Jump to content

Literatursuche : Wie wird Mann ein guter Sub?


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ist zwar eher für Frauen geschrieben aber ich denke auch ein männlicher Sub kann sich da was raus ziehen.
Es heißt:
Die Kunst der weiblichen Unterwerfung

Aber um es "wirklich" zu lernen wirst du eine führende Hand brauchen
Geschrieben
Deine Herrin wird Dich lenken, leiten und benutzen, Du wirst gehorsam sein, dass ist schon mal die halbe Miete! Ihr musst Du nur klar machen, dass Du das so willst, geführt, befehligt, benutzt usw. zu werden. Dann steht Dir eine schöne Zeit bevor. Du findest auch hilfreiche Informationen unter der Suche „SUB werden“.
Geschrieben
Ob es das passende Handbuch, den richtigen Leitfaden gibt, in gedruckter Form oder als online Blog? Zweifelhaft.

Zu meiner Zeit, als Anfänger, war es deutlich schwieriger, an BDSM Literatur zu kommen. Ich bin ein von Neugierde geriebener und habe das Verlangen, Zusammenhänge zu verstehen.

Daher habe ich über die letzten 2 Jahrzehnte auch immer wieder nach Sachbüchern zum BDSM geschaut. Ob es praktische Ratgeber zum Handwerk waren, Literatur über Dynamiken im D/s, Fesselhandbücher, ich habe da so einiges konsumiert.

Mein erstes Fazit lautet, wirklich gute Literatur gibt es nicht. Meistens sind Erfahrungsweitergabe, Verhaltenshinweise aus einer sehr zentristischen Wahrnehmungen heraus geschrieben. Somit sind viele Bücher zwar gefüllt mit gut gemeinten Ratschlägen, sind aber oft eine Abfolge von Klischees und gefühlt feuchten Träumen.

Lesenswerte Sachbücher habe ich in der Regel im angelsächsischen Sprachraum gefunden. Oder auch das Buch von Shorox aus Russland. Daa gab's damals nur in der russischen Sprache. Wobei es dir jetzt auch nicht viel bringen würde. Es behandelt das Thema 'Schlagen' in all seinen Facetten, auch die psychologische Seite dessen.

Ich denke, genauso wenig wie es das Buch, den Leitfaden für den perfekten Dom gibt, wirst du für den ultimativen Sub auch nicht fündig. Klar, man kann immer dieses oder jenes aus etwas herausziehen. Aber selbst dann wird man nie daa Optimum erreichen.

Die unterschiedlichsten Erwartungshaltungen, Forderungen und Maßstäbe die Dom/me ansetzen, sind teilweise so differenziert, daß man eh nicht allem entsprechen kann.

Meine Erfahrungen als als Novize, in meiner Anfangszeit waren, persönliche Gespräche in der Szene, auf Stammtischen und Veranstaltungen. Es ist eine interessante Lernweise, Dinge zu hören und zu bewerten und dann zu verwerten. Nicht alles kann zu einem Menschen passen und wäre auch falsch und somit unglaubwürdig. Das Lieblings 'A'-Wort: Authentizität.

Geschrieben
Im besten fall sagt das die dom person... darum geht es ja beim BDSM.
Geschrieben
Als Mann eine Herrin zu finden, das denke ich, ist schon eine große Herausforderung. Angebot und Nachfrage stehen da für den submissiven Mann nicht gerade im besten Verhältnis zueinander.

Das man(n) sich da gerne von seiner besten Seite präsentieren möchte, wohl auch muss, kann ich gut verstehen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ademar:

Als Mann eine Herrin zu finden, das denke ich, ist schon eine große Herausforderung. Angebot und Nachfrage stehen da für den submissiven Mann nicht gerade im besten Verhältnis zueinander.

Das man(n) sich da gerne von seiner besten Seite präsentieren möchte, wohl auch muss, kann ich gut verstehen.
 

Der TE hat doch eine.....oder habe ich eine Scheidung verpasst?

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb NoDoll:

Der TE hat doch eine.....oder habe ich eine Scheidung verpasst?

Steht da irgendwo, das ich das auf ihn beziehe? Nein. Aber der K(r)ampf genau diese zu finden ist ja auch öfters ein Thema im Forum.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Ademar:

Das man(n) sich da gerne von seiner besten Seite präsentieren möchte

Stets die Schokoladenseiten zeigen @Ademar...🤭🤭🤭

Nee, weiß schon wie es gemeint war...

Man wird wohl nicht direkt die Schattenseiten betonen! 😆 Aber ehrlich sollte man schon sein und vor allen Dingen nicht nem Profil "nach dem Mund" schreiben. Davon hat ja niemand was...

Also außer man sieht es tatsächlich gleich, aber kein "verstellen". 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Ich hatte das mal, da hat mir jemand geschrieben, ich hätte ein schönes Profil. Ich habe ihm gesagt, er soll sich wieder melden, wenn er damit fertig ist, sein eigenes Profil auszufüllen, wer weiß, vielleicht kann ich es dann ja zurück geben. Dann hat er allen ernstes gefragt, was mir denn gefallen würde :D  Ich hab ihn gefragt, ob er das dann entsprechend in sein Profil schreiben würde. Er so: Ja. :D 

Genau sowas @MissCurious...😂😂😂

Und dann "ja, das gefällt mir auch!", "ja, das auch!" Wenn man wen nach Vorstellungen fragt und derjenige sie aktiv benennen muss, ist man zumindest schlauer... Manche Femdoms geben ja auch gar nicht mehr dezidiert alles an...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MissCurious:

Das bringt doch nichts, wenn es nicht authentisch ist.

Wenn du Beitrag eins und zwei von mir addieren willst, dann kommst du genau zu dem Punkt. 🫠

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Ich muss da nichts akzeptieren weil es eine Sache zwischen den Beiden ist und mich nichts angeht

 

@NoDoll Nein, du persönlich nicht. Aber "man" generell, in dem Fall Vapesklave, muss akzeptieren, wenn jemand diese Neigung nicht so ausgeprägt oder nicht in der gleichen Art hat. Das immer zu wollen, ist dann unfair. Und man kann niemanden zu bestimmten Dingen"bringen". Wäre auch nicht authentisch. Gerade da @Vapesklave ja sehr Verfügung, Befehle und so mag... (glaube manchmal macht seine Frau das auch? Aber nicht so intensiv? Und vielleicht mag sie auch eher ein anderes bdsm??? 

vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

das eigene Unvermögen zu verstehen das man als Sub auch selbst ein bisschen was tun muss

Das finde ich auch @NoDoll. Femdom will ja (und durchaus allgemein, da der Regelfall), nicht permanent mit der Gerte hinterher laufen...

Dennoch gibt es Femdoms, die mehr Verfügung und Strenge mögen.

Aber das kann man  ja schlecht "vordiktieren"...🤦‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...