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Expeditionsmobil Ausstattung


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Expeditionsmobil, da konzentriert man sich erstmal auf das wesentlich wichtigste.
Eine Box mit Handschellen, Seilen passt immer wo hin, auch diverse Haken mit in die Konstruktion zu integrieren macht Sinn, so kannst Du beliebig überall Arme und Beine befestigen. Bettfesselgurte gehören auch eingebaut.
Auf das Dach kommen die Gitter für abendliche, öffentliche Aktionen für Zuschauer, Gummischoner für die Knie an vorbestimmte Punkte zum befestigen, eine Leiter hinten zum Dach ist ein muss, allein da oben den Abend zu verbringen ist ganz schön. In die Badtür kann für Treffen ein dezentes Gloryhole eingebaut werden. Auf die Motorhaube kommen auch Schäkel, da kannst dann die Girls öffentlich draufschnallen, an der Dachkante ein Galgen, da kannst Girls einhängen und die müssen stehen zum abgreifen. Eine AHK macht Sinn für ein BDSM Wohnwagen, der sollte von aussen schon zu erkennen geben was da drin abgeht, zieht sicher Interessierte an zu abendlichen Partys. Da gibts eine Menge Ideen da reicht der Platz nicht.
Das aufblasbare Ding erinnert irgendwie an Kinderhüpfburg, aber ist Dein Auto👍
Viel Spass
Geschrieben
Expedition und Sprinter passen einfach nicht zusammen, hol dir was solides mit 7,5 Tonnen, dann spielt auch das Gewicht keine Rolle.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb He_74:

Expedition und Sprinter passen einfach nicht zusammen, hol dir was solides mit 7,5 Tonnen, dann spielt auch das Gewicht keine Rolle.

Schau mal auf das Alter. Ich denke, da ist bei 3,5t (demnächst 4,2t) Schluss.

Allerdings verstehe ich grad nicht, inwiefern es jetzt ein spezielles BDSM-Mobil sei muss. Ein Expeditionsmobil ist auf Leben / Überleben ausgerichtet. Nicht für Sessionen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb last_of_us:

Schau mal auf das Alter. Ich denke, da ist bei 3,5t (demnächst 4,2t) Schluss.

Allerdings verstehe ich grad nicht, inwiefern es jetzt ein spezielles BDSM-Mobil sei muss. Ein Expeditionsmobil ist auf Leben / Überleben ausgerichtet. Nicht für Sessionen.

Naja, ein Führerschein ist nicht so teuer, wenn man die Kosten fürs Wohnmobil sieht….unter 100.000 wird da nix gehen….

Geschrieben
Gerade eben, schrieb He_74:

unter 100.000 wird da nix gehen….

Eher das doppelte. Bei 7,5t sogar 300k.

Bis 7,5t kommt auch nur Iveco Daily in Frage.

Wir haben jetzt einen Sprinter 4x4 (4,1t) mit Kastenaufbau bei HRZ für unsere Europatour bestellt. Mit allem drum und dran 220k ;).

Übrigens. Auslieferung soll März 2026 sein. Sollte man auch im Hinterkopf haben.

Geschrieben

Das kommt auf die Vorlieben an. Mir würde die Ösen die man da am Rand hat zum Gurte befestigen völlig reichen. Vielleicht ein kleiner Schrank für Krimskrams

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb last_of_us:

Eher das doppelte. Bei 7,5t sogar 300k.

Bis 7,5t kommt auch nur Iveco Daily in Frage.

Wir haben jetzt einen Sprinter 4x4 (4,1t) mit Kastenaufbau bei HRZ für unsere Europatour bestellt. Mit allem drum und dran 220k ;).

Übrigens. Auslieferung soll März 2026 sein. Sollte man auch im Hinterkopf haben.

100.000 sind schnell für ein mobil von der Stange weg….

bearbeitet von He_74
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Doktor_Peitsche:

Isolierung ist sehr wichtig

Ein guter Mobilbauer macht da keine Fehler.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb last_of_us:

Ein guter Mobilbauer macht da keine Fehler.

Ich hoffe es für dich 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Doktor_Peitsche:

Ich hoffe es für dich 

Brauchst du nicht. Habe mich 3 Jahre mit dem Thema beschäftigt. Bei unserem ist die Isolierung mit vom besten. Nur die Elektrik lasse ich woanders machen.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb last_of_us:

Brauchst du nicht. Habe mich 3 Jahre mit dem Thema beschäftigt. Bei unserem ist die Isolierung mit vom besten. Nur die Elektrik lasse ich woanders machen.

Womit isoliert ?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Doktor_Peitsche:

Womit isoliert ?

Die Kabine ist aus GFK mit 4cm Schaumstoff und Wabenstruktur. Dazu Doppelboden, sowie Aluprofile an den Türen gegen die Kältebrücken.

Hier mal ein älteres Video vom Fahrzeug. Allerdings sind einige Dinge, wie Schlossband und Schlösser schon anders. Auch haben wir den Schnorchel weggelassen. Und wir bekommen den neuen W907 auf 4,1 t mit 2,0l und 190PS.

 

 

Geschrieben

Im Grunde ist bei uns die gesamte Technik anders. ;)

Aber der Aufbau (Koffer) und der Innengrundriss ist genau so.

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb last_of_us:

Schau mal auf das Alter. Ich denke, da ist bei 3,5t (demnächst 4,2t) Schluss.

Allerdings verstehe ich grad nicht, inwiefern es jetzt ein spezielles BDSM-Mobil sei muss. Ein Expeditionsmobil ist auf Leben / Überleben ausgerichtet. Nicht für Sessionen.

Führerscheintechnik habe ich keine Hewichtsbegrenzung.
C Klasse
Am liebsten würde ich direkt einen LKW umbauen, jedoch sprechen ein paar Punkte dagegen, weswegen es nur 3,5 T werden.

Höchstgeschwindigkeit 80 kmh
Zahlreiche Durchfahrtsverbote und Brückensperrungen.
Zweiter Fahrer müsste auch C-Klasse Führerschein haben.

Da ist man zu eingeschränkt.

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb Doktor_Peitsche:
Isolierung ist sehr wichtig

Da hast du Recht
ich werde etwas neues ausprobieren und flexiblen PU Sprühschaum verwenden.
Im Bereich der Abläufe und Karosserie öffnungen wird vorher eine dünne Noppenbahn eingeklebt so dass Wasser normal abfließen kann.

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb timo0990-1992:
Und die harken in der Decke nicht vergessen oder gegebenenfalls den Spiegel über dem Bett montieren 😅

Ein Spiegel gute Idee

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Police_Doctor:

Höchstgeschwindigkeit 80 kmh

Auf Autobahnen 100. Man kommt also mit 110 - 120 gut an LKWs vorbei. Jedenfalls mit 190 PS und 4,1 t.

 

vor einer Stunde, schrieb Police_Doctor:

Zweiter Fahrer müsste auch C-Klasse Führerschein haben.

Ab nächstes Jahr sollen SUV/Camper bis 4,25 t mit Klasse B möglich sein (EU-Vorgabe).

 

vor 56 Minuten, schrieb Police_Doctor:

ich werde etwas neues ausprobieren und flexiblen PU Sprühschaum verwenden.

Wenn du selbst nachisolieren möchtest, würde ich Amaflex nehmen. PU-Schaum dämmt dann am besten, wenn er viele Luftblasenbildet. Solltest du zu viel nehmen, verdichtet er stark ohne Luft. Wieder raushohlen ... na gute Nacht.

 

vor 56 Minuten, schrieb Police_Doctor:

Im Bereich der Abläufe und Karosserie öffnungen wird vorher eine dünne Noppenbahn eingeklebt so dass Wasser normal abfließen kann.

Würde ich von abraten. Setzt sich unter die Noppenmatte nur leicht Feuchtigkeit, wird das mit der Zeit das Rostnest. Es sei, du schaffst es auch hier perfekt abzudichten.

bearbeitet von last_of_us
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Police_Doctor:

Da hast du Recht
ich werde etwas neues ausprobieren und flexiblen PU Sprühschaum verwenden.
Im Bereich der Abläufe und Karosserie öffnungen wird vorher eine dünne Noppenbahn eingeklebt so dass Wasser normal abfließen kann.

Mein Wohnmobil die Wände/Decke/Bodenplatten sind mit Wasser undurchlässigen Hartschaum ist aller Dings Teilintegriertes Fahrzeug 

Geschrieben

Ich frage mich gerade, ob wir hier den Weg der Ernsthaftigkeit verlassen.

Zur Debatte steht ein 3,5 t- Mobil. Bei Standard-WoMos sind wir bei 2,9 t Grundgewicht leer. 2. Fahrgast, Wasser, Kleidung, Nahrung macht nochmal 300 kg. Einfache Solaranlage (210 Watt) mit AVM-Akkus, Booster + Gasanlage rund 300 kg. Nur Elektro (320 Watt) mit Wandler für Landstrom sogar bis zu 400kg. Dazu soll auch eine nachträgliche Isolierung verbaut werden.

Mit Glück bleiben für Verstärkungen im Wand- und Deckenbereich für eventuelle Befestigungen, eventuell ein paar Gerätschaften und an der Decke auch einen großer Spiegel 100 kg, wenn wir nur halbvoll tanken, ohne Wasser losfahren und Lithium-Akkus für 800,- € nehmen.

 

Es sollte mal genau gerechnet werden. ;) 

Geschrieben
Gestern um 15:32 Uhr, schrieb last_of_us:

Ich frage mich gerade, ob wir hier den Weg der Ernsthaftigkeit verlassen.

Zur Debatte steht ein 3,5 t- Mobil. Bei Standard-WoMos sind wir bei 2,9 t Grundgewicht leer. 2. Fahrgast, Wasser, Kleidung, Nahrung macht nochmal 300 kg. Einfache Solaranlage (210 Watt) mit AVM-Akkus, Booster + Gasanlage rund 300 kg. Nur Elektro (320 Watt) mit Wandler für Landstrom sogar bis zu 400kg. Dazu soll auch eine nachträgliche Isolierung verbaut werden.

Mit Glück bleiben für Verstärkungen im Wand- und Deckenbereich für eventuelle Befestigungen, eventuell ein paar Gerätschaften und an der Decke auch einen großer Spiegel 100 kg, wenn wir nur halbvoll tanken, ohne Wasser losfahren und Lithium-Akkus für 800,- € nehmen.

 

Es sollte mal genau gerechnet werden.  



Der Sprinter 4x4 H2L2
hat eine Nutzlast von 1,1 Tonnen.
AC200P 30kg
Möbel (Leichtbau) 120kg
Dämmung PU Schaum und XPS Platte ca. 50kg.
Standheizung ca 20kg
Wasser 50-100l

Eine Gasanlage wird nicht verbaut.
Der Hert und Backofen können direkt über eine Flasche oder mit Adapter über Kartusche betrieben werden.

Solar ist derzeit nicht geplant
Akkuladung erfolgt über 240V bordnetz.

Also noch genug Luft nach oben.
Es ist alles genau kalkuliert.

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