Jump to content

App verwirrend


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

passiert hier sehr oft du schreibst jemanden an und es kommt eine Nachricht zurück die dich auf eine andere seite lotzen soll wie zb triffmichsofort.com.
fake Profile gibt es hier mehr als genug.
oft ist es aber auch so das sich einige damen in ihrem stil nicht wirklich von einen chat bot unterscheiden auch wen sie echt sind.
Und da kommt es auch sicher mal vor das jemand zu unrecht gemeldet wird.

und das es hier auch als echt verifizierte Profile gibt liegt an der verifikations Methode die sehr leicht hinter das licht zu führen ist.
Da gehe ich aber auch von aus das das so gewollt ist seitens Fetisch.de
den üblicherweise sind es Frauenprofile und das macht auf Partnerbörsen eben einen guten Eindruck wenn möglichst viele davon vorhanden sind.
muss man mit leben und wird überall so sein.
das ist einfach billiges Marketing 1&1

bearbeitet von MrError
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MrError:

passiert hier sehr oft du schreibst jemanden an und es kommt eine Nachricht zurück die dich auf eine andere seite lotzen soll wie zb triffmichsofort.com.

@MrError der Betreiber lotst auf keine Seiten! Entsprechende Profile kann man ggf melden (das würde ich tun, sofern mir nicht jemand einen Seitenlink schickt, um etwas zu zeigen, eine Peitsche oder so, sondern andere Intentionen hat). Dann würde das geprüft.

vor 8 Minuten, schrieb MrError:

und das es hier auch als echt verifizierte Profile gibt liegt an der verifikations Methode die sehr leicht hinter das licht zu führen ist.

Die Methode finde ich so leicht nicht hinters Licht zu führen. Ich meine, man muss eine Handynummer angeben und kann sich darüber prüfen lassen? Zunächst... Wer aber auf Dauer hier sein will, ich musste schon mehrfach zur Echtheitsprüfung, da muss man ein Bild schicken, mit Datum auf dem Zettel... Bei nächster Stufe meine ich auch den Perso? 

Leider ist hier eine liebe und echte Person von mir nicht mehr, der diverse Stufen der Echtheitsprüfung gemacht hatte, aber partout seinen Personalausweis nicht zeigen wollte (manchmal sind ja auch Politiker und sonst welche Leute auf Fetisch-Seiten)

Nun ja, er ist eben entfernt worden... *schnief* 

Aber zur Echtheitsprüfung gibt es ja Informationen und @FETMOD-UYEN kann dazu was sagen. 

vor 13 Minuten, schrieb MrError:

den üblicherweise sind es Frauenprofile und das macht auf Partnerbörsen eben einen guten Eindruck

Nicht alle Profile unterziehen sich der Echtheitsprüfung. Manche sehen da keinen Bedarf (ich habe zum Beispiel nicht gesucht!) Ich für mich hätte die wohl auch nicht gemacht...😅🤷‍♀️

Dass hier mehr Frauen die "Echtheitsprüfung" haben, dürfe einfach daran liegen, dass diese (durch die Männer!), öfters antreten dürfen...

Oft genug wird ein "nicht antworten" als Fake gemeldet. Es kann aber nicht jede Meldung geprüft werden. Ich meine bei 10 Meldungen (will aber auch nichts falsches sagen!), egal warum!, muss man zur Echtheitsprüfung....

Logisch müssen da Frauen schneller antanzen...😅

Am Ende gibt es hier in dem Sinne keine "Fakes" mit fiktiven Personen usw. Mehrfache Profile, unerlaubtes Verhalten, Regelverstöße... Die Seite räumt schon gut auf! 

Auf Dauer wird man hier mit gewissen Taktiken kaum Erfolg haben...🤷‍♀️ 

Geschrieben

Naja es gibt halt auch genug Männer die direkt mal Geld, Gutscheine etc. anbieten. Ich lösche solche Angebote regelmäßig aus meinem Postfach. Da diese Männer aber im Gegensatz zu den Frauen die es annehmen nicht geperrt werden, wird es auch immer wieder Frauen geben die hier mal schnell auf Kundensuche gehen. 

Auch ist es vielleicht eine sehr subjektive Wahrnehmung das mehr Frauenprofile Fake sind. Ich kann gar nicht zählen mit wie vielen Männern es hier über die Jahre gar nicht erst zu einem Date kam weil ihre Profile plötzlich gelöscht waren wenn ich konkret ein Treffen vorschlug oder auch nur ein Telefonat zum gegenseitigen, direktem Check.^^ 

Vermutlich weil es vielen davon gar nicht um etwas Reales geht.^^ 

vor 17 Minuten, schrieb MrError:

und das es hier auch als echt verifizierte Profile gibt liegt an der verifikations Methode die sehr leicht hinter das licht zu führen ist.

Ist das so? 

Welche Methode wäre besser und sicherer? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

Ist das so? 

Welche Methode wäre besser und sicherer? 

ja is so und postident

  • Moderator
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb MrError:

und das es hier auch als echt verifizierte Profile gibt liegt an der verifikations Methode die sehr leicht hinter das licht zu führen ist.
Da gehe ich aber auch von aus das das so gewollt ist seitens Fetisch.de

Falsch, teilweise jedenfalls.

Ja, das System ist leicht umgehbar (leider)

Von Fetisch.de so gewollt: Nein.

Ich möchte daher höflich darum bitten solche Unterstellungen zu unterlassen, danke.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MrError:

ja is so und postident

Das zahlt dann der Betreiber, also Fetsich.de in diesem Falle? Es wird ja kein kostenloses Angebot sein oder? Ich kenne mich da tatsächlich nicht aus. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Nicht alle Profile unterziehen sich der Echtheitsprüfung. Manche sehen da keinen Bedarf (ich habe zum Beispiel nicht gesucht!) Ich für mich hätte die wohl auch nicht gemacht...

Die Echtheitsprüfung ist auch kein Garant dafür, dass man bei einem eventuellen Treffen nicht doch über den Tisch gezogen werden könnte.

Das Bild, welches für den Echtheitscheck vorgelegt wird, sieht nur der Support.

Was die Menschen späterhin ins Profil hochladen, ist  mitunter ein anderes Paar Schuhe.

Es gibt Nirgendwo für Irgendetwas eine 100%ige Garantie.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Das zahlt dann der Betreiber, also Fetsich.de in diesem Falle? Es wird ja kein kostenloses Angebot sein oder? Ich kenne mich da tatsächlich nicht aus. 

Der Check kann via Video-Ident gemacht werden.

Das hat in dem Moment nichts mit Postident zu tun.

Der Fetisch-eigene Video-Ident ist gratis.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Der Check kann via Video-Ident gemacht werden.

Das hat in dem Moment nichts mit Postident zu tun.

Der Fetisch-eigene Video-Ident ist gratis.

Ja mir war auch so als hätte ich ein Videoident gemacht. 
Meine Frage ist ja wer Postident bezahlen würde wenn man es darüber machen würde. Im Endeffekt würden diese Kosten doch dann sicherlich auf die Premium und VIP Beträge draufgepackt werden. 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb NoDoll:

Meine Frage ist ja wer Postident bezahlen würde wenn man es darüber machen würde.

Das ist eine gute Frage.

Wenn man Postident nutzt, weil man z.B. online beim Media-Markt eine Ratenzahlung möchte, kostet der Postident nichts.

Auch bei der SIM-Karten-Aktivierung kostet der Postident nichts.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Es gibt Nirgendwo für Irgendetwas eine 100%ige Garantie.

Das stimmt wohl @FETMOD-UYEN. Schlecht wird hier aber auch nicht aussortiert! 🙂

Zumal der Betreiber keine Fake-Profile erstellt!!! (es gibt Seiten, die das tatsächlich tun!)

Zumal sind hier diverse Funktionen kostenlos!!! Wo ich meinen Herrn kennengelernt habe, kostet direkt eine Nachricht Geld! Und zwar immer! 

Hier kann eine gewisse Anzahl am Nachrichten kostenlos versendet werden (ich meine aber als Basis-Mitgied eingeschränkt, was auch ok ist. Irgendwo muss es ja "Mehrwerte" bei Premium-Accounts geben!) Selbst Bilder können als "Basic" kostenlos verschickt werden! Spätestens da ist bei den meisten anderen Seiten Schluss. Es können unter Umständen Profile auch nicht vollständig eingesehen werden (bitte erwerben Sie dafür...) Gut, nicht jeder kann hier FSK18 Bilder sehen, aber alles Relevante kann ich kostenlos aufrufen!

Es gibt hier kaum Einschränkungen! Wer mehr kostenlos will...

Fetisch bietet schon sehr viel! 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Zumal der Betreiber keine Fake-Profile erstellt!!! (es gibt Seiten, die das tatsächlich tun!)

Ja, das gibt es u.a. auf herkömmlichen Datingseiten. Nennt sich "Lockvögel".

Wäre hier sinnfrei, weil Fetisch keine "nur-Dating_App ist.

Es gibt auch wirklich Vieles, wa sohne zu bezahlen geht.

Das stimmt.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Das zahlt dann der Betreiber, also Fetsich.de in diesem Falle? Es wird ja kein kostenloses Angebot sein oder? Ich kenne mich da tatsächlich nicht aus. 

wie die Finanzierung der postident aussieht habe ich auch keine Ahnung.
aber sicherlich ist es vorstellbar das der Betreiber der seite einen vertrag mit der post abschließt was sicherlich kosten erzeugt.
das die seite aber allein deshalb nicht mehr ein kostenloses model anbieten kann glaube ich nicht.
laufende kosten haben sie so oder so allein für die server die sie betreiben und und und.

 

allerdings würde sich sicher was am premium model ändern
denkbar wäre eine Einmalzahlung von x€ um für die Verifikation zugelassen zu werden

bin aber auch kein Unternehmensberater

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist eine gute Frage.

Wenn man Postident nutzt, weil man z.B. online beim Media-Markt eine Ratenzahlung möchte, kostet der Postident nichts.

Auch bei der SIM-Karten-Aktivierung kostet der Postident nichts.

das liegt aber auch daran das dort was gekauft wird und das in die gesamtkalkulation mit eingeflossen ist.
es verhält sich anders mit kostenlosen Dienstleistungen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MrError:

das liegt aber auch daran das dort was gekauft wird und das in die gesamtkalkulation mit eingeflossen ist.
es verhält sich anders mit kostenlosen Dienstleistungen.

Ja das meine ich. Es wird ja ein Produkt gekauft und ich gehe davon aus das der Händler der eine Identifikation verlangt/braucht dann auch die Kosten trägt die dann wahrscheinlich wiederum auf den Kaufpreis gelegt werden. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Das stimmt wohl @FETMOD-UYEN. Schlecht wird hier aber auch nicht aussortiert! 🙂

Zumal der Betreiber keine Fake-Profile erstellt!!! (es gibt Seiten, die das tatsächlich tun!)

Zumal sind hier diverse Funktionen kostenlos!!! Wo ich meinen Herrn kennengelernt habe, kostet direkt eine Nachricht Geld! Und zwar immer!

Ich habe mal noch besseres erlebt, im Sinne von dreist. Ich hatte mal eine neue Seite gefunden, auf der man eine Weile (30 Minuten oder eine Stunde) kostenlos chatten konnte. Danach musste man bezahlen. Ich hatte schnell kapiert, was die gemacht haben. Man ging rein, chattete eine Weile mit einer beliebigen Person und erzählte da, woher man kommt und was man mag. Und dann tauchte plötzlich eine andere Person auf, bei der das auf wundersame Weise mit einem zusammenpasste. Und dann war die freie Zeit um. Per Mail bekam man dann Bescheid, dass Nachrichten von der Person auf einen warten würden. Um die lesen zu können, hätte man bezahlen müssen.

Also habe ich dann, immer wenn ich mal Bock hatte, einen neuen Account dort erstellt, erzählt wer ich so bin. Und wenn dann die "passende" Person auftauchte, war ich plötzlich ganz wer anders. Ich habe dann auch teilweise gemerkt, wie die sich gewundert haben. Theoretisch hätte man den Laden so lahmlegen können, wenn man das mit vielen Leuten gemacht hätte. Da steckte dann schon ein gewisser Arbeitszeitaufwand auf der anderen Seite dahinter, um die Leute abzuzocken.

Geschrieben
Um die Ursprungsfrage zu beantworten: Fet ist keine reine Dating-App wie T*** oder bimmelbummel oder wie sie alle heißen. Es ist hilfreich, sich Fet als „soziales“ Netzwerk vorzustellen, als das es übrigens auch im App-Store von Apple gelistet ist. Es schließen sich Foren, Chaträume sowie die Möglichkeit an, Kontaktanzeigen zu schalten. Leider vertreiben die Macher von Fet die App sowie die Seite als reine Datingplattform - so kommt es mir zumindest vor. Auch sind viele Dinge in der App so gestaltet, dass dieser Eindruck erweckt wird. So MUSS man z.B. beim Ausfüllen des Profils auswählen, was man sucht, auch wenn man gerade nichts sucht. Beim Anschreiben anderer User schlägt Fet bescheuerte Texte vor, die so gut wie nie zum Anlass passen, aber angeblich „das Eis brechen“ sollen. Und zu den Likes: Dafür gibt es Punkte, wurde bereits ausführlich geschildert.
×
×
  • Neu erstellen...