Jump to content

Aktiv vs passiv


mic70

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb mic70:

Hi zusammen,

wie kann man das, was man hier zu Vorlieben einstellen kann eigentlich verstehen? Wenn ich bei Analspiele zB „aktiv“ angebe und ihr lest das.

Bedeutet das für euch, dass ich es gern mache oder gern selbst hätte?

Wenn ich bei Nylons „passiv“ angebe, heißt das für euch, dass ich sie an ihr mag oder selbst tragen möchte?

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass meine Angaben vielleicht nicht so klar sind wie ich dachte😂 Das würde ich dann gern ändern..

Aktiv ist die antreibende Kraft, passiv ist empfangend.

 

Also bei Anal die Person die an Hintern einer anderen Person Dinge vornimmt, wäre aktiv. Rein theoretisch könnte das aber auch eine Person sein die sich anal selbst erforscht.

Bei Kleidung ist das so eine Sache. Ein Damenwäscheträger ist aktiv. Aber wenn ich jemanden in Stockings stecke im Zuge von Feminisierung, dann würde ich sagen ich bin aktiv. 

Und wenn ich befehle, etwas zu tun und daraufhin jemand aktiv wird, dann bin ich trotzdem der aktive Part und der der gehorcht, passiv. So verstehe ich das jedenfalls. 

Geschrieben (bearbeitet)

Im meiner Wahrnehmung hilft es hier nicht zu kompliziert zu denken.

Aktiv = eine Handlung ausüben oder etwas tragen

Passiv = eine Handlung bekommen/ ertragen oder etwas bei einer anderen Person gerne sehen.

 

Liebe Grüße Ihr Lieben und Bösen, habt einen schönen Tag

🤗🙋🏻‍♂️

bearbeitet von Spieler_BS
Geschrieben
Bei Anal aktiv bist du der Aktive Part und fickst den passiven Part.
Bei den Nylons aktiv trägst Du die Strümpfe.
Geschrieben

Ich hatte den Zusatz ob aktiv oder passiv raus genommen und nur die Vorliebe gelistet. Über den Rest hat man sich dann unterhalten. Ich halte das für am wenigsten missverständlich.

×
×
  • Neu erstellen...