Jump to content

Respekt

MaxDark

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MaxDark:

Leider ist sie war und ich könnte Sie sogar hier einstellen.

worauf wartest du?

DarkDienerin
Geschrieben
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und sagen das ich auf Events und Clubs öfter mal respektlos angesprochen wurde und natürlich auch hier bei Nachrichten wenn der Gegenüber einen Korb bekommen hat. Muss zu M.Max sagen das seit dem wir uns kennen nie ein respektlos Verhalten an den Tag gelegt worden ist egal ob alleine oder in Session mit anderen. Auch gegenüber anderen Dominanten uns Devoten ist mir das nie aufgefallen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MaxDark:

Sie (devot) erzählt mir das wir alle die Dominanten egal ob von Natur aus oder gespielt respektlos gegenüber den Devoten sind. Das sie alles nur wertlose minderwertige Gegenstände für uns sind und sie das nicht mehr mitmachen möchten und darum ab sofort auf hört mit BDSM. Ok dachte ich mir das ist sehr hart alle über einen Kamm zu scheren was ich ihr auch so mitteilte aber ich respektiere ihre Entscheidung. Antwort: das sie damit mein Ego getroffen hat und ich sei ein Schwein wie alle anderen.
Gut Gespräch abgebrochen und mal bei mir rumgehorcht ob ich respektlos war und ein Ego Problem habe! Ergebnis daraus war NEIN.

Sie war offensichtlich in einer hochemotionalen Lage, in der es ihr richtig beschissen ging und in so einer Situation übertreiben Menschen und scheren auch mal zu Unrecht "alle über einen Kamm". Als respektvoller Mensch hättest du dich um sie kümmern müssen. Stattdessen interessiert dich nur, ob du als respektlos wahrgenommen wirst...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Schüler_der_Lust:

Sie war offensichtlich in einer hochemotionalen Lage, in der es ihr richtig beschissen ging und in so einer Situation übertreiben Menschen und scheren auch mal zu Unrecht "alle über einen Kamm". Als respektvoller Mensch hättest du dich um sie kümmern müssen. Stattdessen interessiert dich nur, ob du als respektlos wahrgenommen wirst...

Soweit es mir möglich war habe ich ihr geholfen, doch wenn jemand alles abblockt ist es nicht weiter möglich. Trotzdem Danke für deine Meinung

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MaxDark:

Soweit es mir möglich war habe ich ihr geholfen, doch wenn jemand alles abblockt ist es nicht weiter möglich. Trotzdem Danke für deine Meinung

Ihr mitzuteilen das sie nicht alle über einen Kamm scheren soll, hättest du dir in der Situation wirklich sparen sollen.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Robin-1995:

Zum einen gehört das dazu sowas zu kommunizieren und zum anderen woher willst du das wissen was alles kommuniziert wurde? Warst du Persönlich dabei, kennst du alle Gespräche die geführt worden sind, kennst du die Beteiligten hier im Raum? Vorurteile oder gar Angriffe ohne Hintergrundwissen ist einfach nur dumm und sorry aber das tust du gerade.

Ich kenne auch nur was er selbst im ersten Beitrag geschrieben hat und daraus interpretiere ich, dass es extrem wahrscheinlich eine hochemotionalen Situation für sie war. Und in so einer Situation macht es meiner Meinung nach einfach keinen Sinn sachlich diskutieren zu wollen, da muss man einfach mal für sie da sein und die eigenen Bedürfnisse zurückstellen.

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Schüler_der_Lust:

Ich kenne auch nur was er selbst im ersten Beitrag geschrieben hat und daraus interpretiere ich, dass es extrem wahrscheinlich eine hochemotionalen Situation für sie war. Und in so einer Situation macht es meiner Meinung nach einfach keinen Sinn sachlich diskutieren zu wollen, da muss man einfach mal für sie da sein und die eigenen Bedürfnisse zurückstellen.

Wo steht das er es zu dem Zeitpunkt gesagt hat? Er hat das gesagt aber wann wissen wir nicht. Daher ist es auf gut Glück irgendeine Interpretation.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Robin-1995:

Wo steht das er es zu dem Zeitpunkt gesagt hat? Er hat das gesagt aber wann wissen wir nicht. Daher ist es auf gut Glück irgendeine Interpretation.

OK, wenn er es zu einem späteren Zeitpunkt gesagt/geschrieben haben sollte, wäre es ein Kontext, der es anders interpretierbar macht. Allerdings fallen mir aktuell keine weiteren mögliche fehlende Kontexte wie diesen ein, da er es doch recht ausführlich beschrieben hat. Das kann aber auch an fehlender Fantasie meinerseits liegen. Trotzdem hätte ich es vermutlich freundlicher formulieren sollen.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Robin-1995:

Zum einen gehört das dazu sowas zu kommunizieren und zum anderen woher willst du das wissen was alles kommuniziert wurde? Warst du Persönlich dabei, kennst du alle Gespräche die geführt worden sind, kennst du die Beteiligten hier im Raum? Vorurteile oder gar Angriffe ohne Hintergrundwissen ist einfach nur dumm und sorry aber das tust du gerade.

Der Satz ist tatsächlich so formuliert, dass er sich das mit "alle über den Kamm scheren" so dachte und es ihr dann auch so mitteilte. Eventuell mag @MaxDark dass nochmals ausformulieren, es wirkt nämlich so als könnte auch irgendetwas dazwischen wie Satzzeichen oder Wörter gefehlt haben.

So wie es aktuell zu lesen ist, klingt das wirklich nach einem Satz, der unnötig gewesen ist und ihm dann eben das "Er sei ein Schwein wie alle anderen" eingebrockt hat. Ich vermute, ich weiß es nicht, dass er hier womöglich einen Nerv getroffen hat und die Dame vielleicht für einfach nur nette Worte / Trost und seine eigenen Gedanken hinten anstellen eher offen gewesen wäre. Wie einige vermuteten, empfinde auch ich, dass sie womöglich nicht in einem Mindset war, wo sie klar denken konnte. Eventuell hatte sie ein dermaßen schlechtes Erlebnis oder gar mehrere, dass für sie einfach die ganze BDSM Welt total böse schien und alle respektlos sind, weil niemand ihr richtig zuhört und ihre Gefühle und ihr Erleben als echt und valide ansieht. Ihre Konsequenz war, der BDSM Welt den Rücken zu kehren.
Wer weiß, vielleicht hat sie MaxDarks Aussage mit "nicht alle über den Kamm scheren" auch so gehört: "Wie kannst du es wagen, mir so etwas vorzuwerfen, ich bin doch ein totaler nice Guy, mir kannst du vertrauen. Ich werde dir nie etwas antun (doch eigentlich schon nur um meine Gelüste erfüllt zu bekommen)" .
Und solche indirekt vermittelten Botschaften hat sie ggf sehr viele bekommen und die Fight Reaktion startete ohne dass sie groß darüber nachdachte. Das bedeutet nicht (!), dass es auch so sein muss. Es ist ein Shortcut, dass unser Erinnerungsgehirn nimmt ohne groß nachzudenken. Prompt folgte also eine Reaktion und in ihrer aktuellen Lebensphase (BDSM ist doof und ich breche alles ab) entsprechend heftig.

Hilfreich hierbei kann mal die Betrachtung von dem vier Ohren Modell von Thun sein oder andere Kommunikationsbilder, die sich damit befassen, dass je nachdem wie ein Satz formuliert wird und von jemanden aufgenommen wird, so oder so verstanden wird. Es gibt Möglichkeiten zu verhindern, dass ein Missverständnis entsteht auf die eine entsprechende Reaktion (bsp Beleidigung) folgt. Manchmal funktioniert das allerdings auch überhaupt nicht, weil das Gegenüber psychisch nicht in der Lage ist, dies so zu verarbeiten und das Gegenüber wird immer falsch verstehen in diesem Mindset... (deswegen lohnt es sich bei einem Streitgespräch oder einer Diskussion, wo man nicht weiter kommt, durchaus mal auf Pause zu drücken, Abstand zu nehmen und jeder für sich mal durchzuatmen und nachzudenken).

@MaxDark damit stelle ich dich nicht an den Pranger, wie es bei ihr ankam, konntest du nur wenig beeinflussen und ich denke, dass sie es einfach anders aufgenommen hat als von dir beabsichtigt. Das du es jetzt im Nachgang nicht korrigieren kannst, ist ärgerlich. Aber keiner von beiden trägt eine Schuld oder ist doof oder dergleichen, es ist einfach nur wirklich sehr schief gelaufen. Du kannst, wenn du möchtest, für dich mitnehmen, dass du das nächste Mal vielleicht solche Gedanken erstmal für dich behälst, bis du weißt, welches Mindset die Person dir gegenüber gerade inne hat. Das wird nicht immer gelingen, jeder sagt in einigen Momenten einfach Sachen, die unglücklich formuliert sind. Passiert mir auch häufiger. Das macht aus einem aber auch nicht direkt einen schlechten Menschen - für einzelne Personen, die direkte Perfektion erwarten, vielleicht schon. Aber ansonsten eher weniger. Fehler sind menschlich, Missverständnisse sind menschlich... Wichtig ist der Umfang hiermit. Und alleine sich schon hinzustellen und sich zu hinterfragen, kann ein Schritt in die richtige Richtung sein. Und es ist immer eine spannende wenn auch *** Sache im Umfeld nachzufragen, wie man ankommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sub ist Sub, aber das heißt nicht, dass Sub ein Schneeflöckchen ist und wie ein rohes Ei behandelt werden muss. Nette Worte und Trost als Antwort auf eine abfällige und pauschalisierende Bemerkung? Naja. "Das ist sehr hart, alle über einen Kamm zu scheren", ist doch noch eine milde Antwort, die man bei so einem blöden Spruch à la "alle Doms sind respektlos" eben aushalten muss. Ich gebe zu, ich hätte wohl ähnlich darauf reagiert (allerdings auch mit der gleichen Konsequenz wie sie, nämlich Aktivitäten mit dieser Sub vorerst einzustellen und ihr nahezulegen, es mit dem BDSM einfach sein zu lassen).

Ob es sich tatsächlich um eine psychische Ausnahmesituation gehandelt hat, die es rechtfertigt, über dumme, pauschalisierende Bemerkungen hinwegzusehen, geht aus der Erzählung für mich nicht hervor. Wir kennen die Details ja nicht.

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben

Schon lustig, wie respektlos hier teilweise über Respekt gesprochen wird. :joy:

Geschrieben

Natürlich sind nicht alle Doms respektlos. Ich kenne viele wertschätzende und fürsorgliche Doms, die auf das Wohl ihrer Sklavin bedacht sind. Das ist mein Herr auch. Er erkennt sogar einen immens hohen Wert in mir, gerade weil ich mich unterwerfe!

Allerdings gibt es genug Doms, die einen respektlos anschreiben. Die Sub "reduzieren" und zwar tatsächlich. Wenig den Menschen dahinter sehen. Und es ist natürlich respektlos, ohne Konsens eine Sub mit "3-Loch-Stute" anzuschreiben! 

In einem Machtgefälle ist es wohl individuell, was als respektlos angesehen wird. Ich bin für meinen Herrn sehr wertvoll, allerdings habe ich auch eine Neigung. Für einige sind manche Wörter perse respektlos. Das sind sie für mich persönlich nicht! 

Natürlich kann mein Herr mich nennen wie er mag, "Fickstück", "Bückstück" usw. Sicher ist er ein Gentleman und ich liebe das! Aber eben auch nehmend und fordernd. Das brauche ich ja nur so. Aber Respekt hat er dennoch immer vor mir. Ich könnte insofern auch mitteilen, wenn mich ein Wort wirklich stört und ihn bitten, das nicht zu nutzen. Ein "Nichts" oder "Taugenichts" sowas in die Richtung, wollte ich nicht sein. Ich möchte meinem Herrn ja nützlich sein und sehe mich zudem auch nicht als "Nichts". Aber für manche kann auch das als Erniedrigung passen...

Der grundsätzliche Respekt, zeigt sich bei mir bereits am Anfang. Was nun im bdsm konkret respektlos ist oder nicht, ist doch eher individuell. Solange es einen Konsens gibt, ist ja alles gut. Doms, die ihre Sub genau in diesem Fickstück, kleine Nutte oder sonst wie nennen, sind natürlich nicht grundsätzlich respektlos ihr gegenüber. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb ObsidJan:

Sub ist Sub, aber das heißt nicht, dass Sub ein Schneeflöckchen ist und wie ein rohes Ei behandelt werden muss. Nette Worte und Trost als Antwort auf eine abfällige und pauschalisierende Bemerkung? Naja. "Das ist sehr hart, alle über einen Kamm zu scheren", ist doch noch eine milde Antwort, die man bei so einem blöden Spruch à la "alle Doms sind respektlos" eben aushalten muss. Ich gebe zu, ich hätte wohl ähnlich darauf reagiert (allerdings auch mit der gleichen Konsequenz wie sie, nämlich Aktivitäten mit dieser Sub vorerst einzustellen und ihr nahezulegen, es mit dem BDSM einfach sein zu lassen).

Ob es sich tatsächlich um eine psychische Ausnahmesituation gehandelt hat, die es rechtfertigt, über dumme, pauschalisierende Bemerkungen hinwegzusehen, geht aus der Erzählung für mich nicht hervor. Wir kennen die Details ja nicht.

Sub ist Sub klingt ein wenig pauschalisierend  in meinen Augen (pun intended).

Wenn demzufolge  Dom=Dom, dann ließe sich erwarten, mit etwas Contenance auf so etwas zu reagieren (Mann=Mann sachlich, Frau=Frau emotional (UND hysterisch 😇) und sich so einen Spruch (über einen Kamm scheren) in DIESER Situation wirklich verkneifen zu können. 

Denn wer da nicht drüberstehen kann...wird mit Sicherheit kein guter Dom sein, richtig?!

(Und kann es mit bdsm sein lassen?).

Wenn Mann es vorzieht, Recht zu haben, anstatt bei der Person zu sein, dann ist das natürlich gut und wichtig, ihr das zu DIESEM Zeitpunkt reinzudrücken.

Ihr proaktiv nahe zu legen, wie du sagst, dann doch mit bdsm aufzuhören, würde sich da tatsächlich gut einfügen.

Es geht demnach, wenn ich das richtig verstehe,  in ihrer psychischen Ausnahmesituation nicht um sie, sondern die Würde alle® Männer. Und die eigene, männliche Fragilität.

(MUSS instant wiederhergestellt und gewahrt werden!!!!!)

Und es geht um Recht haben (müssen).

Wir wissen gar nicht, ob sie überhaupt in einer psychischen Ausnahmesituation ist?

Dann weiss ich nicht, wie man trotzdem auf die Idee kommen kann, ihr für ihre weitere Lebensplanung anraten zu wollen, mit bdsm aufzuhören.

Habe ich Recht?😉

#1412#alldomsarebastards

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Skinscan:

Habe ich Recht?😉

Nein. Contenance heißt, nicht ausfallend zu werden, aber nicht, sich ohne berechtigten Anlass jeden blöden Spruch reindrücken lassen zu müssen. 

Nach wie vor redest du von einer psychischen Ausnahmesituation, von der wir gar nicht wissen, ob es sie überhaupt gab.

Geschrieben (bearbeitet)

Also Doms sind für mich ernstmal normale Menschen. Da gibt es überall respektlose und höfliche/freundliche! 

Man kann doch nicht sagen, "ALLE" Doms sind respektlos. Aber eine Frau darf das natürlich.

Wenn ein Mann sagt, er findet es respektlos, dass eine Frau nicht antwortet (und natürlich muss sie das nicht!) Ja, dann knallts aber ganz gewaltig! 😅 

Und würde er erst sagen, dass alle Femdoms respektlos seien...

Ich frage mich gerade, ob man es da auch auf eine "psychische Ausnahmesituation" schieben würde... (und Männer haben auch belastende Themen!!! Vielleicht ein wenig anders gelagert, als Frauen)

Nichts gegen Feminismus, aber das ist so zweierlei Maßmessen, na ja...

Ich stelle jedenfalls fest, als Mann muss man schon sehr vorsichtig sein. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb CuriousJule:

Das ist Quatsch, dann hat sie die falschen Männer kennengelernt. Oder es wurde falsch kommuniziert oder oder oder.
Jeder Herr oder Spielpartner den ich hatte, hat mich aufs äußerste wertgeschätzt und respektiert. Zu jeder Zeit. Wenn es, nach außen hin, mal nicht so war, dann war es im gemeinsamen Konsens und hatte seinen Zweck. Aber am Ende baut eine gute Dom/Sub Bindung auf gegenseitigem Respekt auf.

So sieht es aus und wenn es nicht harmoniert dann  ist das schwierig sich gegenseitig zu öffnen..Ich sage ja auch geben und nehmen..Immer im gegenseitigen Respekt zueinander. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube man nimmt sowas nicht allzu persönlich @Skinscan...🤷‍♀️

Aber man kann den Leuten dennoch Dinge sagen! Es gilt nicht immer "ich stehe darüber". Das ist ein dummer Spruch für mich. Dann könnte jeder alles sagen. 

Verhaltensweisen ergeben sich auch, durch Feedback usw. Man kann durchaus mal darüber nachdenken, ob der Spruch so korrekt war...

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Man kann durchaus mal darüber nachdenken, ob die Spruch so korrekt war...

du hast aber hohe erwartungen ... :joy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb last_of_us:

du hast aber hohe erwartungen ... :joy:

😅 Ach, eigentlich geht's...🤭🤭🤭 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

(...)Ich stelle jedenfalls fest, als Mann muss man schon sehr vorsichtig sein. 

Ich möchte das gern unabhängig vom Geschlecht betrachten.

Irgendwer ist in irgendeiner Form ( augenscheinlich) aufgewühlt. 

Halte ich diesen Moment ernsthaft für den richtigen Zeitpunkt, belehrend zu sein und absolute Tipps für den weiteren Lebensweg zu geben?

Lasse ich mich in so einer Situation auf eine unsachliche Ebene ziehen (bzw. mache ich den anderen dafür verantwortlich,  dass er mich auf eine unsachliche Ebene zieht (um mal schön  im Opfermodus zu bleiben) und fühle mich von einer offensichtlichen Pauschalbeleidigung angesprochen?

Oder entscheide ich, mir das Schauspiel anzugucken, schaffe es ggf. über meinen Schatten zu springen, trotzdem aufrichtig für die andere Person da zu sein, auch wenn sie gerade offensichtlich ungerecht ist, helfe ihr, wieder Boden unter die Füße zu bekommen und bespreche die Ausfälle vielleicht erst am folgenden Tag und gebe ihr somit die Möglichkeit, das zu korrigieren?

Diesen Anspruch habe ich, nicht zuletzt als Topperson gegenüber meiner Sub, generell an mich. (Außer im Internet natürlich 😅).

Es sei denn, mir ist das Gegenüber egal.

Dann kann ich mich gern auf dasselbe Niveau begeben und auch nochmal reintreten, wenn sie am Boden liegt. Denn wer weiss,  ob ich am Folgetag noch einmal so eine gute Chance bekomme.

" Liebe mich,  wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am nötigsten!"

(Max-Maria Mustermann)

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben

@Skinscan nun interessiert mich aber, was du noch zum Thema "Was ich von anderen fordere oder erwarte, muss ich selbst aber nicht liefern" zu sagen hast. Du formulierst gerade einfach so schön, das bekomme ich nicht hin. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Skinscan:

Irgendwer ist in irgendeiner Form ( augenscheinlich) aufgewühlt. 

Das war ja jetzt Spekulation, dass da jemand aufgewühlt war @SkinscanAber nehmen wir das mal an, ja dann könnte man das behutsamer sagen, später, sich im worst case auch ganz schenken... 

Ich meinte nur, dass man dazu grundsätzlich etwas sagen darf! 

• Neu erstellen...