Dies ist ein beliebter Beitrag. Mo**** Geschrieben Oktober 14 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 14 (bearbeitet) Hey, ich war bei meinem ersten Fesseltreffen und hatte eine Menge Spaß. Hab schon grob nach den Seilen gefragt, die meisten scheinen 8m Jute mit 5/6mm Durchmesser zu bevorzugen. Jetzt hab ich online mal rumgeschaut und extreme Preisunterschiede gesehen. Zudem braucht man offensichtlich ein Schneidewerkzeug und ne Decke. Vielleicht hat hier irgendjemand für eines der Dinge konkrete (und im Idealfall auch preisbewusste) Empfehlungen ^^ bearbeitet Oktober 14 von Morty
Soul4Rope Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Faltbare multifunktionale Schere https://amzn.eu/d/1NZn9Sy Immer dabei.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Soul4Rope Geschrieben Oktober 14 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 14 Preisbewusste seile. Leider nein. Aber die Handarbeit kostet. Es giebt einige gute Shops und auch studios die Seule mit anbieten.hier hast du mal einen meiner shops.https://bavarian-bondage.de/
Dies ist ein beliebter Beitrag. Av**** Geschrieben Oktober 14 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 14 Als Schere für günstig und gut kann ich die "Rettungsschere Köln" empfehlen. Seile... Frage 10 Menschen und du bekommst 15 Antworten. Meine ersten Seile waren von bavarian bondage 6mm Jute, die zweiten 5mm Jute, weiter ging es mit 5 und 6 mm Hanf. Als Unterlage benutze ich faltbare Tatamimatten, eine Decke braucht das Model für danach, die Seile halten warm, das verliert sich bein ausfesseln.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben Oktober 14 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 14 Was verstehst du denn unter Preisbewusst? Gute Seile haben leider so ihren Preis. In etwa liegen 7er Sets ab 120 Euro aufwärts. 8m ist die wohl häufigste Seillänge. Es empfehlen sich aber auch zusätzlich 2 Stück mit 3 m. Es passiert öfters mal, dass zu wenig Seil zum Abschluss einer Fesselung übrig bleibt. Willst du viel im Bereich Aufhängung machen? Dann eigentlich 6mm oder 8mm nehmen. Kommt such ein bisschenauf das Bunny an. Je größer der Durchmesser, desto mehr Tragkraft. Bitte kein Standardscheren nehmen. Es gibt spezielle Werkzeuge zum schnellen öffnen. Das solltest du auch einmal austesten, wenn das Seil auf der Haut liegt, unter Spannung. Ich habe Seile verschiedener Anbieter durch. Anbieternamen werden hier nicht so gerne gesehen. Aber tatsächlich habe ich nie ein schlechtes oder mangelhsftes Seil in den Fingern gehalten. Mein Favorit ist Jute, dann Hanf. Probiere dich, wenn du bei einem Fesseltreffbist, aus. Frage mal, ob du Jute oder Hanf ausprobieren kannst, um das Gefühl zu bekommen, was dir besser in der Hand liegt.
Ademar Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Da wurde ja schon etwas genannt. Aktuell benutze ich auch die aus Bayern
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Oktober 14 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 14 Ich habe inzwischen 6mm Hanf, 5mm Hanf und 6mm Jute und 6mm Posh und ein sehr scharfes Schneidewerkzeug welches ich auch beim Self Tie gut am Körper tragen kann, 6 Karabiner, eine Aufhängeschlaufe, einen Shibari Ring, ein paar Bücher, eine Schneiderpuppe. Keine Decke. Das sind aber meine Übungsseile und das letzte Hanf- und Poshset für Self Suspensions. Ein Bunny braucht seine eigenen Seile! Kauf lieber gleich gute Seile. Ich habe die einen von Etsy die sind so schlecht verarbeitet, die kann man nur am Boden verwenden. Die werde ich wohl nutzen wenn ich mal was mit Wachs machen will, ruiniere ich wenigstens nicht die guten Seile. Klar kannst dir auch eine Rolle kaufen und selbst zuschneiden. Aber wenn du das nicht sorgfältig machst (z.b. Enden abkleben vor dem Schneiden, nur unter Spannung trocken usw) kannst du sie dir eben auch ruinieren. Zu der Länge: 8 m für eine europäischen Durschnittsfrau, 7 Meter für eine zierliche asiatische Frau, für Menschen die mehr Volumen haben, egal ob groß oder breit, können das auch 9 oder 10 Meter sein. Die fertigen Sets sind jedoch meist 8 Meter
ja**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 (bearbeitet) Sofern du es dir zutraust, Seile selbst zu machen, kannst du dich gern per PN bei mir melden. Ich kaufe immer ganze Trossen 3-fach gedrehtes und unbehandeltes Hanfseil (6 mm) von einem deutschen Händler, der sich qualitativ für mich bisher bewährt hat und auch auf Meterware einen guten Preis hat. Sofern dir der Geruch nichts ausmacht, der mit der Zeit verfliegt, und du die Seile deswegen nicht waschen möchtest und demensprechend hinterher unter Spannung wieder trocknen lassen musst (was mit größerem Aufwand verbunden ist), brauchst du eigentlich nur einen großen Karabiner zum brechen und einen Bunsenbrenner zum abflammen. Weich werden die Seile durch die Verwendung von ganz allein. Was die Seilenden angeht, da bevorzuge ich einen einfachen Matthew Walker Knoten. Zur Not reicht aber Isolierband als primitivste Lösung, oder auch Schrumpfschlauch oder Aderendhülsen, sofern man dafür das Werkzeug hat. Was die Länge angeht, so gibt es hier sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Ich fand die 8 Meter Standardlänge für meine Belange immer unpassend, entweder war es meist zu lang oder zu kurz. Ich habe mich auf 3, 5 und 10 Meter (etwa 10, 15 und 30 Zoll, weiter verbreitet in den USA) festgelegt und komme damit gut zurecht. Hier musst du einfach herausfinden, was zu dir passt. Als Notfallmesser nehme ich ein Karambit. bearbeitet Oktober 14 von jackXjacqueline
Ro**** Geschrieben Oktober 15 Geschrieben Oktober 15 Seile sind teuer, weil jemand die Zeit einkalkuliert, die vorzubereiten - wenn du von der Rolle kaufst und selbst fertig machst, dann sparst du schonmal ne ganze Menge Geld - für eine Haspel mit 220m geb ich unter 100€ aus. Wenn du Jute haben möchtest, solltest du darauf achten, dass die JBO frei sind - gibt einen Seilflechter, der die als hautfreundlich beschreibt. Als Länge nehme ich fünf Armspannweiten - wenn du schnell fesseln möchtest, wären vier besser, weil es mit weniger Umgreifen gelegt wird. Zur Bearbeitung findest du im Netz einige Anleitungen, bis du deine Methode gefunden hast. Zum Schneiden sind die Hakenmesser für Kitesurfer ganz gut - oder eine stabile Verbandschere.
Empfohlener Beitrag