Jump to content

Barfüßigkeit als Zeichen der Sub


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Coop0410:

Hallo zusammen,

ich habe von manchen Subs/ Sklavinnen gehört, dass sie als Zeichen, dass sie Sub/ Sklavin sind barfuß laufen müssen. Sei es das ganze Jahr über zuhause, aber auch draußen beim Spazieren gehen, einkaufen oder ganz normale alltägliche Sachen. Manche nur im Sommer, andere auch im Winter.

Wie ist es bei euch? Lauft ihr selber oder müssen eure Subs im Rahmen der Session oder im Alltag barfuß sein? Und was sind eure Erfahrungen damit?

Ich freue mich über eure Beiträge

Ich bin gerne barfuß. Wenns warm genug ist, ich bin ja auch eine Frostbeule. Barfuß ist man einfach am agilsten. Ich hatte bisher erst eine Session, bei der ich tatsächlich meine Stiefel angelassen habe. Manchmal mussten die Subs barfuß sein, weil sie nackt sein mussten und das heißt auch barfuß logischerweise. Ich fände das für den Alltag aber langweilig. Denn jede Regel muss man auch wieder kontrollieren und maßregeln. Und ich finde es ist auch nichts Erniedrigendes daran. Dinge in der Öffentlichkeit sind für Viele ohnehin tabu und nein, hätte keinen Reiz für mich das zu verlangen. 

Geschrieben
Immer barfuß ist kein Muss, es kommt immer auf die Situation an und was gemacht wird. Aber wenn sie dann irgendwann nackt ist oder nackt sein muss , dann natürlich auch barfuß.
Geschrieben

Für mich gibt es auch eher nur den Wechsel zwischen normal angezogen oder auf Verlangen der Liebsten gänzlich nackt. 
Gezielt nur auf Schuhe und Socken verzichtet wird da nicht, schon gar nicht draußen. Ich friere oft und schnell und genieße daher sehr auch an den Füßen bekleidet zu sein. 🤷🏻‍♂️ Zumal Kälte mich unglaublich abturnt. 

Geschrieben

Ich kenne es von früher so, als Sub immer High Heels tragen zu müssen. 

Nun gibt es keine Vorgaben für den Alltag, ich bin zuhause immer barfuß, weil es bequem ist.

In Sessions aber gern mal mit Heels. 

Geschrieben

Immer barfuß finde ich nicht gut. Schon aus hygenischen Gründen draußen. Was liegt auf unseren Gehsteigen nicht alles: Hundekot, Erbrochenes, Gespuckes....

In Sessions bin ich immer nackt und damit auch barfuß. Nur so hat die Dom Zugriff auch alles.

Geschrieben

Ich denke nicht, dass barfuß zu sein ein besonderes Kennzeichen für eine/n Sub ist. Es ist auch nicht erniedrigend bzw. nichts was das Machtgefälle zwischend den beiden Partnern verdeutlicht. Für mich wäre es da deutlich wirksamer ganz nackt sein zu müssen bzw. kaum bekleidet zu sein während die Dom komplett angezogen ist. Dazu kommen noch gewisse Positionen die man als Sub einzunehmen hat - diese zeigen meiner Meinung nach viel besser wer das Sagen hat.

Geschrieben
Wo findet sich so einen "Quatsch" als Zeichen der Folgsamkeit, Ehrehrbietung und sonst dergleichen? Man achtet doch auf seine Sub und sorgt dafür, dass ihr beispielsweise nichts widerfährt, was die Gesundheit beeinträchtgen kann. Barfuß draußen, kalte Füße auf "Befehl"?? Da kriegt man ja (vor allem sie) kalte Füße...
Geschrieben

Nachtrag: für den Club habe ich mir noch ein Paar Schwimmschuhe zugelegt, um nicht barfuß zu laufen.  

Geschrieben

Mein Herr hält eine Sub, mehr noch eine Sklavin, natürlich gerne nackt. Am liebsten in Ketten, auf dem Boden oder sie kann nur gebückt gehen, kleine Schritte durch die Fußkette machen, sie ist eben eingeschränkt.

Dabei ist sie wohl auch barfuß. Das gehört zur Nacktheit! Nackt ist sie zugänglich, wehrlos... Die Füße quält er dabei gelegentlich auch mal gerne.

Gelegentlich mag er aber auch mal bestimmte "Outfits". Das hängt eben so von seiner Stimmung ab. Aber grundsätzlich mag er Nacktheit. 

So es die Konstitution der Sub zulässt, würde er sie wohl mal kurzzeitig, wo es niemand mitbekommt!, barfuß durch den Schnee führen oder so, aber permanent barfuß auf keinen Fall! Die Gefahren sind doch zu groß. Und optisch fände er das in der Öffentlichkeit auch nicht schön. Er mag es, wenn seine Sub sich an seiner Seite "angemessen" kleidet. 🙂

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Mein Herr hält eine Sub, mehr noch eine Sklavin, natürlich gerne nackt. Am liebsten in Ketten, auf dem Boden oder sie kann nur gebückt gehen, kleine Schritte durch die Fußkette machen, sie ist eben eingeschränkt.

Dabei ist sie wohl auch barfuß. Das gehört zur Nacktheit! Nackt ist sie zugänglich, wehrlos... Die Füße quält er dabei gelegentlich auch mal gerne.

Gelegentlich mag er aber auch mal bestimmte "Outfits". Das hängt eben so von seiner Stimmung ab. Aber grundsätzlich mag er Nacktheit. 

So es die Konstitution der Sub zulässt, würde er sie wohl mal kurzzeitig, wo es niemand mitbekommt!, barfuß durch den Schnee führen oder so, aber permanent barfuß auf keinen Fall! Die Gefahren sind doch zu groß. Und optisch fände er das in der Öffentlichkeit auch nicht schön. Er mag es, wenn seine Sub sich an seiner Seite "angemessen" kleidet. 🙂

Ernstgemeinte Frage: welchen Grund hat es eigtl, nicht von dir selbst, sondern immer wieder von Dritten zu erzählen und dazu von dir in der dritten Person? Würde dein Partner wollen; dass wir so viel von ihm wissen, würde er vermutlich selbst über sich erzählen. Bringst du dich bewusst oder unbewusst in diese Distanz?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Candala:

Ernstgemeinte Frage: welchen Grund hat es eigtl, nicht von dir selbst, sondern immer wieder von Dritten zu erzählen und dazu von dir in der dritten Person? Würde dein Partner wollen; dass wir so viel von ihm wissen, würde er vermutlich selbst über sich erzählen. Bringst du dich bewusst oder unbewusst in diese Distanz?

Ach @Candala mein Herr liest lieber mal Geschichten oder lässt sich berieseln. 

Ich schreibe doch oft auch in Ich-Form. 

Vielleicht haben wir beide so ein Bild von Sklavinnen generell! Vielleicht mag ich manchmal auch die Distanz, EINE Sklavin zu sein (wobei ich Sub bin und zwar SEINE) 

Das ist halt je nach Gedankengang mal verschieden, aber doch auch nicht schlimm oder? 😅 Vermutlich hatte ich das Bild "einer" Sklavin.

Da mag ich, bzw. mögen wir, eben bestimmte Dinge. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
Es geht auch nicht um schlimm. Mir fällt das nur immer wieder auf und ich möchte es gern verstehen. (Wenn du ziertest ohne zusätzlich zu markieren, könnte man direkt drauf antworten) @Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Candala:

Es geht auch nicht um schlimm. Mir fällt das nur immer wieder auf und ich möchte es gern verstehen

Na ja @Candala Mein Herr hält mich schon gerne so. Gleichzeitig mache ich nicht immer bdsm. Mal beziehe ich das Geschriebene eben direkt auf mich, oder ich habe bdsm "im Kopf". Momentan bin ich sehr gesättigt! 😉 Dennoch enden meine Gedanken nie. Ich habe meinem Herrn gestern eine kleine selbst geschriebe Geschichte vorgelesen. Dabei war ich auch restriktiv in ⛓. Meine bildliche Sklavin hat zum Beispiel sehr kleine Brüste, wofür sie sich schämt und die bei der Züchtung auf- und ab- wippen... 

Also war ich gerade mehr bei "einer" Sklavin. Wobei ich das immer ein wenig auch auf mich projiziere! Ich habe aber größere Brüste und mochte gerade als Bild kleinere... (auch wenn ich meine Brüste mag!) 

Natürlich mag mein Herr auch andere Sklavinnen! Dennoch bin ich ja Sein! Manchmal schreibe ich eben mehr "über etwas" (und bin dann auch noch bei mir) oder direkt von mir. 🙂 

Besser kann ich es nun nicht erklären.

Nackte Sklavinnen in ⛓ sind immer fein...😁 Ich mag es an mir, ich schaue es mir gerne an... usw.

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Candala:
Es geht auch nicht um schlimm. Mir fällt das nur immer wieder auf und ich möchte es gern verstehen. (Wenn du ziertest ohne zusätzlich zu markieren, könnte man direkt drauf antworten) @Bratty_Lo

Zitierst 🙈

Geschrieben

Ach so. Ich kann das Markieren auch weglassen! 🙂 Wenn das besser passt... Kann man mit Markierung nicht direkt antworten? Na, ich versuche mir das bei dir zu merken.

Geschrieben

Und natürlich können Sklavinnen temporär eben auch etwas "schmuddelig" sein. Meine ging auch barfuß durch den Staub, angekettet an ihren Schamlippen-Ringen...

Nun gehe ich nicht unbedingt barfuß durch Staub! 😅 Aber ich bin eben oft barfuß und auch am Boden und an den Füßen sieht man das zumindest auch ein wenig. Oder ich stehe barfuß in einer Urin-Pfütze... 

Aber permanent ist das doch so barfuß nichts...😅 Es muss ja auch oft genug praktisch sein und man trippelt nicht ständig in kleinen Schritten über den Parkplatz zum Auto und fährt dann barfuß... Zumal ich so auch nicht auffallen wollte! Zu uns passt das nicht! 

Zuhause kann die Sub ja wieder barfuß sein! 😁 

Geschrieben

@Coop0410 es ist doch eine Reduzierung der Sklavin (sie trägt manche Kleidung nicht!). Sie ist dadurch auch wehrloser und hilfloser. Zudem hat sie es etwas mühsam. Und demütigend ist das ggf auch! 

Klappt natürlich nicht, wenn es eine "Öko-Frau" ist, die aus Überzeugung barfuß läuft und das ohnehin total liebt...😅😜 

Am 12.10.2024 at 14:16, schrieb Coop0410:

barfuß laufen müssen

Wenn es kein "Muss" ist, wie du selbst schreibst, wird es eben auch nicht als solches empfunden... 

×
×
  • Neu erstellen...