Jump to content

Bdsm&Beziehung?

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vieles was Leute heute als BDSM bezeichnen war der natürliche Lauf der Dinge seit tausenden von Jahren und ist eigentlich nur das klassische Rollenbild. Das der Mann das Sagen hat und sich die Frau unterwirft ist nicht mal BDSM für mich sondern die Norm und war bei jeder meiner Beziehungen so und würde auch keine andere Art der Beziehung eingehen.
Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb ZombieBoy90:
Vieles was Leute heute als BDSM bezeichnen war der natürliche Lauf der Dinge seit tausenden von Jahren und ist eigentlich nur das klassische Rollenbild. Das der Mann das Sagen hat und sich die Frau unterwirft ist nicht mal BDSM für mich sondern die Norm und war bei jeder meiner Beziehungen so und würde auch keine andere Art der Beziehung eingehen.

Was ist denn das klassische Rollenbild? Und wer ist "die Leute?"

Geschrieben
Am 16.10.2024 at 21:35, schrieb Alyaaa:

Wie macht ihr das so oder funktioniert es überhaupt Bdsm und eine Beziehung?
Wie läuft das so im Alltag?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Wenn B E I D E Partner es wollen und mental dazu bereit  sind. Kann man auch im Alltag  eine D/s Beziehung  leben. Mit keinen für andere  eher weniger auffälligen Symbolen und Gesten ist es gar kein Problem.  

Wo bei  (wie vorher schon beschrieben). Es durchaus auch sein kann , daß ein Partner mal nicht so gut drauf oder gar Krank ist.  Dann sollte dieses auch kommuniziert werden um dann eine Auszeit zu nehmen.    

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MissCurious:

Das Problem ist, dass wenn es gesellschaftlich erwartet wurde, dann gibt es keinen Consent. Und das ist auch heute unglaublich wichtig, weil man nämlich absprechen muss, in welchen Bereichen und in welchem Maß Sub ok damit ist, die Kontrolle abzugeben. Sobald man sagt "das ist die Norm und das gehört so" nimmt man der Person damit die Freiheit und sie fühlt sich möglicherweise verpflichtet Dinge zu tun, die sie gar nicht möchte. Das ist aus vielerlei Hinsicht sehr problematisch. 

Tut man das? Zwingt ja keiner die Person mit einem zusammen zu sein. Ich sag hör mal bei mir läuft das so und so das ist mein Gesetzprinzip wenn es für dich passt OK wenn nicht Ciao schönes Leben noch. Echt in welcher Gesellschaft wird das von der Frau erwartet reden wir hier über liberale erste Welt Staaten oder Afghanistan usw ? Hab eher das Gefühl dass es hier 50/50 ist oder eher so dass meist die Frauen das sagen haben wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre. Meiner Erfahrung nach wollen sich die meisten Frauen auch selber unterordnen wenn sie den Mann wertschätzen oder respektieren da muss man nix erzwingen das macht sie ganz alleine.

Geschrieben
Ein einfaches Beispiel ist kochen putzen wenn ich schon sehe dass das von manchen Leuten als BDSM gewertet wird und dann so Begriffe wie Putzsklave kommen dann muss ich schmunzeln. Buchstäblich jede Frau/Freundin in meinem Leben hat bei mir gekocht/geputzt ohne dass ich es überhaupt sagen musste lol das war einfach so Standard
Geschrieben

Klar kann man das in einer Beziehung leben. Die intensivste Hingabe und Führung kann man mMn sogar nur in einer Beziehung leben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb devo_conse:

Klar kann man das in einer Beziehung leben. Die intensivste Hingabe und Führung kann man mMn sogar nur in einer Beziehung leben.

Sehe ich auch so. 🙂

Geschrieben
Windgust @MasterGery, warum verschwendest Du unsere Zeit mit diesem leeren Beitrag?
Und warum verschwendet ihr alle eure Zeit für jemanden der es nicht würdig ist? Mindestens ein Danke für die Kommentare wäre nicht zu viel verlangt! Aber wie es laufen wird war ja abzusehen.
  • Neu erstellen...