Jump to content

Sub/Sklave


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin zusammen
entscheident für mich sind beiderseitiges Vertrauen und die passende Chemie. Der Nasenfaktor muss passen.
Wenn die BDSM-Vorlieben nicht passen würden, käme es normalerweise nicht zu dem Versuch eines näheren Kennenlernen.
Geschrieben
Sympathisch, Aufmerksam, Elegant, Gehorsam, Fleißig, Zärtlich um nur einige zu nennen.
Es ergibt sich dann ob es passt oder nicht
Geschrieben
Ist perfekt nicht langweilig? Ohne Ecken und Kanten? Ansonsten geb ich DarkDienerin vollkommen Recht
Geschrieben
Hallo
Ich lese immer was von Gehorsam Fleiß tabulos etc. Was soll dieser scheiss! Das zwischenmenschliche die Sympathie muss erstmal passen. Dann sollte die devote Person in der Kommunikation sehen wie ist der dominante drauf hat er einen Backround weiß er wovon er spricht. Gibt es auch Kommunikation auf Augenhöhe weiß er was After Care ist oder will es nur jemanden zum Spaß haben. Haben beide die selben Interessen was D/s angeht? BDSM ist so weit gefächert das es da so viele Möglichkeiten gibt. Mal ganz ehrlich es rennen echt so viele Spinner rum die sich als den perfekten Dom darstellen und absolut keine Ahnung haben was sie da tun!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Kommunikation - auch wenn diese nicht super perfekt sein muss, wenn man damit offen umgeht, kann dir das Gegenüber dabei helfen, es besser zu können. Wenn es allerdings komplett in Richtung respektlos und grenzenverachtend allein schon in der Kommunikation geht, wird sich da kaum einer die Mühe machen.

Respekt, Wertschätzung - vor allem das Gegenüber als Mensch sehen, die Tabus, Grenzen und Wünsche sollten von allen Parteien respektiert werden. Eine Dynamik mit jemanden, der dauernd über meine Grenzen geht, meine Tabus bricht und nur die eigenen Wünschen im Kopf hat, wird keine erfüllende Dynamik herstellen können. Egal von welcher Seite aus. Niemand sollte sich als Kinkdispenser und kostenloser Dienstleister fühlen müssen.
Auch sollte respektiert werden, dass nicht jeder Top auch D/s macht oder sadistisch oder dieses oder jenes. Jede Topperson hat ihre Bereiche und es bringt nichts, nach einer gemeinsamen Dynamik anzufragen, wenn das Gegenüber absolut kein D/s machen möchte!

Ehrlichkeit - es gibt nichts schlimmeres als die Bottoms, die ewig lang damit herumprahlen, dass sie absolut tabulos sind. Das gibt es nicht, jeder Mensch hat allerspätestens körperliche Grenzen und wälzt mit dieser Aussage die Verantwortung komplett an Top ab - das geht nicht. Beide sind in der Verantwortung... Und haben sich gegenseitig von bekannten oder eventuellen Grenzen und Tabus zu informieren. Ein Top, der mit Erfahrung prahlt und dann absolut nicht auf das Gegenüber richtig eingehen kann und die angeblichen Fähigkeiten nicht hat - ist ein Risiko auf zwei Beinen.
Ehrlichkeit bedeutet auch nicht direkt bei der ersten Nachricht mit der Wunschliste ins Postfach einzufallen, dennoch ist es nicht verkehrt relativ früh bekannt zu geben, welche Richtung man sich wünscht - es wäre allerdings ignorant hierbei, wenn schon im Profil des Gegenübers drin steht oder erkenntlich ist, dass diese Richtung definitiv nicht angeboten wird. Wer eine Topperson bei einer Bottomperson sucht, die sich das absolut nicht vorstellen kann mit dem switchen, überschreitet aus meiner Sicht eine bekannte Grenze. Da helfen auch die Worte "Ich wollte es nur mal versucht haben, auch wenn das bei dir bei den Tabus steht" nicht, sondern zaubern ein ganz schlechtes Bild von dir. Nämlich "potenziell grenzverletzendes Verhalten".

Mir persönlich ziemlich egal ist, ob die Person rein Top, rein Bottom oder Switcher ist. Ebenso ist Erfahrung für mich nicht zwingend, man kann gemeinsam miteinander anfangen und tut es eh immer auf eine gewisse Art und Weise. Jede Dynamik ist anders... Mir ist ein Anfänger, der sich in die Theorie super eingelesen hat und mit Kopf an die Sachen herangeht sogar lieber, als ein Top, der angeblich 20 Jahre Erfahrung hat, aber nur 3 Sessions hatte und vielleicht alle Bottoms zum abstürzen brachte, weil man bestimmten angeblichen Idealen nacheiferte und kein Gegenüber hierfür "devot genug" war.
Es gibt Ausnahmen, wo man von Erfahrungen profitiert - diese liegen allerdings mehr im technischen Bereich.

Sei du selbst - passend zur Ehrlichkeit. Verstelle dich auch menschlich nicht, sei ehrlich in dem, was du suchst bzw was du denkst, dass du brauchst, wenn noch keine Erfahrung da ist. Wer sich immer verstellt um überhaupt irgendeine Gelegenheit wahrzunehmen, wird vielleicht etwas finden, aber nicht für Dauer. Wer sich selbst ist, wird vielleicht länger suchen, aber Menschen finden, die einen länger begleiten.

Eigentlich schade, dass man diese absoluten basic Minimums so ausformulieren und betonen muss :/

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb MissCurious:

Eigentlich schade, dass man diese absoluten basic Minimums so ausformulieren und betonen muss :/

Ja - leider ist gerade online vieles auf einmal keine Basis mehr. :( Und dann wundern sich einige warum sie keinen Menschen für dich finden. Hab es sogar soweit erlebt, dass real auf einem Fesseltreffen die Kommunikation Recht angenehm und super war und im Internet dann plötzlich steil abfiel. Und dann lästerte man sich bei mir aus und beschwerte sich täglich, man würde nie jemanden finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Perfekt, glattgeschliffen und funkelnd wie ein Diamant? Kieselsteininnen sind mir da lieber. Ich brauche Mensch, nicht ein Ideal.

Genauso wenig wie es den perfekten Dom gibt, gibt es auch nicht den oder die perfekte Sub.

Es ist alles eine Annäherung.

Sympathisch, menschlich, nich frei von Fehlern, interessant und intelligent, das sind schon msl die ersten Grundlagen. Dann dürfen natürlich auch gerne noch Neigungen passend sein, soweit als möglich.

Was wäre denn dein optimaler Dom? Perfekt in seinem Tun und Handeln, Weise, weil erfahren? Aber dadurch vielleicht schon festgefahren in seiner Meinung?

Oder hätte auch der Anfänger, der mit nur wenig Erfahrung glänzende, eine Chance? Gemeinsam alles zu erkunden und zu erfahren, auch mit dem Hindernis, nicht alles wird sitzen und direkt klappen?

bearbeitet von Ademar
Korrektur
Geschrieben
Perfekt? Für jeden? Gibt's nicht.
Ehrlich und kommunikativ muss sub und dom sein
Geschrieben
Indirekt wird wahrscheinlich dennoch nach Perfektion gestrebt. Denn interessierte Kandidaten werden nicht selten aus oberflächlichen Gründen direkt aus dem Bewerberpool geschasst. Beispielsweise gibt es Leute die beim Alter oder der Entfernung strikte Parameter festlegen, sich somit potenziell interessanten Menschen verschließen, weil die Kandidaten ein Jahr zu jung/alt sind, 15 km zu weit weg wohnen, oder fünf Zentimeter Körpergröße fehlen. Das soll keine Generalkritik respektive Vorverurteilung sein, wollte es nur anmerken, weil es das hier auch gibt. Klar, Grundprinzipien sollten schon vorhanden sein, unterschiedlicher Geschmack etc., alles d'accord, aber man muss es nicht so übertreiben. Normalerweise merkt man recht schnell ob die Sympathie gegeben ist, aber diese Chance darauf nicht mal einzuräumen, da könnte man schon meinen, das Streben nach Perfektion ist hier das Motto.😉
Liebe Grüße🙂
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MissGnadenlos:

Den perfekten Sklaven/sub gibt es nicht wir sind Menschen!
Mein sub 007 ist für mich sehr heilig

Dankeschön meine Herrin 

Geschrieben
Gebildet und gut erzogen sein. Kein Neuling.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MaxDark:

Hallo
Ich lese immer was von Gehorsam Fleiß tabulos etc. Was soll dieser scheiss! Das zwischenmenschliche die Sympathie muss erstmal passen. Dann sollte die devote Person in der Kommunikation sehen wie ist der dominante drauf hat er einen Backround weiß er wovon er spricht. Gibt es auch Kommunikation auf Augenhöhe weiß er was After Care ist oder will es nur jemanden zum Spaß haben. Haben beide die selben Interessen was D/s angeht? BDSM ist so weit gefächert das es da so viele Möglichkeiten gibt. Mal ganz ehrlich es rennen echt so viele Spinner rum die sich als den perfekten Dom darstellen und absolut keine Ahnung haben was sie da tun!

Ich Danke Ihnen das Sie mir den Weg gezeigt haben, wofür ich und andere dankbar sind. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Devoterbi:

Was müsste der perfekte Sub/Sklave für die Doms/Herr/innen mit bringen, so daß Ihr sagt mit dem probiere ich es.

Klingt danach, als würde hier nach dem Super-Lifehack gesucht werden . Oder anders auch interpretierbar: Sub biedert sich an, Hauptsache gefunden werden. 

Ich sehe es als gefährlich an , für die mentale Selbsthygiene, sich komplett nach anderen auszurichten, und dafür die eigenen Werte, Neigungen, Vorlieben usw. hinten an zu stellen. ("Echoist sucht Narzisst").

Es sollte menschlich passen, ohne dass sich einer der Beteiligten verbiegen muss oder eine Show abliefert. 

Also so bleiben, wie du bist, dann findet sich schon der richtige Gefährte für das "wir".

×
×
  • Neu erstellen...