Zo**** Geschrieben Oktober 18 Geschrieben Oktober 18 Vieles was Leute heute als BDSM bezeichnen war der natürliche Lauf der Dinge seit tausenden von Jahren und ist eigentlich nur das klassische Rollenbild. Das der Mann das Sagen hat und sich die Frau unterwirft ist nicht mal BDSM für mich sondern die Norm und war bei jeder meiner Beziehungen so und würde auch keine andere Art der Beziehung eingehen.
Gr**** Geschrieben Oktober 18 Geschrieben Oktober 18 Vor 39 Minuten , schrieb ZombieBoy90: Vieles was Leute heute als BDSM bezeichnen war der natürliche Lauf der Dinge seit tausenden von Jahren und ist eigentlich nur das klassische Rollenbild. Das der Mann das Sagen hat und sich die Frau unterwirft ist nicht mal BDSM für mich sondern die Norm und war bei jeder meiner Beziehungen so und würde auch keine andere Art der Beziehung eingehen. Was ist denn das klassische Rollenbild? Und wer ist "die Leute?"
Vapesklave Geschrieben Oktober 18 Geschrieben Oktober 18 Am 16.10.2024 at 21:35, schrieb Alyaaa: Wie macht ihr das so oder funktioniert es überhaupt Bdsm und eine Beziehung? Wie läuft das so im Alltag? Bin gespannt auf eure Erfahrungen! Wenn B E I D E Partner es wollen und mental dazu bereit sind. Kann man auch im Alltag eine D/s Beziehung leben. Mit keinen für andere eher weniger auffälligen Symbolen und Gesten ist es gar kein Problem. Wo bei (wie vorher schon beschrieben). Es durchaus auch sein kann , daß ein Partner mal nicht so gut drauf oder gar Krank ist. Dann sollte dieses auch kommuniziert werden um dann eine Auszeit zu nehmen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Oktober 18 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 18 vor einer Stunde, schrieb ZombieBoy90: Vieles was Leute heute als BDSM bezeichnen war der natürliche Lauf der Dinge seit tausenden von Jahren und ist eigentlich nur das klassische Rollenbild. Das der Mann das Sagen hat und sich die Frau unterwirft ist nicht mal BDSM für mich sondern die Norm und war bei jeder meiner Beziehungen so und würde auch keine andere Art der Beziehung eingehen. Das Problem ist, dass wenn es gesellschaftlich erwartet wurde, dann gibt es keinen Consent. Und das ist auch heute unglaublich wichtig, weil man nämlich absprechen muss, in welchen Bereichen und in welchem Maß Sub ok damit ist, die Kontrolle abzugeben. Sobald man sagt "das ist die Norm und das gehört so" nimmt man der Person damit die Freiheit und sie fühlt sich möglicherweise verpflichtet Dinge zu tun, die sie gar nicht möchte. Das ist aus vielerlei Hinsicht sehr problematisch.
Zo**** Geschrieben Oktober 18 Geschrieben Oktober 18 Vor 1 Stunde, schrieb MissCurious: Das Problem ist, dass wenn es gesellschaftlich erwartet wurde, dann gibt es keinen Consent. Und das ist auch heute unglaublich wichtig, weil man nämlich absprechen muss, in welchen Bereichen und in welchem Maß Sub ok damit ist, die Kontrolle abzugeben. Sobald man sagt "das ist die Norm und das gehört so" nimmt man der Person damit die Freiheit und sie fühlt sich möglicherweise verpflichtet Dinge zu tun, die sie gar nicht möchte. Das ist aus vielerlei Hinsicht sehr problematisch. Tut man das? Zwingt ja keiner die Person mit einem zusammen zu sein. Ich sag hör mal bei mir läuft das so und so das ist mein Gesetzprinzip wenn es für dich passt OK wenn nicht Ciao schönes Leben noch. Echt in welcher Gesellschaft wird das von der Frau erwartet reden wir hier über liberale erste Welt Staaten oder Afghanistan usw ? Hab eher das Gefühl dass es hier 50/50 ist oder eher so dass meist die Frauen das sagen haben wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre. Meiner Erfahrung nach wollen sich die meisten Frauen auch selber unterordnen wenn sie den Mann wertschätzen oder respektieren da muss man nix erzwingen das macht sie ganz alleine.
Zo**** Geschrieben Oktober 18 Geschrieben Oktober 18 Ein einfaches Beispiel ist kochen putzen wenn ich schon sehe dass das von manchen Leuten als BDSM gewertet wird und dann so Begriffe wie Putzsklave kommen dann muss ich schmunzeln. Buchstäblich jede Frau/Freundin in meinem Leben hat bei mir gekocht/geputzt ohne dass ich es überhaupt sagen musste lol das war einfach so Standard
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ja**** Geschrieben Oktober 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 19 (bearbeitet) Klar kann BDSM in einer Liebesbeziehung funktionieren. Für manche kommt sogar nur BDSM in einer Liebesbeziehung in Frage. Wir leben 24/7. Ich bin nicht nur seine Partnerin sondern auch Sklavin. Ich ordne mich im Alltag unter. Das heißt aber nicht das ich keine Verantwortung für mich und meinen Alltag haben will/kann. Oder nicht selbst Entscheidungen treffen möchte. Viele Menschen glauben ja noch immer, dass man 24/7 lebt, weil man selbst im Alltag nicht klar kommt. Das stimmt nicht. Es gibt sicherlich solche Fälle, aber es ist nicht die Regel. Mein Herr ist weder Ther.ape.ut noch Sozialpädagoge für mich. Ich trage sogar sehr viel Verantwortung. Ich bin Partnerin, Sklavin, Dienerin, Assistentin und Beraterin für meinen Herrn. Mein Herr gibt den Ton an. Er entscheidet worüber er entscheiden will. Er macht mit mir worauf er Lust hat. BDSM bestimmt unseren Alltag. Aber es gibt ja auch außerhalb vom BDSM ein Leben. Ich habe auch meine Hobbys, Freundschaften und allgemein meinen Alltag, genau wie mein Herr auch. 24/7 heißt nicht, ununterbrochen "bespielt" zu werden. Ich habe trotzdem rund um die Uhr Regeln einzuhalten. Das Machtgefälle ist mal mehr, mal weniger intensiv. Aber ich bin eben immer Sklavin, egal wo wir sind. Wie jemand hier schon schrieb, BDSM ist auch für mich kein Rollenspiel oder eine Flucht aus dem Alltag, es ist eine Lebenseinstellung. bearbeitet Oktober 19 von Jacqueline89
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben Oktober 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 19 Gestern um 16:59 Uhr, schrieb ZombieBoy90: Tut man das? Zwingt ja keiner die Person mit einem zusammen zu sein. Ich sag hör mal bei mir läuft das so und so das ist mein Gesetzprinzip wenn es für dich passt OK wenn nicht Ciao schönes Leben noch. Echt in welcher Gesellschaft wird das von der Frau erwartet reden wir hier über liberale erste Welt Staaten oder Afghanistan usw ? Hab eher das Gefühl dass es hier 50/50 ist oder eher so dass meist die Frauen das sagen haben wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre. Meiner Erfahrung nach wollen sich die meisten Frauen auch selber unterordnen wenn sie den Mann wertschätzen oder respektieren da muss man nix erzwingen das macht sie ganz alleine. Das machen die allein, die du dir in deinem Leben bisher ausgesucht hast und die bereit waren, mit einem Menschen wie dir einen Teil des Lebens zu teilen. Das sagt nichts über Frauen aus, lediglich darüber, welche Menschen bisher zeitweise in deinem Leben waren
devo_conse Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 Klar kann man das in einer Beziehung leben. Die intensivste Hingabe und Führung kann man mMn sogar nur in einer Beziehung leben.
Ja**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 vor einer Stunde, schrieb devo_conse: Klar kann man das in einer Beziehung leben. Die intensivste Hingabe und Führung kann man mMn sogar nur in einer Beziehung leben. Sehe ich auch so. 🙂
Ma**** Geschrieben Oktober 21 Geschrieben Oktober 21 Windgust @MasterGery, warum verschwendest Du unsere Zeit mit diesem leeren Beitrag? Und warum verschwendet ihr alle eure Zeit für jemanden der es nicht würdig ist? Mindestens ein Danke für die Kommentare wäre nicht zu viel verlangt! Aber wie es laufen wird war ja abzusehen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 Ich finde schon dass ein gewisser Teil der Dynamik immer in einer festen Beziehung mitschwingt, immerhin ist es Teil der Persönlichkeit. Alles andere wäre für mich nur wilder Sex 😉. Gerade im umgekehrten Rollenbild wird es lustig. Er sub/ Sklave/... beim "Spiel" und anschließend auf dem Sofa kuschelnd sagt er zu ihr: "Mäuschen hol mir nen Bier und mach mir Schnittchen." Ich denke nicht dass sowas dauerhaft funktioniert, zumindest nicht für mich😂. Und bevor es losgeht. Selbstverständlich hole ich ihm auch mal ein Bier oder mache essen, aber halt wenn ich ihn verwöhnen möchte und nicht weil ich Frauchen bin.
Empfohlener Beitrag