Jump to content

Sollte man sich outen?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also Du musst entscheiden wann und wo Du als CD herumlaufen willst.
Ich denke bei der Arbeitsstelle ist es kontraproduktiv ausser es ist eine extrem tolerante Umgebung.
Sonst musst Du es in diesem Fall nur Deinen Besties sagen, damit diese nicht überraschen sind wenn ihr euch mal draussen begegnet oder in Clubs als Beispiel.
Prinzipiell geht Deine sexuelle Preferenz niemand etwas an und warum müssen das alle wissen, egal wo Du bist.
Habe ich eh nie verstanden ...ich erzähle ja auch nicht bei jedem neuen Job das ein bißchen Bi schadet nie unterwegs bin...wozu auch..bringt das was ausser nerviges Verhalten mir gegenüber ..?!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Doktor_Peitsche:

Ich denke nicht notwendig es zu müssen.

Kannst du das auch begründen? 

Geschrieben
Sprich doch lieber von coming out. Das ist weniger verurteilend.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Black8Unicorn:

Also Du musst entscheiden wann und wo Du als CD herumlaufen willst.

Mein Cross-Dressen diente nur als Beispiel. Die Frage ist allgemein gestellt. Betrifft also auch Fetische. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NSDom4twen***s:

Sprich doch lieber von coming out. Das ist weniger verurteilend.

Interessanter Punk. Aber es sind doch nur Synonyme, oder nicht?  

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NSDom4twen***s:

Sprich doch lieber von coming out. Das ist weniger verurteilend.

Das ist doch nur ein anderer begriff für "Outing".

vor 4 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Interessanter Punk. Aber es sind doch nur Synonyme, oder nicht?  

Richtig. Finde ich jedenfalls.

"Coming out" wird es m.M. nach meistens auch von Homosexuellen genannt.

Es gibt aber nicht nur Menschen mit gleichgeschlechtlicher Liebe, die sich outen (zu sich bekennen)  wollen.

Geschrieben
Ich würde sagen das es ganz dir überlassen ist und wie du dich damit fühlst?
Wenn es dir ein besonderes Anliegen ist und es mit anderen Menschen Teilen möchtest tue dies. Wenn du dir denkst, dass es niemanden was angeht lass es?😄
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Mein Cross-Dressen diente nur als Beispiel. Die Frage ist allgemein gestellt. Betrifft also auch Fetische. 

Selbe Antwort...aber das wohl eher solange es keinen anderen stört oder ilegal ist..?!

Geschrieben
Du musst dich wohlfühlen, dir muss es gutgehen. Mit allem im Leben was du tust, auch wenn dass nicht immer durchgehend möglich ist. Ich binde heutzutage nicht jeden auf die Nase "wie ich ticke". Wenn man vorraussetzt und fragt, ob ich verheiratet bin, antworte ich einfach mit nein. Da wo ich mich offenbart habe, ist das Verhältnis zu den mich umgebenden Lauten noch offener und herzlicher geworden. Am meisten hat mich vor zwei Jahren meine Festivalcrew im positiven Sinne beeindruckt. Nachdem dann jedem klar gewesen ist wie ich ticke, habe ich dann gesehen bzw. in vielen Gesprächen gemerkt, wie "bunt" meine Crew eigentlich wirklich ist:). Wie oben schon erwähnt, du musst dich gut fühlen damit.
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

Zu versuchen alles zu verheimlichen ist ja auch ziemlich anstrengend,..

...Genau, es ist anstrengend und es klappt auf Dauer nicht.

Bei mir hat ein wirklich guter Freund (noch bevor ich es mir selbst eingestanden habe), gemerkt, was mit mir los ist bzw. wen ich liebe.

Aufmerksame Menschen merken, wenn was anders ist.

Daran muss man auch immer denken.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Kannst du das auch begründen? 

Ich empfinde es so ohne zu begründen.

Geschrieben
Ich persönlich finde es weder falsch noch richtig sich zu outen. Wenn man einen Fetisch oder was auch immer seit jahren mit sich herumträgt und ihn vor anderen versteckt, kann es durchaus helfen sich zu outen, wenn man sich dadurch selbst besser akzeptieren kann und sich freier fühlt. Ein Outing ist für mich auch etwas anderes, als einfach ein "auf die Nase binden", sondern sich dem anderen im Vertrauen zu öffnen. Das hängt finde ich auch stark davon ab, wie gut man mit seinem Gegenüber harmoniert und ob es "sinnvoll" ist, dem anderen seine Neigung anzuvertrauen.

Letztendlich muss jeder selbst in sich hineinhören, ob man sich eher sorgen macht sich zu öffnen, oder ob es eine "befreiung" für einen selbst sein kann...

Ich möchte niemanden be- oder gar verurteilen, der sich dafür oder dagegen entscheidet, sich zu outen.
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Doktor_Peitsche:

Ich empfinde es so ohne zu begründen.

Warum nimmst du an diesem Thema teil, wenn du nichts beitragen möchtest, ausser einem wenig sagenden Satz?

 

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Warum nimmst du an diesem Thema teil, wenn du nichts beitragen möchtest, ausser einem wenig sagenden Satz?

 

Für etwas provokative Aufmerksamkeit ?

Geschrieben
Muss? Nein. Sollte? Nein. Darf? Maybe. Wenn die Angesprochenen dadurch nicht belästigt werden. Konsent bedeutet eben auch, dass Dritte nicht mit irgendwelchen Sexualitäten / Identitäten / ... konfrontiert werden, von denen sie nichts wissen wollen. Es gibt kein Recht darauf, anderen den eigenen Kink vor die Nase zu halten. Bisschen Rücksicht, wie überall im Leben. Vor allem, wenn die anderen aufgrund von Reife, Machtverhältnissen etc dem nicht ausweichen können.
Geschrieben
P.S. Wen es belastet, nicht über seinen Kink sprechen zu können, der kann das ja jederzeit unter Gleichgesinnten auf einem Stammtisch machen. Dafür braucht es keine Öffentlichkeit.
Geschrieben
Mit dem outen, ist es so ne Sache bei machen Sachen,ist es gut bei manchen anderen sollte man es lassen. Außer,man erhofft sich was durch das outen dann kann es sinnvoll sein,weil mache sich sonst überfordert oder überfallen wenn man es zu spät,oder gar nicht macht
Geschrieben
Warum und weshalb sich für etwas outen, ich nenne es mal Privatsphäre. Jeder sollte das tun was er für sich richtig hält und nicht für andere. Dieses outen, von c und d Promis, nur um mal wieder was von sich hören lassen.
×
×
  • Neu erstellen...