Jump to content

Respekt


MaxDark

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MaxDark:

Leider ist sie war und ich könnte Sie sogar hier einstellen.

worauf wartest du?

Geschrieben
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und sagen das ich auf Events und Clubs öfter mal respektlos angesprochen wurde und natürlich auch hier bei Nachrichten wenn der Gegenüber einen Korb bekommen hat. Muss zu M.Max sagen das seit dem wir uns kennen nie ein respektlos Verhalten an den Tag gelegt worden ist egal ob alleine oder in Session mit anderen. Auch gegenüber anderen Dominanten uns Devoten ist mir das nie aufgefallen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MaxDark:

Sie (devot) erzählt mir das wir alle die Dominanten egal ob von Natur aus oder gespielt respektlos gegenüber den Devoten sind. Das sie alles nur wertlose minderwertige Gegenstände für uns sind und sie das nicht mehr mitmachen möchten und darum ab sofort auf hört mit BDSM. Ok dachte ich mir das ist sehr hart alle über einen Kamm zu scheren was ich ihr auch so mitteilte aber ich respektiere ihre Entscheidung. Antwort: das sie damit mein Ego getroffen hat und ich sei ein Schwein wie alle anderen.
Gut Gespräch abgebrochen und mal bei mir rumgehorcht ob ich respektlos war und ein Ego Problem habe! Ergebnis daraus war NEIN.

Sie war offensichtlich in einer hochemotionalen Lage, in der es ihr richtig beschissen ging und in so einer Situation übertreiben Menschen und scheren auch mal zu Unrecht "alle über einen Kamm". Als respektvoller Mensch hättest du dich um sie kümmern müssen. Stattdessen interessiert dich nur, ob du als respektlos wahrgenommen wirst...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Schüler_der_Lust:

Sie war offensichtlich in einer hochemotionalen Lage, in der es ihr richtig beschissen ging und in so einer Situation übertreiben Menschen und scheren auch mal zu Unrecht "alle über einen Kamm". Als respektvoller Mensch hättest du dich um sie kümmern müssen. Stattdessen interessiert dich nur, ob du als respektlos wahrgenommen wirst...

Soweit es mir möglich war habe ich ihr geholfen, doch wenn jemand alles abblockt ist es nicht weiter möglich. Trotzdem Danke für deine Meinung

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MaxDark:

Soweit es mir möglich war habe ich ihr geholfen, doch wenn jemand alles abblockt ist es nicht weiter möglich. Trotzdem Danke für deine Meinung

Ihr mitzuteilen das sie nicht alle über einen Kamm scheren soll, hättest du dir in der Situation wirklich sparen sollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich gibt es schon mal zwei verschiedene Formen von Respekt.

Zum einen den Respekt, dem ich jeden Mensch zu kommen lasse, den ich nicht kenne, bzw. mir völlig unbekannt ist. Dieser äußert sich in Menschenwürde, Höflichkeit, egal seiner Herkunft, Glaubens, etc. Also nach den geltenden Menschenrechten. Hier kann man bei mir den Respekt halten (oder verlieren durch den folgenden Aspekt).

Zum anderen gibt es den Respekt, den sich ein jeder erst auf Grund seiner Taten und Leistungen verdient. Dieser kann anwachsen oder fallen. Fällt er ohne das was angewachsen ist, verliert derjenige auch am zuerst genannten Respekt.

Und wenn erst alles bei Null ist, ... kann sich wohl jeder denken.

Was Respektlosigkeit mit D/S zu tun haben soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Natürlich gibt es auch hier Arroganz und Egoismus. Hat aber nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Zumindest nicht mit begründeter.

 

 

bearbeitet von last_of_us
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Schüler_der_Lust:

Ihr mitzuteilen das sie nicht alle über einen Kamm scheren soll, hättest du dir in der Situation wirklich sparen sollen.

Zum einen gehört das dazu sowas zu kommunizieren und zum anderen woher willst du das wissen was alles kommuniziert wurde? Warst du Persönlich dabei, kennst du alle Gespräche die geführt worden sind, kennst du die Beteiligten hier im Raum? Vorurteile oder gar Angriffe ohne Hintergrundwissen ist einfach nur dumm und sorry aber das tust du gerade.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Robin-1995:

Zum einen gehört das dazu sowas zu kommunizieren und zum anderen woher willst du das wissen was alles kommuniziert wurde? Warst du Persönlich dabei, kennst du alle Gespräche die geführt worden sind, kennst du die Beteiligten hier im Raum? Vorurteile oder gar Angriffe ohne Hintergrundwissen ist einfach nur dumm und sorry aber das tust du gerade.

Ich kenne auch nur was er selbst im ersten Beitrag geschrieben hat und daraus interpretiere ich, dass es extrem wahrscheinlich eine hochemotionalen Situation für sie war. Und in so einer Situation macht es meiner Meinung nach einfach keinen Sinn sachlich diskutieren zu wollen, da muss man einfach mal für sie da sein und die eigenen Bedürfnisse zurückstellen.

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Schüler_der_Lust:

Ich kenne auch nur was er selbst im ersten Beitrag geschrieben hat und daraus interpretiere ich, dass es extrem wahrscheinlich eine hochemotionalen Situation für sie war. Und in so einer Situation macht es meiner Meinung nach einfach keinen Sinn sachlich diskutieren zu wollen, da muss man einfach mal für sie da sein und die eigenen Bedürfnisse zurückstellen.

Wo steht das er es zu dem Zeitpunkt gesagt hat? Er hat das gesagt aber wann wissen wir nicht. Daher ist es auf gut Glück irgendeine Interpretation.

×
×
  • Neu erstellen...