Jump to content

Sub alleine lassen in der Session


FetiTom

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sicher geht das, Dir obliegt doch die Verantwortung!
Geschrieben
Naja wenn du zimmer beispiel einen Käfig nutzt gehört das durchaus zum mood den Raum zu verlassen um den Gedanken der Hilflosigkeit und Ungewissheit zu schüren. Es ist ein Moodmaker und ein Mentales Werkzeug. Aber weiter als Rufreichweite halte ich für Gefährlich und nicht ziel der Sache. Ebenso ist ein Prüfen durch kurzes Auftreten (vllt auch durch stimmungsschaffendes Ignorieren währenddessen und vorbereiten des nächsten steps). Als Dom ist Fürsorgepflicht eine nicht vernachlässigbare konstante. Sicherheit zu gewährleisten gehört zum Absoluten must have in meiner Erlebenswelt. Deswegen denke ich der Zustand der Person die sich dir anvertraut gehört jederzeit Prüfbar und veränderbar.

Aber anderer Leute Konsens ist anderer Leute Konsens.ich würde das nicht reell tun.
Geschrieben
Keuschhaltung... ja da bin ich auch nicht immer daneben. Dennoch jederzeit erreichbar. Ich selber hab ja auch nichts davon, wenn ich meinen Sub alleine wo liegen lasse. 😉
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Toy4her:

Was genau wäre denn deine Intention, um ihn/ sie allein zu lassen? Gibt es da praktische Gründe (einen Moment für dich allein etc.) oder geht es um das Gefühl jemanden allein zu lassen? Also, wie kommst du auf diese Fragestellung? 
Es gibt Praktiken und Settings da verbietet es sich aus meiner Sicht  aber auch Situationen in denen es durchaus geht. Die Frage die sich mir einfach stellt ist, welchen Mehrwert bringt es euch bzw. soll es bringen? Eine räumliche Trennung in der Session finde ich als Sub immer erstmal „schade“, also was soll das genau positiv bewirken?

Naja im Käfig wenn man eingesperrt ist man auch alleine oder alls adutbaby macht man auch alleine sein Mittagschlaf. Deswegen frag ich mich ob z.b in andern Bereich man den sub auch mall alleine lassen kann. Zu Not kann man ja so ein Babyfon ausstellen oder eine ruf Glocke im geben.

Geschrieben

Ich hab mein Mädchen mal im Club gefesselt auf der Matte liegen lassen,  weil ich für kleine Königstiger musste.

(Insofern war sie ja nicht wirklich  allein).

Ein Päarchen, was ich gebeten hatte, kurz ein Auge zu werfen, habe ich auf'm Rückweg anderswo rumstehen sehen.

Irgendwer anders hatte sich dann mit der Aufpasserrolle identifiziert und wollte wohl Hauttemperatur checken oder so, was ihm ein 'Ver*** dich!' eingebracht hat.

Die Aktion ist ein running Gag bei uns.

Also ja, man kann Subs allein lassen.

Empfehlen würde ich das nicht.

 

Scheinbar haben gefesselte,  alleingelassene Menschen eine besondere Anziehung. Auf einem privaten Fesseltreffen hat sich auch jemand, aus Sicherheitsgründen wahrscheinlich, meiner Partnerin genähert, als ich 4 m uns Eck war um den Chefboss wegen einer Frage heranzuholen.

#donttieandleavethemalone

 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Toy4her:

Die Frage die ich mir, im Rahmen der Session, immer stellen würde ist halt: Was bezwecke ich mit den Alleinlassen? Kann sich Sub allein helfen, sollte es eine unerwartete Komplikation geben?

Ein Babyfon ist ganz nett. Aber je nach Situation und Entfernung kann es im worst case nur noch dazu dienen der Misere akustisch beizuwohnen, in die du jemanden gebracht hast. Das wäre nix für mich. Ich frage mich gerade auch ob es einen Zusammenhang mit deiner Frage zu programmierbaren Toys gibt?

Also grundsätzlich finde ich es wenig reizvoll eine Person im BDSM-Kontext gänzlich allein zu lassen. Ich selbst bewundere Dom-Personen für ihre Selbstbeherrschung und Fürsorge in Momenten in denen ihre Leidenschaft eigentlich am liebsten mit ihnen durchgehen würde, für ihre Verantwortungsbereitschaft eine Person in gewisse hilflose Situationen zu bringen und dies dann immer noch engagiert und zuverlässig zu gestalten. Es erscheint mir daher einfach befremdlich eine Session zu planen und die eigene Abwesenheit zu forcieren. 

Nein da gibt es keine zusammen hang

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FetiTom:

Nein da gibt es keine zusammen hang

Ok aber beantwortest du noch die Frage wozu derjenige allein gelassen werden soll?

Geschrieben

kommt ja immer drauf an wie. Wenn mich Eheherrin in Ketten legt und zur Arbeit geht, geht das wunderbar. Oder den ganzen Morgen in der Spreizhose auf dem Bett gefesselt.  Selbst im Keller im Käfig eingeschlossen ist es kein Problem.  Ueberwacht mit Babyphone.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb MissCurious:

Ok aber beantwortest du noch die Frage wozu derjenige allein gelassen werden soll?

Muss ehrlich sagen das ich es selbst nicht weiß. Vielleicht um er besser sein fetisch genießen kann. Vielleicht ist auch grade das ungewissen das spanende dran. Es ist nur ein Gedanken der im mein Kopf ist.

Geschrieben
Also ich fände es geil, wenn meine Dom mich mal kurz alleine lässt, weil sie zum Beispiel einkaufen geht oder etwas erledigen muss. Und ich muss dann ausharren (am besten gefesselt), bis sie zurück kommt. Zu lange darf das aber nicht sein, denn das wäre dann langweilig. Als Sub ist man ja ein Spielzeug und sollte dementsprechend auch benutzt werden.
Geschrieben
Moin, ja. Die gibt es, aber ich lehne sie ab. In die Ecke stellen, die Wand anstarren lassen, ... Es ist Geschmackssache, Vertrauenssache in einer robusten Beziehung oder, oder, oder. Jemanden während einer Session auf sich gestellt, in einer ungewohnten Situation zu belassen ist meines Erachtens Verschwendung von Quality Time von Sub und Master. Wem es gefällt, mag das halt gefallen. Ich belasse es bei der Simulation durch sensory deprevision und Suggestion. Das müsste meiner Sub unter direkter Supervision reichen.
Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb MissCurious:

Aus Domsicht finde ich beides unschön.

Zu Punkt 1: Das ist genau was mich an Fetischen etwas stört. Es geht nicht um mich, es geht um den Fetischisten und seine Lusterfüllung, es spielt zu wenig auf der Beziehungsebene, es geht zu wenig um mich oder die Connection 

 

zu Punkt 2: Ein Sub muss mir vertrauen können und mit dem Vertrauen würde ich nie spielen. Ein Sub der also Angst haben müsste möglicherweise allein gelassen worden zu sein- nicht gut. Das Gefühl mir ausgeliefert zu sein muss immer mit dem Gefühl eingehen mir vertrauen zu können 

 

Daher für mich persönlich nicht reizvoll

Was würde denn für dich der Mittelweg um trotzdem mit einem Fetischisten Spaß zu haben? Vor allem wenn er für Kleidung einen fetisch hat ist doch es schön im anziehen und dan ihm Aufgaben zu erteilen die er für dich erledigen soll.

×
×
  • Neu erstellen...