Jump to content

Nicht lernwillig und gleichzeitig Erziehung zu anstrengend.

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Innerhalb einer BDSM Beziehung kann es ja erwünscht sein zu erziehen/ erzogen zu werden. Aber dann muss Subbie ja auch mit machen (wollen). Sonst ergibt das wenig Sinn. Wenn ein/e Brat auf jemanden trifft der mit diesem dauernden Machtspielchen nichts an fangen kann muss man sich wohl ab sprechen oder es geht in die Hose, weil beide absolut verschiedene Dinge wollen. (Ich kann mit Brats 0,nichts an fangen, also ich weiß wovon ich spreche. 😅) Davon einen Erwachsenen Menschen zu einem Idealpartner um zu erziehen halte ich aber sehr wenig. Das hat für mich nichts mit BDSM zu tun. Entweder man schätzt sein Gegenüber oder lässt sich auf keine Beziehung ein.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MissCurious:

Ganz allgemein klingt das was du beschreibst wue freudlose harte Arbeit, die noch nicht einmal Früchte bringt.

Eine/n Sub so zu erzielen,  daß Sub genau so handelt, wie Dom es will, sollte doch ein wenig Mühe (nicht wie du es beschreibst >harte Arbeit<)  wert sein.   

P.S: Auch ich habe hin und wieder mal jemanden helfen können, etwas besser zu  machen.  Es war für mich ein schönes Gefühl.  Und die Mühe, die ich mir gemacht hab war es für dieses gute Gefühl wert 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

Wenn ich doch zuvor geschrieben habe das es nicht so ist, warum glaubst du dann das es doch bei jedem so sein müsste?

Ich musste noch nie eine Subperson formen weil ich mir Zeit nehme sie kennenzulernen und mit ihnen rede. Und irgendwann weiß ich, passt oder passt nicht. Ich entscheide mich für eine Subperson weil er oder sie genauso ist wie ich es mag. 
Was soll ich da noch formen?

Wenn es um sexuelle Befriedigung geht...in einer Vanillabeziehung würde ich meinem Partner genauso sagen was ich mir wünsche wie in einer D/S Beziehung, beim Sex würde ich genauso sagen so ist es gut, nicht so gut, ich mag es lieber so oder so. Ich sehe das nicht als formen oder gar erziehen an. 

Wenn ich meinem Partner sage wie ich meinen Kaffee mag, ist das kein Formen sondern eine Information über mich. Ich lege auch keinen Wert auf irgendwelche Posen und bisher hatten meine Subs auch von Anfang an genau das Auftreten das ich mir von einem Sub erwarte. 

Wenn ich mal eine Aufgabe gebe dann ist es eine dir mir am Ende Freude bereitet und hat nichts mit formen zu tun. 

Wie gesagt, wer diese Erziehungssache mag für den ist es fein. Es ist aber nicht für alle so. 

Ok dann korrigiere ich mich. Sehr viele. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrheit schon Vorstellungen hat und dementsprechend eben erzieht oder formt. Die meisten arbeiten mit Regeln und auch mit Bestrafungen/Konsequenzen. Ich habe in den ganzen Jahren nur vereinzelt Menschen erlebt die ganz ohne Regeln und Bestrafungen BDSM ausleben.

Geschrieben (bearbeitet)

@NoDoll Aber du erwartest doch sicherlich trotzdem, das Sub die Information (z.B. wie du deinen Kaffee magst) entsprechend berücksichtigt und du es nicht ständig erneut erwähnen musst. Das kann man meiner Meinung schon auch als "formen des Subs/Partners" sehen und geschieht so ja auch in jeder normalen Beziehung. Würde so etwas daher auch unter den Begriffen "Erziehung" oder "Ausbildung" verstehen, auch wenn es bei dir nicht so viele Regeln geben sollte, wie bei anderen.

bearbeitet von Schüler_der_Lust
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich würde es von jedem anderen Partner genauso erwarten das er in der Lage ist sich zu merken wie ich meinen Kaffee mag, genauso merke ich mir wie mein Partner seinen Kaffee mag. Und ja, ich bin so ne verrückte Dome die ihrem Sub manchmal auch Kaffee mitbringt.....hat er mich nun geformt weil ich weiß das er seinen Kaffee mit einem winzigen Schluck Milch mag? 

Ja, würde sagen er hat auch dich ein kleines bisschen geformt. Ist das Formen eins Subs, auch wenn man es "Erziehung" oder "Ausbildung" nennt, nicht vor allem das Lernen von Informationen und Verhaltensweisen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Leondriel:

Ich habe das Gefühl, dass oft Leute nach Erziehung schreien, die einfach zu faul sind, in einer Beziehung auch was zu machen, wenn ihnen dafür nicht wenigstens der Arsch versohlt wird.

Und ich habe das Gefühl, dass oft Doms zu faul sind um einen Sub/Sklaven zu erziehen/zu formen.

Vielleicht hat es auch ganz andere Gründe, als Faulheit. Wer weiß. 🤷‍♀️

• Neu erstellen...