Jump to content

Soft oder hard dev?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich konnte bis jetzt auch nicht viel Erfahrung Samstag aber das was ich ausprobiert hab geht in die harte Richtung und das gefällt mir
Geschrieben
Kann so nicht genau sagen. Denn jeder hat für sich eine andere Art von Schmerzempfinden. Es gibt Dinge wo ich mehr aushalten kann, aber eben auch Dinge die nur soft gehen. Also im gesamten kein Maso.
Geschrieben

@MisterKaiund @Devoterbi tut euch selbst den Gefallen und zerdenkt euch das ganze nicht zu sehr - schaut euch um und orientiert euch ein wenig und dann müsst ihr nur noch rausfinden, was die Dinge in euch ansprechen, die ihr interessant findet. Habt ihr rausgefunden, welche Bedürfnisse dahinter in euch stecken, kann man sich auch besser vorstellen, wie genau man die ansprechen kann... 

Geht ja schließlich um Gefühle und nicht um Wissenschaft... 😉

Geschrieben
So war das ganze nicht gemeint.

Natürlich ist das eine Dynamik und als Paar testet man und findet dann sein gesundes Mittel.

Ich habe nur einen Austausch darüber haben wollen.

Mir ist durchaus klar, - und habe ich auch nicht vor - dass es eine Art Baukasten für seinen Partner gibt
Geschrieben
Kommt halt auch ein bisschen auf die Tagesform an, die Laune, der Zyklusstand, die Mondphase und die Tageszeit. Es gibt grundlegende Neigungen, aber die sind ja auch nicht jeden Tag zu 100% immer gleich.
Wie Ropamin das schon sagte... es geht um Gefühle, nicht um Wissenschaft.
Geschrieben
Ja... Kein Tag ist gleich...

Wollte nur mal ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch hören 😉
Geschrieben

@MisterKai, was verstehst du unter Bestrafung?

Also  welche Handlung/ en aufgrund von was für Situationen?

DevoterNiklasNW
Geschrieben
also bei mir ist es klar die Bestrafung.
Geschrieben
@Skinscan das kann ja ganz unterschiedlich sein.
Meine hartes Spanking, Caning etc z.B. wenn die sub frech war.

Aber das entsteht ja alles aus einer Dynamik heraus
Geschrieben

@MisterKai ich glaube wenn man sadistisch angehaucht ist, wie du sagst, dann weiß man das, dann kribbelt es einem in den Finger, dann hat man Lust jemanden im Lustschmerz zu sehen.

Zu welchen Dingen hast du denn selbst ein solches Kribbeln?

Geschrieben
@MissCurious mir geht das z.B. beim "klassischen übers Knie legen" so...
Aber auch beim kneifen und etwas knabbern/beißen (z.B. in die Nippel)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MisterKai:

@MissCurious mir geht das z.B. beim "klassischen übers Knie legen" so...
Aber auch beim kneifen und etwas knabbern/beißen (z.B. in die Nippel)

Was fühlst du denn dabei? Übers Knie legen klassisch hat ja auch einfach den Aspekt Demütigung. Ist es eher die Demütigung oder eher dass du Schmerz verursachst?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb MissCurious:

Was fühlst du denn dabei? Übers Knie legen klassisch hat ja auch einfach den Aspekt Demütigung. Ist es eher die Demütigung oder eher dass du Schmerz verursachst?

Sowohl als auch.

Mag es auch sehr den Schmerz zu verursachen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MisterKai:

Sowohl als auch.

Mag es auch sehr den Schmerz zu verursachen

Das ist doch eine heiße Spur! ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissCurious:

Das ist doch eine heiße Spur!

Ja... Bin mich da am ausprobieren und herantasten

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Ademar:
Praise & Pleasure? Oh nein, gar nicht mein Ding. Ich stelle es mir gerade vor, wie ich, übertrieben gesagt, nach jedem Schlag sage, brave(r) sub, da hast du den Schlag aber gut weggeatmet.

Klar, lobende Worte und auch positive Verstärker nutze ich auch für sub. Aber nur dezent und eher auch nach oder außerhalb einer Session.

Für mich hat das auch etwas mit Wachstum zu tun. Die Petson zu fördern, das gemeinsame zu entwickeln.

Ich war mir sehr früh darüber bewusst, dass ich eine ausgeprägte sadistische Ader habe. Ich erwähne es auch hier gerne noch einmal, im sexuellen, im BDSM Kontext. Das ich daran (ver)zweifelte, vor meinem richtigen Start in den BDSM, das ist aber auch ein Thema damals gewesen.

Da muss man sich wirklich reflektieren. Bin ich tatsächlich Sadist? Was genau ist meine Triebfeder? Oder geht es vielleicht auch eher um Machtdynamiken, losgelöst vom SM? Sub war unartig, Bestrafung erfolgt. Das muss nicht weniger Spaß machen und bedeutet nicht zwangsläufig ein Sadist zu sein.

Da gebe ich dir recht.
Aber so ein Loben wäre nicht beim Spanking mein Ding.. sondern außerhalb davon 😅🙈

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Was hat denn hard dev mit Bestrafungen zu tun? Wofür braucht es denn diese Bewertung/ Aufgliederung wieder?

Ich bin devot, Bestrafungen sind eins meiner Tabus. Ich liebe gewisse Schmerzreiße… bisher hatte ich als Partner immer Sadisten an meiner Seite, die mir Schmerz zugefügt haben, wenn ihnen danach war und er wie ich von der Reaktion des Gegenübers und evtl. vom Schmerzreiz befriedigt wurden… und die Befriedigung ist manchmal einfach nur Ruhe im Kopf.
 

Nichts natürlich @Schneeflöckchen

Soft- und Hard devot könnten doch einfach eine These sein, daß es Formen der Devotion gibt. So wie Menschen verschieden sind, die eine besonders devot, eine andere nur etwas und ganz am Anfang stehend. Selbst ich musste bei Bildern einer meiner Devoten schlucken, denn sie waren Hardcore. Da wusste ich, sie ist hard devot und wird mir mit Hingabe alle Wünsche erfüllen. Und so war es dann auch.

LG

O.

Geschrieben
Aus dev Sicht steht bei mir dann doch die Freude und Bestätigung im Vordergrund. Wenn wir spielen und ich unten bin, geb ich mich der Position hin und versuche zu "gefallen" (außerhalb natürlich auch 😅), da hör ich dann schon gern ein "gut gemacht". Bestrafungen find ich dann eher beklemmend als befreiend.
Wenn ich so drüber nachdenke, fast wie ein Hund 😇
Aus dom Sicht bin ich noch am austesten, kann aber sagen, das ich Schmerz als Bestrafung für mich ausschließe. Jedenfalls in dem Sinne, Schmerzen zuzufügen, die außerhalb ihrer Komfortzone sind
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Dom_76:

Nichts natürlich @Schneeflöckchen

Soft- und Hard devot könnten doch einfach eine These sein, daß es Formen der Devotion gibt. So wie Menschen verschieden sind, die eine besonders devot, eine andere nur etwas und ganz am Anfang stehend. Selbst ich musste bei Bildern einer meiner Devoten schlucken, denn sie waren Hardcore. Da wusste ich, sie ist hard devot und wird mir mit Hingabe alle Wünsche erfüllen. Und so war es dann auch.

LG

O.

„Nichts natürlich“ Was willst Du mir damit mitteilen? 

Zumal ich den TE, in seinem Thread, ansprach wofür es eine Unterkategorisierung von devoten Menschen braucht.

Wenn Du für Dich von Fotos her Deine Devote als hard kategorisiert 🤷🏻‍♀️ tue das. Ja, man kann Menschen natürlich noch weiter in kleinere Schubfächer packen oder ihnen einen weiteren Stempel setzen, gerade von aussen sehr beliebt und es ist ja nun nichts neues, dass sich Devotion von Mensch zu Mensch etwas anders anfühlt oder gelebt wird. Ich denke das gilt auch für die eigene Wahrnehmung, für Sadismus und Masochismus. 

Ich finde es unnötig.

×
×
  • Neu erstellen...