Jump to content

Ghosting


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und mal was anderes: vor längerer Zeit ging es mir halt auch so: ich dachte da war ne Verbindung, die dann plötzlich pouf war... und wie LastOfUs schon sagte: ja, man lernt daraus.

Aber in dem Moment fühlt es sich so schön sch*e an :sweat: 
Das passende Lied dazu ist dann "A Fine Frenzy - Almost Lover" die Zeile:  "Did I make it easy to walk right in and out of my life?" hat es für mich so schön getroffen :)

Geschrieben
Ist sehr beliebt als Methode bei Menschen ohne Selbstbewusstsein ,Feiglingen und Opponiesten
  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dieter_IRT:

Ist sehr beliebt als Methode bei Menschen ohne Selbstbewusstsein ,Feiglingen und Opponiesten

So krass würde ich es nicht ausdrücken.

Eventuell sind es einfach nur Menschen, denen es schlichtweg egal ist, was das Gegenüber denkt und fühlt.

Das hat nicht immer was mit Feigheit oder keinem Selbstbewusstsein zu tun.

Feige fand ich früher immer die Leute, die mit ihrer Beziehung/Freundschft per SMS Schluss gemacht haben, anstatt persönlich zu sagen, dass es nicht (mehr) zusammenpasst.

vor 15 Stunden, schrieb Serpensortiaa:

Für mich ist das auch kein Zeichen von Macht, wofür es viele gerne halten, sondern eher ein Ausdruck von Unsicherheit, Unreife und / oder Angst vor Konflikten.

Angst vor Konflikten. Das trifft es.

Wer ghostet hat eventuell wirklich Angst sich erklären zu müssen.

Wenn eine Person mit einer  anderen Person "Schluss macht", kommen oft so Fragen, wie: "Was ist los?, "Was habe ich falsch gemacht?" oder "Wieso aufeinmal, es war doch alles so gut?".

Manche Menschen wollen oder können sich dieser Fragerei nicht stellen.

Manche Menschen klammern sehr. Das will auch nicht Jede/r haben.

Trotzdem finde ich es ungut andere Menschen im Ungewissen zu lassen.

Zuerst denkt man ja wirklich, da ist ernsthaft was passiert, bis man merkt, dass es Ghosting ist.

 

Freunde mit denen ich nicht stündlch schreibe, habe ich auch.

Man hat nicht immer  (oder Lust) zu texten.

Aber da weiss man, dass alles gut ist, auch wenn man mal 3 Tage nichts hört oder liest.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Angst vor Konflikten. Das trifft es.

Wer ghostet hat eventuell wirklich Angst sich erklären zu müssen.

Wenn eine Person mit einer  anderen Person "Schluss macht", kommen oft so Fragen, wie: "Was ist los?, "Was habe ich falsch gemacht?" oder "Wieso aufeinmal, es war doch alles so gut?".

Manche Menschen wollen oder können sich dieser Fragerei nicht stellen.

Manche Menschen klammern sehr. Das will auch nicht Jede/r haben.

Trotzdem finde ich es ungut andere Menschen im Ungewissen zu lassen.

Zuerst denkt man ja wirklich, da ist ernsthaft was passiert, bis man merkt, dass es Ghosting ist.

 

Freunde mit denen ich nicht stündlch schreibe, habe ich auch.

Man hat nicht immer  (oder Lust) zu texten.

Aber da weiss man, dass alles gut ist, auch wenn man mal 3 Tage nichts hört oder liest.

Mir musst du das nicht erklären. Ich war lange der Part, der „klammert“. Aber auch nur, wenn man ebenfalls mit offenen Kommunikation nicht umgehen/ arbeiten kann. Ewiges drum herum reden fördert eben viel Fragerei. Entweder klar und deutlich, dann fragt auch keiner 20x nach.
Ich bin derweil therapiert und nehme mir dies mittlerweile nicht mehr zu Herzen.
Aber: „Ich möchte kein Kontakt mehr, weil mir das ganze zu viel ist & ich dafür keine Kapazität habe. Bitte akzeptiere das.“ ist eine vollständige Begründung und bedarf keinerlei Erklärung. Das ist dann ein Abschluss und kein Ghosting & der Andere hat eine vollständige Begründung. Dann bedarf es keinerlei Diskussion. Man hat es ausgesprochen.
Oder: „lass uns heute absagen & nochmal schauen wann wir uns treffen“ und sich dann nie wieder von sich aus melden, ist eine ganz andere Art. Die andere Person weiß nichts.
Und das ist für mich -Sachen auslaufen lassen/ Ghosten-. Und das ist in zwischenmenschlicher Hinsicht einfach unschön.

Geschrieben
Naja, wird halt durch die Anonymität begünstigt. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, daher ist es für viele vermutlich attraktiv, einen ungewollten Kontakt einfach kommentarlos abzubrechen. Finde es auch unangebracht, nichtmal genug Anstand für einen Zweizeiler zu haben. Irgendwie trifft das aber auf vieles zu, was die Kommunikation im Netz angeht.
Geschrieben

Beste , kurz vorm Date absagen .. hab ich auch zu genüge.. abgesehen von Profile die auf einmal gelöscht sind ... So ist das halt mit dem Online Gedöns.. manche können ihren Schein im realen nicht wahren ..dann trifft man sich besser nicht und sagt lieber schnell direkt vorm Date ab ..  ..abgesehen das man so jemand ja auch net treffen möchte 🤷😆 wären alle etwas ehrlicher und so würde man weniger Zeit verschwenden und vllt eher was passendes finden ... Aber online ist eben Recht anonym und das wird gerne ausgenutzt ... 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Jana679:

Beste , kurz vorm Date absagen .. hab ich auch zu genüge.. abgesehen von Profile die auf einmal gelöscht sind ... So ist das halt mit dem Online Gedöns.. manche können ihren Schein im realen nicht wahren ..dann trifft man sich besser nicht und sagt lieber schnell direkt vorm Date ab ..  ..abgesehen das man so jemand ja auch net treffen möchte 🤷😆 wären alle etwas ehrlicher und so würde man weniger Zeit verschwenden und vllt eher was passendes finden ... Aber online ist eben Recht anonym und das wird gerne ausgenutzt ... 

Es wird aber nicht nur vor dem ersten Date geghostet, sondern auch nach dem 1./2./3. usw. Ghosting ist eben nie schön. Wir leben in einer schnelllebigen Generation, die es verlernt hat, wie man kommuniziert.
Den Punkt der Anonymität ist allerdings richtig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Serpensortiaa:

Es wird aber nicht nur vor dem ersten Date geghostet, sondern auch nach dem 1./2./3. usw. Ghosting ist eben nie schön. Wir leben in einer schnelllebigen Generation, die es verlernt hat, wie man kommuniziert.
Den Punkt der Anonymität ist allerdings richtig.

*der Punkt

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Serpensortiaa:

Es wird aber nicht nur vor dem ersten Date geghostet, sondern auch nach dem 1./2./3. usw. Ghosting ist eben nie schön. Wir leben in einer schnelllebigen Generation, die es verlernt hat, wie man kommuniziert.
Den Punkt der Anonymität ist allerdings richtig.

Jap das hat ich auch schon . Aber zumindest hatten die jedesmal den Anstand was zu sagen und nicht zu ghosten das gar nix mehr kommt ... Ja deswegen hab ich auch schon lange i meinem Profil stehen das ich Kommunikation sehr wichtig finde .. bringt doch alles nix außer man will nicht im realen Leben sondern nur online ,dann ist es wohl egal und erklärt so manches Verhalten von manchen Menschen... Konsum und die schnelle Welt , gepaart mit Egoismus Selbstgier usw.... So ist die Welt nun, um so wichtiger seine kleine Umwelt in der man sich jeden Tag bewegt heile und so zu halten wie man selbst behandelt werden will ... Idioten gibt es eben überall genauso wie Lügner Neider und die Gutmenschen ... Hat halt alles sein vor und Nachteil..... 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Jana679:

Jap das hat ich auch schon . Aber zumindest hatten die jedesmal den Anstand was zu sagen und nicht zu ghosten das gar nix mehr kommt ... Ja deswegen hab ich auch schon lange i meinem Profil stehen das ich Kommunikation sehr wichtig finde .. bringt doch alles nix außer man will nicht im realen Leben sondern nur online ,dann ist es wohl egal und erklärt so manches Verhalten von manchen Menschen... Konsum und die schnelle Welt , gepaart mit Egoismus Selbstgier usw.... So ist die Welt nun, um so wichtiger seine kleine Umwelt in der man sich jeden Tag bewegt heile und so zu halten wie man selbst behandelt werden will ... Idioten gibt es eben überall genauso wie Lügner Neider und die Gutmenschen ... Hat halt alles sein vor und Nachteil..... 

Deshalb kommuniziere ich alles in meinem Profil und kläre das alles sofort und vorab ab. Und ja, auch „Ein-Wort-Nachrichten“ werden ignoriert. Wer sich die Mühe nicht macht das Profil vorher durchzulesen, der muss dann eben mit den Konsequenzen leben.
Jeder findet Kommunikation wichtig, aber nicht jeder kann das. Und da liegt das in meiner Verantwortung, dies von vornherein klar zu stellen. Heißt- setze für dich im ersten Gespräch schon klar, was DU meinst mit Kommunikation. Nicht jeder hat die gleiche Einstellung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Serpensortiaa:

Deshalb kommuniziere ich alles in meinem Profil und kläre das alles sofort und vorab ab. Und ja, auch „Ein-Wort-Nachrichten“ werden ignoriert. Wer sich die Mühe nicht macht das Profil vorher durchzulesen, der muss dann eben mit den Konsequenzen leben.
Jeder findet Kommunikation wichtig, aber nicht jeder kann das. Und da liegt das in meiner Verantwortung, dies von vornherein klar zu stellen. Heißt- setze für dich im ersten Gespräch schon klar, was DU meinst mit Kommunikation. Nicht jeder hat die gleiche Einstellung.

Ich persönlich finde Recht schnell raus ob die erste Kommunikation zu Ner zweiten führt usw ... 😉 .. ich hab's net eilig und ich muss auch nicht jeden treffen wollen .. daher ich hab hier schon einige sehr tolle Menschen getroffen aber eben auch ghosting Kram ..wie gesagt ich weiß gelassen, es gibt immer zwei Seiten der Medaille.. und um so länger man online unterwegs ist um so schlauer wird man , man lernt ja nie aus 😊

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Jana679:

Ich persönlich finde Recht schnell raus ob die erste Kommunikation zu Ner zweiten führt usw ... 😉 .. ich hab's net eilig und ich muss auch nicht jeden treffen wollen .. daher ich hab hier schon einige sehr tolle Menschen getroffen aber eben auch ghosting Kram ..wie gesagt ich weiß gelassen, es gibt immer zwei Seiten der Medaille.. und um so länger man online unterwegs ist um so schlauer wird man , man lernt ja nie aus 😊

Dann ist ist ja alles easy :)

×
×
  • Neu erstellen...