Jump to content

Einstellungen - bestimmten Leuten mein Profil verweigern


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb JoSensei:

Ist es hier möglich, den Zugriff auf mein Profil nur einer bestimmten Gruppe von Leuten zu gewähren?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Jede/r kann dein Profil wenigstens 1x Profil besuchen.

Dir steht dann aber frei, die betreffende Person auf deine  Ignorliste zu setzen.

Dann kann die Person dich nicht mehr finden.

Desweiteren kannst du den Nachrichtenfilter nutzen und somit entscheiden, wer dir schreiben darf.

Geschrieben
Lies erstmal die Hilfe durch, bevor du uns hier mit 100 Fragen zuspamst
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb xxxDOMxxx:
Lies erstmal die Hilfe durch, bevor du uns hier mit 100 Fragen zuspamst

Nein.
LG, Sue

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Dir steht dann aber frei, die betreffende Person auf deine  Ignorliste zu setzen.

Naja, die Ignorierfunktion ist aber auch eher als mangelhaft zu bezeichnen. Die ignorierte Person taucht dann noch immer im Newsfeed auf. Wird die ignorierte Person im Forum zitiert, sehe ich den Text dazu. Mir wäre es lieber wenn die ignorierte Person gar nicht mehr zusehen ist und umgekehrt sollte sie auch nichts von mir sehen können. So kenne ich es auch aus anderen Foren. 

Einziger Vorteil der bleibt ist nur das ich nicht mehr angeschrieben werden kann. Ich bin aber mehr für aus den Augen aus dem Sinn. Einige User sind mir einfach zu speziell. ;) 

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Einziger Vorteil der bleibt ist nur das ich nicht mehr angeschrieben werden kann. 

Das ist Sinn der Ignorfunktion.

Es gibt aber keinen Grund eine Person aus alles Teilen des Forums auszusperren.

Man muss ja auf die Texte etc. der ignorierten Person nicht unbedingt reagieren.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Man muss ja auf die Texte etc. der ignorierten Person nicht unbedingt reagieren.

Das ist wohl grundsätzlich richtig. Ich übe mich darin, bin aber noch nicht perfekt. Die omnipräsenten User sind schwer zu ignorieren.  

Geschrieben (bearbeitet)

Dass man sich noch fröhlich weiter gegenseitig im Forum lesen und miteinander interagieren kann, obwohl man auf einer ignorier-Liste steht, ist schon irgendwie eine Kuriosität, führt es doch die Funktion etwas ad absurdum. 😅 Manchmal finde ich erst viel später raus, dass ich bei einem bestimmten User auf der ignorier-Liste stehe. Noch kurioser sind nur die Profile, mit denen man noch nie zuvor interagiert hat, aber trotzdem schon blockiert ist.

bearbeitet von ObsidJan
×
×
  • Neu erstellen...