Jump to content

Eure weniger guten Erfahrungen


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich glaube, die unschönsten Erfahrungen, die ich machen musste, hängen damit zusammen, dass ich ein Safeword nicht sagen kann, selbst wenn es nötig ist, dass ich allgemein, unabhängig vom Partner, nicht abbrechen kann. 

Das finde ich auch sehr schwierig!!! 

Ich bin froh, wenn mein Herr merkt, dass etwas zu schlimm für mich ist. 

Selbst wenn etwas mal zu viel für mich war, darf es danach gerne weiter gehen und er es abmildern. Ein Stopp wäre fürchterlich für mich! 

Das selbst zu tun, durch das Safewort, natürlich noch mehr! Dann möchte ich mich gerne selbst dafür bestrafen und kann dann nicht im Bett schlafen usw. 🙈

Na ja, dass mir in 6 Jahren wirklich eine Sache übel in Erinnerung geblieben ist, die er getan hat, sowie 2 x die Nutzung des Safeworts, ist für mich hinnehmbar in Anbetracht dessen, dass bdsm nunmal nicht Häkeln ist... Wobei sich das auch auf unsere Anfänge bezieht. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich glaube, die unschönsten Erfahrungen, die ich machen musste, hängen damit zusammen, dass ich ein Safeword nicht sagen kann, selbst wenn es nötig ist, dass ich allgemein, unabhängig vom Partner, nicht abbrechen kann. 

Das heißt @GroundControlNMS, dass es nicht reicht sich darauf zu verlassen, dass alles gut ist, wenn von Sub kein Safeword kommt. Es muss klar sein, dass Sub dieses Tool auch bedienen kann.

Mir ist ein Satz einprägsam in Erinnerung geblieben aus einer Frauenrunde in der es um Sadomasochismus ging. Die meisten Dommes haben sich nicht als Sadisten gesehen und eine ältere Dame meinte, das dachte sie auch, bis sie es mal gemacht hat und sie hat gesagt: "Falls ihr mal einen masochistischen Sub habt bei dem ihr Safeword-Sicherheit habt, probiert das unbedingt mal aus!

Was für ein Satz! Der aber auch aussagt, dass es nicht selbstverständlich ist, darauf vertrauen zu können! Im Grunde verlangt das einen aktiven Bottom, der aufpasst. Und das ist normalerweise nicht die Aufgabe vom Sub, nicht in dem Ausmaß 

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Toy4her:

Das wollte ich mit meinem Beitrag gewiss nicht herbeiführen. Ich zum Beispiel finde den Chat für mich hier eher uninteressant. Das Forum bietet oft die spannenderen Betätigungsfelder für mich. Zudem haben auch schon häufiger Frauen hier angedeutet, dass ihnen manchmal User allein über deren Beiträge ins Auge fallen bzw. neugierig machen.
Es ist eine gute Möglichkeit, etwas unverfänglich von sich preiszugeben, ohne eine Person direkt „anzumachen“. 
Das kann ja auch in Form von: „Ich stelle mir beim Thema xy folgendes vor…“ sein, wenn reale Erfahrungen fehlen, jedoch Vorstellungen vorhanden sind. So können potentielle „Interessentinnen“ abchecken wie so die Schnittmenge wäre. Ich war hier nie auf Partnersuche, kann mir aber vorstellen, dass man so die eigene Sichtbarkeit erhöhen kann und ebenso die Chance Kontakte, über reine Profilbesuche hinaus, zu knüpfen. 

Danke für deine sehr ausführliche Antwort 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb MissCurious:

Was für ein Satz! Der aber auch aussagt, dass es nicht selbstverständlich ist, darauf vertrauen zu können! Im Grunde verlangt das einen aktiven Bottom, der aufpasst. Und das ist normalerweise nicht die Aufgabe vom Sub, nicht in dem Ausmaß 

Das Safewort muss schon für beide passen @MissCurious. Inzwischen kommuniziere ich anders, aber auch das kann ich manchmal schlecht (bin aber bemüht...^^) Ich ertrage eben. 

Aber man sollte eben auch wissen, dass es ebensowenig selbstverständlich ist, dass der Dom ein Hellseher ist und nie Fehler macht! 

Wobei das natürlich noch was anderes ist, als Absicht...

Ich für mich habe 2 Absicherungen. Eine möglichst gute Kommunikation der Sub (ob nun mit Safewort oder ohne) und ein möglichst gutes Lesen des Doms! 

Dankeschön @NoDoll! 😃 Ich mag es anal auch erzwungen, aber wer weiß ab wann das nicht mehr gesund ist... 

Deine Tipps sind hilfreich! 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb MissCurious:

Naja wenn es zum Safeword kommen muss ist es ja meistens schon zu viel und optimalerweise sollte es dazu gar nicht erst kommen. Als Dom sollte man sich darauf nicht ausruhen, dass Sub schon das Safeword sagt wenns zu viel wär.

Das stimmt natürlich @MissCurious. Dann muss man aber auch wissen, wo man spielen will. Ich mag harte Auspeitschungen. Sicher kann dann Hieb 53 auch mal zu stark ausgeführt werden. Gerade wenn man schon an die Grenzen geht, reicht da eben nur minimal mehr im Handgelenk. Und so eine längere Bullwhip trifft ggf auch mal nicht perfekt. Da gibt es ja nicht umsonst Workshops! Selbst den Profis passieren da noch (wenn auch selten), Fehler.

Auf der letzten Peitschenveranstaltung, auf der ich war, hat sich eine Femdom zum Beispiel den Finger gebrochen. Ja, nun... Das ist halt Pech.

War es dann zu viel, darf natürlich nicht noch mehr kommen. Das sollte Dom erkennen und dann stoppen. Zuvor kann Sub gar nicht immer das Safeword sagen, wenn Hieb 52 noch ging, Hieb 53 aber zu heftig war. Dass sie aber auch (sofern möglich) Dinge anzeigt (es wird eng) usw., ist hilfreich, wenn auch kein absoluter Schutz. Aber gibt es den im bdsm? 

Dann muss ich Manches ganz klar lassen! 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

 "Falls ihr mal einen masochistischen Sub habt bei dem ihr Safeword-Sicherheit habt, probiert das unbedingt mal aus!

 

Ich stehe auf'm Schlauch. 

Kannst du das nochmal anders darstellen, bitte?

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Skinscan:

 "Falls ihr mal einen masochistischen Sub habt bei dem ihr Safeword-Sicherheit habt, probiert das unbedingt mal aus!

 

Ich stehe auf'm Schlauch. 

Kannst du das nochmal anders darstellen, bitte?

 

Mir ging es um den Begriff "Safeword-Sicherheit", also wenn Dom sich darauf verlassen kann dass davon zuverlässig Gebrauch gemacht wird 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MissCurious:

Mir ging es um den Begriff "Safeword-Sicherheit", also wenn Dom sich darauf verlassen kann dass davon zuverlässig Gebrauch gemacht wird 

Ich habe dazu sehr gemischte Gefühle. 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich habe dazu sehr gemischte Gefühle. 🤔

Es ist mir einfach sehr im Gedächtnis geblieben. Es ist überhaupt nicht meine Spielart. Schlussendlich geht doch alles darum, dass die Beteiligten sich vernünftig miteinander absprechen, wie auch immer sie es dann handhaben.

Was ich auch gelesen habe, was ich spannend fand war ein Artikel da beschrieb eine Frau wie sie Safeword-Training macht, wo das wirklich geübt wird Schritt für Schritt. Das geht wahrscheinlich aber auch nicht für jeden. Ich fands trotzdem interessant

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb NoDoll:

Die Ansage während einer Session "wenn du mehr/ es härter willst musst du darum betteln" war eine wunderbare Möglichkeit herauszufinden wie es gerade um ihn bestellt ist ohne dabei dir Stimmung zu drücken.

Noch mal kurz, wenn auch schon wieder OT: Wenn du mich fragen würdest, würde ich wahrscheinlich nichts sagen, denn wenn ich nicht reden kann, dann kann ich nicht reden. Das hat mit "nicht können" zu tun und nicht mit "nicht wollen". Könnte ich um etwas bitten, egal ob mehr oder weniger, könnte ich es tun. Es geht darum, dass ich es nicht kann.

Wir experimentieren auch, ob es besser geht, wenn er befiehlt, dass ich antworte. Gelegentlich gibt er den richtigen Befehl und es geht. Meist nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb NoDoll:

"wenn du mehr/ es härter willst musst du darum betteln"

Betteln klappt hier noch weniger. Zwar kann ich das bei sexueller Lust, aber beim Schlagen nicht. Zumal, da der Sadismus bei meinem Herrn erst richtig durchkommt: "Ach, dir gefällt das also auch noch?" Da wäre nach mehr betteln (Sollst du so haben!), unter Umständen ein Fehler! 😬

Ich nehme eher demütig an, wenn es mir gefällt und bettel, wenn es nicht mehr geht...🙈 Wenn ich keinen Hieb mehr ertrage. Dann nehme ich das aber auch sehr bewusst wahr, wenn ich schon vor Schmerz bettel und flehe.

Bei Auspeitschungen, mit warm machen und der Schmerz wird immer intensiver, komme ich sicher in einen Subspace. Er kann mich aber ansprechen und fragt zwischendurch, wie es mir geht und auch ich kann inzwischen (Kreislauf usw.), Dinge recht gut anzeigen. Der Knebel ist natürlich nochmal ein gesondertes Risiko, aber auch da merkt er, wenn meine Laute sich ändern... In den Subspace oder so ganz in Grenzbereiche bringt mein Herr auch nur eine Sub, die er kennt. 

Dennoch können eben immer Fehler passieren. 

vor 43 Minuten, schrieb NoDoll:

Wie das? 

Das habe ich nicht genau gesehen, passierte wohl aber durch den Rückschlag der Peitsche. Wobei ich nicht weiß, ob durch diese. Denn sie stolperte dann. Ich weiß nicht, ob es die Peitsche war oder sie sich irgendwo gestoßen/verhededdert hat. Jedenfalls habe ich mit Rückschlag, aber eben auch nicht ganz exakten Treffern, schon so Erfahrungen gemacht. 

Es haben allerdings auch schon Leute gesagt, obwohl ich noch gekonnt hätte...: "an dieser Stelle ist Schluss!" Auch das ist ja legitim. Mal wirklich an die Grenzen zu kommen, mag ich aber.

Da finde ich persönlich es aber nicht fair, zu sagen: "bring mich an meine absolute, maximale Grenze! Aber wehe es wird das 1 % darüber!" (überspitzt ausgedrückt). Da muss ich selbst auch schon wissen, dass Manches nicht ungefährlich ist. An Grenzbereichen ist ja zudem eine Grenze unglaublich schnell erreicht, wenn man schon daran kratzt. Da ist es unter Umständen ein minimaler Sprung, bis hin zu "ZU viel". 

Das meine ich ja nur. Ich nehme damit ein Risiko in Kauf. Ich kann da Erfahrung erwarten, die Sub zu kennen, nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln, Achtsamkeit usw. Aber doch keine Unfehlbarkeit!!! 

Es gibt keinen Reiter (und wenn er noch so perfekt ist!), der nicht vom Pferd fallen kann! Es gibt auch absolut zuverlässige, "verkehrssichere" Pferde. Polizeipferde scheuen auch bei Feuer oder Böllern nicht. Aber das ist doch keine 100 % ige Sicherheit?! 

Vielleicht ist es ein blödes Beispiel, weil nicht Mensch - Mensch. Aber 2 agieren/reagieren eben. 

Und zudem gibt es einfach gefährliche Praktiken. Die muss ich nicht machen. 

Hier war ja letzens auch die Schilderung, das beim Bondage ein Daumen falsch abgeknickt war. Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich eine Sub an allen Vieren auf ein weiches Bett gelegt fessel, oder aufwendiges Hängebondage mache. Da muss ich ja aber selbst wissen, dass letzeres gefährlicher ist. 

Doms mögen immer Subs, die etwas anzeigen können. Wenn sie das schlecht können oder in bestimmten Situationen gar nicht, muss man eben abwägen, was dann beide machen wollen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

Was irgendwie auch so eine Sache ist @NoDoll, denn wenn eine Sub bei bekannten Dingen keinen Bedarf hat, sich mitzuteilen...😅 

Oder wie meintest du das? Es würde uns auch aus dem Fluss bringen, wenn ich ständig was sagen sollte, er zu oft fragen würde...

Dann ist es mir lieber einmal drüber und wir behandeln das später. Aber Menschen sind verschieden. 

Zumal wir bis heute uns kommunikativ finden und dann Vieles längst noch nicht gegangen wäre, zumindest nicht sofern man die nahezu 100 % will. So war das meiste einfach super! Auch wenn es dann einige wenige male nicht der Fall war...🙂 Und man im Nachhinein daraus lernt. Das war auch gar nicht immer so unpassend für mich, ehrlich gesagt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Was irgendwie auch so eine Sache ist @NoDoll, denn wenn eine Sub bei bekannten Dingen keinen Bedarf hat, sich mitzuteilen...😅 

Oder wie meintest du das? Es würde uns auch aus dem Fluss bringen, wenn ich ständig was sagen sollte, er zu oft fragen würde...

Dann ist es mir lieber einmal drüber und wir behandeln das später. Aber Menschen sind verschieden. 

Zumal wir bis heute uns kommunikativ finden und dann Vieles längst noch nicht gegangen wäre, zumindest nicht sofern man die nahezu 100 % will. So war das meiste einfach super! Auch wenn es dann einige wenige male nicht der Fall war...🙂 Und man im Nachhinein daraus lernt. Das war auch gar nicht immer so unpassend für mich, ehrlich gesagt.

Ich bezog mich auf das Ausprobieren was funktioniert. 

Ich habe nicht gesagt das man ständig reden muss dabei. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Ich bezog mich auf das Ausprobieren was funktioniert. 

Ach so. Na, dass ist aber dann auch eine Frage, ob genau DAS dann was normal gut geht (oder wieder etwas anderes in Grenzbereichen) gut klappt und manchmal habe ich dann schlicht auch durch negative Erfahrungen gelernt... (er wohl auch). 

Man kann die so gut es geht versuchen zu vermeiden, aber irgendwann ist wohl auch das dann mal ein Thema bei den meisten. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ach so. Na, dass ist aber dann auch eine Frage, ob genau DAS dann was normal gut geht (oder wieder etwas anderes in Grenzbereichen) gut klappt und manchmal habe ich dann schlicht auch durch negative Erfahrungen gelernt... (er wohl auch). 

Man kann die so gut es geht versuchen zu vermeiden, aber irgendwann ist wohl auch das dann mal ein Thema bei den meisten. 

Ich habe mich hauptsächlich an @Teaspoon orientiert bei meiner Antwort weil "nicht können " bei ihr einen speziellen Hintergrund hat.

Ich finde es gerade schwierig in welche Richtung das hier geht. Vielleicht möchtest du einen neuen Thread dazu öffnen. 

 

Geschrieben

Ich spiele so, dass man deshalb eigentlich kein Safeword braucht, weil man die ganze Zeit normal mit mir sprechen kann und ich lieber jemanden sanft locke etwas zu tun, einen Schritt weiter zu gehen, entweder durch Aufforderung oder durch positives Feedback. Inne halten beim ersten Zögern und dann ganz feinfühlig sein. Selbst wenn es ein Safeword gab, wurde mit mir immer in ganzen Sätzen gesprochen, wenn etwas unmachbar schien. Aber das geht natürlich nicht so gut wenn man SM macht. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich bezog mich auf das Ausprobieren was funktioniert. 

Ich habe nicht gesagt das man ständig reden muss dabei. 🤷‍♀️

Ich glaube das ist der einzige Weg, der langfristig Erfolg verspricht. Das mit der Safeword-Umkehr bei deinem letzten Sub fand ich äußerst geschickt. So konnte er sein Befinden äußern ohne direkt das Handtuch zu schmeißen. 
 

Mein Thema ist nicht direkt die Hemmung ein Safeword zu nutzt, vielmehr gibt es für mich nur ein schmales Fenster in dem Schmerz sich gut anfühlt und intensiver Schmerz die Erregung steigern kann. Das je nach Empfindung/ Berührung auszuloten ist für mich selbst ein tappen im Dunkeln. Da muss ich auch weiter lernen die Eindrücke verständlich zu äußern, um meiner Liebsten zu vermitteln wie es mir geht. Ich finde das unheimlich kompliziert denn wo ich eben noch dachte ich brauche/ möchte mehr davon kann es kurz darauf unangenehm sein und ich weiß nicht ob das unumkehrbar ist oder sich gleich wieder besser anfühlt. Das stelle ich mir für die andere Seite ebenfalls unangenehm bis kompliziert vor. Darum halte ich diesen individuellen Ansatz, zu schauen wie man gemeinsam möglichst sicher in Grenzbereiche vorstoßen kann für sehr gelungen. Also ohne sich einzig auf ein Safeword zu verlassen und ohne Schema F für alle Subs. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich finde es gerade schwierig in welche Richtung das hier geht. Vielleicht möchtest du einen neuen Thread dazu öffnen. 

Ach so, Nein. Hier ging es ja um schlechte Erfahrungen. Dabei war ich hauptsächlich. Nicht, was nun funktioniert. Ja, das wäre ein eigenes Thema. Safeword eigentlich auch. Wo wir gerade sind. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Ich wollte nur sagen, dass man wohl nicht gänzlich alles Negative vermeiden, sondern es nur versuchen kann. Mehr eigentlich nicht. Und ich auch aus negativen Erfahrungen schon gelernt habe. Die in einer Beziehung für mich anders waren und sich sinnvoll behandeln ließen, als wenn direkt etwas ganz Schlimmes passiert wäre.

Am meisten erspart man sich, für mich zumindest, durch einen langen Kontakt (wie ich anfangs schrieb) und nicht extreme Praktiken zu Beginn zu machen und mit recht unbekannten Leuten. 

Aber komplette Sicherheit gibt es für mich eben nicht. Bdsm ist nunmal, was es ist (mehr oder weniger und Manches ist eben nicht ungefährlich) 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Das habe ich nicht genau gesehen, passierte wohl aber durch den Rückschlag der Peitsche. Wobei ich nicht weiß, ob durch diese. Denn sie stolperte dann. Ich weiß nicht, ob es die Peitsche war oder sie sich irgendwo gestoßen/verhededdert hat. Jedenfalls habe ich mit Rückschlag, aber eben auch nicht ganz exakten Treffern, schon so Erfahrungen gemacht. 

 

Eine Peitsche mit Rückschlag? Da denke ich unweigerlich an einen Colt 44er Magnum  ;)  Vielleicht war die Peitsche einfach ne Nummer zu groß oder zu schwer. War es eine kleine, zierliche Lady, die sie geschwungen hat?

×
×
  • Neu erstellen...