Jump to content

Sub alleine lassen in der Session


FetiTom

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb NoDoll:

Dennoch hatte ich einen Sub dessen Fantasien sich sehr oft um genau solche Szenarien drehten, manche davon auch schon deutlich extremer. 
Es war mir also ein Anliegen einen Weg zu finden ihm zumindest einmal das Gefühl zu geben in ein solches Mindset einzutauchen und dies dann in einem Rahmen der für mich selbst vertretbar war. 

Wie oben beschrieben reichte in der Situation der Gedanke aus ich hätte ihn allein gelassen. Es geht also mehr um den Brainfuck. Der Reiz für mich bestand darin es so vorzubereiten und zu gestalten das es sich für ihn möglichst echt anfühlt. 
Manchmal gefällt mir die Vorbereitung und das Inszenieren sogar mehr als die eigentliche Session, gerade wenn es um Mindplay geht. 

Ich bin da voll und ganz bei dir. Es freut mich, dass du sein Bedürfnis aufgegriffen hast und es so einbetten konntest, dass es ihm einen Kick verpasst und du dennoch die Situation im Griff hast. Das finde ich absolut unkritisch.

Ich mag es sehr, wenn durch Settings, Anspielungen oder Eindrücke gezielt bestimmte Denkmuster in der Sub-Person ausgelöst werden was dann besonders flasht. Natürlich kann man das in einem Rahmen ausziehen, bei dem die Dom-Person jederzeit die Kontrolle hat und eingreifen kann. Sowas ist schon eine gewisse Kunstform, wie ich finde und erfordert eine Menge Aufwand und Einfühlungsvermögen.

Was anderes ist es für mich halt jemanden, wie auch immer zu fixieren und dann zum Späti zu laufen.

Also, gewisse Begierden eines Subs kann ich durchaus verstehen, aber da würde ich mir einfach immer wünschen, dass wie bei dir nach einer Realisierungsmöglichkeit gesucht wird, bei der die Dom-Person ihrer Verantwortung nachkommt und nicht einfach loslegt, weil Sub dieses oder jenes ja wollte. Daher meine Nachfragen vorhin. 

Geschrieben

Für mich ein absolutes no go!!

Mit jemandem anderen alleine,

in einer Session, geht überhaupt nicht. 

Das hat jetzt nichts mit Vertrauen an ihr zu tun, aber ich könnte sie nicht schützen und das sagt alleine schon meine Verantwortung ihr gegenüber. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb FetiTom:

Hey,
mich würde gerne interessieren, ob es Spielpraktiken gibt wo man den Sub alleine lassen kann in der Session?
Ohne, dass es seine Gesundheit oder sein Wohl beeinträchtigt.

Ich bin da ziemlich vorsichtig UND EGOISTISCH! Was habe ich davon, wenn ich meine sub alleine leiden lasse und ich das nicht mitkriege?

Wenn ich dann mal raus muss (Küche, was holen; Toilette, ...), dann habe ich sub immer gefragt, ob sie es für eine oder fünf Minuten oder sonst wie lange (noch) aushält. Wenn ich da mal wirklich raus muss, mache ich das so schnell wie möglich. Und bleibe auf jeden Fall in Rufnähe.

Geschrieben
Ich war mal vor Jahren bei einer Domina, wir kannten uns schon sehr lange, sie hat mich gefesselt und gesagt sie gehe sich nun umziehen und hat mich alleine gelassen, ich weiss sie hätte mich gehört, wenn ich gerufen, aber es hatte schon was erregendes ansich, denn es vermittelt dir ihr absolut egal zusein, sie war nach dem 15min wieder zurück, aber für mich war es wie 30min. Ich denke daher so 15min ist zumutbar und man kann ja so auch bisschen spielen, denn als Sklave, denkt man, man sei der Herrin langweilig geworden.

Aber über längere Zeit ist ist es auch nicht mehr spannend und warum auch, man möchte ja mit dem anderen spielen.
Geschrieben
Es kommt darauf an, lieb gefesselt in Seilen am Boden, kurzes alleine lasen ja, für die Toilette oder um etwas zu holen. Böse gefesselt in Seilen am Boden, lasse ich ungerne alleine, muss ich dringend zum WC, frage ich ob es okay ist. Mit Seilen hängend, auf keinen Fall. Liegend mit bequemen Manschetten geht schon eher, aber ich höre alles und wäre bei Unwohlsein sofort da.
Geschrieben
Ich habe einen Menschen als Beispiel genommen, bei anderen Spielpartnern kann das auch sein, das die z.B. nie alleine gelassen werden können.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Avi84:

Ich habe einen Menschen als Beispiel genommen, bei anderen Spielpartnern kann das auch sein, das die z.B. nie alleine gelassen werden können.

Es gibt auch Menschen, die man fixiert mit ruhigerem Gewissen mal kurz alleine lassen kann als uneingeschränkt, weil die in der Zeit dann wenigstens keinen Unsinn anstellen können... 🤣

Was ich immer als Hauptrisiko für eine gefesselte Person sehe ist Sturz - liegend am Boden, in geringer Höhe oder gegen Fallen gesichert in Arbeitshöhe, kann das auch zum Spannungsbogen beitragen, wenn man Koffer und Taschen aus anderen Räumen holt...

Ansonsten ist es eher die Frage, ob es in die Situation passt oder ob es die Grundstimmung killt, wenn ich kurz verschwinde - kann auch mal geplant sein und hatte sich auch mal ergeben, dass ich nach einer kurzen Toilettenpause die Hände sehr lang mit kaltem Wasser gewaschen hatte, und das dadurch geplant gewirkt hat. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Avi84:

... muss ich dringend zum WC, frage ich ob es okay ist. 

Und wenn Sub sagt, dass Dom nicht auf Klo darf?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Und wenn Sub sagt, dass Dom nicht auf Klo darf?

Macht es einen Unterschied, ob man drinnen ist und einen guten Teppich hat oder ob man auf Boden und Möbel keine Rücksicht nehmen muss... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Teaspoon:

Und wenn Sub sagt, dass Dom nicht auf Klo darf?

Dann habe ich das so zu Regeln, das Sub so zügig wie möglich in einer Situation ist, in der das okay ist.

Geschrieben

Verstehe nur ich das gerade wieder nicht? Ich mag meinem Herrn nicht sagen, was er darf und nicht darf... In einer konkreten Situation schon gar nicht! Da kann ich ihn um alles bitten. Ich mag es, wenn Sub das Vertrauen hat, auch das annehmen zu können.

Natürlich ist es legitim, dass eine Sub es überhaupt nicht möchte, dass ihr Dom sich entfernt, wenn sie gefesselt ist. Das kann ich dann vorher kommunizieren. Ich werde meinem Herrn aber sicher nicht konkret sagen, dass er nicht auf die Toilette darf! Diese Äußerung widerspricht mir total! Würde ich nicht wollen, wäre es ein Tabu, dass er sich bei Fesselungen entfernt, würde ich das so benennen. Einfach grundsätzlich. 

Aber warum dann dieses, der Dom darf nicht auf Toilette gehen? Er darf/kann die Sub alleine lassen oder nicht. 

Aber so ein Ausspruch wäre hier wirklich nicht angemessen! Einfach in der Art nicht...

Geschrieben

HNun, wenn Dom aufs Klo muss und Sub Angst hat in einer hilflosen Situation allein gelassen zu werden darf sie das nicht nur sagen sondern soll es auch sagen. 
Ich weiß nicht was daran falsch sein soll. 
Ich wohnte mal in einer Maisonette Wohnung, der Weg ins Bad war weit und die Wendeltreppe konnte man nicht super schnell rauf oder runter rennen.
Sowas ist vielleicht auch zu bedenken wenn man überlegt ob oder wann man Sub allein lässt. 

Ich persönlich würde Sub auch fragen ob ich den Raum verlassen darf und wenn Sub es dann nicht möchte ist das fein. Dann löse ich entweder die Fixierung oder halte eben aus.^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

darf sie das nicht nur sagen sondern soll es auch sagen

Nichts dagegen @NoDoll, aber doch nicht in Form von: "du DARFSF NICHT" 

Da kräuselt sich alles bei mir...😅 Aber egal...

Geschrieben

Zum Thema nun: 

Alleine lassen, kann ja vielfältig sein. 

Das klassische Beispiel ist hier wohl, wenn ich geparkt werde. Mein Herr kettet mich zum Beispiel an das Tischbein, den Bettpfosten und geht kurz duschen oder so... Wenn er kocht, bin ich auch mal im Strappado am Deckenhaken im Flur (der ist am nächsten). Er sieht mich dabei nicht, aber ich kann mich immer mitteilen. Ebenso lag ich schon manchmal im Nebenraum, zum Beispiel gefesselt im Hogtie. Da gäbe es mehrere Beispiele. Dabei bin ich dann aber nie geknebelt.

Zum einkaufen, hat mein Herr mich wohl auch schon angekettet alleine gelassen. Durch die Fesselungen, könnte ich mich aber nicht verletzen, bzw es ist dann eher keine Fesselung, sondern ein angekettet sein. Dann liegt neben mir ein Briefunschlag mit einem Schlüssel darin. Im Notfall könnte ich mich selbst befreien. Sicher ist der Umschlag so zugeklebt und individuell beschriftet, dass ich ihn nicht öffnen könnte, in der Zeit seiner Abwesenheit machen könnte, was ich wollte, den Schlüssel rechtzeitig in einen neuen Umschlag packen und mich wieder unauffällig anketten könnte (sofern ich weiß, wann er kommt, was ich ohnehin kaum weiß) Dafür ist der Umschlag zu individuell. Ich bräuchte schon einen triftigen Grund, um den geöffnet zu haben! Ein Telefon liegt im Regelfall auch neben mir. 

Ist er echt für ganz kurze Zeit weg, warte ich auch schon mal an allen Vieren auf dem Bett gefesselt. Da kann ich mich dann nicht befreien. Aber die Fesselung ist sicher und er ist dann nur ganz kurz weg, beim Supermarkt direkt nebenan. Wie wahrscheinlich ist es, dass nun sonst was passiert? Zumal ich immer noch um Hilfe rufen könnte... Die Fesselungen können auch nie etwas einschneiden, sich zuziehen usw. Man liegt dann eben einfach so da. 

Geschrieben

Die Frage, warum man eine Sub alleine lässt, kam noch auf...

1. Nun, ich komme dann nicht aus meiner Submission und bin ein Typ (auch durch mein ADHS), der sich sonst schnell ablenkt. Wir haben auch mal längere Sessions, wo vielleicht noch eine Kleinigkeit aus dem Supermarkt fehlt fürs Abendessen (welches dann auch in eine Session eingebunden wird) Nach Möglichkeit dauern Sessions hier gerne mal...

2. Natürlich erregt es meinen Herrn mich gefesselt zu sehen. Selbst wenn ich manche Fesselungen nicht mag und sie ertrage, so ist doch zumindest seine Erregung oftmals eine Freude für mich. Aber wenn er mich in einer unbequemen Lage nicht betrachtet (in der Wohnung ist er dann aber), so ist es nur eine Facette seines Sadismus zu sagen: "Jetzt musst du die Zeit hier so unbequem verbringen! Wenn du wenigstens noch etwas daraus ziehen könntest, dass MICH das aufgeilt... Aber Nein, mir ist das völlig egal..." 🤷‍♀️ Es ist eine gewisse hämische Art, dass ich einfach schlecht behandelt werde und er mich "liegen lässt". Ich mag eben Fesselungen nur bedingt und wenn ich eine nicht mag (die natürlich nicht gefährlich sein darf, wohl aber schon mal unbequem), muss ich die eben ertragen, ohne dass er direkt etwas davon hätte, mich betrachten würde! Aber davon, hat er dann gewissermaßen auch was. Mir fällt es dann nämlich noch schwerer! Ich bin nicht direkt sein Lustobjekt. Manchmal werde ich auch ganz gerne liegen gelassen. Aber wann ich was bewusst doof finde oder nicht, weiß mein Herr... Ebenso ob er mich ich in einer Fesselung mal kurzzeitig abschalten soll, da ich diese mag, oder gerade nicht! 

Fesselungen können einen Grund haben in Bezug auf meine Submission oder der einzige Grund ist Fiesheit. Letzendlich ist sein Sadismus vielseitig. Sicher sind ihm direkte Handlungen und Reaktionen weitaus wichtiger. 🙂 Dass ich gelegentlich auch mal alleine gefesselt bin, ist wohl eher eine Ergänzung, die sicher nicht zwangsläufig für ihn nötig wäre, aber auch mal ganz nett für ihn sein kann... Zumal es auch immer eine Abhängigkeit ist. Ich bin davon abhängig, wann er mich befreit! Das genießt er wohl immer...

Ich würde es hingegen sofort merken, wenn er etwas für mich inszeniert! Da bin ich einfach sehr feinfühlig. Das mag ich grundsätzlich nicht! 

Geschrieben
@Bratty_Lo zum Glück sind wir Menschen so verschieden. Wenn ich mit einem Menschen wie dir agieren würde, hätten wir vorher darüber gesprochen, uns langsam aneinander herangetastet.
Mein Mensch kommuniziert auch gewisse Sachen schlecht, da weiß ich das ich für ihn mit aufpassen muss und das ist okay.
In dem Fall bei dir wüsste ich, dass ich das nur machen kann, wenn ich mir zu 100% sicher bin und die Frage nur stellen würde, um sie zu stellen.
Geschrieben
Ich finde als Sub hat man immernoch die Verantwortung für sich selber, man hat sie nicht alleine, aber wenn Dom mist baut muss Sub eine Grenze ziehen können.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Avi84:

Ich finde als Sub hat man immernoch die Verantwortung für sich selber, man hat sie nicht alleine, aber wenn Dom mist baut muss Sub eine Grenze ziehen können.

Ich sehe das sogar auch so @Avi84, aber WIE ich kommuniziere ist für mich als SUB nicht ganz unwichtig...😉

vor 6 Minuten, schrieb Avi84:

In dem Fall bei dir wüsste ich, dass ich das nur machen kann, wenn ich mir zu 100% sicher bin und die Frage nur stellen würde, um sie zu stellen.

Mein Herr ist sich sicher und stellt daher die Frage nicht. 🙂 (Wobei ich wie gesagt immer kommunizieren kann!) 

Mag ein Dom etwas nicht, geht das nicht von ihm aus, lässt er es lieber, als für mich da was zu kreieren. Ganz einfach. 🙂 Es ist ja legitim, dass auch Doms Grenzen haben und aussuchen wollte ich mir das ohnehin nicht, sondern eben, dann nur kommunizieren, wenn etwas für mich wirklich! nicht geht...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Teaspoon:

@Ropamin du bist als Dom ne Brat, oder?

Sadisten sind ja auch nur Brats, die oben spielen... 🤷🏻‍♂️

Aber da ist schon was wahres dran und deshalb hab ich wohl auch diese besondere Schwäche für Brats... 

Aber zum Thema Toilettengang mal was ernsthaftes - meine Weisheit dazu ist immer, geh vorher wenn du kannst und nicht wenn du musst. Gilt für beide, damit es eben nicht zu Unterbrechungen kommen muss - es sei denn, es entwickelt sich einfach so, dass man mehrere Stunden miteinander beschäftigt ist... 

×
×
  • Neu erstellen...