Dies ist ein beliebter Beitrag. Mr**** Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 Hallo ist es eigentlich normal das so viele auf 24/7 stehen ?
DaddySpanks Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Naja viele haben es eher als Fantasie und kein Plan davon. Aber das ist ja das tolle an Fantasie. In der Vorstellung ist alles immer perfekt ^^
He**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Für den einen ist es normal, für den anderen ist es ein Unding.
Dies ist ein beliebter Beitrag. la**** Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 vor 3 Stunden, schrieb Mrdom90: Hallo ist es eigentlich normal das so viele auf 24/7 stehen ? jobmäßig nicht
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 Ich glaube, ich brauche da mehr Input zu dieser Frage. Wieviele sind es denn? Und kann es für das Interesse an einem Beziehungsmodell einen Richtwert geben? Stelle ich mir jetzt gerade vor… „Nein Sabine, du kannst nicht 24/7 leben, ist einfach völlig überbucht. Aber wie ich gestern hörte hat eine Frau dem BDSM ganz abgeschworen. Ich meine die war poly und bevorzugte lockere Spielbeziehungen mit klar abgegrenzten Sessions. Also, dafür wäre ja jetzt wieder ein Plätzchen frei. Soll ich dich einschreiben?“ Klingt irgendwie absurd, nicht wahr? So ähnlich ging es mir auch bei der Fragestellung. Aber wie ist dein Standpunkt dazu?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ku**** Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 Also ich steh total auf unsern 24/7 Späti umme Ecke. 🧡
Bratty_Lo Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Gerade eben, schrieb Toy4her: Nein Sabine, du kannst nicht 24/7 leben, ist einfach völlig überbucht 😂😂😂
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 Da ist die Vorstellung meist eher weit weg von der Realität. Es gibt dazu wohl keine Studien, die das bestätigen würden und die meisten Gespräche hier, zeigen mir klar eine andere Richtung. Das wäre mehr ein 24/7 Teilzeit Projekt bei den meisten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bo**** Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 Falls 24/7-D/S-Beziehung gemeint ist: So viele sind es in meiner Wahrnehmung gar nicht, zumindest nicht so viele, wie es ausprobieren wollen.
Th**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Theorie und Praxis kollidieren zwangsweise miteinander…
Ja**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Ich kann mich nur anschließen. So viele sind es nicht. Zumindest die 24/7 wirklich 24/7 leben.
on**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Ich denke auch, dass das mehr Kopfkino ist. Sind diese Personen dann automatisch auch dauergeil, weil sie das gewünschte dauerhafte Machtgefälle spüren? Oder was ist deren Motivation?
Dies ist ein beliebter Beitrag. ja**** Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 (bearbeitet) Darauf stehen sicherlich, es auch leben zu wollen steht auf einem anderen Blatt. Wir können es mit einer Liebesbeziehung vergleichen, in der man auch nicht ständig aufeinandersitzt und sich mit dem Partner beschäftigt. Die Liebe ist aber trotzdem immer präsent. Und in einer D/s-Beziehung, die 24/7 gelebt wird, verhält es sich ähnlich. Das ist ja keine Dauersession und in der Öffentlichkeit oder unter Menschen treten wir im Alltag auch relativ unscheinbar und neutral auf. Das Machtgefälle ist trotzdem immer da. Und um Geilheit geht es dabei nicht, es ist die Dynamik die einen erfüllt. Aber ich denke, das kann nur derjenige wirklich nachvollziehen, der diese Lebenseinstellung hat. Von daher denke ich, dass man schon unterscheiden muss zwischen Menschen, die BDSM als Ergänzung sehen und diejenigen, die es als Lebensart verstehen und darüber hinausgehen. Und, was viel wichtiger ist: Beides ist in Ordnung, da muss man sich nicht darüber bekriegen. bearbeitet Oktober 24 von jackXjacqueline
Ba**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Vor 1 Stunde, schrieb TheWolf1982: Theorie und Praxis kollidieren zwangsweise miteinander… ..was ich bin, und gerne wäre..
Dies ist ein beliebter Beitrag. HirnHerzHumor Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb last_of_us: jobmäßig nicht Du bist aber auch heute geistig flexibel --- Was spricht dafür, daß 247 nicht normal und kurzzeitige Sessions normal seien?! (rhetorische Frage) bearbeitet Oktober 24 von HirnHerzHumor
Dies ist ein beliebter Beitrag. HirnHerzHumor Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 vor einer Stunde, schrieb onderscht: Ich denke auch, dass das mehr Kopfkino ist. Sind diese Personen dann automatisch auch dauergeil, weil sie das gewünschte dauerhafte Machtgefälle spüren? Oder was ist deren Motivation? Wenn du die Motivation anderer nicht verstehst, warum denkst du dann, dass es bei allen anderen nur Kopfkino sein kann? (ebenfalls rhetorische Frage)
Dies ist ein beliebter Beitrag. HirnHerzHumor Geschrieben Oktober 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 24 vor 2 Stunden, schrieb DaddySpanks: Naja viele haben es eher als Fantasie und kein Plan davon. Aber das ist ja das tolle an Fantasie. In der Vorstellung ist alles immer perfekt ^^ Spricht aus dir der Experte für unerfüllte Fantasien? (rhetorische Frage, die Dritte)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Andoragh Geschrieben Oktober 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 25 Die Frage ist wohl eher wie man 24/7 versteht. Für mich ist das eher ein Konzept, dass Dom in der Beziehungsdynamik jeder Zeit seine Macht nutzen kann, wenn er es möchte, aber nicht zwangsweise muss. Wie auch Sub die Möglichkeit hat, Dom auf eine devotere Art "anzuspielen", damit sich der Moment zu etwas mehr entwickelt. Also im Endeffekt beide sich darauf geeinigt haben, dass ein Machtgefälle immer aktiv ist und es keine On/Off Machtverschiebung vorhanden ist. Und persönlich sehe ich da keine Probleme, dass sowas im RL nicht möglich ist, weil man von beiden Seiten so viel Grundintelligenz erwarten kann, dass man den Spagat zwischen "Normalen" und BDSM Leben hinbekommt. Wenn man jetzt weiter geht, und bei 24/7 irgendwie die Sub im Kerker sieht, die dauerhaft vor Dom kriecht und ähnliches, ja gut, dann lässt sich darüber streiten. Aber aus meiner Verständnissicht, geht es bei dem Begriff erst einmal nur um die zeitliche Definition des Machtaustauschs.
la**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 (bearbeitet) Ohne jetzt in der Materie drin zu stecken, würde ich mal sagen, dass 24/7 nicht Arschvoll rund um die Uhr bedeutet, sondern lediglich heißt, dass Sub erweitert bis dauerhaft die Selbstbestimmung abgibt und BDSM sich außerhalb des Spielbereichs befindet, quasi gelebt wird. Scheitern tut es, wenn sich die Vorgaben von Dom belastend auf Alltag und Beruf auswirken oder von Sub als Belastung empfunden werden. Funktionierende BDSM-Beziehungen sind sicher in der Lage, dies annähernd zu schaffen. Aber was ich so kennengelernt habe, ist es sicher nicht die Normalität. bearbeitet Oktober 25 von last_of_us
Mi**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Naja was ist schon normal? Und was verstehst du unter 24/7?
Vapesklave Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 (bearbeitet) Mit dem "NORMAL". Schon das BDSM ist eben (auf die ganze Gesellschaft gesehen ) nicht normal. Insofern ist dann eine 24/7 D/s Beziehung auch nicht normal. Ich glaube auch nicht, daß es "SOOOO Viele" gibt, die wirklich 24/7 im Altag leben. Sicherlich kann man sich mal dafür (zum Beispiel im Urlaub) eben eine oder zwei Woche/n Zeit nehmen. Im Altag ist es (bis auf einzelne Aufgaben wie permanente Keuschheit oder Plugs tragen zu müssen) eigentlich nicht in der Realität durchführbar. Der Wunsch einer 24/7 D/s Beziehung über einen längeren an sich steckt in vielen. Dazu müssen aber auch beide Partner mit spielen wollen und (was noch viel schwerer ist) auch können. Denn es ist letztendlich (für beide Partner) auf die Dauer gesehen auch eine Belastung und Zwang für beide Partner. Spätestens wenn ein Partner mal gesundheitlich angeschlagen sein sollte, ist so eine 24/7 D/s Beziehung nicht durchführbar. Weil der kranke Partner seine Rolle eigentlich nicht vollständig erfüllen kann. bearbeitet Oktober 25 von Vapesklave
Windgust Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Hallo @Vapesklave, sprichst Du aus Erfahrung? Von "Belastung" oder "Zwang" weiß ich nichts. Ich genieße dieses Beziehungsmodell und meine Sub so weit ich weiß auch. Sie ist übrigens ziemlich tatkräftig und kreativ und bringt viel Initiative in unsere Partnerschaft ein. Sich gegenseitig zu helfen und beizustehen halte ich für selbstverständlich. Das alles ändert rein gar nichts daran, dass sie immer meine Sub ist.
Empfohlener Beitrag