Jump to content

Die (alternative) wahre Wahrheit über Dominanz


Ademar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb GroundControlNMS:

Vielleicht wie bei den YPS Heften noch ein gratis Toy dazu legen? Oder mit Griff versehen, um anderen die Bildung um die Ohren zu hauen🤣...

Mich erinnert dass an die Hefte, wo man in jeder Ausgabe eines von etlichen Utensilien sammeln konnte und sich dann entweder sein Modell bauen oder Kreativkoffer füllen konnte - das wär doch perfekt für den Kofferdom? 🤔🤔

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb GroundControlNMS:

Doch, vollkommen ernst 😄. Also wenn der TE schon darauf hinweist, dass der Beitrag von Humor ist, dann ist das eine Einladung für den selbigen😉.

Die Botschaft, das ist Humor, ist ja der subtile Verweis, es ist kein Humor. Wie könnte man ein solches Thema auch nur Ansatzweise als lustig empfinden? Hier geht es um die harte und ungeschmingte Wahrheit.

Satire, die die Wahrheit dezent umschmeichelt, ha, das ist sie.

An dieser Stelle bitte ein sardonisches Lachen einfügen.

 

HaHaHa mit 7 Ausrufezeichen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

https://www.fetish.com/magazine/bdsm/what-is-old-guard/

Gibt erste gedruckte Bücher um 1970 - damit die älteste schriftliche Quelle, die ich kenne. 

Die älteste mir bekannte Bildquelle wäre eine etruskische Vase... 

Es gibt auch Darstellungen auf Gefäßen (Schwarzkeramik, müsste also vor 530 BF entstanden sein) mit, sagen wir mal, interessanten Darstellungen. Im Nationalmuseum in Bukarest hatte ich eine im Archiv in den Händen. Da war mir aber nicht klar, geht es um SM oder einfach nur eine Strafauspeitschung. Herkunft war wahrscheinlich Griechenland 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Ademar:

Es gibt auch Darstellungen auf Gefäßen (Schwarzkeramik, müsste also vor 530 BF entstanden sein) mit, sagen wir mal, interessanten Darstellungen. Im Nationalmuseum in Bukarest hatte ich eine im Archiv in den Händen. Da war mir aber nicht klar, geht es um SM oder einfach nur eine Strafauspeitschung. Herkunft war wahrscheinlich Griechenland 

Das ist halt das Ding, dass damals Consent ein Privileg war, daher wird man über consentual SM wahrscheinlich nicht sooo viel finden. Hab letztens was über die Rettichstrafe gelesen. Das hat mich schon etwas amüsiert, insbesondere weil männliche Ehebrecher geschichtlich selten bestraft wurden und das meistens ja einfach der Frau zur Last gelegt wurde. Man kann davon ausgehen dass sowas nur zum Tragen kam, wenn da eine besonders angesehene Frau involviert war und natürlich war der Strafvollzug alles andere als im Einverständnis. Aber interessant darüber zu lesen 

Geschrieben
Am 12.10.2024 at 17:21, schrieb Ademar:

Dominanz, sie schwebt in höheren Sphären, ist ein wundersames Ding und vielfach ein unverstandenes Mysterium, die subaltane Charakter an das göttliche in Dom glauben lassen. Voller Inbrunst suchen sie nach ihrem Licht im Dunkeln und wollen sich hingebungsvoll hingeben.

 

Der Dom, wird Dom weil

 

Impotenz! Warum sollte man(n) dominant sein/werden, wenn es nicht daran liegt, daß ER keinen mehr hochbekommt?

 

Beziehungsversager! Kommt im Leben eh nicht klar, kann keine vernünftige Beziehung aufbauen und führen. Dann besser Dom sein. Da wird man nicht hinterfragt. 

 

Kein Ego! Hat schon unter seinen 5 großen Schwestern gelitten und seitdem Erna seine Vorgesetzte im Supermarktlager ist... na ja, ihr versteht schon.

 

Minderwertigkeitskomplex! Die Mutter hatte schon den Vater unter Kontrolle, ebenfalls ihn. Jetzt wird zurückgeschlagen.

 

Göttliche Vorhersehung! Der Mann macht sich die Welt untertan. Früher war doch alles besser und was soll das überhaupt? Feminismus, Gleichstellung, Gendern? Zum Teufel damit. Back to the glory 50ths. 

 

Kommunikation! War noch nie seine Stärke. Daher, wer brüllt und schreit hat immer recht und Sub ist dankbar für klare Ansagen.

 

Romantiker! Hat in der Klatschpresse gelesen, daß Plüschhandschellen jede Frau glücklich macht.

 

Träumer! Seit 50SoG arbeitet er in seinem ehemaligem Kinderzimmer, er wohnt noch immer bei Mama, am optimalem Spiielzimmer.

Er hat auch schon in seine Kollektion billigster Pseudo-BDSM-Artikel investiert und den neuesten Flugsimulstor auf dem PC installiert. Damit klappt es bestimmt. Welche Sub möchte nicht ihren eigenen Mr. Grey haben?

 

Intellektueller! Hat alles über BDSM gelesen und ist ein wandelndes Lexikon. Auf alle Fragen dieser Welt hat er eine Antwort. Selbst die trockene Theorie macht Sub schon feucht.

 

Dömmelchen/Dummdom/Dienstleistungsdom! Ist von Natur aus Devot. Dank falsch verstandenem Rollenverständnis wurde er aber Dom und dient nun aus Leidenschaft.

 

Rollenverteilung allgemein! Ist Dom weil er einfach Dom sein muss. Ein echter Kerl kann nicht devot sein. Und egal ob er damit unglücklich ist, er zieht das durch.

 

Natürlich, was man nicht vergessen darf, die Domse/Domme usw.

Verständlicherweise liegt das alles darin bedingt, dass sie immer unglückliche Beziehungen hatte und jetzt ihren Frust über die Männerwelt mal rauslassen kann.

Was könnte es denn sonst sein?

 

Ich weise an dieser Stelle daraufhin, dieser Beitrag ist eine Form von Humor. Natürlich sind alle Beispiele vollkommen aus der Luft gegriffen und widersprechen jeglicher Realität.

 

Denn, ein Dom ist ein Dom ist ein Dom...

 

Danke dafür 

Eine herrliche Satire😁

Und alles so menschlich tiefgründig 

Geschrieben

Es fehlt noch der Kofferdom

Auf Veranstaltungen öffnet er sein Koffer

Dieser ist im Innern gut beleuchtet. Alles was das Subherz begehrt ist fein säuberlich in Schubladen sortiert. Sub wird auf das Podest gestellt, dann schaut sich der Herr um ob er auch die Aufmerksamkeit der anderen Gäste hat und fängt an sein Kunstwerk von Sub künstlerisch zu fesseln. Dann wird sie mit wohlbedachten Untensilien bestückt das sie ein wenig theatralisch stöhnt. Dom schaut sich beifallheischend um. Streichelt sanft ihren Po und Klatsch! Sub stöhnt und verdreht die Augen -und Dom dreht sich wie ein Künstler um sein Werk erneut zu begutachten…. 
So ging es noch eine Weile weiter, bis er ihre Krokodilstränen sanft abwischte und sie bühnenreif wieder entfesselte. Alles wieder sorgfältig verstaute und hocherhobenen Hauptes mit Koffer und  Sub im Schlepptau verschwand .


Ach das war so ein herrliches Schauspiel von feinstem.  Und hatte die Lacher auf seiner Seite 😂
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Ademar:

Es gibt auch Darstellungen auf Gefäßen (Schwarzkeramik, müsste also vor 530 BF entstanden sein) mit, sagen wir mal, interessanten Darstellungen. Im Nationalmuseum in Bukarest hatte ich eine im Archiv in den Händen. Da war mir aber nicht klar, geht es um SM oder einfach nur eine Strafauspeitschung. Herkunft war wahrscheinlich Griechenland 

Die ersten Quellen beginnen bereits in der Eiszeit und weiter 1300 vor unserer Zeitrechnung. Wo eindeutige SM Praktiken vollzogen wurden. Wenn die Geschichte interessiert, findet es unter

Datenschlag , die Chronik des Sadomasochismus von Sachs

 

Das Kama Sutra entstand bereits 300

(Encyclopaedia Britannica)

circa 300

Mallanaga Vatsyayana stellt das „Kama Sutra" zusammen. Darin werden vier Schlagarten beim Liebesspiel, die zulässigen Körperregionen für Schläge und die Arten der wolllüstigen Schmerzenslaute des Bottoms vorgestellt. Der Text weist darauf hin, dass Schlagspiele ebenso wie das Kneifen und Beißen beim Geschlechtsverkehr nur einvernehmlich erfolgen dürfen, da nicht alle Frauen es als lustvoll empfinden.

Erster bekannter Text über SM-Praktiken und -Sicherheitsregeln.

(„Die Liebeslehren des Kama Sutra", Unipart Verlag Stuttgart 1996)

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben (bearbeitet)

Geil @Hazmebien...😂👍 Gibt's ja so ähnlich wirklich... Also deine Schilderung im Beitrag davor.  

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Geil @Hazmebien...😂👍 Gibt's ja so ähnlich wirklich... Also deine Schilderung im Beitrag davor.  

Ich schrieb das aus eigenem  Erleben.😁

Es war wirklich bühnenreif 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Hazmebien:

Ich schrieb das aus eigen Erleben.😁

Es war wirklich bühnenreif 

Wir machen eher für uns was (und Manche schauen)

Ich mag aber auch Manches als "Präsentation" anschauen. So etwas ähnliches habe ich auch schon gesehen (da hat er sie dann mit einer Bullwhip gepeitscht, sie dann vor anderen genommen...)

Wenn es mehr darum geht, Sub zu präsentieren, man das wegen ihr machen will und bei ihr ist! Und es darum geht, dass andere zuschauen, aber es dabei eben um das Gefühl der Sub geht (und es andere nicht stört), warum nicht?

Aber son Angeben, wirken wollen, dann noch umschauen, ob genug gucken...😅 Das klingt eher nach Geltungsdrang oder so und wäre auch nicht meins...

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

Zur Steigerung des "Wunscherfüller-Doms", gibt es noch den "Bedürfniserfüller-Dom"

Das sind ganz besondere Doms und selten zu finden!!! Man erkennt sie daran, dass sie sagen: "ICH weiß genau, was DU brauchst!", "Ich kann dir alles geben, was du brauchst!"

Die "Alten-Schule-Doms", hatten wir die schon??? Früher war alles besser... Meinen sie Erziehung nach (alter) englischer Schule oder die Frau am Herd? 

Dann noch die "Ausbilder-Doms". Diese haben schon sehr viele Sklavinnen ausgebildet! ☝ Da sollte man schon Hochachtung haben.

Erwartet wird eine Bewerbung! Um auch in die Ausbildung zu dürfen... 

Gesucht wird "tabulos" und "belastbar", für eine Ausbildung zur willenlosen Sklavin! 

Der "Samariter-Dom". Dieser kümmert sich gerne und völlig uneigennützig um seine Subs. Man erkennt ihn an seiner Großzügigkeit. Dort kann man direkt einziehen. "Wohnraum wird geboten. Ich helfe dir, beim Kündigen deiner Wohnung..." Die Sub sollte so jung wie möglich sein. Diese Doms mögen das irgendwie (weiß auch nicht warum...^^)

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hazmebien:

 


Ach das war so ein herrliches Schauspiel von feinstem.  Und hatte die Lacher auf seiner Seite 😂
 

Glaub ich gerne und auch immer wieder selber gesehen. Auch wenn das dann nicht als Parodie gedacht war.

 

Mein Koffer hatte nie Beleuchtung und da drin herrschte das reinste Chaos. Mary Poppins Tasche dagegen? Kindergarten 

 

Wobei ich hier aus den Beiträgen entnehme, der Kofferdom hat sich vielleicht zum Lastenraddom evolutionär entwickelt?

 

Man könnte natürlich auch noch den Architekten- oder Künstlerrollendom aufführen. Tja, die Rolle hab ich auch.

 

Ich bin halt auch nur der Abklatsch meiner eigenen Satire.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ademar:

Man könnte natürlich auch noch den Architekten- oder Künstlerrollendom aufführen. Tja, die Rolle hab ich auch.

Wir haben sie auch, die gute Architekten-Rolle @Ademar...😅 Ich habe aber immer Angst, dass man uns das ansieht. "Das sind doch wieder so Perverse..." 

Aber wers dann denkt, wird wohl selbst bdsm machen...🙈🤭

Aber ich kenne auch eine "Öko-Femdom", die mit Öffis zu Veranstaltungen fährt und die Rohrstöcke und Gerten, oben aus dem Jutebeutel (so eine Art kleiner Turnbeutel), herausschauen...🤷‍♀️ Man steht halt dazu! Angekommen werden auf dem Sofa (wo eigentlich andere sitzen wollen) die Seile ausgepackt. Meterweise! Und erstmal ein Tee bestellt... 

Während die feinen Subs vor ihren Herren im schwarzen Anzug knien. Vor der Sub mit den Seilen, kniet aber auch eine Sub. So wirklich traut man denen kein Machtgefälle zu... Also fragt ein Dom: "sag mal, muss deine Sub da knien oder tut die das freiwillig???" Die Antwort durchaus klug: "Das eine schließt das andere nicht aus!" 😁 Man beobachtet weiter, wie die Femdom ihre Seile enttüdelt... Bis eine Sub einen frechen Spruch zu ihrem Herrn macht. "So, ich gehe jetzt mal meine Sub bestrafen!" Es geht ab zu den Geräten... Im Nackengriff wird sie dahingeführt, fast wie eine Schwerverbrecherin...

Währenddessen fängt der eine an, seine Sub mit der Hand zu spanken. Da fragt ein Dom: "Nur mit der Hand? Tut dir diese nicht irgendwann weh???" Ich glaube er hätte lieber eine Peitsche gesehen... Irgendwann machen auch wir uns zum Spielen auf. Dabei läuft mir aufdringlich ein Typ hinterher... "Einen tollen Arsch hast du!" Mein Herr fragt, ob er etwas Abstand halten könnte... Auf dem Gyn-Stuhl will er mich bespielen und als er sich kurz umdreht und was aus der Tasche holen will, begrapscht der Typ mich... Da folgen ein paar Worte. Daneben liegt eine Sub auf dem Strafbock. Auch sie begrapscht er einfach... Wobei ihr Dom ihm mit dem Rohrstock auf die Finger schlägt! Nicht zu knapp...😂

Es spielen alle so weiter, bis man wieder auf diesem Sofa zusammen kommt. Manche Subs dürfen nun auch neben ihren Herren sitzen. AUF dem Sofa. Lachen sie aber zu laut oder so, werden sie in die Nippel gekniffen und stöhnen gequält auf... Man muss schon zeigen, wo die Grenzen sind! 

Die Femdom und ihre Sub mit dem Tee, sitzen inzwischen bequem unter einer Decke auf dem Sofa... Während andere Subs peinlich genau auf ihre Beinhaltung achten... Ich sitze auf meinem Handtuch, da mein Hintern blutig ist. Zuvor gehörte ich zu den demütig knienden Subs. Ich trinke ein Bier... Manche schauen da schon... Wer trinkt Tee, wer Kaffe, Wasser und wer Alkohol? Da schauen ja doch manche, wenn die Sub sich nach der Session ein Bier genehmigt/das darf. Eigentlich dürfen die doch keinen Alkohol? Oder ein feines Gläschen Sekt? Aber so ein dickes Bierglas??? 

Aber alle sind sich am Ende einig und die wilde Gesprächsrunde beginnt... "Also dieser Typ da, neh!!!??? Der ging ja gar nicht!!!", "Oh ja! UNS hat der auch belästigt!!!", "Also, ich habe dem auf die Finger mit dem Stock gehauen!!!" "Geil!", so eine Sub... "Das hast du richtig gemacht!!!" 

Na ja, leider werden Frauen immer wieder belästigt. Man ist sich darüber einig, dass das natürlich gar nicht geht. Und obwohl es eigentlich das totale Übel ist, beäugt man sich nun nicht mehr kritisch, sondern hat das gemeinsame Thema gefunden....

Ach, ja... *gemischte Veranstaltung*... Und auch manche "Klassiker"...🙈 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Hazmebien:

Die ersten Quellen beginnen bereits in der Eiszeit und weiter 1300 vor unserer Zeitrechnung. Wo eindeutige SM Praktiken vollzogen wurden. Wenn die Geschichte interessiert, findet es unter

Datenschlag , die Chronik des Sadomasochismus von Sachs

 

Das Kama Sutra entstand bereits 300

(Encyclopaedia Britannica)

circa 300

Mallanaga Vatsyayana stellt das „Kama Sutra" zusammen. Darin werden vier Schlagarten beim Liebesspiel, die zulässigen Körperregionen für Schläge und die Arten der wolllüstigen Schmerzenslaute des Bottoms vorgestellt. Der Text weist darauf hin, dass Schlagspiele ebenso wie das Kneifen und Beißen beim Geschlechtsverkehr nur einvernehmlich erfolgen dürfen, da nicht alle Frauen es als lustvoll empfinden.

Erster bekannter Text über SM-Praktiken und -Sicherheitsregeln.

(„Die Liebeslehren des Kama Sutra", Unipart Verlag Stuttgart 1996)

Harald Braem, unter anderem Kulturwissenschaftler, hat in seinem Roman, der Löwe von Uruk, als Vorlage dienen die sumerischen Tontafeln, Entstehung etwa 2500 bis 1850 BC. Die Sexualität beleuchtet. Hier wird stark auf dem Ishtar Kult eingegangen, der eine ausgeprägte sexuelle Note hat. Opfergaben werden mit sexuellen Handlungen belohnt. Es gibt keinen Bezug zum SM. Aber ich finde es bemerkenswert, wie sich das sexuelle durch die Zeit schlängelt und welch hohen Stellenwert ihr zugerechnet wird.

 

Weiter zurück in der Zeit treten die Frauendarstellungen in den Vordergrund. Umgangssprachlich und medial gehypt durch die Medien, s. g. Venus. Ist übrigens eine üble rassistische Bezeichnung. Jedenfalls wird hier auch stark der Bezug der Fruchtbarkeit hervorgehoben und die Weiblichkeit stark hervorgehoben.

 

In manchen steinzeitlichen Felsenmalereien gibt es Zeichnungen, die rituelle Tänze und Vereinigungen zeigen. Die Interpretation gehen dahin, dass dort bewusstseinserweiternde Drogen mit im Spiel sind. Ich weiß leider nicht mehr welche Höhle es ist, jedenfalls war das im Ostafikanischen Grabenbruchsgebiet und die Zeichnug war über 30 ka alt. Die tanzenden, bewaffnete Menschen zeigen, zentral im Bild sind Menschen die sich vereinigen. Eine Art von Orgie? Außerhalb der tanzenden Menschen gab es auch Tierdarstellungen und  anthropozoomorphe Mischwesen. Evtl ein Hinweis auf ein Jagdritual? Die Malerei war etwas 'schräg', eine Art von LSD Tripp. Schlussendlich kann die Archäologie nur deuten, da Geschichte erst mit der Schrift anfängt.

 

Jedenfalls ein spannendes Thema. 

bearbeitet von Ademar
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ademar:

Glaub ich gerne und auch immer wieder selber gesehen. Auch wenn das dann nicht als Parodie gedacht war.

 

Mein Koffer hatte nie Beleuchtung und da drin herrschte das reinste Chaos. Mary Poppins Tasche dagegen? Kindergarten 

 

Wobei ich hier aus den Beiträgen entnehme, der Kofferdom hat sich vielleicht zum Lastenraddom evolutionär entwickelt?

 

Man könnte natürlich auch noch den Architekten- oder Künstlerrollendom aufführen. Tja, die Rolle hab ich auch.

 

Ich bin halt auch nur der Abklatsch meiner eigenen Satire.

Manche kommen mit Trolley einher. Das moderne Lastenrad , clubtauglich😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hazmebien:

Manche kommen mit Trolley einher. Das moderne Lastenrad , clubtauglich😁

@Hazmebien Geigenkoffer gibt es auch...😁 Die sind vielleicht künstlerisch, musikalisch und spielen auf den Saiten der Sub... 

oder wollen einfach originell wirken...🤭

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Hazmebien Geigenkoffer gibt es auch...😁 Die sind vielleicht künstlerisch, musikalisch und spielen auf den Saiten der Sub... 

oder wollen einfach originell wirken...🤭

Bei manchen Instrumenten bietet sich aber auch der Koffer des Kontrabass oder der Harfe an. Meine offenliegenden Rohrstöcke habe ich auch immer so verkauft: ich bin Dirigent 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ademar:

Bei manchen Instrumenten bietet sich aber auch der Koffer des Kontrabass oder der Harfe an. Meine offenliegenden Rohrstöcke habe ich auch immer so verkauft: ich bin Dirigent 

Ich mag die Geigenkoffer...😃👍 

Aber hier geht es ja auch ein wenig um "Veräppelung". Jeder erkennt sich irgendwo wieder...

Mein Herr wäre wohl am ehesten "Domteur" in einem Subzirkus...🤭 

Wobei "Sub-Richter" oder "Vollstrecker", Verhöre, peinliche Befragungen usw., auch reizvoll wären...

Geschrieben

Er musste mir ja letzens wieder lang und breit erklären, dass die peinliche Befragung von "Pein" kommt, also Schmerz...!!! "Verstehst du? Die soll der Sub nicht peinlich sein? Sondern das kommt von Pein..."

"Ja, ach nee! Was willst du jetzt von mir?" 😅 Wobei mir auch Vieles fürchterlich peinlich ist...🙈 (da kann man das ja kombinieren...😜)

×
×
  • Neu erstellen...