkst du dir dann "Alles Verrückte, ich lass den Scheiß". Im schlechtesten Fall fährst du mit vor Vorfreude feuchtem Höschen zu diesem "Dom" und wirst missbraucht, und machst dir danach noch Vorwürfe, was du falschgemacht hast. Hat es alles schon gegeben. Auch in diesem Forum kannst du massig Erfahrungsberichte dieser Art lesen.

Ja, es gibt Infos ohne Ende... aber es gibt halt auch sehr viel Schrott, und als Neuling lässt sich das nicht immer so einfach unterscheiden. Und es gibt viele Vollidioten, die sich Dom nennen, aber im Endeffekt Triebtäter sind. Die werden Neuen nicht die Wahrheit sagen. Und weil es schon viel zu viel Müll da draußen gibt ist es mir wichtig, dass nicht allzu viel neuer Müll dazu kommt. Dass nicht stillschweigend irgendwelches Hintergrundwissen verlangt wird, sondern dass klar da steht was Sache ist.

Das nenn ich mal schlimmes Kopfkino…Natürlich habe ich meine Herangehensweise beschrieben. Jeder Mensch ist anders aber niemand sollte solche Erfahrungen machen müssen…

×
×
  • Neu erstellen...