Jump to content

Was bedeutet für Euch tabulos seinen Kink ausleben? 


Dom_76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Tabulos kink ausleben"= absolutes Tabu/red Flag (für mich).

Ich kann mir (für mich) nichts abstoßenderes vorstellen. 

Geschrieben
Entweder es ist etwas Tabu oder nicht .
Tabulos 🤷‍♂️ den möchte ich sehen, der / die wirklich tabulos ist
Geschrieben
Wald Sex ist ultimativ ein Kink für mich genauso wie ohne Fotzensaft zu schmecken macht Sex keinen Sinn. LG Pepe
Geschrieben
Selbst im BDSM Kontext gibt es kein tabulos. Jede(r) stößt an seine Grenzen, dann wir es gerne pervers genannt!
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn erstmal Konsens über bestimmte Praktiken im BDSM herrscht kann ich diese in der Semiöffentlichkeit wie SM Clubs und Privatparty durchaus tabulos mit meinem Partner ausleben. Wie zum Beispiel Spanking,  
Benutzung , Verleih… 

Ansonsten heißt tabulos für mich- ohne Rücksicht auf Dritte und das Umfeld außerhalb der „ Szene“ und derer   Lokalität.



 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
.......... T A B U L O S..........

Ein Wort / eine Begrifflichkeit, welche ohne Sinn und Verstand genutzt wird!

Was wollen Personen Tops/Doms oder Subs/Sklaven mit Verwendung dieses Begriffes erreichen?

Sich als Überdom, als Meisterdom, Als Dom der alles kann darstellen?
Und Subs? Der perfekte SUB, der Sklave der alles mitmacht?

Vielleicht sollte man Synonyme für tabulos verwenden:
- No Limits
- mache Alles
- was ich nicht kenne ist trotzdem erlaubt
- Schmerz Bekundungen und Tränen sind kein Grund aufzuhören
- Safeword, Stopwort oder Ampelcode gibt es nicht

Nein, tabulos ist im BDSM, solange sich dieser interessanten gesellschaftlichen und rechtlichen Normen und damit auch im Konsens des Machtgefälles beruht nicht nur nicht denkbar, sondern schlicht unmöglich!

Doms/Tops die in ihrem Profil, in ihren Inseraten tabulos einfordern, von der devoten Person, halte ich persönlich für gefährliche Psychopathen, den das Wohl und die Gesundheit (körperlich und seelisch) völlig am Arsch vorbei geht. Ist der Sklave verschließen, der nachste bitte.

Bei Sklaven/SUb's/Devoten welche das Wort nutzen. Erfahrene Tops und alle die mit Sinn und Verstand BDSM betreiben können solche Personen schnell entlarven und schon beim 1. Treffen das selbst belügen dieser Person auf fliegen lassen.

Als Top verabrede ich mich mit solchen Personen gerne in deren Heimatstadt/Ort. Öffentlicher Platz und fordere diese Person dann auf nieder zu knien und mir die Füsse zu küssen.
Wenn ich es im Chat schreibe ist meist Ruhe. Wenn man sich trifft und dann dazu auffordert " ne ich habe mir was anderes Vorgestellt" und tschüß vom Anwärter.

BDSM und Sex, Zwei völlig unterschiedliche Welten, die man vereinen kann und es kann was großartiges entstehen, aber man muss nicht Vereinen und es muss auch nicht zwangsläufig was großartiges entstehen!.

@GroundcontrollNMS.

Aus meiner Sichtweise darf man und sollte man die Schwule/Gay - Community mit nur im BDSM- Bereich, sondern generell gesondert betrachten.
Viele Dinge die dort passieren, viele Begrifflichkeiten und deren Definition sind speziell für diesen Bereich erdacht worden.
Im Hetro Bereich unterscheidet man nur mit dem Ring, ob oben oder unten.

Schwule sind mit ihrem "Hanky -code"( hoffe richtig geschrieben) weit aus weiter.
Für Laien, Schwule signalisieren mit farblichen Taschentüchern in den Gesäßtaschen (ist das so richtig) ob sie aktiv oder passiv sind. Die Farbe des Tusches gibt die vorliebe an.
Schwarz/ SM
Geilbe/Ns
Braun/ pfui
Etc

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:
.......... T A B U L O S..........

Ein Wort / eine Begrifflichkeit, welche ohne Sinn und Verstand genutzt wird!

Was wollen Personen Tops/Doms oder Subs/Sklaven mit Verwendung dieses Begriffes erreichen?

Sich als Überdom, als Meisterdom, Als Dom der alles kann darstellen?
Und Subs? Der perfekte SUB, der Sklave der alles mitmacht?

Vielleicht sollte man Synonyme für tabulos verwenden:
- No Limits
- mache Alles
- was ich nicht kenne ist trotzdem erlaubt
- Schmerz Bekundungen und Tränen sind kein Grund aufzuhören
- Safeword, Stopwort oder Ampelcode gibt es nicht

Nein, tabulos ist im BDSM, solange sich dieser interessanten gesellschaftlichen und rechtlichen Normen und damit auch im Konsens des Machtgefälles beruht nicht nur nicht denkbar, sondern schlicht unmöglich!

Doms/Tops die in ihrem Profil, in ihren Inseraten tabulos einfordern, von der devoten Person, halte ich persönlich für gefährliche Psychopathen, den das Wohl und die Gesundheit (körperlich und seelisch) völlig am Arsch vorbei geht. Ist der Sklave verschließen, der nachste bitte.

Bei Sklaven/SUb's/Devoten welche das Wort nutzen. Erfahrene Tops und alle die mit Sinn und Verstand BDSM betreiben können solche Personen schnell entlarven und schon beim 1. Treffen das selbst belügen dieser Person auf fliegen lassen.

Als Top verabrede ich mich mit solchen Personen gerne in deren Heimatstadt/Ort. Öffentlicher Platz und fordere diese Person dann auf nieder zu knien und mir die Füsse zu küssen.
Wenn ich es im Chat schreibe ist meist Ruhe. Wenn man sich trifft und dann dazu auffordert " ne ich habe mir was anderes Vorgestellt" und tschüß vom Anwärter.

BDSM und Sex, Zwei völlig unterschiedliche Welten, die man vereinen kann und es kann was großartiges entstehen, aber man muss nicht Vereinen und es muss auch nicht zwangsläufig was großartiges entstehen!.

@GroundcontrollNMS.

Aus meiner Sichtweise darf man und sollte man die Schwule/Gay - Community mit nur im BDSM- Bereich, sondern generell gesondert betrachten.
Viele Dinge die dort passieren, viele Begrifflichkeiten und deren Definition sind speziell für diesen Bereich erdacht worden.
Im Hetro Bereich unterscheidet man nur mit dem Ring, ob oben oder unten.

Schwule sind mit ihrem "Hanky -code"( hoffe richtig geschrieben) weit aus weiter.
Für Laien, Schwule signalisieren mit farblichen Taschentüchern in den Gesäßtaschen (ist das so richtig) ob sie aktiv oder passiv sind. Die Farbe des Tusches gibt die vorliebe an.
Schwarz/ SM
Geilbe/Ns
Braun/ pfui
Etc

Handy Code hast du richtig geschrieben. Jüngere Schwule aus meinem Umfeld können da teilweise nicht mehr viel mit anfangen. Das Erstaunen ist groß, wenn man dann bei einem Jockstrap mit der Farbe rot zum Beispiel, anmerkt, dass man sich zur Fistparty anmeldet. Ich persönlich finde es gut und nutze es gelegentlich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dom_76:

...

@Einfach-Ichtabulos wird ohne Sinn und Verstand eingesetzt? Klingt mir doch sehr verallgemeinernd und extrem. 

Per Definition Duden: grenzenlos, schrankenlos, uneingeschränkt 

Womit auch die übliche Formulierung tabuloser Sex klar definiert ist.

BDSM scheint nun mal gegenüber der gesellschaftlichen Norm sehr tabulos, weswegen ich die Fragestellung wichtig finde. Wir wissen doch, daß nicht alle auf dem gleichen Level interagieren?!

LG

O.

 

Geschrieben
Am 19.10.2024 at 11:54, schrieb Hazmebien:

Wenn erstmal Konsens über bestimmte Praktiken im BDSM herrscht kann ich diese in der Semiöffentlichkeit wie SM Clubs und Privatparty durchaus tabulos mit meinem Partner ausleben. Wie zum Beispiel Spanking,  
Benutzung , Verleih… 

Ansonsten heißt tabulos für mich- ohne Rücksicht auf Dritte und das Umfeld außerhalb der „ Szene“ und derer   Lokalität.

@Hazmebien für den Parnter kann Sub durchaus tabulos sein. Das finde ich auch. Wenn sie nichts ausschließt, was er möchte. Eine wenige Tabus, haben alle. Aber wenn es die gleichen sind, ist eine Sub für ihren Dom tabulos. Denn er verlangt ja nur, was er mag und möchte. Ist das ALLES, ist seine Sub für ihn tabulos.

Das meint natürlich nicht, keine Grenzen zu haben (die sich ergeben).

Und auch generell hat sie natürlich Tabus. 

Tabulos/grenzenlos im Sinne von rücksichtslos, wäre auch nichts für mich. 🙂

Am 18.10.2024 at 16:45, schrieb Dom_76:

Zählt auch Sex an ungewöhnlichen Orten für Euch schon zu BDSM oder tut das heutzutage schon jede/r Vanilla?

 @Dom_76

Nur Sex, hatte ich früher in Stino-Beziehungen. Auch Sex an ungewöhnlichen Orten gelegentlich... Das hat für mich persönlich erstmal nichts mit bdsm zu tun. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Eine wenige Tabus, haben alle. Aber wenn es die gleichen sind, ist eine Sub für ihren Dom tabulos. Denn er verlangt ja nur, was er mag und möchte. Ist das ALLES, ist seine Sub für ihn tabulos.

Nichts anderes meine ich mit meiner Aussage „wenn erstmal Konsens herrscht „

Geschrieben

Tabulos wird doch zu oft mit hemmungslos gleichgestellt oder auch verwechselt.

Tabulos ist für mich ein no go...

Mein kleines und ich sind in einer wunderbaren, sehr innigen Beziehung.

Es ist auch eine sehr intensive, sehr leidenschaftliche Beziehung und trotz allem

gibt es Grenzen. Ja, Grenzen können verschoben werden, aber bestimmte halte nicht!

Und das muss respektiert werden, ansonsten kann dir dein Partener(in) nicht mehr vertrauen...

Geschrieben

Mal eine andere Sichtweise auf tabulos

Muss es denn immer bedeuten, dass jemand wirklich alles mit sich machen lassen will oder sagt es nur aus, dass man nichts grundsätzlich ausschließen möchte? 

Wenn ich von Option zwei ausgehe, bedeutet das erstmal nichts weiter als das man über alle Themen reden kann um Einvernehmlichkeit für das, was man tatsächlich machen wird herzustellen. Ist also ein Zeichen für ein offenes Mindset, sich zumindest theoretisch mit allen Vorlieben des Gegenübers auseinander zu setzen und vielleicht kommt man ja auch zu der Erkenntnis, sich doch mehr vorstellen zu können als vorher gedacht, weil die Intension dahinter etwas in einem auslöst oder die Realität doch anders zu sein scheint als die Vorstellung, die man sich bisher davon gemacht hatte, weil man es nicht kennt und die Vorstellung gruselig fand. 

Statt jetzt immer gleich die Motorsäge für Amputationen anzuwerfen, um zu sagen, wie gefährlich das doch sei, sowas von sich zu behaupten, ist es doch viel besser, über die Bedeutung von Einvernehmlichkeit zu sprechen und das diese jederzeit zurückgenommen werden kann... 

In meiner Welt ist ein "Nein" ein "Nein", egal was vorher abgesprochen wurde. 

Ein benanntes Tabu bedeutet für mich einfach, dass ich von mir aus nichts initiieren oder ansprechen werde, was das beinhaltet und erklärte Tabulosigkeit, dass erstmal jedes Thema auf den Tisch kommen kann, um zumindest darüber zu reden... 

HirnHerzHumor
Geschrieben

Innerhalb meiner Grenzen bin tabulos. Wolltest das hören?Nein?Na, sowas aber auch :)

×
×
  • Neu erstellen...