Jump to content

Träume werden vielleicht wahr


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tja es sind deine Träume und daher kannst nur du die Antwort wissen

Geschrieben
Ein Traum kann unterschwellig Gelüste von Dir zeigen, gelegentlich befasst Du Dich damit, so können sich solch undefinierte Träume manifestieren. Auch eine SUB träumt gelegentlich von Ihrem Herr/Herrin.
Wirst Du Dich weiter mit der Materie BDSM beschäftigen können sich die Träume anpassen. Du solltest sie bewusst wahrnehmen und dem Traum folgen. Da Du Fesseln magst hat wohl deswegen der Traum als Höhepunkt dort geendet. Vertiefe Deine Begierden und Gelüste, die in devote BDSM Richtung gehen, so werden die Träume auch intensiver, später wird es Dich erfassen und nicht mehr loslassen, bis Du beginnst es mit einem Herr/Herrin umzusetzen, dann beginnt sicher eine wunderbare Reise in Deinem Leben. Unterdrücken wird keine Option sein, da die Träume Dich nicht in Ruhe lassen.
Geschrieben

Da wird dir hier niemand helfen können, das zu interpretieren, was du träumst.

Du kannst dich nur selbst fragen, was du mit Fesselung verbindest und was genau du daran magst oder was daran dich interessiert, wenn du damit noch keine Erfahrung gemacht hast... 

Was sind deine Gedanken dazu, wenn du dir das Bild von den gefesselten Mädels vorstellst? 

Geschrieben
Also beim allem Respekt, aber das hier ist eine Fetischseite und eine wirklich (erste) qualifizierte Interpretation deiner Träume kannst du hier nicht erwarten. Eher schon amateurhaftes Deutungen aber das ist hier ja nun nichts ungewöhnliches - es gibt fast zu jedem Thema „Power-„Unser*innen, die hier ihre Meinung zu (gefühlt) jedem zweiten Thema hinterlassen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tom***57:

Also beim allem Respekt, aber das hier ist eine Fetischseite und eine wirklich (erste) qualifizierte Interpretation deiner Träume kannst du hier nicht erwarten. Eher schon amateurhaftes Deutungen aber das ist hier ja nun nichts ungewöhnliches - es gibt fast zu jedem Thema „Power-„Unser*innen, die hier ihre Meinung zu (gefühlt) jedem zweiten Thema hinterlassen

Also, soweit ich das mit Foren verstanden habe leben diese von einer gewissen Beteiligung. Das du genderst finde ich nebenbei bemerkt total angenehm. Allerdings verstehe ich den Seitenhieb nicht so ganz. Ich kann beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen der Menge der Beiträge und dessen Amateurhaftigkeit herstellen. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass sich gewisse Personen öfter zu Wort melden als andere. Rückschlüsse auf den Wert ihrer Beiträge erlaubt das an sich jedoch nicht. 
 

Zum Thema, natürlich können Träume etwas bedeuten, ebenso aber auch totalen Unfug beinhalten. Der Song „Kälberregen“ von Blond fasst das gut zusammen, finde ich. Jedenfalls zählt in erster Linie welchen Standpunkt du außerhalb deiner Träume zu deren Inhalten hast. Wenn du da gewisse Neugier oder ein gesteigertes Interesse für deine Trauminhalte verspürst kannst du dem nachgehen.
Träume werden insgesamt von so vielen Faktoren beeinflusst, dass ich da immer vorsichtig bei Interpretationsversuchen wäre. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Felicitas7667

Ein Traum kann eine wichtige Aussage haben, kann aber auch absolut nichts bedeuten.

Bei der Traumdeutung kommt es auf jeden Fall auf sehr viele Nuancen an. Jede Kleinigkeit spielt dabei eine Rolle und kann auf etwas anderes hinweisen. Auch spielt es eine Rolle, ob die Personen in deinem Traum Fremde oder ob sie dir bekannt sind. Daher ist es wichtig, dass du dich an alles erinnern kannst, was selten gelingt. Deshalb ist eine Traumdeutung niemals exakt möglich.

Aber es ist auch kein Hexenwerk. Zu aller erst sollte dir klar sein, dass Träume aus dem Unterbewusstsein kommen und nicht die Zukunft vorhersagen. Träumst du als Beispiel vom Lottogewinn, heißt das nicht, dass du reich wirst, sondern, dass der Wunsch reich zu sein in dir steckt.

In deinem Traum sagst du, ein "fremder" (Mutmaßung) Mann möchte von dir gefesselt werden und du siehst ihn mit drei (fremden) Frauen gefesselt da sitzen. Es würde schon einen Unterschied machen, ob du dich siehst, wie du den Mann fesselst oder ob du alle nur gefesselt siehst. Es spielt auch eine Rolle, wie und wo diese gefesselt sind. Also am ganzen Körper gefesselt, nur Hand-  oder Fußfesseln.

Was man ausschließen kann, ist ein Zusammenhang mit deinem Wunsch gefesselt zu werden oder gar zum Bondage/BDSM. Dazu hättest du auf jeden Fall in irgendeiner Weise selber gefesselt sein müssen.

In der Traumdeutung spricht man davon, wenn jemand anderes gefesselt wird, dass es um gesteigerten Besitzwunsch geht, dass man jemand anderes vehement an seiner Seite wünscht.  Ist der Fesselungsvorgang nicht dabei, ist es eher der Wunsch, dass sich jemand "besitzen" lässt, bereit es sich zu unterwerfen. Anders sieht es aus, wenn man Gefesselte sieht. Dies deute auf eine "Art" Gefangenschaft, Bestrafung hin und wird gedeutet, dass man etwas bereit ist zu tun, was eine Strafe nach sich zieht.

Ich bin jetzt kein Traumdeuter, auch fehlen noch viele Details. Daher kann ich dir auch nicht sagen, ob die Traumteile zusammen gedeutet werden müssen oder einzeln bewertet werden.

Mal so ganz grob und ohne Gewähr würde ich sagen, du wünscht dir jemanden an deiner Seite, den du "besitzt" oder der sich dir unterwirft. Um das zu erreichen, würdest du auch Dinge tun, die andere nicht ok finden, ablehnen, gar verabscheuen oder die auch "bestraft" werden.

 

Wie gesagt, ist keine professionelle und wissenschaftlich untermauerte Deutung. Wenn du darüber mehr wissen willst, würde ich mich an Einrichtungen wenden, die sich damit beschäftigen. Du kannst dich auch im Internet etwas einlesen. Gibt viele Webseiten, die dazu was zu sagen haben. Zumindest habe ich dort mein "Wissen" über Traumdeutung her. ;)

bearbeitet von last_of_us
Geschrieben
Du schreibst fast so schön wie Johann Wolfgang von!
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Felicitas7667:

Ich träume sehr oft von realen dingen, zuletzt saßen da 3 Mädels er unterhielt sich ganz normal mit denen, und kam danach dazu und fragte fesselst du mich dann war ende mit dem Ttraum

Sind das unterdrückte wünsche, weil ich mag fesseln usw

Aber da waren die einfach nur gefesselt da am sitzen ohne bdsm oä
Ich versuche im moment diese starken träume zu enterpretieren weil meist sind es sehnsüchte ängste usw über die man immer wieder träumt

Träume sollen helfen unbewusstes zu ordnen. Also wird das schon etwas zu bedeuten haben.

Deutlicher wird es, wenn sich Inhalte wiederholen. Dann kann man das besser einordnen, weil sich das wesentliche herauskristallisiert.

Wünsche können sich auch nach Gegenüber auch sehr unterscheiden - man will ja nicht mit jedem exotische Spielchen treiben 😉

Geschrieben
Es sind nicht immer nur Sehnsüchte, Wünsche, Ängste die man in Träumen verarbeitet, sondern auch Erlebtes und Gesehenes. Letztendlich ist das Bewusstsein off und das Unterbewusstsein on.

So habe ich die letzten Nächte, Inhalte von Horrorserien in meinem Traum verarbeitet… dem möchte ich gerade nicht so viel bei messen 🤭

Aber ich hatte auch schon Träume, die später real wurden… ich konnte dann die Sätze vom Gegenüber beenden und ja es war ein Dejavugefühl und dem Gegenüber unheimlich 😂

Ansonsten habe ich ab und an schon mal eine Schlafparalyse gehabt, was auch nicht besonders angenehm ist.
Geschrieben
Träume sind nur eine Synapsen Party wenn wir schlafen, können allesmögliche bedeuten oder auch rein garnix. Meine Vorrednerin hat recht mit Erlebtes und Geschenes, es wird einfach Nachts wenn wir schlafen verarbeitet, was wir Tagsüber erlebt und/oder gesehen hab, plus ein wenig Sehnsüchte, Ängste und Wünsche ... nen toller Salat Mix halt ... würde ich nicht zuviel Beachtung schenken, lieber das Leben in vollen Zügen genießen und Träume Träume bleiben lassen 😉
Geschrieben

@Felicitas7667 bei mir haben mal @Candala und @Semreh einen Traum gedeutet. Vielleicht würden die sich deinen Traum aus dem Eingangspost ja mal ansehen. Ich denke aber es werden noch ein paar Details mehr benötigt. 

Geschrieben

Nicht alles was man träumt oder sich vorstellt, wünscht man sich. Wenn man sich etwas wünscht, merkt man das schon. Man kann rein sachlich über Lebensmittel sprechen, man kann emotional über Lebensmittel sprechen und nachdenken, aber wenn man wirklich Appetit auf etwas hat, dann merkt man das, dann hat man Verlangen danach. Wenn man wirklich auf etwas Lust hat, dann merkt man das zweifellos.


Es kann aber natürlich auch Dinge geben, die uns beschäftigen und neugierig machen und von denen wir aber gar nicht wissen, wie es uns gefällt. Und wenn da jetzt wie in deinem Beispiel nichts dagegen spricht, kann man es doch einfach ausprobieren. Aber natürlich nur wenn man das auch möchte. Träume sind nicht unsere Doms ;)

Geschrieben
Darf ich noch folgendes erwähnen: zwei tolle Werkzeuge damit Du Felicitas7667 deine Träume selber besser interpretieren kannst:
A) es geht in den Träumen meistens um die Gefühle und Emotionen. Frage insbesondere was die Gefühle waren in dem Traum?
B) Träume kommen aus dem Unterbewusstsein und das hat kein Konzept von linearem Zeitablauf, d.h. Es werden Dinge aus deiner ganzen Lebenszeit wild zusammengewürfelt- es geht um die gemeinsamen Gefühle in den einzelnen Situationen.

Damit konnte ich echt verquirlte Träume meinerseits ganz passabel erklären, es braucht aber etwas Übung.

Die symbolische Bedeutung von den Dingen (insbesondere die Freud‘sche, das alles unterdrückte Wünsche sind ist eher irrelevant und nicht so hilfreich, z.B das alles was länger als breit ist als Phallussymbol interpretiert wird. Das waren offenbar tatsächlich mehr die Wundschträume der meisten männlichen The***uten 😜)

Schreib dir doch für ein paar Wochen gleich nach dem aufwachen Stichwort mässig auf was Du geträumt hast (weil es schnell vergessen geht), wende ein wenig die oben erwähnten Werkzeuge an, auch die Symbol-Detung ist manchmal interessant, und Du wirst sehr erstaunt sein was Du über dich erfahren wirst.
Ich habe z.B manchmal Träume die ultra realistisch sind und die handeln fast immer von meinen BDSM Fantasien. Die Gefühle sind meist Erregtheit, keine Angst, beeindruckt, zufrieden, usw.

Falls Du Interesse hast kann ich dir ein Buch empfehlen und den einen oder anderen Traum von mir erzählen und wie ich den interpretiere.

Wen man die für sich wichtige Interpretation gefunden hat und das Unterbewusstsein checkt das die Botschaft angekommen ist dann gehen immer wiederkehrende Träume häufig weg.
Hoffe das ist was Hilfreiches dabei
Geschrieben
Oh, sehr ironisch das ausgerechnet der Ter““eut zensiert wurde- hahahaha 🤣😂. Da ist jetzt wieder mal so ein sprachlicher Zufall …
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb VeeTee:

Falls Du Interesse hast kann ich dir ein Buch empfehlen und den einen oder anderen Traum von mir erzählen und wie ich den interpretiere.

Vielleicht magst du ja deinen selbst gedeuteten Traum hier teilen, wenn er nicht zu persönlich ist. 

Ich denke den einen oder anderen könnte das interessieren.  

Geschrieben

ein Thema das im meinen Träumen häufig vorgekommen ist war das der Bus schon weggefahren war. Ich habe ihn verpasst. Das war mit negativen Gefühlen verbunden. Davor oder danach waren andere aktuellere Szenen die keinen direkten Zusammenhang hatten.
Nun ist es so das ich lange mit dem Bus zur Schule ging und ich immer sehr knapp auf die Haltestelle kam. Das war natürlich immer etwas stressig aber ich machte mir nichts daraus.
Meine Deutung ist nun das der Traum die Stresssituation beim zum Bus rennen mit einer aktuellen Situation verknüpft bei der auch etwas unbemerkt Stress aufgetreten ist. Diese Verknüpfung ist mir erst nach einiger Reflektion aufgefallen – sie ist aber eigentlich offensichtlich und hat auch immer zur andren Szene gepasst. Aber nur mit den oben erwähnten "Werkzeugen" konnte ich das "entschlüsseln". Seit dieser Erkenntnis gibts die Bus-verpassen-Szene nicht mehr in meinen Träumen. 

Mit den verrückteren Dingen halte ich mich etwas bedeckt ;)

Das Buch heisst:
Stefan Klein – Träume Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit

und ist super empfehlenswert! 

Geschrieben

Wie heissts so schön - Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume -   von daher einfach mal ausprobieren. Entweder self-bondage - aber safe! Oder mit einer Person deines Vertrauens. Vielleicht wirds ja ein aufregendes Hobby....   ;) 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.10.2024 at 08:27, schrieb Schneeflöckchen:

Es sind nicht immer nur Sehnsüchte, Wünsche, Ängste die man in Träumen verarbeitet, sondern auch Erlebtes und Gesehenes. Letztendlich ist das Bewusstsein off und das Unterbewusstsein on.

So habe ich die letzten Nächte, Inhalte von Horrorserien in meinem Traum verarbeitet… dem möchte ich gerade nicht so viel bei messen 🤭

Aber ich hatte auch schon Träume, die später real wurden… ich konnte dann die Sätze vom Gegenüber beenden und ja es war ein Dejavugefühl und dem Gegenüber unheimlich 😂

Ansonsten habe ich ab und an schon mal eine Schlafparalyse gehabt, was auch nicht besonders angenehm ist.

Interessant. Zum einen dein Deja vu, zum anderen deine erlebte Schlafparalyse, die hatte ich nämlich auch ab und zu, ist aber schon lange her. Fängt es bei Dir auch immer so an, dass du das Gefühl hast, aufgewacht zu sein und es ist "was" im Zimmer, das dich beobachtet und langsam näher kommt? Dann langsam die Decke anfängt weg zu ziehen? Jetzt wirds Halloween-like :smiling_imp:xD

Komischerweise habe ich das damals so in den Griff gekriegt, dass ich im Traum, bzw. in der Schlafparalyse die Kontrolle zurück geholt habe, indem ich den "Dämon" provoziert habe mit Sätzen wie "Ist das alles, was du drauf hast? Soll das jetzt alles sein? Du Pfeife! Da lache ich ja..." usw., da spürte ich, wie "er" immer wütender wurde und versuchte mich langsam im Bett hochzuhieven in die Luft - fast wie bei Exorzist :jumping:    jedenfalls hat das bewirkt, dass dieses unheimliche Gefühl wieder verschwand und die Schlafparalyse immer seltener wurde....

Sorry für OT

bearbeitet von BP139
Geschrieben (bearbeitet)

@BP139gib da ja zig verschiedene Arten der Schlafparalyse. Meine war jahrelang folgende… meistens begann es mit einer Verfolgung, ich fühlte mich verfolgt und ich endete immer auf einem Hochhaus… entweder ich stand auf der Kante und starrte in den Abgrund, balancierte auf dem Sims, hatte keinen Ausweg mehr von meinem Häscher… es war immer dieses Hochhaus und unter mir Asphalt, meistens eine stark befahrene Straße. Ich wurde hinab gestoßen, manchmal bin ich auch gesprungen, oder ich verlor den Halt und ich habe jedesmal den Aufprall erlebt und bin durch das Schütteln meines Körpers wach geworden. Wenn ich wach war, musste ich mich erstmal aufs Atmen konzentrieren und mein Körper tat weh. Solchen körperlichen Schmerz spüre ich dann auch und werde davon wach, wenn ich im Traum angeschossen oder abgestochen werde.

Dann hatte ich einige Träume an die ich mich nicht erinnere und ich bin oft aufgewacht, weil ich keine Luft mehr bekam, vom Gefühl her als ob sich jemand auf Deinen Brustkorb gesetzt hat und ja ich hatte oft schon das Gefühl dass ich nicht alleine in meinem Zimmer bin und klar habe ich schon Nachtschatten gesehen. Ich kann mittlerweile stimmlich reagieren und in solchen Situationen Alexa bitten das Licht einzuschalten um mich zu versichern dass niemand auf meinen Stuhl sitzt und mich beobachtet. 

                                    🌺
Jetzt aber was Schönes, ich hatte vor 2 Wochen einen Traum von meiner verstorbenen Oma. Ich habe im Traum ihre Wärme gespürt und wie sie mich anlächelt, wie sie mich umarmt und mir sagt „Pass auf Dich auf …… ich liebe Dich“ das war ein sehr kurzer Traum und als ich wach wurde habe ich ihre Wärme und ihre Umarmung noch gespürt. 

bearbeitet von Schneeflöckchen
×
×
  • Neu erstellen...