Jump to content

Rote Linien oder absolute Grenzen

Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Aus meiner persönlichen sichtweise spielen beim benennen von Grenzen, Tabus und such dem was man geneigt ist auszuprobieren weil unbekannt auch andere Faktoren eine Rolle, welche man nie unter den Tisch dürfte, wie:
- Partnerschaft, die auf Liebe+BDSM ruht
- Partnerschaft, die auf BDSM+Liebe ruht
Oder Spielebeziehung/Freundschaft+ aus BDSM und Zuneigung

Ich würde sagen, dass es fast egal ist, wie man die Art der Beziehung nennt. Entscheidend ist, warum man das macht. Will man ein gemeinsames BDSM finden und entwickeln oder geht es darum, vor allem die eigenen Vorlieben und Vorstellungen ausleben zu können?

Also stellt sich ein Miteinander ein, wo beide mehr und mehr wachsen oder zieht eher jeder sein Ding durch?

Das erste macht es leichter mit einer Positivliste zu arbeiten, beim zweiten ist es wichtig, Grenzen deutlich zu benennen. Und das gilt für beide Seiten.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Das ist ja ein ganz anderes Thema/Threat. 😅

Bestimmt. Andersherum; Kann eine Freundschaft+ eine rote Linie sein?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GroundControlNMS:

Bestimmt. Andersherum; Kann eine Freundschaft+ eine rote Linie sein?

Ich glaube, dass die Beziehungsform eine wichtige Grundlage ist, die passen muss.

Ich habe für mich an einem Punkt ausgeschlossen, mich noch einmal auf F+ einzulassen. Das hatte aber nichts mit BDSM zu tun. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Teaspoon:

Ich glaube, dass die Beziehungsform eine wichtige Grundlage ist, die passen muss.

Ich habe für mich an einem Punkt ausgeschlossen, mich noch einmal auf F+ einzulassen. Das hatte aber nichts mit BDSM zu tun. 

Was ist für dich von der Definition her eine F+? Hatte ich noch nie. In meiner Welt wäre ein schwuler Freund mit dem ich Sex habe, ein Partner😎.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb GroundControlNMS:

Was ist für dich von der Definition her eine F+? Hatte ich noch nie. In meiner Welt wäre ein schwuler Freund mit dem ich Sex habe, ein Partner😎.

Mal anders herum gefragt: warum gingen alle meine Freundschaften zu Männern (auch die ohne Sex) in die Brüche, sobald ich in fester Beziehung war oder er in monogame Beziehung kam? Ich habe mehr als einen "besten" Freund so verloren. Und es hat mir mehr als einmal das Herz gebrochen, dass es dann wohl doch keine rein platonische Freundschaft war, sondern es scheinbar darum ging, ein Notfallplan zu sein, eine Backup-Option.

Und die eine Freundschaft, die ein Plus enthielt, machte keine Ausnahme. Es war nur offensichtlicher, dass ich immer so etwas wie eine Option war, wenigstens eine Ersatzbeziehung zu führen, nicht nur sexuell sondern auch für die Dinge, die man in Freundschaften, aber auch in Beziehungen tut. 

Und ich gehe noch einen Schritt weiter. Für manche ist eine Beziehung zu führen wichtiger, als der Mensch, mit dem man sie führt. So landet man manchmal in einer Beziehung, die eigentlich auch nur besteht, weil man die einzige verfügbare Option war, nicht weil man der oder die richtige ist. Eine F+ mit Beziehungsstatus, wenn man so will. Mir würde das aber nicht reichen. 

Die eigentliche Frage ist dabei aber vielleicht eher, wie tief lässt du dich auf Menschen ein? Wie nah an deinem Herzen trägst du Freunde? Oder sind für dich Menschen schon Freunde, die für andere aufgrund mangelnder Tiefe der Bindung eher den Status "Bekannte" hätten?

Und für mich sind es drei verschiedene Sachen: ich liebe die Menschen, die ich Freunde nenne. Ich finde dabei nicht alle sexuell interessant. Aber selbst wenn beides in einer Person für mich zusammen kommt, müsste ich mit diesem Menschen noch eine Beziehung führen wollen. (Ich sag immer: Liebe ist bedingungslos, Beziehung ist es nicht.)

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Teaspoon:

Ach so und dann gibt es natürlich die, für die F+ ein reiner Euphemismus für eine Fickbeziehung ist, weil man davor zusammen vielleicht noch schnell was essen geht.

…… und sich danach nicht mit zwischenmenschlichen Herausforderungen auseinander setzen möchte

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Candala:

…… und sich danach nicht mit zwischenmenschlichen Herausforderungen auseinander setzen möchte

Was vollkommen legitim ist, wenn man das so kommuniziert, alle Beteiligten fein damit sind und man das dann auch so lebt.

Aber dann will ich eben nicht plötzlich doch mit Mutti am Mittagstisch sitzen oder seine Mandeln anschauen, ob die vereitert sind.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Candala:

Mhhh dann wäre es aus meiner Sicht eine reine Fick- SM-> Zusammentreffen. Das Wort Beziehung ist, wahrscheinlich bin ich zu altmodisch, mehr als nur furv1 Interaktion, auch wiederholend, sich zu treffen.

Das"+" in Freundschaft+ beziehe ich auf den Part, dass es AUCH zu erotischen Handlungen kommt, egal ob Fick oder SM.
Während eine Freundschaft nur das gemeinsame Weggehen, und austauschen über Gott und die Welt beinhaltet und das in tiefster Vertraute!

@Teaspoon, tja auch ich habe leider schon erleben müssen, dass Freundschaften plötzlich aufhören zu existieren. Besonders wenn diese Geschlechter übergreifend sind.

Nach meiner Erkenntnis ist häufig nicht der Freund/die Freundin das Problem sondern der neue Partner/in, welche diese Person gewählt hat.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Mhhh dann wäre es aus meiner Sicht eine reine Fick- SM-> Zusammentreffen. Das Wort Beziehung ist, wahrscheinlich bin ich zu altmodisch, mehr als nur furv1 Interaktion, auch wiederholend, sich zu treffen.

Das"+" in Freundschaft+ beziehe ich auf den Part, dass es AUCH zu erotischen Handlungen kommt, egal ob Fick oder SM.
Während eine Freundschaft nur das gemeinsame Weggehen, und austauschen über Gott und die Welt beinhaltet und das in tiefster Vertraute!

@Teaspoon, tja auch ich habe leider schon erleben müssen, dass Freundschaften plötzlich aufhören zu existieren. Besonders wenn diese Geschlechter übergreifend sind.

Nach meiner Erkenntnis ist häufig nicht der Freund/die Freundin das Problem sondern der neue Partner/in, welche diese Person gewählt hat.

Das würde voraussetzen, dass man zu diesen Menschen tatsächlich eine freundschaftliche Beziehung hat. Freundschaft ist etwas was bedeutsam für mich ist. Das + ergibt sich ggfls. Für mich passt es nicht, dass zu suchen - ein Fremder ist kein Freund für mich.

Geschrieben
@Candala, wenn man dein letztes Posting liest, muss man davon ausgehen, dass Du keine Freunde hättest!

Jeder Freund, denn ich habe, kann zu erst als Fremder!
Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Einfach-Ich:
@Candala, wenn man dein letztes Posting liest, muss man davon ausgehen, dass Du keine Freunde hättest!

Jeder Freund, denn ich habe, kann zu erst als Fremder!

Davon muss man keineswegs ausgehen und ich sehe auch keine Veranlassung diese persönliche Ebene zu betreten. Ich gehe davon aus, dass dir der Unterschied bewusst ist, zwischen Menschen denen man im Leben begegnet, sich kennenlernt , zwischenmenschliche Beziehungen zu ihnen aufbaut, Erfahrungen sammelt, Gemeinsamkeiten erkennt und teilt, Erlebnisse erlebt, Vertrauen entwickelt, gut miteinander sein kann, sich gegenseitig tiefer mitnimmt und zulässt, füreinander da ist, einander sieht, Jahre gemeinsam durchs Leben geht usw und einem Fremden, der auf einer Plattform einen anderen Fremden kontaktiert ob dieser denn für eine F+ zu haben ist. Für mich ist es total legitim, Anschluss zu suchen, sich ein Umfeld aufzubauen oder auch nur jemanden für die Befriedigung eines Bedürfnisses zu suchen und zu finden. Aber von einem random Dude nach einer F+ gefragt zu werden, hat für mich mit Freundschaft genauso wenig zu tun wie, Milch mit Scheuermilch und würde weniger Raum dafür aufmachen, was ein Mensch sucht, sondern eher dafür was er vermeiden möchte.

Geschrieben
@Teaspoon,
@Candala,
Ich kann euren berechtigten Einwand verstehen, da die reine Freundschaft und die Freundschaft+ unterschiedlich "Träger" dieser "Beziehungsform" hat.

Bei beiden Formen steht aber Sympathie, Empathie Vertrauen und Humor als Startgrundlage fest.
F+ hat als Träger definitiv noch den erotischen Faktor, der ebenfalls stimmen muss. Andere Freundschaft haben als "Träger" Hobby oder Sport. Fällt diese Komponente weg, schleichen sich auch diese Freundschaften häufig aus..

Am die beste Freundschaft, welche man meist nur zu einer handvoll Personen pflegt, können alle diese Freundschaften nie Ran.
Nur diesem Kreis erzählt Mann, dass zum Beispiel der Vater, des Ehemannes deiner Schwester, mit 84 Jahren ein selbstverschuldeten Unfall gebaut, in welchem es zu einem Todesfall gekommen ist.
Nur den bestfriends wird man um Rat fragen, wie man seiner Schwester mit deren Belastung helfen kann.
Geschrieben

Demzufolge sind wir ja jetzt sehr enge Freunde.

Geschrieben

Manchmal kann man Sachen auch besser mit Fremden besprechen.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Einfach-Ich:
@Teaspoon,
@Candala,
Ich kann euren berechtigten Einwand verstehen, da die reine Freundschaft und die Freundschaft+ unterschiedlich "Träger" dieser "Beziehungsform" hat.

Bei beiden Formen steht aber Sympathie, Empathie Vertrauen und Humor als Startgrundlage fest.
F+ hat als Träger definitiv noch den erotischen Faktor, der ebenfalls stimmen muss. Andere Freundschaft haben als "Träger" Hobby oder Sport. Fällt diese Komponente weg, schleichen sich auch diese Freundschaften häufig aus..

Am die beste Freundschaft, welche man meist nur zu einer handvoll Personen pflegt, können alle diese Freundschaften nie Ran.
Nur diesem Kreis erzählt Mann, dass zum Beispiel der Vater, des Ehemannes deiner Schwester, mit 84 Jahren ein selbstverschuldeten Unfall gebaut, in welchem es zu einem Todesfall gekommen ist.
Nur den bestfriends wird man um Rat fragen, wie man seiner Schwester mit deren Belastung helfen kann.

Darum geht es ja, dass es eben nicht als Startgrundlage fest steht. Das ist deine Annahme. Keine Realität. Seltenst stellt man im Freundeskreis fest, dass man auch sexuell kompatibel ist. Es steht heute eher für Menschen die mehr als einmal bumsen wollen, die Vorzüge einer Beziehung mitnehmen wollen, ohne diese tatsächlich eingehen zu wollen und sich Unverbindlichkeit wohl fühlen. Gespräche wie ich jemanden bei einer Thematik helfen kann, würde ich auch mit Menschen führen, die dafür zugänglich sind und/oder Erfahrung haben. Das können Menschen sein, die mir sehr nah sind. Manchmal kann eine Distanz auch dazu dienlich sein, bestimmte Fragen stellen zu können, die man Menschen aus dem engen Umfeld nicht in unbedingt fragen würde. Dafür ist dieses Forum ja das beste Beispiel.

FETISCHFETSTUHL
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Teaspoon:

Das ist ein schöner Satz. 

Aber hast du den Fremden kennen gelernt und dann gesehen, es ist ein Freund oder hast du einen Freund gesucht und einen Fremden deshalb zum Freund gemacht?🤔

Menschen, die mich hier anschreiben und sagen, dass sie eine F+ suchen, wollen nicht erst mal mich kennen lernen und schauen, wo in ihrem Leben ein Plätzchen, für einen Menschen wie mich, ist. Sie haben eine Stelle zu besetzen. Das ist eher ein Casting als ein Kennenlernen.

Wenn man jemanden kennenlernt ist es immer ein Fremder. Lernt man ihn besser kennen wird er nicht unbedingt zum Freund. Er kann auch ein positiver oder negativer Bekannter sein. Wenn man mit dem anderen schläft kann dies sowohl zur Einstufung als Freund führen als auch als nur guter Bekannter. Man muss also beim erst schlafen nicht befreundet sein aber gut genug Bekannt. Will man aber ein ungewisses Abenteuer mit unklarem Ausgang muss der Andere ein Fremder sein. Hängt alles davon ab, was man spuert, welcher Emotionsgrad beim Sex besteht. UND: Mancher Freund wurde schon beim Sex oder spaeter zum Ex-Freund, weil man sich verschätzt hat. ALLES ALSO EIN SPIEL MIT SEXUELLEN UND SEELISCHEN GEFUEHLEN. Sex mit dem Freund oder Freund durch Sex - das Leben und die Zeit entscheiden. 

• Neu erstellen...