Jump to content

Bdsm&Beziehung?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn beide es wollen funktioniert das aus meiner Erfahrung heraus sehr gut. Klare Regeln und Absprachen sind wichtig
Geschrieben
Also entweder ist es nur was sexuelles für das Schlafzimmer und Sex gehört nun mal zu den meisten gut laufenden Beziehungen dazu oder es ist irgend eine Spielart von 24/7. Das ist bei jedem individuell wie viel davon in den Alltag über geht, aber für mich und viele andere ist das eben einfach meine Facette meiner Sexualität und die Art eine Beziehung zu leben. Ich denke das finktioniert wie jede "vanillabeziehung" auch. Nur die Partnersuche ist schwieriger.
Geschrieben
Ich kann mich nicht von meiner Partnerin dominieren lassen , das bekomme ich nicht auf die Reihe , das geht nur von jemand anderem .
Geschrieben

Ich habe leider nicht verstanden, was die Frage ist?! 

 

Geschrieben
Natürlich funktioniert es, alles muss nur klar kommuniziert sein, am Ende ist es eine Vorliebe wie jede andere auch. Der Alltag läuft ganz normal, ich beschränke das Ausleben auf meine Freizeit, auch wenn man natürlich auch tagsüber mal den ein oder anderen Gedanken daran verliert, was sich aber auch nicht von anderen Gedanken unterscheidet. Sprich man läuft nicht den ganzen Tag draußen mit Seilen und in Leder herum 🙂
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Falrik:
Natürlich funktioniert es, alles muss nur klar kommuniziert sein, am Ende ist es eine Vorliebe wie jede andere auch. Der Alltag läuft ganz normal, ich beschränke das Ausleben auf meine Freizeit, auch wenn man natürlich auch tagsüber mal den ein oder anderen Gedanken daran verliert, was sich aber auch nicht von anderen Gedanken unterscheidet. Sprich man läuft nicht den ganzen Tag draußen mit Seilen und in Leder herum 🙂

Da du. Vielleicht läuft irgendwo eine*r den ganzen Tag in Seilen und Leder(?) rum. Gibt alles.

Geschrieben
Viele Dynamiken lassen sich prima im Alltag ausleben. Von kleinen Signalen über die Mimik. Genauso wie toys im Alltag die, die Gedanken auf das Gegenüber fixieren. Ich beschreibe es gern als "permanentes" Vorspiel ;)
Geschrieben (bearbeitet)

Traumhaft schön! Vieles bespricht man am Anfang - wächst hinein und wächst in der Liebe !

bearbeitet von Ddlg-daddy
Tippfehler
Geschrieben
Warum sollte es nicht funktionieren?
Welche Gedanken lassen dich diese Frage stellen? Um welche Form von Beziehung geht es dir hier genau? Freundschaft? Romantische Beziehung?

Auch wenn zwei sich nur für Sessions treffen, wird hier eine Beziehung aufgebaut. Ob das dann noch Auswirkungen oder nicht für den Alltag hat, ist abhängig von den Beteiligten, deren Wünsche und vor allem Grenzen...
Auch romantische Liebesbeziehungen funktionieren, in meinem persönlichen Umfeld bewegt sich die zwischenmenschliche Beziehung abseits von BDSM zwischen Freundschaft und romantische Partnerschaft - es ist also sogar die Regel. In meiner Bubble sind auch viele polyamor. Sodass es mehrfach Beziehungen zu Menschen mit BDSM Kontext gibt.

Mein persönliches BDSM darf den Alltag nicht beeinflussen, entsprechend sind Regeln, Vorgaben oder Anweisungen in dieser Zeit Tabu. Zumal diese dann oftmals auch meine anderen Beziehungen beeinflussen würden. Dabei ist es egal ob ich hierbei der Toppart bin oder Bottompart im BDSM Kontext. Die Sessions sind für uns auch dazu da um uns bewusst Zeit zu nehmen und vom Alltag abzuschalten :)
Geschrieben
Kannst du die Frage noch etwas eingrenzen? Geht es vielleicht darum wie man den Wechsel schafft zwischen Machtgefälle und Augenhöhe?
Geschrieben
Das geht von sehr gut bis absolut nicht. Alles eine Frage des Kontext.
Geschrieben
Ich auch!
Denn dann müsste ich aus dem Nähkästchen plaudern. Das Problem ist, dass muss man sich erst verdienen! Und da ich nicht interessiert bin, wird das demzufolge nichts.
Geschrieben

@MasterGery, warum verschwendest Du unsere Zeit mit diesem leeren Beitrag?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich und meine Verlobte leben 24/7 D/S Liebesbeziehung. Da gehört beides zusammen.

Beide sind vollwertige Partner und bringen sich mit ihren Fähigkeiten, ihrer Kreativität, ihrer Tatkraft und ihrer Liebe in die Beziehung ein. Trotzdem bin ich immer DOM und sie immer SUB.

Auch wenn ich ihre Hilfe brauche und auch wenn wir machen was sie möchte. Das letzte Wort bleibt bei mir (trotz ihren erfindungsreichen Wiederworten) und sie fügt sich, wenn sie kann.

bearbeitet von Windgust
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Alyaaa:

Wie macht ihr das so oder funktioniert es überhaupt Bdsm und eine Beziehung?
Wie läuft das so im Alltag?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Wir sind seit zweieinhalb Jahren ein Paar in fester monogamer Beziehung. Und ich würde sagen, dass wir das halt einfach so machen, wie wir uns dabei und damit gut fühlen.

 

Zuerst ist es so, dass wir beim Sex darauf stehen, wenn dieser mit BDSM stattfindet. Das kann etwas Kleines sein, wie der Griff an den Hals oder der "befohlene Quickie". Das kann aber auch sein, dass wir uns Zeit für eine Session nehmen. Das kann auch bedeuten, dass wir dann keinen penetrativen Sex haben, sondern es nur um Schmerz geht. Ich empfinde das genauso als Paarzeit, wie das Kuscheln auf seinem Schoß.

 

Wir sind ein Paar und machen, was Paare sonst auch so machen.  Ich glaube alle Paare haben dabei ein inneres Verhältnis, wie sie zueinander stehen. Im BDSM nennen das manche Machtgefälle, also dieser ständige Unterschied, wer vorgibt und führt und wer ausführt und folgt. Ich lasse ihn gern auch im Alltag entscheiden, aber deswegen muss ich ihm nicht alle Entscheidungen meines Lebens aufbürden. Ich glaube, das wäre auch unfair, wenn ich es mir da so leicht machen würde und mein Erwachsenenleben an ihn abgebe, um nicht mehr selbst die Entscheidungen treffen zu müssen.

Und doch hat er diesen Ton drauf, der keinen Widerspruch zulässt und wo ich nur den Mund zu mache und tue, was er sagt. Für mich ist in seiner Fürsorge seine Dominanz über mich am meisten spürbar. 

 

Wir leben kein Strafsystem. Für uns passt es am besten, dass ich mich freiwillig unterordne, wo ich es kann und mich in Unterordnung übe, wo es mir schwer fällt. Und er genießt es mehr, wenn wir Schmerz erleben, ohne dass es Strafe ist, sondern einfach, weil er es möchte oder ich darum bitte.

 

Unser Freundeskreis gehört überwiegend zum BDSM-Kreis, auch da spielt es automatisch immer wieder eine Rolle und man muss sich auch nicht verstecken. Wobei man es auch nicht heraus hängen lassen muss. 

 

Mein Fazit: selbst eine 24/7 BDSM-Beziehung ist eigentlich ziemlich normal, wenn man mal davon absieht, dass es Menschen gibt, die BDSM nicht normal finden. 😂

×
×
  • Neu erstellen...