Jump to content

Soft oder hard dev?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich Devot bin, dann gern eher soft. Bestrafung wäre aber dennoch sinnvoll. sonst könnte man ja machen was man will als sub. ebenso gehören lob und Freude ebenso dazu. es ist ein spiel mit allen Facetten.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Ademar:

Praise & Pleasure? Oh nein, gar nicht mein Ding. Ich stelle es mir gerade vor, wie ich, übertrieben gesagt, nach jedem Schlag sage, brave(r) sub, da hast du den Schlag aber gut weggeatmet.

Klar, lobende Worte und auch positive Verstärker nutze ich auch für sub. Aber nur dezent und eher auch nach oder außerhalb einer Session.

Völlig bei dir @Ademar

Ich stelle mir auch das gerade wieder vor... "Das hast du toll gemacht!" 🤭🤭🤭

Na Sub hat ja ne Neigung, da bedarf es wenig Lob. 

Mal kann es hier auch ein Verstärker sein und kommt, wenn ich was besonderes gut gemacht habe. Aber so grundsätzlich nicht. Ich fände das auch eher komisch...🙈

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MisterKai:

Eine Frage an die devoten hier.
Mögt ihr eher Praise and Pleasure oder Bestrafungen?

Bin für mich selbst noch nicht sicher, wie sehr ich sadistisch angehaucht bin und würde daher gerne etwas Erfahrungen austauschen.

Dazu:

Ersteres: Komplett nicht unsers. Gerade "Praise". 

 Bestrafungen sind hier selten, aber wir machen ein bdsm mit Bestrafungen.

Warum gibt es denn die 2 Wahlmöglichkeiten/Richtungen? 

Also von der Richtung her, wären wir dann bei streng usw. Bdsm ist lustvoll und qualvoll. Nur lustvoll wäre nichts für uns.

Praise & Pleasure wäre es hier nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mich ja,  wie man wenn man mit Bestrafung spielt, Consent eingehalten wird. Jemanden der meine Grenzen übertrampelt dafür mit einem Kink-Erlebnis zu versehen kommt mir vor wie eine Lose-Lose Situation, bei der ich doppelt gearscht bin 🤔

Genauso gearscht fühle ich mich bei der Vorstellung jemanden dafür zu belohnen, für die Zeit die wir zusammen verbracht haben, in der ich viel gefordert, aber ja auch viel aufgebracht habe an Energie, Ideen und und und.. wenn dann jemand für seinen "Dienst" belohnt werden will, am liebsten in irgendeiner Form von Sex oder durch meinen Körper. Das ist genau so eine Situation, da würde ich doppelt drauf zahlen und kein Bisschen gewertschätzt werden.

Verstehe das Konzept nicht irgendwie

 

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich frag mich ja,  wie man wenn man mit Bestrafung spielt, Consent eingehalten wird. Jemanden der meine Grenzen übertrampelt dafür mit einem Kink-Erlebnis zu versehen kommt mir vor wie eine Lose-Lose Situation, bei der ich doppelt gearscht bin 🤔

 Bei meinem Herrn sind Bestrafungen auch schon welche und kein "Kink-Erlebnis". Das möchte Sub nicht allzu häufig... 

vor 20 Minuten, schrieb MissCurious:

wenn dann jemand für seinen "Dienst" belohnt werden will, am liebsten in irgendeiner Form von Sex oder durch meinen Körper. Das ist genau so eine Situation, da würde ich doppelt drauf zahlen und kein Bisschen gewertschätzt werden.

Bei uns wäre ein Lob ein gelegentliches "Brave Sub". 

Ein Lob muss ja von Dom/Femdom ausgehen.

Wer da auf irgendwas spekuliert oder gar ein Lob ERWARTET, am besten noch mit irgendwelchen Praktiken, das ginge gar nicht! 

Zur Überschrift "soft oder hard dev", kann ich so nicht sagen. Wir haben ein strenges Machtgefälle und machen härtere Praktiken. Dabei mögen wir sehr viel. 

Ich sehe mich eher als submissiv. Ich habe devote Anteile, bin aber keine rein Devote. Das wollte mein Herr auch nicht. Also in der Mitte devot? Aber das kann man nicht starr festlegen. Ich habe mehrere Facetten. Ich kann sehr unterwürfig, aber auch mal frech sein. Es hängt auch von unserer Dynamik zu einem bestimmten Zeitpunkt ab. 

Mein Herr weiß mich schon zu lenken. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

 Bei meinem Herrn sind Bestrafungen auch schon welche und kein "Kink-Erlebnis". Das möchte Sub nicht allzu häufig... 

Bei uns wäre ein Lob ein gelegentliches "Brave Sub". 

Ein Lob muss ja von Dom/Femdom ausgehen.

Wer da auf irgendwas spekuliert oder gar ein Lob ERWARTET, am besten noch mit irgendwelchen Praktiken, das ginge gar nicht! 

Zur Überschrift "soft oder hard dev", kann ich so nicht sagen. Wir haben ein strenges Machtgefälle und machen härtere Praktiken. Dabei mögen wir sehr viel. 

Ich sehe mich eher als submissiv. Devot bin ich, andererseits keine rein Devote. Das wollte mein Herr auch nicht. Also in der Mitte devot? Aber das kann man nicht starr festlegen. Ich habe mehrere Facetten. Ich kann sehr unterwürfig, aber auch mal frech sein. Es hängt auch von unserer Dynamik zu einem bestimmten Zeitpunkt ab. 

Mein Herr weiß mich schon zu lenken. 

Ich möchte aber nicht, dass jemand meine Grenzen übertrampelt. Eine Strafe wäre dafür keine Genugtuung. Funishments kann ich eher verstehen, kein echtes Vergehen und keine echte Strafe. Aber so.. ne, irgendwie nicht. Leuchtet mir nicht ein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich möchte aber nicht, dass jemand meine Grenzen übertrampelt. Eine Strafe wäre dafür keine Genugtuung. Funishments kann ich eher verstehen, kein echtes Vergehen und keine echte Strafe. Aber so.. ne, irgendwie nicht. Leuchtet mir nicht ein.

Das möchte glaube ich niemand @MissCurious, dass Grenzen übertrampelt werden! Auch Doms haben welche! 

Strafe wäre hier auch nicht Genugtuung, sondern hätte eine Verhaltensänderung zum Ziel. Das wirkt bei mir durchaus, um etwas zu vermeiden. Ein Lob natürlich auch, dann möchte ich es gerne immer so machen... 

Letzendlich bin ich froh, dass mein Herr mich erzieht. Grenzen sollte niemand überschreiten, aber er formt und maßregelt seine Sub schon. Denn auch ohne Grenzüberschreitungen, kann es Fehlverhalten geben.

Außer Fehlverhalten als solches, mangelnde Aufmerksamkeit oder so, würde schon als Grenzüberschreitung gesehen, weil Sub dann offenbar "keine Lust" hat... 

Nun, ich mache vieles gerne, aber Manches würde ich vielleicht nicht tun, könnte ich es mir aussuchen... Letzendlich brauche ich schon was für bdsm, ein Muss, ein Verlangen und deutliches Machtgefälle. Das treibt mich wohl auch zu gewissen Dingen. Ja, dieses "für dich", da würde ich auch weit gehen, aber es ist einfach nicht unsere Neigung und unser Reiz an einem eindeutigen Machtgefälle. Bei diesem "für dich", gehe ich zwar weit, kann es mir aber aussuchen...🤷‍♀️ Und jederzeit raus. Ich will aber nie raus.  Mein Herr verfügt über mich. Und das tut er auch IMMER. Mein Verhalten zu ändern, ist dabei kein Problem oder müßig für ihn (auf verschiedene Art)... Aber er hat echt noch nie gesagt: "wenn du so bist, machen wir kein bdsm". Wenn er was will, setzt er das durch! Genau das brauche ich. 😁 Und da werde ich schnell wieder sehr unterwürfig, so ich es vorher nicht war und zum Beispiel mal genervt... (was menschlich vorkommen kann) Und dann wird es gut! 😁👍 Da kann er sicher an den Schrauben drehen, wo er mich haben will und tut das auch gerne!

Alles ohne ein Muss zu tun, einfach immer gerne für wen, das hatte ich in Stino-Beziehungen. Ob da nun bdsm-Praktiken hinzukämen oder nicht, wenn ich es mir aussuchen kann, ist es kein Machtgefälle für mich...

 

Geschrieben
Die devoten mögen nach meiner Erfahrung nach, dass was die Herrschaft mag.
Geschrieben
Keiner möchte mit einer Bestrafung gewisse Grenzen überschreiten. Deswegen ist offene Kommunikation ja das A und O bei einer D/s Beziehung.
Ist ist aber klar, dass Lob und Bestrafung dafür benutzt werden, um etwas zu bekommen. Um ein gewisses Verhalten zu bekommen bzw "zu erziehen"
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb MisterKai:

Eine Frage an die devoten hier.
Mögt ihr eher Praise and Pleasure oder Bestrafungen?

Bin für mich selbst noch nicht sicher, wie sehr ich sadistisch angehaucht bin und würde daher gerne etwas Erfahrungen austauschen.

Nach ISO 247365 bin ich in der Mitte. Und was bringt diese Erkenntnis? NULL. 

Ob DS oder SM egal. In den meisten Fällen variiert es zwischenmenschlich von Fall zu Fall , in unterschiedlichen Situation, je nach Tagesform. 

Daher spricht man auch von Dynamiken, die entstehen. Zerbreche dir deshalb nicht deinen Kopf, was du mit weniger Erfahrung nun in der Theorie für ein Sadist bist oder nicht. Es entwickelt sich und du entwickst dich. 

Geschrieben
Ist ja auch von Tag zu Tag unterschiedlich...
Da gebe ich dir auch recht
×
×
  • Neu erstellen...