Jump to content

Verhalten einer Sub

Nina-3995

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sub007-8898:

Sorry, ich kann leider mit der Abkürzung TE nichts anfangen. Selbst Google konnte  nicht helfen. Oder meinst du TPE? Mit  dem Begriff kann ich etwas anfangen 

Natürlich gibt es verschiedene Dynamiken. Aber welche es auch sind kann ich mir persönlich ohne etwaige Augenhöhe nicht vorstellen. In einer Session ist es okay. Aber warum nicht in den Pausen auf Augenhöhe? Selbst habe ich noch keine Session gemacht die solange gedauert hat das, wer auch immer, eine Pause brauchte. Im " reinen"  Machtgefälle könnte ich persönlich meine Gedanken und Gefühle nicht richtig äußern. Merke ich jeden Tag schon beim Telefonieren. Augenhöhe ist für mich persönlich enorm wichtig. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Es geht hier nicht um das „Warum keine Augenhöhe?“ @Sub007-8898 Es geht um die Wahrnehmung des Tops von der Threaderstelllerin.

Du untermauerst Deine gelebte BDSM Beziehung, die Du zu vor bereits geschildert hattest genau mit den gleichen Aussagen und wiederholst damit eigentlich nur, dass Du ein dauerhaftes Machtverhältnis nicht nachfühlen kannst. Was der Threaderstellerin persönlich nun nicht weiterhilft und ich sagte ja bereits zuvor, es gibt verschiedene BDSM Dynamiken und eben auch solche in denen ein 24/7 Verschiebung des Machtverhältnisses gibt und somit Augenhöhe unerwünscht ist.

Jemand Neues im BDSM kann noch nicht erfassen, was eine permanente Machtverschiebung bedeuten kann und ein erfahrener Top (m/w/d) sollte unerfahrene Bottom (m/w/d) erstens langsam heranführen und stetig kommunizieren. Dann ist eben die Frage will Bottom eine permanente Machtverschiebung? Denn im Kopfkino hört sich das für manche Menschen alles ganz toll an, aber die weitreichenden Konsequenzen kann man als Neue(r) nicht abschätzen.

Meiner Meinung nach aus den wenigen Infos, die wir von @Nina-3995haben, hat sie hier einige Fragen die sie an ihren Top stellen muss. Denn alleine kann man sich die 1. nicht beantworten und fremde Menschen können einen auch nicht helfen wie man für einen fremden Top eine gute Sub sein kann, weil dies einfach auf persönlichen Bedürfnissen und Erwartungen beruht. 

Bei uns herrscht schon ein Machtgefälle 24/7. Nur ist es nicht permanent im Vordergrund, aber eben jederzeit von der Herrin abrufbar. Ich selbst sehe mich auch noch als Anfänger. Es ist nicht immer leicht zu merken was gerade läuft . Und im Endeffekt ist auch genau das was ich gesucht habe. Und gerade bei Anfängern sollte viel Augenhöhe, zum erklären und auch zum dran gewöhnen, vorhanden sein. Ich selbst wusste worauf ich mich einlasse, und trotzdem fallen mir manche Dinge immer noch schwer 

Geschrieben

Ob Augenhöhe gut oder schlecht ist, das definiert ihr, du und dein Dom, doch hoffentlich.  

Mein Konzept wäre es nicht, da mir eine SUB wichtig wäre, mit der ich außerhalb der Session auf Augenhöhe kommunizieren kann. 

Es gibt allerdings auch andere Konzepte oder Verständnisses von Session, z.B. ein gesamtes Wochenende lang oder 24,/7 bzw. TPE. 

Wenn ihr Letztetes praktiziert, dann wäre es ja u.a. Aufgabe des Dom das permanente Machtgefälle herzustellen. 

Dir könnte es evtl. helfen ein Kissen zu seinen Füßen zu haben, worauf du Platz zu nehmen hast oder gar anfangs die Beine fixiert zu haben. 

• Neu erstellen...