Jump to content

Verhalten einer Sub

Nina-3995

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist sicher sehr individuell. Ich mag intelligente und starke, devote Frauen. Genau so auch gute Unterhaltungen
Geschrieben
Pause ist halt nicht für jeden eine Pause...
Geschrieben
Sich auf Augenhöhe zu begegnen und normale Gespräche zu führen scheint mir die hohe Kunst zu sein und sich dann dem anderen hinzugeben, egal in welcher Position, geling meiner Meinung nach nicht vielen. Mit dem Problem biste nicht alleine.
HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nina-3995:

Ich bin noch ganz neu und beschäftige mich mit dem Leben einer Sub. 

Habe jemanden kennengelernt und es scheint erstmal einiges zu passen bis auf wenn wir uns sehen und uns in den Pausen unterhalten wollen. Dabei Rutsche ich scheinbar immer wieder auf Augenhöhe. Mir wurde gesagt das es nicht gut ist. Stelle mir jetzt die Frage wie kann man sich normal Unterhalten ohne gleich auf Augenhöhe zu kommen? 

Freu mich über viele Antworten und Tipps  ;-) 

Ich finde an Augenhöhe erstmal nichts verwerfliches. Das es im ganz individuellen Rollenverständnis anders gewünscht sein könnte, ist aber auch klar.

Ein Klassiker, um das zu vermeiden, bzw sich immer wieder die eigene Position zu vergegenwärtigen ist das "siezen". Aber auch kleine und wiederkehrende Rituale können beim Erlernen helfen

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb master01705:

Auf Augenhöhe zu sein, ist überhaupt kein Problem. Wenn der Dom das nicht zulässt, fehlt der Respekt Dir gegenüber.

Das darf gottlob jeder so betrachten, wie es jedem selbst gefällt. 

Geschrieben
Meine persönliche Meinung ist, dass ausserhalb der Session Augenhöhe eine wichtige Voraussetzung für Konsens, Respekt und Vertrauen ist.

Egoistisch betrachtet fühlt sich die Auslieferung und meine Dominanz wesentlich intensiver und süsse an, wenn es von einer Sub kommt, mit der ich im Alltag auf Augenhöhe befinde.
Geduldiger86
Geschrieben

Für mich ist die Vorstellung irgendwie komisch, das einzufordern. ("Hey, jetzt sei mal nicht so auf Augenhöhe" .. ) Würde ich so nicht machen.

Ein Machtgefälle ist für mich etwas, das sich ergibt. Das, ich als Dom steuern kann und dazu beitragen kann, ein solches zu generieren, wenn ich mir das wünsche.. Oder ist es die Aufagbe der Sub dieses zu schaffen / spürbar zu machen? Weiß ja nicht..

Und ich finde es auch völlig normal, dass selbst bei einem dauerhaft bestehendem Machtgefälle, dieses nicht immer gleichermaßen präsent im Vordergrund sein muss (wie auch), sondern auch im Hintergrund, aber trotzdem spürbar, da sein kann.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tessa3:

Aber selbst im"Spiel/ Session" wie auch immer...wenn er da auf Augenhöhe

Ja gut @Tessa3 in Sessions würde das für mich auch nicht passen...🙈

vor 8 Minuten, schrieb Tessa3:

dann hab ich was falsch gemacht und es ist meine Aufgabe ihm das zu geben was er braucht um wieder seinen Platz zu finden

Eben, liegt das dann nicht auch etwas am Dom? Ich bin da immer ganz "drin". Das ginge gar nicht anders. 

Wie werden denn dann diese "Pausen" gestaltet? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Geduldiger86:

Für mich ist die Vorstellung irgendwie komisch, das einzufordern. ("Hey, jetzt sei mal nicht so auf Augenhöhe" .. ) Würde ich so nicht machen.

Ein Machtgefälle ist für mich etwas, das sich ergibt. Das, ich als Dom steuern kann und dazu beitragen kann, ein solches zu generieren, wenn ich mir das wünsche.. Oder ist es die Aufagbe der Sub dieses zu schaffen / spürbar zu machen? Weiß ja nicht..

Und ich finde es auch völlig normal, dass selbst bei einem dauerhaft bestehendem Machtgefälle, dieses nicht immer gleichermaßen präsent im Vordergrund sein muss (wie auch), sondern auch im Hintergrund, aber trotzdem spürbar, da sein kann.

Ich sehe das exakt wie du @Geduldiger86! 🙂👍Ich liebe meine Submission sehr! Aber das liegt ja auch am Dom...

Zudem, niemand ist permanent sehr dominant oder devot (wir zumindest nicht) Das ergibt sich dann eher...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schneeflöckchen:

Ja, ich fühle das Machtgefälle auch in unseren Pausen

Das ist eine gute Frage! Wenn man es nicht fühlt, ist das eben authentisch! 

Möchte man es mehr fühlen? Und was könnte Dom dann machen, wenn er das auch mag?

Oder ist man eigentlich ganz zufrieden mit der Augenhöhe zwischendurch? Und inwiefern kommt der Dom da entgegen? 

• Neu erstellen...