Jump to content

24/7

Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Übernimmt Dom zb die Lustkontrolle.. wäre das ja Theoretisch 24/7, denn ohne Rücksprache, Freigabe, Aufgabe (was auch immer) dürfte Sub ja nicht selbst über die eigene Lust bestimmen. Heisst es wird ein Aspekt der Dynamik dauerhaft gelenkt, der Rest ist eigenständig und „das eigene Leben“.
Ich finde das wird viel zu wenig gesucht 😆
Dafür aber auch gern diese Dauerbestimmerei wenns dann um die Treffen geht, am besten soll noch gesagt werden wann man pinkeln und atmen darf oder wie 🙄
Verhält sich von Frau zu Mann und Person zu Person aber auch unterschiedlich.
Diese Romantische BDSM Vorstellung die viele (zu 99% weibliche) Subs haben ist halt das sie sich jederzeit bei einem eher dominanten Mann befinden und dieser durch seine natürliche Dominanz (a la einer bestimmten Filmreihe 😉) ein Gewisses Gefälle und somit dieses Kribbeln aufrecht erhält. War das jetzt irgendwie verständlich 🤔 so ist es mir zumindest schon in Gesprächen einige Male untergekommen.
Beantwortet deine Frage aber vermutlich nicht wirklich.
FingerArtist
Geschrieben
Da "normal" und "so viele" undefiniert bleiben, kaum zu beantworten. Hinsichtlich 24/7 gibt es hier genug, die darauf stehe, als auch viele, die es ablehnen.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Windgust:

Hallo @Vapesklave, sprichst Du aus Erfahrung? Von "Belastung" oder "Zwang" weiß ich nichts. Ich genieße dieses Beziehungsmodell und meine Sub so weit ich weiß auch.

Sie ist übrigens ziemlich tatkräftig und kreativ und bringt viel Initiative in unsere Partnerschaft ein. Sich gegenseitig zu helfen und beizustehen halte ich für selbstverständlich.

Das alles ändert rein gar nichts daran, dass sie immer meine Sub ist.

Ich müsste nun einen viel zu langen Aufsatz schreiben  um dir zu erklären was ich meine. 

Fakt ist aber:  Wenn jemand Krank ist, muss diese Person  sich eben auf die Genesung konzentrieren  und dann ist es schwer bis stellenweise unmöglich die Aufgaben,  der jeweiligen Rolle (wirklich dauerhaft 24/7) zu übernehmen weil die kranke Person sich erst einmal schonen muss. 

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Ich glaube auch nicht, daß es "SOOOO Viele" gibt, die wirklich 24/7 im Altag leben. Sicherlich kann man sich mal dafür (zum Beispiel im Urlaub)  eben eine oder zwei Woche/n Zeit nehmen. Im Altag ist es (bis auf einzelne Aufgaben  wie permanente Keuschheit oder Plugs tragen zu müssen)  eigentlich nicht in der Realität durchführbar. 

So generell heisst glauben nicht wissen. Also in deiner Vorstellung sind es nicht "sooo " viele. Also ich lese einige Profiltexte und lese auch querbeet im Forum mit. Das es selten ist oder "sooo" gut wie nicht existent ist, kann ich nicht bestätigen. Zudem kann es aus verschiedenen Gründen auch einfach mal gar nicht veröffentlich worden sein.

Eine einzelne Möglicheit, herauszufinden ob es welche gibt, die es leben, wäre zum Beispiel über die Suchfunktion. Suche doch mal nach "Paaren" die 24/7 mögen. Wenn zwei hier sind  und es beide mögen 24/7 ist es für mich deutlich wahrscheinlicher, dass sie es bereits leben, als wenn ein single Mensch bei Kinks 24/7 angibt. Alle anderen Beiehungsformen sind natürlich nicht davon ausgenommen, nur halte ich es für deutlich aufwendiger danach zu suchen, ob es gelebt wird. Noch ein Gedanke: Es gibt eine Seiten, die sich mehr dem Thema 24/7 oder auch einer Sklavenregistrierung verschrieben haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass man eine "Lebenslange" Sklavenregistrierung im Netz vornimmt und das dann ausschlißlich für 2 Sessions im Quartal gilt, halte ich ebenfalls für eher unlogisch.

vor 34 Minuten, schrieb Vapesklave:

Fakt ist aber:  Wenn jemand Krank ist, muss diese Person  sich eben auf die Genesung konzentrieren  und dann ist es schwer bis stellenweise unmöglich die Aufgaben,  der jeweiligen Rolle (wirklich dauerhaft 24/7) zu übernehmen weil die kranke Person sich erst einmal schonen muss. 

Ich habe im Freundeskreis jemand, der Sub auch in Notfällen zum Arzt begleitet. Der Normalfall aller Bekannten und Freunde, die BDSM leben ist, dass sie Verantwortung für den "Spiel"Partner übernehmen und leben. Warum das im BDSM-Kontext dir nicht möglich erscheint, erschliesst sich mir einfach nicht

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Spätestens wenn ein Partner mal gesundheitlich angeschlagen sein sollte, ist so eine 24/7 D/s Beziehung  nicht durchführbar. Weil der kranke Partner seine Rolle eigentlich nicht vollständig erfüllen kann. 

Hä? @Vapesklave warum sollte dann kein 24/7 mehr gehen? Die Verbindung bleibt ja die gleiche und mein Herr kann dennoch etwas verlangen.

Wenn jemand krank ist, kümmert man sich ja dann aber eher. Es geht ja nicht darum, dass er dann seine dominante Rolle nicht vollständig erfüllen kann...🤦‍♀️ 

Überhaupt, was meint "vollständig erfüllen"? Dom hat ja nie die "Pflicht" dominant zu sein. Mein Herr ist das nicht ständig. 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Vapesklave:

und dann ist es schwer bis stellenweise unmöglich die Aufgaben,  der jeweiligen Rolle (wirklich dauerhaft 24/7) zu übernehmen

Was wären denn die Aufgaben @Vapesklave

Geschrieben
Du gibst selbst in deinem Profil an, dass du auf 24/7 stehst - entsprechend denke ich mir, dass du auch eher in diesem Bereich suchst. Wenn ich damit richtig liege, dann begegnen dir somit automatisch auch mehr Menschen, die 24/7 im BDSM ausleben.
Bzw. deinen Augen fällt es ggf mehr auf, wenn so etwas in einem Profil steht oder es Hinweise hierauf gibt.
Ich mag Shibari sehr und springe entsprechend auch auf Profile mit Shibari Inhalt mehr an, diese bleiben mir auch mehr in Erinnerung. 😁

BDSM ist schon nicht das gesellschaftliche Normal - das meiste entspricht also keiner "normalen" Norm. Das macht BDSM und auch 24/7 nicht schlecht, dennoch ist es nicht für jeden etwas. Da ich D/s nicht auslebe und auch nicht in der 24/7 Bubble unterwegs bin, habe ich den Eindruck, dass dies eher die Minderheit ist. Klar, gerade auf dieser Seite gibt es ein paar Accounts, die sehr aktiv sind und es in diese Richtung ausleben, so wie es das Alltagsleben eben zulässt, aber der Großteil lebt es so nicht aus - so mein Eindruck :)
Geschrieben (bearbeitet)

Ok ich müsste die Krankheiten genauer definieren.  Aber es gibt Krankheiten welche dazu führen (können). Welche genau möchte ich hier nicht erklären.  

Und auch bei mir (als Sub) ist es so, das ich meine Aufgaben (eben als Sub) nicht ausführen kann,  wenn ich mit einer (für Männer eine Nahetoterfahrung) im Bett liegen muss.  Selbst ein Fesseln  ist da schon fast unmöglich und nicht heilungsförderlich. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Vapesklave:

und nicht heilungsförderlich. 

Das kommt drauf an @Vapesklave...🤭🤭🤭 Nein, wenn man richtig krank liegt, gehen Aufgaben und so natürlich nicht. Muss ja auch nicht.

Das zeichnet 24/7 ja nicht aus. 

Geschrieben

ihr wisst schon, was ein Karussel ist? Jedenfalls dreht sich grad alles im Kreis und steht wieder am selben Platz. Jeder hat seine eigene Meinung von 24/7 und das wird sich nicht ändern. Wie irgendwie alles hier. ;)

Und meines Erachtens, ging es auch nicht darum, ob BDSM normal ist, sondern ob 24/7 innerhalb des BDSM normal, also eher die Regel ist. Ich würde immer noch sagen, Nein.

Aber ich halt mich mal besser bei der Wertung raus als Unbeteiligter.

Geschrieben

@Bratty_Lo So toll eure Beziehung auch ist. So außergewöhnlich ist sie auch. Das was du/ihr leben kannst/darfst ist außergewöhnlich.  Ihr habt extremes Glück euch gefunden habt.  Eure Beziehungen  ist außergewöhnlich  in dieser Kombi . Das ist richtiges 24/7 / 365  und gleichzeitig (mein Gefühl nach ) eben  nicht die Normalität .  

Für mich ist es (in meiner Definition von 24/7) schwer glaubhaft .  Das so viele Leute wirklich 24/7 BDSM in einer D/s über mehrere Monate leben . 

Ok es kann auch sein, dass ich (in meiner Ansicht wiederholt)  komplett falsch liege .

Geschrieben

Ich denke man kann das Konzept 24/7 nicht pauschalisieren. Ich für meinen Teil bin immer gerne klein, frech, vorlaut, ungestüm... Natürlich öffne ich mich nicht jedem Menschen gleichermaßen, aber wer mit mir zu tun hat benutzt Recht bald Spitznamen wie Mädle, Kleine, Süße, Schnecke etc. 

Das ist nirgends ein Problem. Für Sklaven ist das bestimmt schwieriger umsetzbar. Aber unmöglich? Ich denke mit etwas Kreativität kann man sein Mindset aufrecht erhalten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Skinscan:

Klingt für mich ein wenig so, als wenn die Top- Person da keinerlei 'Belastungen' zu tragen hat.

Ist ja nicht neu, dass jeder was anderes versteht. ;) 

Gemeint mit "Scheitern tut es, wenn sich die Vorgaben von Dom belastend auf Alltag und Beruf auswirken oder von Sub als Belastung empfunden werden."ist, wenn Sub z.B. Aufgaben während der Arbeit ausführen muss, die sie in ihrer Dienstpflicht behindern und damit zusätzlich belasten.

Reicht das als erklärung?

bearbeitet von last_of_us
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb last_of_us:

Ist ja nicht neu, dass jeder was anderes versteht. ;) (...)

Da hast du wahr.

Geschrieben
😂 BDSM und normal..... schliesst sich das nicht von vornherein aus?
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb BettyBlaze:
😂 BDSM und normal..... schliesst sich das nicht von vornherein aus?

Nö.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb last_of_us:

Ist ja nicht neu, dass jeder was anderes versteht. ;) 

Gemeint mit "Scheitern tut es, wenn sich die Vorgaben von Dom belastend auf Alltag und Beruf auswirken oder von Sub als Belastung empfunden werden."ist, wenn Sub z.B. Aufgaben während der Arbeit ausführen muss, die sie in ihrer Dienstpflicht behindern und damit zusätzlich belasten.

Reicht das als erklärung?

Und anders herum auch. Wenn Dom mit dem Altag/Beruf (an seine Grenzen) gefordert wird , kann es anstrengend und belastend sein , sich für Sub Aufgaben einfallen zu lassen  und diese (mit Pech ) auch noch überwachen zu müssen.   

Und dann kommt auch noch der Zeitfaktor hinzu. Die Zeit dazu muss man im Altag erst einmal über haben.  Alleine da ist schon ein Problem in dieser hektischen und fordernder Gesellschaft.   

P.S:  Nur so nebenbei .... Je älter man wird im so schneller läuft die Zeit.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vapesklave:

Wenn Dom mit dem Altag/Beruf (an seine Grenzen) gefordert wird , kann es anstrengend und belastend sein , sich für Sub Aufgaben einfallen zu lassen  und diese (mit Pech ) auch noch überwachen zu müssen.   

Weiß nicht, ob ich da was missverstehe. Aber hat Dom nicht die Möglichkeit, Aufgaben im Alltag / inm Job zu reduzieren oder gar ganz einzustellen?

Geschrieben
Du bist vollkommen okay, wenn du auf 24/7 stehst (:

Wenn du es auslebst und es dir nicht gut tut, solltest du dich damit beschäftigen warum es dir nicht gut tut und warum du es brauchst.
Bis dahin lebe so wie es dein Kink dir empfiehlt (:
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb last_of_us:

Weiß nicht, ob ich da was missverstehe. Aber hat Dom nicht die Möglichkeit, Aufgaben im Alltag / inm Job zu reduzieren oder gar ganz einzustellen?

Komischer Weise..... (Zu mindestens bei uns) kommt immer irgendwas da zwischen.  Das ist fast wie bei diesem sprichwörtlichen mehrköpfigen Drachen.  Eine Aufgabe/Probleme abgedrückt oder erledigt. Promt tun sich zwei neue Aufgaben auf.    

Und selbst Pläne schmieden  geht  (zu mindestens gefühlt) über  70% in die Hose, weil immer irgendwie eine Behörde/Amt und meistens  irgendein Familienmitglied  dann Hilfe braucht/krank wird.  

Es ist zum kotzen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Vapesklave:

(...)Und auch bei mir (als Sub) ist es so, das ich meine Aufgaben (eben als Sub) nicht ausführen kann,  wenn ich mit einer (für Männer eine Nahetoterfahrung) im Bett liegen muss.  Selbst ein Fesseln  ist da schon fast unmöglich und nicht heilungsförderlich. 

Ich gehe davon aus, dass ein typischer Denkfehler ist, dass bei derlei Konstrukten

( D/s, 24/7, tpe,...) der gesunde Menschenverstand am Eingang abgegeben wurde und sowas ausschließlich von pathologischen Dispot*innen und schwachen, hilflosen Partnerpersonen gelebt wird, ausgeschmückt mit allerhand Kerkerfantasien, rund um die Uhr Sessions und anderen Gewalttätigkeiten.

In der Realität handelt es sich in den meisten Fällen aber eventuell um Menschen mit einer gewissen Grundausstattung an Herz und Hirn.

• Neu erstellen...