Jump to content

Kuschlige Oberschenkelstrümpfe


Ichbinshalt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Overkneestrümpfe? So Schulmädchenuniform mäßig? Sieht auch nur gut aus, wenn man ganz ganz schlanke Beine hat.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Filli:

Overkneestrümpfe? So Schulmädchenuniform mäßig? Sieht auch nur gut aus, wenn man ganz ganz schlanke Beine hat.

Nein solche nicht.

Die sind in der Art wie Stulpen, ich kann hier glaub kein Bild anfügen oder? -sorry Neuling hier -

Geschrieben
Du meinst keine stockings oder stützstrümpfe sondern Overknee Strümpfe… ich bleib bei meiner Aussage, die sehen nur gut an sehr, sehr schlanken Beinen aus.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Filli:
Du meinst keine stockings oder stützstrümpfe sondern Overknee Strümpfe… ich bleib bei meiner Aussage, die sehen nur gut an sehr, sehr schlanken Beinen aus.

Sehen an jede Frau gut aus

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Undercover202:

Sehen an jede Frau gut aus

Finde ich gut, dass Du das so siehst :)

Geschrieben
Ich liebe das!
Sieht toll aus und man hat warme Beinchen 👸🏼☺️
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Filli:

Du meinst keine stockings oder stützstrümpfe sondern Overknee Strümpfe… ich bleib bei meiner Aussage, die sehen nur gut an sehr, sehr schlanken Beinen aus.

Jetzt habe ich Google gefragt :)Strick-Oberschenkelsocken heißen die ;). Da kann ich dir nicht zustimmen ich finde es liegt im Auge des Betrachters.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Princess222:

Ich liebe das!
Sieht toll aus und man hat warme Beinchen 👸🏼☺️

Die erste Trägerin 👌👍

Ja die halten bestimmt warm, Frauen ist ja meistens kalt.

Geschrieben

Die Bezeichnungen für diese überlangen Strümpfe variieren.
- Extralange Strümpfe
- Oberschenkel-Strümpfe
- Overknee-Strümpfe
- ...

Es gibt sie in den verschiedensten Stoffen.
- Nylon (mit Silikonband als Rutschbremse) "Halterlose"
- Lack, PVC, ...
- Baumwolle
- Schurwolle
- ...

Ich besitze selber mehrere Paar extralange Baumwoll-Overknee-Strümpfe. Diese trage ich immer dann, wenn es für eine Baumwoll-Strickstrumpfhose noch zu warm, für normale Strümpfe/Socken jedoch schon zu kalt ist.
Sollte es sehr kalt sein, dann ziehe ich mir auch gerne diese Overknees über die Strumpfhose, da es bequemer ist, als zwei Baumwoll-Strumpfhosen übereinander.

Ich verstehe nicht, warum es in den Herrenabteilungen maximal Kniestrümpfe gibt, die bis kurz unter die Kniescheibe reichen.
In der Trachtenmode findet man noch Strümpfe, die bis kurz über die Kniescheibe gehen, aber dann ist in der Herrenmode endgültig Schluss.
In der Damenmode gehen diese Overknee-Strümpfe bis Mitte Oberschenkel oder - wie bei meinen - bis ganz oben.

Geschrieben

Ich ziehe die im Winter manchmal über die Thermostrumpfhose wenn ich ein Kleid tragen will, weil ich echt verfroren bin 😁

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich ziehe die im Winter manchmal über die Thermostrumpfhose wenn ich ein Kleid tragen will, weil ich echt verfroren bin 😁

Welche Frau ist nicht verfroren :)

Geschrieben
Da es die Dinger nicht in meiner Größe gibt, bin ich auf Legwarmer ausgewichen. Finde ich super. Die gibt es in unterschiedlichen Längen, in vielen verschiedenen Farben und die halten schön warm.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Da es die Dinger nicht in meiner Größe gibt, bin ich auf Legwarmer ausgewichen. Finde ich super. Die gibt es in unterschiedlichen Längen, in vielen verschiedenen Farben und die halten schön warm.

Warum nicht in deiner grösse? Kann man sogar anfertigen lassen und ist gar nicht teuer, hab ich raus gefunden. So flauschige Legwarmer?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ichbinshalt:

Warum nicht in deiner grösse? Kann man sogar anfertigen lassen und ist gar nicht teuer, hab ich raus gefunden. So flauschige Legwarmer?

In Größe 44 schwer zu finden. Dann zumeist nur in schwarz. Ich mag es aber lieber farbig. Legwarmer sind kuschelig warm und man kann sie länger tragen als Strümpfe. Zumindest wandern bei mir Strümpfe nach einem Tag tragen in den Wäschekorb. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daisy-gaga:

In Größe 44 schwer zu finden. Dann zumeist nur in schwarz. Ich mag es aber lieber farbig. Legwarmer sind kuschelig warm und man kann sie länger tragen als Strümpfe. Zumindest wandern bei mir Strümpfe nach einem Tag tragen in den Wäschekorb. 

:thumbsup:

Geschrieben
Am 13.10.2024 at 22:06, schrieb Filli:

Du meinst keine stockings oder stützstrümpfe sondern Overknee Strümpfe… ich bleib bei meiner Aussage, die sehen nur gut an sehr, sehr schlanken Beinen aus.

Trägst du Sie denn?

Geschrieben
Am 14.10.2024 at 10:46, schrieb daisy-gaga:

Da es die Dinger nicht in meiner Größe gibt,

Das Problem kenne ich. In aller Regel gibt es Overknee-Strümpfe (egal aus welchem Material) nur bis Schuhgröße 39-42.
Ich habe aber Schuhgröße 46 und wenn man die Konfektionsgröße als Größenangabe verwendet, brauche ich 48-50 aufgrund meiner langen Beine.

Irgendwann wurde ich dann bei Amazon fündig und habe mich großzügig damit eingedeckt, da die wirklich unglaublich schwer zu bekommen sind.
Eigentlich wollte ich mir nur vier Paar kaufen. Ich sah, dass der Verkäufer sie als einzelnen Paare, Doppelpack, Dreierpack und Viererpack anbietet, jeweils mit entsprechend günstigeren Preisen.
Dann sah ich, dass er nur noch vier Stück vorrätig hat, also bestellte ich ohne lange nachzudenken alle vier.
Als sie dann geliefert wurden stellte ich fest, dass ich versehentlich vier Viererpacks bestellt hatte.
Ich wollte schon zwei Viererpacks wieder retournieren, als meine Frau meinte, ich solle sie einfach im Schrank einlagern, da sie vakuumverpackt kaum Platz verbrauchen und sie ja so schwer zu bekommen sind. Strümpfe halten nunmal nicht ewig und so hätte ich dann ausreichend Reserve.
Obwohl sie aus China kommen, sind sie zu 100% aus Baumwolle und sind absolut formbeständig und bisher ohne Verschleißerscheinungen, obwohl ich sie bei jeder Gelegenheit trage.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb ShyStallion:

Obwohl sie aus China kommen, sind sie zu 100% aus Baumwolle und sind absolut formbeständig und bisher ohne Verschleißerscheinungen, obwohl ich sie bei jeder Gelegenheit trage.

Aber wahrscheinlich wieder nur in schwarz, oder?

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb daisy-gaga:

wieder nur in schwarz

Mein gewähltes Modell mit 80cm Länge gibt es nur in schwarz, aber die anderen Modelle gibt es in unterschiedlichen Farben.
Suche bei Amazon einfach mal nach der Marke "SATINIOR" (Links sind hier ja nicht erlaubt).

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Aber wahrscheinlich wieder nur in schwarz, oder?

Ne ist gibt da verschiedene Farben 

×
×
  • Neu erstellen...