Jump to content

Eure weniger guten Erfahrungen


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Candala:

Sprichwörter sind doch aber lediglich Glaubenssätze und keine Wahrheiten.

Für @MrError formuliere ich es gerne noch deutlicher:

Nur weil es ein Sprichwort ist, heißt es noch lange nicht, dass es deswegen richtig ist. Nein, es kann auch total falsch sein.

vor 4 Minuten, schrieb Igel:

Aber es ist bezeichnend, dass Du Dir solche Sätze merkst und zitierst.

Da wiederhole ich mich mal.

Geschrieben

Ich bin echt grottenschlecht mit Sprichwörtern und Metaphern, aber Tante Google hilft mir da immer recht gut weiter. So habe ich letztens auch erst googeln müssen, um eine Antwort von @towel zu verstehen:

„Don't Feed The Troll.“

vor 21 Stunden, schrieb NoDoll:

Sorry, ich weiß, noch mehr OT aber es ist mir ein Anliegen Menschen denen etwas schlimmes passiert ist zu stärken und zu ermutigen nicht zu schweigen.

Und genau das war und ist richtig! Jetzt aber:

„Don't Feed The Troll!“

Geschrieben
@GroundControlNMD

Betreffend der Intention deiner Eingangsfragestellung.

Ob man für sich persönlich Rückschlüsse auf das eigene verhalten schließen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich gebe aber zu bedenken, dass die beschriebenen Eindrücke und Erlebnisse nur die Subjektive Eindrücke und Wahrnehmungen von den betroffenen Personen sind.
Die Meinung/ die Darstellung der auslösenden Person fehlt, insofern ist die objektive Betrachtung durch Dritte schwierig.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb GroundControlNMS:

Die Dritten sind mir eigentlich egal. Foren-Diskussionen laufen immer von subjektiver Betrachtungsweise getränkt. Ich persönlich ziehe aus den Erlebnissberichten für mich insofern etwas, dass es mir hilft gar nicht erst bestimmte Fehlverhalten anderer zu wiederholen. Alles bin ich schon vor Wochen zu der Einschätzung gekommen, dass ich vieles deutlich mehr richtiger mache und verstanden habe, als andere. Und dennoch helfen mir solche Diskussionen mich mit mir und meiner Rolle auseinander zu setzen. Denn ich lerne nie aus:).

... Sprachlos.. über soviel Verständnis von BDSM...... Danke fürs Thema

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb NoDoll:

Was hat das nun wieder damit zu tun? 

Die Sicht der anderen Person ist völlig unerheblich wenn man lediglich Erfahrungsberichte liest um für sich selbst Rückschlüsse zu ziehen was man als bedenklich, gefährlich, unbedingt vermeidbar einstufen kann.
Es geht dabei um den Vorfall, nicht um die Personen. 

Es braucht also keine objektive Betrachtung. 

So gesehen, auch wieder Richtig..

×
×
  • Neu erstellen...