Dies ist ein beliebter Beitrag. Nurgeilwiebonobo Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 Auch ich sage, auf die Form des Körpers – ob dick oder dünn – kommt es erst mal überhaupt nicht an. Dann weiß man erst mal vom anderen Menschen gar nicht, warum sie bzw. er oder es dicker oder auch dick ist – kann durchaus genetisch oder krankheitsbedingt sein. Und dass man „nur“ einen Stockwerk mit dem Aufzug fährt, kann ebenfalls äußerst verschiedene Gründe haben. Ich bin zwar nicht dick (außer ein wenig Bauch altersbedingt), fahre aber in der Regel ebenfalls, wenn möglich, Aufzug aufgrund von Arthrose in den Beinen. Auch da weiß man vom anderen erst mal überhaupt nicht, woran das überhaupt liegt. Hier also anderen Ratschlägen geben von wegen Sport und Laufen usw. nützt erst mal überhaupt nichts, wenn man gar nicht weiß, warum der andere jetzt so oder so ist. Solche Ratschläge können auch genau aus so einem Grunde äußerst kontraproduktiv sein - möglicherweise sogar jemanden negativ triggern. Herzliche Grüße, Reiner.
la**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor 6 Minuten, schrieb Wolkenbruch: Aber auch Begriffe wie "Hungerhaken" sind herabwürdigend. Da ich selber einer bin, darf ich das.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Oktober 24 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 vor 45 Minuten, schrieb Ficksüchtig: Dicke leiden oft an Herz Probleme die können nicht mehr Rennen, Fahren meistens nur mit einem E Bike statt selbst in die Eisen zu treten. Ich laufen sehr Oft vom 1 Stock bis zum 13 Stock die Treppen und nutze nicht den Aufzug. wie oft sehe ich hier Dicke Leute die Schleppen sich mit aller mühe zum Aufzug um 1 Stockwerk zu fahren statt sie die Treppe nehmen was Gesunder ist Sorry, aber das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Auch dünne Menschen können diese Probleme haben. Dein Bodyshaming ist nicht zu übersehen bzw. zu überlesen. Stell dir vor, es würde dich jemand wegen deinen nicht vorhandenen Kopfhaaren angreifen und verlangen, dass du da was machen müsstest.
Ficksüchtig Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Sorry, aber das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Auch dünne Menschen können diese Probleme haben. Dein Bodyshaming ist nicht zu übersehen bzw. zu überlesen. Stell dir vor, es würde dich jemand wegen deinen nicht vorhanden Haare angreifen und verlangen, dass du da was machen müsstest. Das mit meinen Haare hat 2 Gründe der erste ist das ich Krebskrank bin den 2 Grund kann ich nicht erwähnen weil dann bekomme ich einen Strafpunkt , weil ich Habe als Kind schon Glatze Getragen, und das hatte einen anderen Grund wie heute, ist es meine Krankheit und die Behandlungen
Bratty_Lo Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Ich glaube aber genau deswegen sollen andere Menschen doch bitte schlank sein @FETMOD-UYEN!!! Damit sie als Sexobjekt ins eigene Schema passen! Das ist es doch!
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Oktober 24 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 vor 3 Stunden, schrieb Ficksüchtig: Das mit meinen Haare hat 2 Gründe der erste ist das ich Krebskrank bin den 2 Grund kann ich nicht erwähnen weil dann bekomme ich einen Strafpunkt , weil ich Habe als Kind schon Glatze Getragen, und das hatte einen anderen Grund wie heute, ist es meine Krankheit und die Behandlungen Siehst du, du rechtfertigst du gleich wegen einem Beispiel. Aber von anderen Menschen forderst du etwas, ohne zu wissen, warum sie sind, wie sie sind. Merkst du was? Um Strafpunkte gehts hier nicht.
la**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 (bearbeitet) vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Merkst du was? Anscheinend leider nicht. Ansonsten hätte er meinen Sarkasmus, obwohl angezeigt, schon verstanden. bearbeitet Oktober 24 von last_of_us
Wo**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor 40 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Dein Bodyshaming ist nicht zu übersehen bzw. zu überlesen. Wäre es dann nicht gut, das zu entfernen? Für Shaming jeder Art sollte hier auf fetisch.de doch kein Platz sein.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb BLACK-MENTOR: Ich habe nie das Gegenteil behaupten wollen, ich habe nur erwähnt was mich triggert und was nicht. Du weißt aber schon, dass das Wort Trigger (bzw. getriggert werden/ sein) ein Ausdruck ist für traumatische Auslöser und daher im psychologischen Kontext steht. Kurz mal OT… das Wort Trigger wird viel zu oft missbräuchlich verwendet und nun wieder zum Topic: Ich frage mich jetzt schon welches traumatische Erlebnis bei Dir zum Thema Bodyvorliebe dahinter steckt. Willst Du uns da erhellen? bearbeitet Oktober 24 von Schneeflöckchen
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Oktober 24 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 vor 19 Minuten, schrieb Wolkenbruch: Wäre es dann nicht gut, das zu entfernen? Für Shaming jeder Art sollte hier auf fetisch.de doch kein Platz sein. Wenn ich den Text entferne, lernt @Ficksüchtigaber nie die Fehler kennen, die er macht. Ihr klärt ihn auf und das ist auch wichtig und gehört in einen solchen Thread. Immerhin müsste ich ja nicht nur seine Texte entfernen, sondern auch die Reaktionen (also eure Erklärungen, die zum Nachdenken anregen sollten).
Sh**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Nicht jede dicke oder gar adipöse Person kann durch viel Sport und nur gesunde Ernährung abnehmen. Ich kenne mehrere adipöse Personen, die aufgrund einer Stoffwechselerkrankung so dick wurden, und durch viel Sport und gesunde Ernährung es nur schaffen, dass sie nicht noch adipöser werden. Und es gibt Menschen, die mit schlanken oder "normalgewichtigen" Personen nichts anfangen können und sich zu molligen, dicken oder gar adipösen Menschen gezogen fühlen. Es mag zwar eine Minderheit sein, aber es gibt sie. Meine Frau entsprach auch nicht dem allgemeinen Schönheitsideal, als ich sie kennenlernte, aber es verteilte sich alles proportional sehr gut über ihren Körper, so dass sie nicht dick, sondern eher "kräftig gebaut" aussah. Mittlerweile hat sie aufgrund einer Stoffwechselerkrankung sehr viel Gewicht verloren und liegt in dem Bereich, der von der allgemeinen Gesellschaft als "normalgewichtig" betitelt wird."Optik ist die Eintrittskarte, Charakter ist die Aufenthaltserlaubnis."
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 Ich finde gewisse Dinge muss man nicht zwingend erklären, manchmal reicht die Akzeptanz dieser, gerade wenn es um die eigenen Vorlieben (hier:sprich Körper/ optische Erscheinung) geht. Man könnte natürlich Freudsche Thesen noch und nöcher aufstellen und sich in der Küchenpsychologie verlieren. Manche stehen auf bestimmte Körperformen, Haar-, Haut-, Augenfarbe, Stimmfarben…. Optik ist subjektiv und vielfältig. Was finde ich einfach nicht hier reingehört ist anderen aufzudiktieren „Nimm mal ab… nimm mal zu, Du sahst aber auch schon mal schöner aus“. Da frage ich mich eher was ist bei dieser Person verkehrt, dass sowas aus der eigenen Wahrnehmung heraus kommentiert und bewertet werden muss. Fühlst Du Dich selbst wohl mit Dir oder versuchst Du gerade persönlich von Deinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und dann werden solche Aussagen noch mit „damit Du Dich besser fühlst… damit Du gesünder bist… und und und untermauert“. Ich wusste gar nicht, dass Du meine Ärztin bist, geh mal lieber zum Mentalcoach oder The***uten und lass das analysieren. Für Vorlieben muss sich keiner rechtfertigen, aber was ausserhalb unserer Vorlieben liegt hat auch seine Daseinsberechtigung und braucht weder Bestätigung, noch Herabwürdigung, noch Gesundheitsipps oder Gesundheitsrisiken. Glaubt einfach mal, dass die unter- oder übergewichtige am Besten über den eigenen Gesundheitszustand informiert ist und dass es euch nichts angeht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 vor 1 Stunde, schrieb Ficksüchtig: Du das mit meinen Haare hat 2 Gründe der erste ist das ich Krebskrank bin den 2 Grund kann ich nicht erwähnen weil dann bekomme ich einen Strafpunkt , weil ich Habe als Kind schon Glatze Getragen, und das hatte einen anderen Grund wie heute, ist es meine Krankheit und die Behandlungen Siehst du, und für das Gewicht anderer Personen kann es ebenso hormonelle/ gesundheitliche und ganz andere Gründe geben, bei denen (selbst wenn sie es wöllten) ein bisschen mehr Gurke auf dem Teller und die 10er Karte im Schwimmbad nicht direkt den Gewichtsverlust bringen. Zu behaupten, mehr Sport und andere Ernährung wären adäquat, um zügig „schlank“ zu sein ist viel zu kurz gedacht. Das hättest du mit deiner angedeuteten gesundheitlichen Verfassung aber auch selbst wissen können, finde ich.
BLACK-MENTOR Geschrieben Oktober 24 Autor Geschrieben Oktober 24 Vor 56 Minuten , schrieb Schneeflöckchen: Du weißt aber schon, dass das Wort Trigger (bzw. getriggert werden/ sein) ein Ausdruck ist für traumatische Auslöser und daher im psychologischen Kontext steht. Kurz mal OT… das Wort Trigger wird viel zu oft missbräuchlich verwendet und nun wieder zum Topic: Ich frage mich jetzt schon welches traumatische Erlebnis bei Dir zum Thema Bodyvorliebe dahinter steckt. Willst Du uns da erhellen? Da irrst Du Schneeflöckchen, das Wort Trigger steht im Englischen für den Abzug einer Waffe und wird gleichermaßen mit Auslöser übersetzt. In der Psychologie steht es allgemein für Dinge, die etwas auslösen, egal ob positiv oder negativ.
la**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb BLACK-MENTOR: In der Psychologie steht es allgemein für Dinge, die etwas auslösen, egal ob positiv oder negativ. Falsch. In der Psychologie geht es um Traumata. bearbeitet Oktober 24 von last_of_us
Sc**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Vor 8 Minuten , schrieb BLACK-MENTOR: Da irrst Du Schneeflöckchen, das Wort Trigger steht im Englischen für den Abzug einer Waffe und wird gleichermaßen mit Auslöser übersetzt. In der Psychologie steht es allgemein für Dinge, die etwas auslösen, egal ob positiv oder negativ. Manchmal habe ich Irrungen und Wirrungen, doch diese gehört nicht dazu. #Pullthetrigger 😉 ist schon mal zweideutig und könnte auf eine Waffe hindeuten, Du hast es aber nicht auf eine Warnung bezogen und Warum sollte man auch vor Körpertypen warnen 😆
La**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Warum das so ist? Ganz einfach. Die Vielfalt macht es einfacher. So dass jeder etwas für sich finden kann. Sich nicht alle auf den gleichen Typen Mensch stürzen. Natürlich habe auch ich meine Vorlieben. Dinge auf die ich total stehe und denen ich kaum widerstehen kann. Oder Dinge, die für mich absolut gar nicht gehen. Die haben aber selten einen rein bildhaften Hintergrund, sondern ich muss den Menschen sehen, hören, riechen, fühlen (die Hand zum Gruß erreichen), beobachten können. Erst dann kann ich sagen ob es passt oder nicht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lust4AM Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 Nur weil einem z.B. androgyne Frauen mit kleinen Brüsten gefallen , heisst es nicht, dass er die anderen diskriminiert, mobbt oder gar verachtet. Das sind für mich zwei unterschiedliche paar Schuhe. Menschen haben unterschiedliches Aussehen und auch unterschiedliche Geschmäcker. Das passt doch eigentlich. Dummheit und nicht Vorliebe ist hier das Problem, finde ich.
Wo**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN: Wenn ich den Text entferne, lernt @Ficksüchtigaber nie die Fehler kennen, die er macht. Ihr klärt ihn auf und das ist auch wichtig und gehört in einen solchen Thread. Immerhin müsste ich ja nicht nur seine Texte entfernen, sondern auch die Reaktionen (also eure Erklärungen, die zum Nachdenken anregen sollten). Dennoch bleibt das Shaming stehen und verletzt weiterhin. Ja Aufklärung passiert. Aber absichtlich Shamende (jene die auch nach Aufklärung weiter shamen und da meine ich jetzt niemand speziellen) weiter shamen zu lassen, da sonst auch die Erklärungen entfernt werden müssen ist in meinen Augen falsch.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 24 Moderator Geschrieben Oktober 24 @Wolkenbruch Deine Ansicht ok, aber über meine Massnahmen werd ich nicht öffentlich diskutieren, sorry. Ich gehe das Thema gerne noch mal durch. (Dann aber nicht wundern, wenn Texte fehlen sollten). Das ganze Thema ist allerdings auch ein kontroverses Tzhema. Körperlichkeiten werden wohl nie so diskutiert werden können, dass es gar niemanden kratzt. Insgesamt ein schwieriges Thema, finde ich jedenfalls.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 24 Moderator Geschrieben Oktober 24 So, ich habe nun doch etwas in dieses Thema eingegriffen. Bodyshaming geht nicht. Aber andere Mitglieder anprangern, geht auch nicht. Warum @Ficksüchtigist, wie er ist, ist nämlich auch reine Spekulation und gehört ebenfalls nicht in dieses Thema. Ich glaube wir fangen nochmal von vorne an und widmen uns dem Eingangspost: Gruss Uyen
BP**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Ahja, wusste schon nach der abschweifenden Diskussion gar nicht mehr, um was es in der Ausgangsfrage überhaupt ging.... Danke fürs nochmal posten FETMOD-UYEN. Also das mobben startet üblicherweise in der Schule, ich vermute hier schlicht und ergreifend ein Verhalten der Gruppendynamik, wie es bei Gruppen von Menschen, die sich zusammengehörig fühlen und sich gegen andere abgrenzen wollen - um ihre Zusammengehörigkeit zu untermauern (was ich für primitiv halte, aber so zieht sich das ja bekanntlich durch das komplette gesellschaftliche Leben in ALLEN Bereichen) schon von Kindesbeinen an trainiert wird. In jeder Klasse gibt es das typische Mobbing-Opfer, das war auch schon zu meiner Schulzeit so und ist heute nicht besser, eher durch Smartphones, mit denen man dazu noch schön peinliche, geheime Fotos von der Person machen kann, die das Ziel des Mobbings ist, noch verstärkt und vor allem nachhaltiger, sobald die Fotos erst mal im Internet gelandet sind. So sucht sich eine Gruppe "gleichgesinnter" gerne einen "Außenseiter", über den sich herrlich lästern lässt und den man Anhand seiner vermeintlichen "Schwäche" - zum Beispiel starkes Übergewicht, übersäht mit Pickeln, Glasbaustein-Brille, unsportlich und "Nerd" - vortrefflich herziehen lässt, um sich selbst dabei höher und besser zu fühlen. Meine Vermutung ist, dass dieses Verhalten schon seit Beginn der ersten Menschen, die Gruppen bildeten, vorhanden war. Das führt nämlich auch in gewisser Weise zu Anpassungsdruck bei allen und dies wiederum kann Überlebensvorteile bringen, wenn jeder der Gruppe gegenüber loyal ist und kooperativ. Aber nur eine Vermutung. Nun ist es beim äußeren Erscheinungsbild anderer nun auch mal so, dass hier jeder seinen persönlichen Geschmack hat. Es gibt ja auch Untersuchungen, welche körperlichen Eigenschaften bei der Mehrheit der anderen als attraktiv angesehen werden und mit attraktiven Menschen paart man sich halt lieber, als umgekehrt. Biologisch begründbar. Von daher beantworte ich die Ausgangsfrage einfach mal dahingehend, dass alles eine reine Geschmacksfrage ist. Wenn schon das Äußere abstößt, weil es dem eigenen persönlichen Geschmack diametral gegenübersteht, wird man selten die "inneren Werte" kennenlernen, denn üblicherweise kommt es gar nicht so weit, dass man dem Gegenüber die Gelegenheit gibt, diese zu zeigen. Die einzige Chance besteht noch dann, wenn es eine unverdächtige, unverbindliche Gelegenheit ist, bei der es gar nicht primär um Partnerschaft und persönliches Kennenlernen geht, zum Beispiel am Arbeitsplatz, Verein etc. aber im Club, in der Bar, auf der Straße oder auf einer Veranstaltung wird es seltenst passieren. Üblicherweise sagt die Statistik auch, dass sich Paare mit gleichem Attraktivitätslevel zusammen finden - was natürlich nicht aufs rein äußere bezogen sein muss.
ha**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Jeder Mensch spielt in seinem Leben eine Rolle,mancher wird in eine Rolle reingeboren manch einer findet sie und manche suchen ein Leben lang...und um welche Rolle es im Leben geht wird ganz unterschiedlich bewertet..Die Meisten richten sich hier nach dem Mainstream oder nimmt die gängige Meinungen der Gesellschaft als Vorbild..und ja es stimmt für die meisten zählt ein gepflegtes ,sportliches Erscheinungsbild als attraktiv...Nur die von dir wie beschriebenen inneren Werte ect ,spielen für mich in diesem Forum gar keine Rolle. .Hier geht's ums Spielen,ähnlich wie beim Tennis ect...meine Spielpartnerin sollte die Regeln kennen und befolgen.. die inneren Werte sind für mich in diesem Fall eher zweitrangig...Desweiteren ,denke ich,spielt Disziplin eine sehr wichtige Rolle...kann man von einer Sub oder Dom Disziplin erwarten ,die/ der selber an seinem Äusseren schon jede Form von Disziplin vermissen lässt ..?
Bratty_Lo Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor 2 Minuten, schrieb harry5koeln91: Hier geht's ums Spielen,ähnlich wie beim Tennis ect...meine Spielpartnerin sollte die Regeln kennen und befolgen.. die inneren Werte sind für mich in diesem Fall eher zweitrangig. Oh je @harry5koeln91. Sub will doch kein Tennisball sein...😂 Gehorsam, Regeln befolgen, ja. Aber am wichtigsten ist doch eine mentale Verbindung. Damit die entstehen kann, sind die inneren Werte maßgeblich! "Flaches" bdsm ist nicht so meins.
ha**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Hallo Bratty_Lo..... Mentale Verbindung,ja gebe ich dir Recht..aber das ist doch was anderes als die inneren Werte oder Wertevorstellung.. Mit dem Tennisball hast du gar nicht so unrecht,aber ein Tennisball der weiß von wem er platziert und benutzt werden darf,weil es den Tennisschläger glücklich macht😉
Empfohlener Beitrag