Jump to content

Verhalten einer Sub

Nina-3995

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DICTRO:

Warum es schlecht sein sollte, dazu habe ich so meine Gedanken, die ich jetzt lieber für mich behalte 😉

Hilfreich das zu schreiben. 😃

Geschrieben
Geht es der Person darum, dass seine Außenwirkung dadurch leidet? Vorausgesetzt, dass ihr dann auf Partys unterwegs seid? Geht darum, dass es der Grundstimmung abträglich wäre? Wie verhält es such außerhalb einer Session? Gibt es da die Augenhöhe?
Geschrieben
Ich finde jede Dynamik ist individuell und sollte so gestaltet werden, dass sich beide Seiten damit wohl fühlen. Wichtig dabei ist wie in jeder Beziehung die Kommunikation. Ich mag ebenfalls starke Frauen und unterhalte mich sehr gerne mit Ihnen auf Augenhöhe mit meinen Subs außerhalb der Dynamik. Innerhalb der Dynamik mag ich es wenn die Sub ein rein devotes Verhalten an den Tag liegt, aber das kann der Dom ja auch durch sein eigenes dominantes Verhalten fördern. Dadurch sollte es dir leichter fallen innerhalb der Dynamik die Augenhöhe nicht wieder automatisch zu verlassen. Falls das nicht der Fall ist redet in der Pause auf Augenhöhe darüber. Ein erfahrener Dom sollte in der Lage sein darauf einzugehen und auch sein Verhalten zu ändern, so dass es dir leichter fällt. Kommunikation und Offenheit ist hier der Schlüssel, denn es gibt kein Geheimrezept oder feste Regeln dafür. Jede Dynamik ist anders.
Geschrieben

Ich würde mal sagen, es kommt auch drauf an, um was für eine Pause es sich handelt. Ist es eine "Pause" wo er mal eben schnell etwas vorbereitet, holen geht? 
Oder ist es wirklich eine Pause innerhalb der Session, wo theoretisch auch die Dynamik an sich verlassen wird? 

Bei ersterem wäre mein Tipp, dann nicht über Alltag, Einkaufen und Co. anzufangen zu sprechen - schalten sich da immer wieder Alltagsgedanken mit rein, findet man gemeinsam Wege wie der Headspace erhalten bleibt. 

Bei letzterem, wenn es wirklich eine Pause ist, finde ich die Aussage etwas irritierend. "Das ist nicht gut" - doch, aus meiner Sicht ist genau das gut. Wir sind immer noch alle Menschen, mit BDSM auch immer noch. Ich wüsste nicht, was daran verwerfliches ist - mit Ausnahme es wäre vorab abgemacht worden und als "Regel" aufgeschrieben, dass zwischen Beginn und offiziellem Ende der Session, selbst bei Pausen ein Machtgefälle herrscht. Das wurde es nicht. Entsprechend wurde nicht falsch gehandelt aus meiner Sicht. Hier ist mein Tipp: Such das Gespräch mit dieser Person und versuche das zu klären, dass könnte einfach ein Missverständnis sein. Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, während der Pausen innerhalb einer Dynamik zu bleiben, dann sprich es an. Das darfst du auch als Grenze setzen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass beim Händewaschen (um getrocknetes Gleitgel loszuwerden), zwischendurch doch mal auf die Toilette, etwas Trinken, Häppchen, bisschen quatschend, ist bei mir eine Art Standy aktiv. Folgen Gesten, Befehle und Co. bin ich direkt wieder im Headspace als Bottom - ich weiß nicht, ob es auch Subs gibt, die diese Hab acht Stellung haben können :)  Bei uns fließen in der Regel die seilischen Zeitpunkte, die sadistischen Zeitpunkte, die durstigen Zeitpunkte immer wieder ineinander und haben da kein klaren Anfang oder Ende. Anders lässt es sich allerdings auch schwierig den ganzen Tag spielen :D Gerade wenn es in Richtung Primal / Prey geht braucht es einfach mal Pause zum Stärken und Luft holen. 

HerrinJeanna
Geschrieben
Solange es für euch beide passt hier ein paar Tipps: Sieze ihn - wenn es von ihm gewünscht ist, sprich ihn mit seinem Titel oder einer höflichen Anrede oft an, zeige ihn, dass er die Unterhaltung führt und versucht nicht die Unterhaltung zu lenken.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Sub007-8898:
Was ist an Augenhöhe falsch. Ich bin mit meiner Herrin oft auf Augenhöhe. Und ja, ich brauche das auch für mich persönlich. Ein/eine Sub ist kein Werkzeug das benutzt wird und anschließend in die Ecke gestellt wird um irgendwann wieder bei Laune heraus geholt wird. Es sei denn beide wollen genau das. Das kommt mir bei dir allerdings nicht vor. Und dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Wenn du dich dabei wohl fühlst auch mal auf Augenhöhe zu sein dann mach es ihm klar. Und wenn er damit nicht klar kommt ist er für dich der falsche. Denn dich aufgeben ist nicht der Sinn. Ich bin mir auch treu geblieben. Und trotzdem habe ich meine Herrin gefunden bzw wurde gefunden. Und sind beide glücklich ohne das sich ( ich ) mich verbiegen musste. Formen ja, verbiegen oder ändern nein.

Wahre worte 😊

Geschrieben
Es kommt immer darauf an wenn es eine längere Pause ist und es um Normale Themen geht finde ich es okay wenn die Dame auf Augenhöhe rutscht
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MissGnadenlos:

Wahre worte 😊

Danke Herrin 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Sub007-8898:

Danke Herrin 

Du bist viel mehr

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MissGnadenlos:

Du bist viel mehr

Danke meine Herrin 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sub007-8898:

Was ist an Augenhöhe falsch.

Es ist nichts falsch an Augenhöhe, aber es gibt eben auch andere gelebte Dynamiken und hier geht es um die Dynamik der TE 🤓

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nina-3995:

Ich bin noch ganz neu und beschäftige mich mit dem Leben einer Sub. 

Habe jemanden kennengelernt und es scheint erstmal einiges zu passen bis auf wenn wir uns sehen und uns in den Pausen unterhalten wollen. Dabei Rutsche ich scheinbar immer wieder auf Augenhöhe. Mir wurde gesagt das es nicht gut ist. Stelle mir jetzt die Frage wie kann man sich normal Unterhalten ohne gleich auf Augenhöhe zu kommen? 

Freu mich über viele Antworten und Tipps  ;-) 

@Nina-3995leider stellst du dir die falsche Frage. Alltägliche Dinge, wie gemeinsame Einkäufe, haben wir natürlich auf Augenhöhe besprochen. Es ist ein Talent des erfahrenen Doms, ihr immer das Gefühl zu geben, es kann mit einem einzigen strafenden Blick von ihm vorbei sein. Nur, wenn eine Leichtigkeit bei gewissen Ritualen im Spiel ist, wird sich dein Wunsch nach Dominanz von ihm erfüllen. Mein Talent hier zum Beispiel ist es, provokant zu formulieren und regelmäßig falsch verstanden zu werden. Eine Submissive/Sklavin hat stets verfügbar, willig und bereit zu sein für ihren gottgleichen Herrn! (Schwarzer Humor, Ende)

LG

O.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Es ist nichts falsch an Augenhöhe, aber es gibt eben auch andere gelebte Dynamiken und hier geht es um die Dynamik der TE 🤓

Sorry, ich kann leider mit der Abkürzung TE nichts anfangen. Selbst Google konnte  nicht helfen. Oder meinst du TPE? Mit  dem Begriff kann ich etwas anfangen 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sub007-8898:

Sorry, ich kann leider mit der Abkürzung TE nichts anfangen. Selbst Google konnte  nicht helfen. Oder meinst du TPE? Mit  dem Begriff kann ich etwas anfangen 

TE= Threadersteller

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

TE= Threadersteller

Dankeschön für die Information

• Neu erstellen...