Jump to content

Sollte man sich outen?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb GummiFlummi:

Eigentlich nicht. Jedenfalls nicht, als ich dabei war. Vermutlich ist das eher Ausdruck meiner eigenen Frustration, wenn ich so näher darüber nachdenke. Na ja, vermutlich ist der Fetisch-Kontext für mich deshalb so frustrierend, da ich ihn nicht (mehr) auslebe. Vermutlich würde mir das deshalb auf den Sack gehen, wenn andere fröhlich in der Öffentlichkeit dem Fetisch nachgehen, den ich so toll finde. Allgemein gehören bestimmte sexualisierte Dinge aber nicht an die Öffentlichkeit, in der sich auch Kinder bewegen können.

Ah also dürfen Paare sich nicht mehr wie Paare benehmen weil vielleicht ein single da sein könnte... Gut zu wissen. 

 

vor 6 Minuten, schrieb GummiFlummi:

Menschen mit Stomabeutel tragen diesen in der Regel am Stoma befestigt (geklebt). In der Regel ist der nicht sichtbar, es sei denn, man schließt ein großes Reservoirbeutel an. Meine mittlerweile verstorbene Lebensgefährtin hatte ein Stoma und nein, natürlich hat mich das nicht gestört. Es ist aber auch ein medizinischer und kein sexualisierter Kontext, und letzteren habe ich gemeint.

Okay und du weisst das es sexuellen ist weil? 

Und ja hier gibt es einen Herren der seinen beutel aussen trägt, ich fahre oft Bus mit ihm und keiner lästert über ihn und keiner weiss ob es sexuell ist oder Krankheit denn alle gehen von Krankheit aus und keiner spricht ihn an.. Naja ausser mir wenn ich sehe Die Farbe stimmt nicht von Urin dann geb ich ihm mein wasser und sag leer machen, macht er auch brav jedesmal 🤔 schon lustig 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Naja ausser mir wenn ich sehe Die Farbe stimmt nicht von Urin dann geb ich ihm mein wasser und sag leer machen, macht er auch brav

Hut ab. Den meisten würde das gar nicht auffallen. Die wenigsten würden drauf reagieren. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Okay und du weisst das es sexuellen ist weil? 

Und ja hier gibt es einen Herren der seinen beutel aussen trägt, ich fahre oft Bus mit ihm und keiner lästert über ihn und keiner weiss ob es sexuell ist oder Krankheit denn alle gehen von Krankheit aus und keiner spricht ihn an.. Naja ausser mir wenn ich sehe Die Farbe stimmt nicht von Urin dann geb ich ihm mein wasser und sag leer machen, macht er auch brav jedesmal 🤔 schon lustig 

 

 

Ich habe mich schon dazu geäußert. Warum genau bohrst Du jetzt so nach und legst den Finger in die Wunde? Das ist auch ein wenig Off-Topic.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Hut ab. Den meisten würde das gar nicht auffallen. Die wenigsten würden drauf reagieren. 

Der Mann findet es sehr lustig er könnte mein Vater sein und sagt dann meist ja Mama oder ja Frau Krankenschwester 🤭 er hat keine Familie mehr, und freut sich wenn er wen zum quatschen hat, so vergeht die Stunde im Bus auch schneller. 

Tatsächlich kamen wir auch so ins Gespräch, da es an dem Tag sehr dunkel war, aber lag zum Glück an einem Medikament 👀 wusste ich nur nicht aber Wasser schadet nie ^^ 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb GummiFlummi:

Ich habe mich schon dazu geäußert. Warum genau bohrst Du jetzt so nach und legst den Finger in die Wunde? Das ist auch ein wenig Off-Topic.

Ah okay dann nehme ich wohl besser Salz, muss gleich weg da schickt sich Blut nicht an Fingern. Danke für die Info. 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Alexiel_Mistress:

Ah okay dann nehme ich wohl besser Salz, muss gleich weg da schickt sich Blut nicht an Fingern. Danke für die Info. 

Wenn es dir hilft. 🤷🏻‍♂️

  • Moderator
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Doktor_Peitsche:

Gefühle habe ich geäußert die dir nicht passen?

Du hast keine Gefühle geäussert, sondern  nur gerschrieben: Ich denke nicht notwendig es zu müssen.

Sogar @daisy-gagahat gefragt, ob du es begründen kannst.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Sogar @daisy-gagahat gefragt, ob du es begründen kannst.

...und keine aussagekräftige Antwort erhalten. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb GummiFlummi:

Wenn es dir hilft. 🤷🏻‍♂️

Es mag dich vielleicht überraschen, nicht nur du bist solo... 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Du hast keine Gefühle geäussert, sondern  nur gerschrieben: Ich denke nicht notwendig es zu müssen.

Sogar @daisy-gagahat gefragt, ob du es begründen kannst.

Du hast Recht 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ah also dürfen Paare sich nicht mehr wie Paare benehmen weil vielleicht ein single da sein könnte... Gut zu wissen. 

Erstens habe ich das so nicht gesagt und zweitens glaube ich, Du weißt schon, was in der Öffentlichkeit zurzeit laut Gesetzgeber erlaubt ist und was nicht.  Ich habe impulsiv reagiert, als ich schrieb, dass mir auf den Sack ginge, wenn Leute in der Öffentlichkeit ihren Fetisch (der auch meiner ist) auslebten. Ich dachte das sei klar, dass ich eigentlich nicht so empfinde, als ich mich erklärt habe. Also noch mal im Klartext: So lange es legal ist, ist mir das scheißegal, was jemand in der Öffentlichkeit macht.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Es mag dich vielleicht überraschen, nicht nur du bist solo... 

Na ok, dann können wir ja einen Club aufmachen.🤭

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GummiFlummi:

Na ok, dann können wir ja einen Club aufmachen.🤭

Bin dabei. :)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb last_of_us:

Schön wie manch einer sich gerade outet. 😂

Sich selbst ins Aus zu schießen ist kein outen im eigentlichen Sinne... 🤔

Aber das passiert ja in vielen Themen immer mal wieder. 

Geschrieben

Nein, wieso sollte man? Bringt ja nichts wenn alle es wissen, auch diejenigen, die das gar nicht wissen wollen. Und diejenigen die es interessiert, fragen vielleicht ob dem so ist, wenn sie mein Halsband sehen. Die Frage stellte sich aber bisher sozusagen nie.

Geschrieben
Gibt da mE keinerlei Verpflichtung. Für viele Menschen ist Outing mit (erhöhter) Gefahr verbunden, auf die Info hat also niemand einen Anspruch. Und nee, auch nicht ggü. Dates, auch da bleibt es die eigene Entscheidung, wann man was mitteilt.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MissCurious:

wahrscheinlich war das irgendwas komisches von Freud was er gesagt hat, nämlich, dass Lesben im Grunde gar nicht "Mann und Frau spielen" sondern "Mutter und Tochter"

Wenn man das mal weiter spinnt, dann spielen homosexuelle Männer Vater und Sohn, heterosexuelle Paare Vater und Tochter, bzw. Mutter und Sohn. :smiley:

Ob da was dran ist? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Für mich klingt fast alles schräg, was Freud gesagt hat

So viel weiß ich nicht über Freud. Aber bei den wenigen Thesen die ich kenne, gebe ich dir recht.  

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MissCurious:

Für mich klingt fast alles schräg, was Freud gesagt hat

Da unterschreibe ich, weil ganz meiner Meinung.

Eben so schlimm, ist Sigusch.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Sollte man sich outen?

Das kommt ganz auf dein persönliches Umfeld und deinen inneren Drang an.
Kannst du ohne Outing / Coming-Out zufrieden leben, oder frisst es dich innerlich auf?
Hättest du schwerwiegende Nachteile oder würdest du dich sogar Gefahren aussetzen, wenn du dich outest?

Von meiner Vorliebe für Damenwäsche und Damenbekleidung weiß nur meine engste(!) Familie sowie eine Nachbarin, zu der wir ein sehr enges, freundschaftliches Verhältnis haben.
Allerdings lasse ich mich in letzter Zeit immer häufiger auf unserem Hof in Kleidern blicken, so dass mich unsere Nachbarschaft sehen kann.
Es ist mir egal geworden, was die anderen Nachbarn darüber denken. Wem es nicht gefällt und deswegen den Kontakt zu uns abbricht, der ist es auch nicht wert, zu unserem "Freundeskreis" zu gehören.
Wenn ich unsere o. g. Nachbarin auf das Thema anspreche, dann fragt sie mich mittlerweile, warum ich das nochmals erwähnen würde, da es ihr sowas von egal ist, was ich trage.

Ebenso von meiner Vorliebe für Soft-Bondage. Hier habe ich mich unserer Nachbarin erst vor ein paar Tagen offenbart, da ich mir sicher war, dass sie Verständnis für diese Vorliebe haben könnte.
So war es dann auch. Es ist zwar nicht ihr persönliches Ding, jedoch interessierte sie sich sehr dafür, warum es meine Vorliebe ist.
Als ich es ihr erklärte, hatte sie Verständnis dafür, auch wenn sie persönlich nichts damit anfangen kann.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Beiträge.

Die Meinungen zu dem Thema sind ja schon sehr gegensätzlich. Die einen empfinden das Outen als Befreiung, die anderen befürchten Ablehnung hin bis Repressalien. Aber beides hat grundsätzlich seine Berechtigung. Das Umfeld ist entscheidend. Nicht jeder muss alles wissen. 

Ich selber habe mich nie geoutet. Mit dem Cross-Dressen habe ich mit 16 begonnen. Damals kannte ich weder den Begriff Cross-Dressen noch Outen. Ich war einfach froh endlich passende Klamotten tragen zu können. Zudem konnte ich meine feminine Seite so entdecken und ausleben. Meinen Eltern schien es auch fast egal zu sein. Wenn ich mal sehr viel Haut zeigte, kam von meiner Mutter mal der Spruch: "Was sollen die Nachbarn bloß denken?" Die Nachbarn waren mir egal. Das waren alte Leute für mich. Uninteressant was die Denken. Allerdings kürzte meine Mutter auch T-Shirts für mich und kaufte mir sogar mal eine sehr schöne und enge Hüftjeans. 

In meinem Freundes und Bekanntenkreis gab und gibt es mal den einen oder anderen Scherz auf meine kosten. Da kann ich aber gut mit lachen. 

An meinem Arbeitsplatz trage ich Arbeitskleidung. Aber ich komme und gehe als Cross-Dresser. 

So auffällig wie auf meinem Profil bin ich aber heute nicht mehr unterwegs und auch damals nur zu bestimmten Anlässen oder eben Zuhause, nur für mich.  

Ich trage einfach seit rund 33 Jahren das was mir gefällt. Ein Coming-out ohne Worte, wenn man so will. Spricht mich wer an, erkläre ich mich aber schon. Bisher bin ich nur auf wenig Ablehnung gestoßen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb daisy-gaga:

"Was sollen die Nachbarn bloß denken?"

Das war bisher auch mein Hauptargument, warum ich mich nie in einem Kleid draußen blicken lassen hatte.
Ich wollte es vermeiden, dass die Nachbarskinder mich so sehen und deswegen unsere Tochter aufziehen, hänseln oder gar mobben.
Mittlerweile ist unsere Tochter selbst ein kleiner Mode-Rebell und kombiniert Sachen, die "gesellschaftlich unüblich" sind. Wenn ihre Klassenkamerad(inn)en sie auf ihren "doofen Kleidungsstil" ansprechen, antwortet sie ganz selbstbewusst, dass es ihr gefällt und den anderen nicht gefallen muss.
Sollte sie von denen darauf angesprochen werden, dass ich Kleider trage, dann sagt sie, dass auch Jungs und Männer schöne Kleider und Röcke tragen dürfen.
Seit dem lasse ich mich auch im Kleid auf unserem Hof blicken, da ich mir sicher sein kann, dass unsere Tochter darüber steht, wenn andere versuchen, sie deswegen aufzuziehen.

Ich muss somit nur noch aufpassen, dass mich keine Arbeitskollegen so sehen, da einigen von denen Toleranz ein Fremdwort ist, während andere sehr offen und tolerant sind.

×
×
  • Neu erstellen...