Jump to content

Respekt


MaxDark

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
...Ich danke den Mods dafür, meinen Beitrag stehen gelassen und die Worte bloß zensiert zu haben, ihr macht euren Job und sucht euch das nicht aus.
Aber als Gesellschaft die bösen Worte zensieren macht das Böse nicht weg. Es wird schon zu wenig offen gesprochen.
Youtube macht es wegen der Werbetreibenden, um die nicht zu verjagen.
Auf Datingplattformen sind Frauen das Produkt und Männer die, die für Premium zahlen, um besseren Zugang zum Produkt zu haben.
Sollen die hier nicht das bitterböse V-Wort sehen, weil die sonst woandershin abwandern?
Soll der Safespace ihnen gelten, und die Menschen, die ihre Erfahrungen teilen, kriegen Sternchen verpasst, wenn sie als Victim oder Victim-Advocate auftreten?
Das wäre die Frage an die Betreiber, die sich hier aufdrängt.

Und auch das ist, zum Thema zurück, eine Frage des Respekts.
@Max Dark, ich verstehe, dass Dich die Aussage der Dev-Dame betroffen gemacht hat. Ich kenne keinen von euch und habe keine Ahnung, was ihr passiert ist, und was Du für einer bist.
Es kann aber sein, dass sie Dich als harmlosen Vertreter der Zielgruppe erkoren hat, an dem sie ihre Wut (unfairerweise) auslassen kann, ohne, dass ihr etwas droht vor dem, was sie hat bitter werden lassen.
Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher, ob alle (beidseitig) immer klar Kopfkino von Realität unterscheiden. Manch Mensch schreibt, weil es geiler klingt Sachen, die andere dann für bare Münze nehmen. Ich sehe darin durchaus eine Gefahr, dass sich diese Geisteshaltung dann durchsetzt. 

 

Aber ich würde nicht sagen, dass alle Doms so sind. Dafür kenne ich einfach zu viele Dominante mit Geisteshaltung, die Fürsorge und Respekt für ihre Subs empfinden und andere devote Menschen einfach als Mensch behandeln ohne in ihrem Benehmen Unterschiede zu machen, welches Geschlecht oder welche Neigung der Mensch vor ihnen hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb TaliX:

...Ich danke den Mods dafür, meinen Beitrag stehen gelassen und die Worte bloß zensiert zu haben, ihr macht euren Job und sucht euch das nicht aus.

Das läuft automatisch. Da war der Mod nicht am Werk.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Ich bin jedem Menschen gegenüber dankbar und respektvoll der sich mir gegenüber öffnet. Selbst wenn ich eine andere Sichtweise habe. In meinem Beruf bzw meiner Überzeugung gibt es nicht mein richtig und dein falsch. Warum wurde welche Strategie ausgewählt um mit Situation XY zu versuchen so zurecht zu kommen. Ich kann und will nicht unbedingt alles 1:1 übertragen, aber eine Begegnung die auf Ernsthaftigkeit, Offenheit und Respekt basiert, halte ich für elementar. Ich bin generell jedem dankbar der sich in meine Hände begibt und seinen Schmerz mit mir teilt. Oftmals gelingt mir das auch verbal oder auch mit dem Austausch von einvernehmlichen Zärtlichkeiten hinterher.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Teaspoon:

Das läuft automatisch. Da war der Mod nicht am Werk.

Dann danke ich halt den Bot-eratoren, die meinen Beitrag sprachlich vergesternchent haben)

Geschrieben
Für mich ist Bdsm etwas ganz besonderes, für mich ist es nicht selbstverständlich wenn sich eine Frau mit hingibt. Es ist letztendlich ein großes Geschenk , was sie mir damit macht.
Und so wird sie auch behandelt, von daher musste ich mir sowas noch nie anhören.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb ObsidJan:

Ach was? Das höre ich gerade zum ersten Mal, (...)

Zusammenhänge zu BDSM bzw. der BDSM-"Szene" (falls es sowas überhaupt gibt) kann ich da jetzt auf den ersten Blick nicht erkennen.

Es wurde ja nicht von Zusammenhängen gesprochen sondern von Übernahme des Vokabulars.

Das ist mMn. etwas komplett Anderes.

Mann ist El Jeffe, erniedrigt und schlägt Frauen. Wenn du das ohne (verinnerlichten bdsm) Kontext tust, dann ist das halt Grande Kakka.

Ist besser,  sich der Sache von der richtigen Seite anzunähern.

 

 

Die Darstellung bzw. Aufzählung auf WP (explizit Vätergruppen) erinnert mich ein wenig an vor ca. 3 Jahren, als die ein oder andere weise Frau (und ggf. Heilerin) sich plötzlich als N**ioma betitelt wiederfinden musste.

# kennsteeinenkennstealle®

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MaxDark:

Meine Fragen mal hier komplett in die Gemeinschaft.
Wie seht ihr das mit dem Respekt allgemein und bei D/s? Wurde euch als Dominanter schon mal gesagt das ihr Respektlos seit gegenüber Devoten?

Kleine Anmerkung dazu ist folgendes.
Sie (devot) erzählt mir das wir alle die Dominanten egal ob von Natur aus oder gespielt respektlos gegenüber den Devoten sind. Das sie alles nur wertlose minderwertige Gegenstände für uns sind und sie das nicht mehr mitmachen möchten und darum ab sofort auf hört mit BDSM. Ok dachte ich mir das ist sehr hart alle über einen Kamm zu scheren was ich ihr auch so mitteilte aber ich respektiere ihre Entscheidung. Antwort: das sie damit mein Ego getroffen hat und ich sei ein Schwein wie alle anderen.
Gut Gespräch abgebrochen und mal bei mir rumgehorcht ob ich respektlos war und ein Ego Problem habe! Ergebnis daraus war NEIN.
Also wie seht ihr das ganze?

Zuviele verwechseln zu oft Emotionen und biases mit Fakten. Irren ist menschlich. Einfach mal aushalten, dass andere Menschen andere Erfahrungen gemacht haben und viele emotional zu vielen Themen zu involviert sind, um objektiv zu urteilen oder gar die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen . 

Du kannst heute sagen, der Kreis ist rund und schon wirst dafür angegangen. Mansplaining, weil es ein Mann sagte, Diskriminierung sagen andere, weil du andere geometrische Formen bewusst!! unter den Tisch fallen lassen würdest, Lüge! sagen Mathematiker, anderen fällt dazu ein, dass du auch die Erde als Scheibe betrachtest... Es wird immer wieder und überall Menschen geben, die dir nicht recht geben oder dir Schuld für die eigenen negativen Erfahrungen zuweisen. Irgendwie haben alle ihren Grund, aufgrund eigener Erfahrungen und Sichtweisen. Aber nicht immer ist alles auch wirklich diskussionswürdig. DU bist nicht verantwortlich für die Trigger und Erfahrungen anderer. Also einfach hinnehmen. Mit der Zeit kann man der ein oder anderen Argumentationsgrundlage oder dem offensichtlichen Fehlinterpretationen auf die Spur kommen. Da aber auffällig oft Menschen mit ausgeprägt egozentrischen oder narzisstischen Zügen sich nur auf Informationen verlassen, die von "innen" oder sozial nahestehenden kommen..Ist eine andere Möglichkeit, wie du sie selbst angewandt hast' diese Menschen einfach stehen zu lassen. 

Natürlich ist auch deine Einschätzung oder die deiner Freunde nicht unbedingt die Wahrheit schlechthin . Eine Kontrolligruppe könnte etwas mehr Klarheit bringen, zum Beispiel Menschen, die dich gut kennen, aber dich nicht besonders mögen.

Aber wie gesagt, manches einfach mal aushalten und nicht jeder muss oder kann deiner Meinung sein. Weshalb auch immer.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissCurious:

Klar, ich bin von Natur aus eingebildet. Denn wenn Frauen nicht tun, was man von ihnen will und einem nicht geben was man fordert oder gar eigene Wünsche oder Ansprüche hat, dann sind sind sie entweder "zickig" oder "arrogant". So ist das nunmal. Und wenn sie nicht grinsen gucken sie "böse" 

 

Da kennst aber harmlose Dreibeiner , aus dem weiblichen Freundeskreis höre ich, dass nach Sex suchende Männer, die abweisenden Frauen meist als "Huren" oder zu hässlich zum ficken bezeichnen. Und dass die eh keiner will, lol

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor:

Da kennst aber harmlose Dreibeiner , aus dem weiblichen Freundeskreis höre ich, dass nach Sex suchende Männer, die abweisenden Frauen meist als "Huren" oder zu hässlich zum ficken bezeichnen. Und dass die eh keiner will, lol

Weißt du seitdem ich zum ersten Mal einen Strapon eingesetzt habe, hat "fuckable" eine völlig neue Bedeutung für mich, darum geht das schon mal an mir vorbei 🤣

Geschrieben
Erstmal sollte man Respekt und Höflichkeit nicht über einen Kamm scheren. Freundlichkeit oder Höflichkeit sollte man natürlich auch Subs zu teil werden lassen. Respekt ist etwas, daß man sich im realen leben verdienen muss. Beispielsweise im Beruf.... wenn Du nichts bringst, faul bist oder einfach nur das erledigst was Du musst, kkann man Dir trotzdem Freundlichkeit engegenbringen aber niemand hat Respekt vor Dir. Also mach Dir keinen Kopf. Wie bei Doms, so auch bei Subs, manche sind so von Natur aus aber für die meissten ist es nur ein Wochenendschauspiel genau diese Rollenspieler miauen dann nach Respekt. Thats Live
Geschrieben
Noch ein Beispiel..... wenn das selbe Anliegen eine Femdom geschrieben hätte, würde Sie bergeweise Zuspruch bekommen, da hat der Sub dann garnichts zu melden und darf froh sein mal angesehen zu werden.
Geschrieben
Das Leben stellt dich immer wieder vor ein Problem und zwar so lange, bis man es löst.

Deshalb gibt es Menschen, die immer wieder an andere Menschen geraten, die ihnen nicht gut tun. Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, dass sie (bzw ihr Unterbewusstsein) sich immer den Typ "Arschloch" ausgesucht hat und nun zu dem Schluss gekommen ist, dass eine Gemeinsamkeit der Partner, die andere bedingt.
Sie kann jetzt natürlich aus der BDSM-Szene "aussteigen " aber unter Vanillas gibts halt auch Arschlöcher🤷‍♂️
Geschrieben
Der Sinn des ganzen D/s ist, das ein Teil Dominiert und der andere Teil sich Unterwirft. Da war die Dame wohl nicht devot. Such Dir einfach etwas passenderes.
Geschrieben
Hattest du den die Möglichkeit mit ihr ein tieferes Gespräch zu führen um das oder die Probleme zu ergründen. Wurde ja schon geschrieben das es schwer ist deine Situation ohne ausreichend Hintergrundwissen zu beurteilen.
So eine Aussage das du respektlos bist, kommt in der Regel nicht einfach so jemanden über die Lippen. Außer sie ist arrogant, aber dass können wir nicht beurteilen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb MaxDark:

Gut Gespräch abgebrochen und mal bei mir rumgehorcht ob ich respektlos war und ein Ego Problem habe! Ergebnis daraus war NEIN.
Also wie seht ihr das ganze?

ich fasse mal zusammen:
du hast dich selbst untersucht und herausgefunden das du nichts falsch gemacht hast.

wie ich das sehe?
ich sollte in Zukunft meine Steuer selbst prüfen und nicht das Finanzamt.

bearbeitet von MrError
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb MrError:

ich fasse mal zusammen:
du hast dich selbst untersucht und herausgefunden das du nichts falsch gemacht hast.

wie ich das sehe?
ich sollte in Zukunft meine Steuer selbst prüfen und nicht das Finanzamt.

Etwas platt und niveaulos aber ok.
Weil man sich umhört hat man sich nicht selbst untersucht. Wenn man fragt ob jemand sich von mir in irgendeine Art und Weise respektlos behandelt gefühlt hat und ein Nein als Antwort bekommen hat man wohl was das angeht alles richtig gemacht.
Ganz nebenbei wenn du die passenden Software hast sie auch sie dir ob du deine Steuererklärung richtig gemacht denn selbst das Finanzamt bekommt es nicht hin statistisch gesehen ist jede 3 Steuererklärung vom Finanzamt falsch.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MaxDark:

Etwas platt und niveaulos aber ok.
Weil man sich umhört hat man sich nicht selbst untersucht. Wenn man fragt ob jemand sich von mir in irgendeine Art und Weise respektlos behandelt gefühlt hat und ein Nein als Antwort bekommen hat man wohl was das angeht alles richtig gemacht.
Ganz nebenbei wenn du die passenden Software hast sie auch sie dir ob du deine Steuererklärung richtig gemacht denn selbst das Finanzamt bekommt es nicht hin statistisch gesehen ist jede 3 Steuererklärung vom Finanzamt falsch.

Nichts gegen dich, aber es gibt Millionen Geschichten von Missbrauchtätern die üble Dinge getan haben, von denen es nach außen hin niiie jemand gedacht hätte, weil immer höflich engagiert usw. Nur daran allein kann man es leider nicht festmachen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MaxDark:

Etwas platt und niveaulos aber ok.

ich möchte ja das du das auch verstehst.

mal davon abgesehen das ich die Geschichte so wie du sie erzählst nicht für glaubwürdig halte und du die auch sicher nicht gegen dein Interesse drehen wirrst.
So würdest du in ihrem Umfeld eine ganz andere hören.

 

Geschrieben
Sage mal Danke an alle die hier sinnvolle Kommentare geschrieben haben und man sieht das die Meinung leicht auseinander driften.

Meine Meinung und nur wirklich meine.
Jeder hat Respekt verdient von Anfang an doch ob er ihn behält liegt an dem was diese Person tut oder sagt oder oder oder.
Wer anderen Personen ob Sub Slave Trans….. respektlos behandelt hat auch in meinen Augen es nicht verdient Respektiert zu werden.
Weil es auf kam bei Demütigung im Akt oder Session ist es doch trotzdem geboten eine Art von Respekt zu haben.

Darum respektvollen Dank an alle die hier und per PN geschrieben haben.
M.Max
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb MissCurious:

Nichts gegen dich, aber es gibt Millionen Geschichten von Missbrauchtätern die üble Dinge getan haben, von denen es nach außen hin niiie jemand gedacht hätte, weil immer höflich engagiert usw. Nur daran allein kann man es leider nicht festmachen. 

Das glaube ich und ich selber bin Mitglied in einem Verein wo es im Missbrauchsopfer geht und erlebe da einiges an Taten und auch viele die nicht nach außen getragen werden. Muss dazu sagen das es sich hierbei um Kinder und jugendliche handelt.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb MrError:

ich möchte ja das du das auch verstehst.

mal davon abgesehen das ich die Geschichte so wie du sie erzählst nicht für glaubwürdig halte und du die auch sicher nicht gegen dein Interesse drehen wirrst.
So würdest du in ihrem Umfeld eine ganz andere hören.

 

Leider ist sie war und ich könnte Sie sogar hier einstellen.

×
×
  • Neu erstellen...