Jump to content

Zurechtfinden im Forum/Dating im Forum


Shaman01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aha, wusste ich doch, dass Geld im Spiel ist  (bei Dienstleistungen) ;) 

Die Frage ist halt, was mit "Date" gemeint ist. Hier gibt es ja die Möglichkeit "Kinky Date"  und "Beziehung" in seinem Profil anzugeben.

Unter Kinky Date verstehe ich zumindest, dass man sich für den Spaß trifft, ohne eine richtige Beziehung einzugehen. Just for fun, gelegentlich oder auch öfter, keine Verpflichtung zur Treue usw. usf.    sozusagen mit Rammstein zitiert "Ich bin kein Mann für eine Nacht, ich bleibe höchstens ein zwei Stunden, bevor die Sonne wieder lacht, bin ich doch schon längst verschwunden...und ziehe weiter meine Runden"  ;)     - gleiches gilt natürlich auch für Frauen, die "Kinky Dates" angeben nehm ich mal an.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb BP139:

Aha, wusste ich doch, dass Geld im Spiel ist  (bei Dienstleistungen) ;) 

Die Frage ist halt, was mit "Date" gemeint ist. Hier gibt es ja die Möglichkeit "Kinky Date"  und "Beziehung" in seinem Profil anzugeben.

Unter Kinky Date verstehe ich zumindest, dass man sich für den Spaß trifft, ohne eine richtige Beziehung einzugehen. Just for fun, gelegentlich oder auch öfter, keine Verpflichtung zur Treue usw. usf.    sozusagen mit Rammstein zitiert "Ich bin kein Mann für eine Nacht, ich bleibe höchstens ein zwei Stunden, bevor die Sonne wieder lacht, bin ich doch schon längst verschwunden...und ziehe weiter meine Runden"  ;)     - gleiches gilt natürlich auch für Frauen, die "Kinky Dates" angeben nehm ich mal an.

 

Es könnte alles Mögliche sein. Ein kinky Date könnte auch sein, dass man zusammen zu einem kinky Event geht. Ansonsten sind erste Treffen selten kinky 🤔 

Selbst wenn die Leute schreiben in ihre Anzeigen "Komm heute nacht zu mir nach Hause, da fessele ich dich und benutze dich und wenn du gut bist regelmäßig " dann hoffe ich einfach ganz fest, dass sich da niemals jemand meldet, das riecht ja nach True Crime

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Es könnte alles Mögliche sein. Ein kinky Date könnte auch sein, dass man zusammen zu einem kinky Event geht. Ansonsten sind erste Treffen selten kinky 🤔 

Selbst wenn die Leute schreiben in ihre Anzeigen "Komm heute nacht zu mir nach Hause, da fessele ich dich und benutze dich und wenn du gut bist regelmäßig " dann hoffe ich einfach ganz fest, dass sich da niemals jemand meldet, das riecht ja nach True Crime

Da gehe ich konform ;)   Dass auch bei einem "kinky date" zuerst das kennenlernen steht sollte bei fast allen Menschen mit Verstand selbstverständlich sein. Und wenn beim kennenlernen schon sich herauskristallisiert, dass es nicht passt, dann gibts natürlich auch kein Kinky date.

Was ich meine ist, dass man auch ohne Beziehung mit jemandem Spaß haben kann, bzw. seinen gemeinsamen Kink ausleben kann, das verstehe ich unter Kinky Date und vermutlich sucht so etwas auch der Themeneröffner. Natürlich erst, wenn man sich kennt und sich im Idealfall eine vertrauensbasierte Freundschaft entwickelt hat.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

@ObsidJan...😂😂😂

Na du als Dom kannst es dir eben aussuchen! Nur Subs nicht...😜

Hä? Was kann er sich aussuchen, aber Subs nicht? 

 

vor 11 Stunden, schrieb MissCurious:

Tja  das siehst du als Mann vielleicht anders. Aber Frauen auf dem Dating Markt haben wenig Lust als "Erfahrung" oder "Erlebnis" herzuhalten oder behandelt zu werden als wäre man eine kostenlose Domina oder kostenlose Prostituierte. Wer eine sexuelle Dienstleistung will, kann dafür bezahlen.

Es gibt unterschiedliche Ansichten, auch wenn die Häufigkeitsverteilung unterschiedlich ist oder sein mag zwischen den Geschlechtern. Konkreter: Hoteldate/Parkplatz/"benutz mich" liest man auch bei weiblichen Subs (oder hast du das etwa noch nie gesehen?). Eine Verallgemeinerung aufgrund deiner persönlichen Wertvorstellungen finde ich daher unangebracht. 

Die Seite ist dafür da, dass sich Menschen mit ähnlichen Vorstellungen und Vorlieben vernetzen und treffen können, darunter zählen auch diese Leute unabhängig davon welches Geschlecht sie haben. 

Geschrieben
Am 13.10.2024 at 13:08, schrieb FETMOD-UYEN:

Dating  ist im Forum nicht erlaubt.

Das heisst konkret, keine Kontaktsuche/Kontaktanfragen oder Kontaktangebote in Forenthemen.

Dazu gibt es extra die (von dir schon gefundene) Möglichkeit eine Kontaktanzeige kostenlos zu erstellen.

Fetisch.de ist in erster Linie eine Community zum Austauschen.

Das Dating ist nur ein Zusatz, weil sich sicher auch Leute gerne finden wollen, die gleiche Interessen und/oder Vorlieben haben.

Eine herkömmliche Datingplattform /App ist es nicht.

 

 

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Dass das Forum nicht für die Kontaktsuche gedacht ist, habe ich auch schon irgendwo gelesen. Das war auch nicht meine Absicht. :sweat_smile:

Ich weiß nicht, ob es so rübergekommen ist, aber meine ursprüngliche Frage war, wie realistisch es denn nach den Erfahrungswerten von Usern ist, die die Kontaktanzeige schon öfter benutzt haben, dort mal tatsächlich auch Dates zu bekommen. Bzw., wie man die Chancen darauf steigern kann. Ich kenne es halt von anderen Datingseiten, dass man dort Kontaktanzeigen ohne Ende stellt aber selten überhaupt eine Antwort bekommt. Oft hängt das ja damit zusammen, dass es einen starken Geschlechterüberschuss in eine Richtung gibt, wodurch es schwerer wird, herauszustechen, wenn man dem Mehrheitsgeschlecht angehört (und die Mehrheit der User heterosexuell ist). Und manchmal geht man ohne Zusatzfunktionen, um den Algorithmus zu puschen, auch in der Menge unter. @Ropamin hatte ja z.B. darauf hingewiesen, dass es man durch dieses Punktesystem irgendwie seinen Bekanntheitsgrad steigern kann und dadurch eher gesehen wird. 

Aber grundsätzlich stimmt das schon: ich bin in erster Linie an Dating interessiert und weniger an Online Kommunikation. Ich muss wohl einfach ausprobieren, wie die Dating-Funktion von Fetisch für mich hilfreich ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Candala Danke für den lieben Willkommensgruß. Ich suche, wie ich wörtlich schrieb und @ObsidJan richtigerwiese erkannt hat, nach Dates und nicht nach professionellen Dienstler*innen.

Darunter stelle ich mir konkret vor: man schreibt erst mal ein bisschen, schaut, ob man sich grundsätzlich versteht und wenn dem so ist, verabredet man sich für irgendwo zum Essen oder für eine coole, aber erst mal unverfängliche Aktivität (z.B. Bowling oder so) und baut im besten Fall nach und nach ein Vertrauensverhältnis auf.

Dass ich mich hier angemeldet habe, halte ich erstmal für völlig legitim, schließlich verspricht die Seite, Menschen zu vernetzen, die Fetische und Kinks haben. Erfahrungsgemäß ist es beim klassischen Daten eher unangenehm, so etwas zu revealen (gerade wenn es um extremere Sachen geht), da es bei Leuten, bei denen man nicht schon im Vorfeld weiß, dass zumindest auch Interesse an unkonventionellem Sex besteht, oft Ablehnung oder sogar Ekel hervorruft.

Von dem her finde ich auch @MissCurious Friseur-Vergleich eher unglücklich. Schließlich habe ich nie davon gesprochen, dass nur meine Bedürfnisse befriedigt werden sollen und wie schon gesagt, ist es doch genau der Sinn dieser Seite, Gleichgesinnte zusammenzubringen. D.h. ich suche ich nach Sexualpartnerinnen mit ähnlichem Interesse, um dieses gemeinsam ausleben zu können.

bearbeitet von Shaman01
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb BP139:

Da gehe ich konform ;)   Dass auch bei einem "kinky date" zuerst das kennenlernen steht sollte bei fast allen Menschen mit Verstand selbstverständlich sein. Und wenn beim kennenlernen schon sich herauskristallisiert, dass es nicht passt, dann gibts natürlich auch kein Kinky date.

Was ich meine ist, dass man auch ohne Beziehung mit jemandem Spaß haben kann, bzw. seinen gemeinsamen Kink ausleben kann, das verstehe ich unter Kinky Date und vermutlich sucht so etwas auch der Themeneröffner. Natürlich erst, wenn man sich kennt und sich im Idealfall eine vertrauensbasierte Freundschaft entwickelt hat

Edit: Jo, genau. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :clap:

bearbeitet von Shaman01
Geschrieben

Es ist alles nur nett gemeint. Kann jeder machen wie er meint. Nur nachher nicht wundern.

Geschrieben

Ich löse dann mal auf:

@Shaman01

Der Thread ist schon verbrannt, weil es so klingt, als suchst du einen Kink, keine Frau. 

Du bist ebenso verbrannt, weils keine zweite Chance für einen ersten Eindruck gibt. 

Nein, das ist nichts besonderes, wir anderen haben auch keine Dates. 

Manche, weil sie komplett unrealistische Klappspaten sind, manche, weil sie kein Benehmen mit auf den Weg bekommen haben und manche, weil sie unangenehme Wahrheiten aussprechen, die keiner mehr hören will. 

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Welpen- oder Rokieschutz, noch nicht mal den Stein des Weisen findest du hier.

Und dass die App dich vernetzt, halte ich für ein Gerücht. Das musst schon selbst angehen. 

Anschreiben und so bleiben wie du bist. 

Oder meinst du wirklich, weil jemand sich in der App anmeldet, fliegen die gebratenen Tauben gleich der Person ins tapfer aufgerissene Mündchen?

Funfact:Viele Männer liken den Beitrag, hoffen wohl auch auf Tauben-für-Lau. 

Direkt anschreiben und so bleiben wie du bist, also keine Show abliefern oder deinen Trieb in jedes Wort setzen. Wie in der "guten, alten Realität". Hast dich da schon verstellt, wird es hier nicht leichter. Gibt aber für jeden Topf einen Deckel, nicht aufgeben.

bearbeitet von HirnHerzHumor
×
×
  • Neu erstellen...