Jump to content

Bodyshaming oder Body positivity?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 21.10.2024 at 18:30, schrieb Alexiel_Mistress:

Gibt uv shirts halb durchsichtig als mit wilden Mustern Farben usw ab holen und ab ins Schwimmbad mit dir

Gibt also keine Ausreden mehr. Somit muss ich nun doch noch schwimmen lernen. Hmm..., ich glaube das bekomme ich hin. :)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb daisy-gaga:

 Somit muss ich nun doch noch schwimmen lernen. 

Als Kind fand ich beim Schwimmenlernen immer nur aus dem Sack rauszukommen schwierig... 

Geschrieben

Vielen Dank für eure Offenheit.

Es scheint mir so als ob es überwiegend unaufgeforderte Kritik und Belehrungen sind, welche zu Bodyschaming führen. Übergriffiges Verhalten anderer. Im schlimmsten Fall sogar von der eigenen Familie. Man vergleicht sich mit Idealen die kaum erreichbar sind. Vieles ist eben auch einfach Veranlagung. Da kann es schon schwer werden, seinen Frieden mit sich selbst zu machen. 

Ich finde das sehr schade. Letztlich sollte doch jeder sein dürfen, wie er eben ist. 

Die Body Positivity ist somit wohl nicht für jeden erreichbar. dabei kann auch diese ihre Bestätigung von Außen erhalten, indem wir weniger vergleichen und bewerten. 

Somit haben wir es eigentlich selber in der Hand wie wir uns fühlen und wie sich andere fühlen. Dessen sollte man sich vielleicht immer mal wieder bewusst werden.  

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ropamin:

Als Kind fand ich beim Schwimmenlernen immer nur aus dem Sack rauszukommen schwierig... 

:clapping: ...aber es hat geklappt. 

×
×
  • Neu erstellen...