Jump to content

Eure weniger guten Erfahrungen


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die haben sich schon gekannt eine Weile.

Wenn dann einer davon die Maske ablegt und beginnt,  seine hässliche Fratze zu zeigen,  NACHDEM ein Vertrauensverhältnis aufgebaut wurde, ja, dann ist das echt blauäugig.

Ohne Vertrauen wird' s nicht gehen.

 

Und ja, ich habe selbst mehrfach über blauäugiges Vertrauen gestaunt, 2 x den Klassiker ,  mir fremde Frauen, die sich die Augen verbinden wollten und mir  Zugang zu Zimmer/ Haus ermöglichen, abgelehnt.

Propagiere nach wie vor covern und rosa Brille weglegen, auch, wenn das mansplaining ist, wie mir von einer von mir sehr geschätzten Memberanerin hier attestiert wurde.

Ich beziehe mich da aber auf initiales Kennenlernen. 

 

Sei so gut und gib mir einen Tipp aus der Realität. Ab WANN ist der Zeitpunkt,  an dem man die Schutzschilde frühestens komplett runterfahren sollte?

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb MissCurious:

 da jeder selbst für sein Handeln verantwortlich ist. Wenn ich jemand ganz bewusst Schaden zufüge, dann ist das meine Schuld und von niemandem sonst.

da gehe ich auch nicht so pauschal mit.

nicht jeder ist immer für sein handeln verantwortlich. man kann auch Menschen zu bestimmten Handlungen zwingen.

davon aber mal abgesehen ist ja genau da das Problem das wir von anderen erwarten in so weit für ihr handeln verantwortlich zu sein das sie uns nicht schaden.

ist philosophisch vielleicht richtig "aber" ist ebnen nicht die Lebensrealität das es so umgesetzt wird.

es wird auch nie soweit kommen auch nicht in den nächsten 1000 jahren.

 

das leben wird um so vieles einfacher wenn wir nur akzeptieren können das viele Menschen nicht unser bestes im Schilde haben und durchaus breit sind uns für ihr eigenes glück in den dreck zu werfen.

wenn man das verstanden hat lassen sich auch ganz andere Entscheidungen treffen.

irgendwie wussten das schon unsere vorfahren vor hunderten und tausenden von jahren aber die Devolution ist schon ein Ding geworden weil gefühle in diesen zeiten wichtiger sind als fakten

 

bearbeitet von MrError
Geschrieben
Eigentlich wollte ich Wissen aus den Beiträgen ziehen. Das habe ich zum Teil und ich danke den meisten hier für ihre Offenheit. Was ich nicht bezweckt habe sind Off topic Dialoge und das Äussern von nicht nachvollziehbaren "Wahrheiten" aufgrund von Forenberichten von Personen die sich sehr wahrscheinlich nicht einmal kennen. Durchatmen. Ich bin sicher, dass die Mehrheit der LeserInnen sich beim Lesen ihre Meinung Bilder. Karma trifft einen auch manchmal in Form eines Boomerang.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Toy4her:

Nur zu verständlich, dass du dir einen anderen Verlauf deines Beitrages gewünscht hast. Aber klar ist natürlich auch, dass Unfug, der einzig dazu taugt Geschädigte mundtot zu machen hier niemals unkommentiert stehen bleiben kann. 
Ich kann nur hoffen, dass Menschen die das Schlechte im Menschen beschwören, und damit miese Taten herunterspielen, selbst gehäuft auf eben diese treffen. Vermeintliche Deutungshoheit wird dann vielleicht doch durch die persönliche Erfahrung verdrängt und ermöglicht wider Erwarten ein Fünkchen Empathie, gepaart mit gesundem Menschenverstand. 

miese taten passieren weil wir an das gute im Menschen glauben. und wer das verdrängt das der Mensch in sich ein egomane ist der braucht auch nicht mit gesunden Menschenverstand ankommen.

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NoDoll:

Sorry, ich weiß, noch mehr OT aber es ist mir ein Anliegen Menschen denen etwas schlimmes passiert ist zu stärken und zu ermutigen nicht zu schweigen. Vor allem dann nicht wenn sie vielleicht Hilfe brauchen. 

Alles gut. Völlig richtig.

Deswegen sind ja noch alle Texte da, auch wenn es thematisch dennoch OT ist.

Geschrieben

Soo OT finde ich es gar nicht @FETMOD-UYEN, wenn es um negative Erfahrungen geht...😅

Was ich finde, ist das Manipulation eben recht früh beginnt (auch wenn das nicht immer erkennbar ist und niemand was dafür kann, wenn man an so jemanden gerät, denn diese Menschen sind sehr geschickt...)

Ich finde es komisch, "angepasst", "was Sub hören will", auf ein Sub-Profil zu antworten. Mir kommt es schon immer komisch vor, wenn jemand exakt alles mag, was ich mag...🤔 Da wäre es als Sub ja fast besser, ein leeres Profil zu haben! (ich hatte das!) Da ist der Dom im Zugzwang! Was bedeutet bdsm für ihn? Wobei er da immer noch lügen kann, zumindest aber seine Aussagen nicht der Sub anpassen kann... Viele Fragen helfen, denn irgendwann wird sich auch ein Dom in Widersprüche verstricken! 

Grundsätzlich frage ich mich, soll es passen oder möchte man wen "rumbekommen"? (im weniger schlimmen Fall, natürlich kann man noch schlimmere Intentionen haben). Und möchte man dann eine Sub haben (ein wenig wird es schon passen und den Rest ändere ich?) Es macht doch überhaupt keinen Sinn, nicht nach dem bdsm zu suchen, welches man selbst mag. 

LÜGEN gehen für mich tatsächlich nicht. Ich erzähle zu Beginn vielleicht nicht alles, dass ich noch Stress mit der Ex-Frau habe, Schulden oder sonst was. Ok... Aber ich lüge nicht!

vor 2 Minuten, schrieb jackXjacqueline:
vor 6 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich glaube eher ist mein Herr völlig aus der Puste als das ich nicht mehr kann. 😅

:point_up:

Oh ha!!! 

@jackXjacqueline mein Herr sagt auch immer: spätestens wenn der ☝ kommt, sollte ich bescheid wissen...😜

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

@jackXjacqueline mein Herr sagt auch immer: spätestens wenn der ☝ kommt, sollte ich bescheid wissen...😜

Ganz genau.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Toy4her:

Es ist bedauernswert dass du solche Personen als Normalfall betrachtest. Ich halte mich von Egomanen fern und billige mit Nichten mieses Verhalten noch würde ich Egomanie klein- bzw. derart schönreden. Wir haben ein unterschiedliches Bild von Menschen, das ist ok. Bitte umgebe dich gern mit Egomanen, ich bevorzuge die aufgeklärten, achtsamen Individuen. In meiner Welt gibt es die.  

das ist schon eine traumwelt die du beschreibst.

nacher ist das gejammer groß weil man nie gelernt hat damit umzugehen

 

Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb NoDoll:

Zwei extreme Erfahrungen die mich gleichermaßen sehr geprägt haben sind Stalking von einer Person und Ghosting von vielen Personen. 

Beides hatte starke Auswirkungen auf mich, mein Umfeld und auf die Art wie ich Menschen heute begegne.

 

Schlechte Erfahrungen früher, als Brat: 

Eine Domperson die sich zum Ziel gemacht hatte die Brat zu unterdrücken und eine "echte Sklavin" zu erschaffen ohne Rücksicht auf meinen mentalen Zustand. 

Spoiler, ich wurde nie eine Sklavin.^^ 

Schlechte Erfahrungen heute als Femdom: 

Ausgenutzt und belogen werden. Das Ausnutzen bezieht sich hier auf einen Sub der unter dem Deckmantel der Devotion eigentlich die ganze Verantwortung für sein Leben auf mich abwälzen wollte.

Ein anderer meldete sich nach ein paar, eigentlich sehr schöner Sessions einfach nicht mehr (ja, wieder ghosting). 

Schlechte Erfahrungen als Femdom im Allgemeinen: 

Für den Großteil der Malesubs bin ich ein reines Sexobjekt das nur aufgrund geliebter und gelebter Praltiken eine Daseinsberechtigung als Femdom hat. 

 

 

... "Echte Sklavin".... Danke für dieses Beispiel!

Ja,es gibt leider viel zu viele Personen, vorwiegend männliche, die Wahnvorstellungen von der/dem perfekten Sklaven/innen haben.
>Tabulos, willenslos, rechtlos und emotionslos=> perfekt!

Und weil es solche Personen gibt, trete ich bei solchen belanglosen Themen wie "Zeugnis" mit dem mahnenden Finger auf.

Manipulation durch Aussagen Anderer, die einem in den Kram passen.
In meiner Jugend gab es eine Radiosendung ( heute Podcast genannt)welche kritisch genau das auf griff
"Papa, Charlie hat gesagt, sein Vater hat gesagt, das...!"

Gratulation das Du rechtzeitig den Absprung geschafft hast . Im Bereich "Eigenverantwortung wärest Du eine gute Sklavin 😂".

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Silky:

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du @MrError dein eigenes Ego derart an den Tag legst, dass du überwiegend Egomanen aus deinem Umkreis anziehst.
Da wäre ein Umdenken von deiner Seite her womöglich gar nicht so verkehrt, statt Dieses den vorangegangenen 'Opfern' zu raten.

Und nein, man soll nicht schutzlos durch das Leben gehen.
Aber durchwegs davon auszugehen, dass einen jeder Mensch zu seinen Gunsten schädigen will und ich dafür auch noch die Verantwortung tragen soll, ist aus meiner Sicht vollkommen absurd und menschenverachtend.

Wo mein ego anzuordnen ist das überlasse ich gerne anderen das einzuordnen.

Selbst würde ich das allerdings ganz anders einordnen und eher behaupten das ich durchaus gerne gebe und das ziemlich selbstlos.

Das kommt vielleicht nicht so durch da meine Sicht auf die welt etwas weniger naiv ist als bei anderen und ich mir auch keine Ponyhof welt wüsche.

 

Egomanen haben im meiner Umfeld genauso wenig zu suchen wie bei anderen auch.

Da lege ich auch sehr viel wert drauf und das aus egoistischen gründen und das machen die meisten so.

Niemand wirdgerne etwas geben wenn er dafür nichts zurück bekommt.

Der Umgang den wir miteinander haben ist immer irgendwo ein Tauschgeschäft.

nur das das was wir tauschen keinen preis hat (mit preis wäre es für viele sicher leichter zu verstehen) und höchst subjektiv ist.

 

und mann kann es wohl niemanden zu vorwurf machen sich das beste angeobt raus zu suchen.

wenn du mir gibst was ich von dir will ohne das ich etwas dafür tun muss.... warum sollte ich das nicht machen?

Kredite zu geben ohne die Kreditwürdigkeit zu prüfen oder etwas als pfand zu bekommen.... ist schon eher fahrlässig.

bei der vergabe von kredieten schwingt immer ein risiko mit insbesondere deshalb da es im zwischenmenschlichen keine verpflichtende Forderungen gibt.

 

Dieses risiko muss man tragen können oder man muss es lassen,

Und wen man das für sich akzeptieren kann das es so ist versteht man auch was die möglichen Konsequenzen seiner taten sind und man kann eine für sich passende risko nutzen Bewertung finden.

 

und @FETMOD-UYENund ob du das suspekt findest oder nicht wenn jemand alles gut findet was du gut findest.....

ich habe nie behauptet das jeder gut im social engeneering ist.

normalerweise läuft das schon was anders. zb in dem man Interesse heuchelt und nicht wirklich pauschal alles gut findet.

und man hält sich aber auch zurück mit dem was man eben total banane findet.

und das funktioniert erstaunlich gut insbesondere im echten leben.

wen du mir sagst das du politische Richtung xy gut findest. weiß ich schon ganz genau welche schlagwörter und triger man verwenden kann die mit deiner Weltanschauung einher gehen.

wen ich jetzt nicht dein bestes im Schilde führe (genau das was du von deinen politischen Gegnern erwartest) werde ich dir sicher nicht verraten das ich dieser bin.

wir haben so viele Sprichwörter die nicht ganz von ungefähr kommen wie:

wissen ist macht

Feindschaft ist der Wetzstein der klugheit

sei eng mit deinen freunden aber enger mit deinen feinden

und viele mehr

 

 

Geschrieben
Sprichwörter sind doch aber lediglich Glaubenssätze und keine Wahrheiten. Du entscheidest dich dafür, dass du das glauben möchtest.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich weiß nicht ob es tatsächlich möglich ist ganz ohne schlechte Erfahrungen durchs Leben zu gehen und wenn, ob das wirklich so gut ist. Letztlich sind es auch die schlechten Erfahrungen die uns bei unserer Weiterentwicklung helfen....

damit gehe ich daccord

gefährlich wird es dann wenn es die Erwartungshaltung gibt nur gute Erfahrungen zu machen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrError:

Selbst würde ich das allerdings ganz anders einordnen und eher behaupten das ich durchaus gerne gebe und das ziemlich selbstlos.

 

vor 2 Stunden, schrieb MrError:

Niemand wirdgerne etwas geben wenn er dafür nichts zurück bekommt.

Was denn nun ? 🤔🤔🤔

vor 2 Stunden, schrieb MrError:

Der Umgang den wir miteinander haben ist immer irgendwo ein Tauschgeschäft.

Mal ein ganz simples Beispiel für ein "Tauschgeschäft" wie du es nennst:

Wenn ich jemandem ein Lächeln entgegen bringe und daraufhin ein Lächeln zurück bekomme, gibt mir das mehr als wenn ich trübsinnig durch s'Leben gehe.

Kommt kein Lächeln zurück, habe ich rein gar nichts verloren.

Das ist tatsächlich so, versuch es doch mal.

vor 2 Stunden, schrieb MrError:

wenn du mir gibst was ich von dir will ohne das ich etwas dafür tun muss.... warum sollte ich das nicht machen?

Wenn Bottom seine seelische und körperliche Hingabe schenkt, ist es nicht nur die Pflicht, sogar die Gesetzgebung schreibt es ganz klar vor (Art. 2 Abs. 2 GG), dass Top dessen geistige und körperliche Unversehrtheit zu gewährleisten hat.

Allein aufgrund dessen sollte Sub IMMER davon ausgehen können, dass Dom die persönlichen NoGo des Gegenüber niemals missachtet.

Das Überschreiten der Grenzen ohne Konsens ist gesetzeswidrig ... PUNKT!

Da gibt es kein Schönreden oder Bagatellisieren, und schon gar nicht "bist ja selber schuld!"

Nein, einfach NEIN!

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb MrError:

ich kanns dir auch ganz einfach erklären.

Ach, HALT DIE KLAPPE!

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb NoDoll:

Welchen Eindruck vermitteln wir wenn wir "Opfern" das Gefühl geben sie können nicht von ihren Erfahrungen frei berichten weil sie fürchten müssen dafür abgekanzelt zu werden?

Darum antwortet man auf so etwas. 

👍

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MrError:

wissen ist macht
Feindschaft ist der Wetzstein der klugheit
sei eng mit deinen freunden aber enger mit deinen feinden

Den zweiten und dritten Satz habe ich noch nie gelesen, und ich bin wahrhaftig nicht unbelesen und unerfahren.

Aber es ist bezeichnend, dass Du Dir solche Sätze merkst und zitierst.

×
×
  • Neu erstellen...