Jump to content

Gedanken zum morgen

Ademar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb last_of_us:

Nie wird sich ein Patriot einem Despoten unterwerfen.

Dieser Kopf wird erhobenen Hauptes kämpfen oder fallen.

Jeden Tag werden wir mehr. Eine Armee der Unbeugsamen. Keine Schranken werden uns halten können.

Auch euer ehrloses Gefolge kann uns nicht stoppen. Eure Scharfrichter machen wir zu Schafrichtern.

Lang lebe die Nation, lang lebe die Revolution.

Dein Name, liebster 'last of us', eine sich selbsterfüllende Prophezeiung. Du wirst zu mir gebracht, zeternd und zitternd, ja, blicke nur zurück, auf deinem Weg in den Untergang, all das Blut an deinen Händen, derer, die dir in deiner Verblendung folgten und nun den Krähen und Würmern als Lab dienen. Du bist kein Che, mehr ein Thomas Müntzer. Mit Mistgabel und Gebrüll, geht der Weg zur Hinrichtung schnell.

Und selbst Che hatte nur eine 50% Erfolgsquote. Und natürlich der Klassiker,  die Revolution frisst ihre eigenen Kinder. 

Ach wie schön, fast so gut wie LARP damals

bearbeitet von Ademar
Geschrieben

Der Liebste wird euer Größter Alptraum sein. Ein Tyrann wird zittern in seinen Mauern, wenn der Name durch die Nacht schreit. Last_of_us, der letzte Patriot.

Sendet eure Schergen. Ihre Leiber werden an Pfählen an den Wegen hängen und ihre Köpfe wird man euch bringen. Es wird ihr Blut sein, das an den Händen unserer tapferen Recken klebt. In den Schmieden prasseln die Feuer. Die Mistgabeln schmieden sie zu Schwerter und Lanzen. Im ganzen Land hört man ihre Hämmer schlagen.

Che war ein Verblendeter. Er wollte nur kämpfen. Es ging ihm nicht um die Freiheit. So war sein Tot vorbestimmt. Und Müntzer ein machthungriger Niemand, dem die Bauern egal waren. Er trieb sie in den Tot und folgte sogleich.

Hier steht nicht nur ein Mann. Es erhebt sich ein Volk gegen die Knechtschaft. Ein Volk kann nicht sterben.

Es lebe die Nation. Es lebe die Revolution.

Geschrieben (bearbeitet)

Ademar braucht einen Sklaven, wie er einem römischen Imperator würdig ist. Einer, der im Wagen hinter ihm stehend und ihm ins Ohr flüstert: "Respice post te, hominem te esse memento."

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ademar braucht einen Sklaven, wie er einem römischen Imperator würdig ist. Einer, der im Wagen hinter ihm stehend und ihm ins Ohr flüstert: "Respice post te, hominem te esse memento."

Wie? Sterblich? Ich soll das nicht vergessen?

Ab wann wird Größenwahn noch einmal gefährlich? Ab dem 53. oder dem 54. Dolchstoß an den Iden?

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Ademar:

Wie? Sterblich? Ich soll das nicht vergessen?

Ab wann wird Größenwahn noch einmal gefährlich? Ab dem 53. oder dem 54. Dolchstoß an den Iden?

Willst du alt und gebrechlich sterben oder jung und als Legende? Aber das mit dem jung ist schon zu spät, oder? Und der Tod ist nah oder geht es dir inzwischen besser? Hast du Kekse und Kakao bekommen?

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Teaspoon:

Willst du alt und gebrechlich sterben oder jung und als Legende? Aber das mit dem jung ist schon zu spät, oder? Und der Tod ist nah oder geht es dir inzwischen besser? Hast du Kekse und Kakao bekommen?

Weder Kekse noch Kakao. Mein Mitbewohner hat die Flucht ergriffen und der Hund meldet sich auch nur, wenn er etwas will.

Die Welt ist böse und gemein.

Also ja, es geht bergauf 😄

Geschrieben

"Drei Tage war er krank,

nun jammert er wieder über die Gesellschaft.

Gott sei Dank!"

Geschrieben
Am 26.10.2024 at 15:14, schrieb last_of_us:

Der Liebste wird euer Größter Alptraum sein. Ein Tyrann wird zittern in seinen Mauern, wenn der Name durch die Nacht schreit. Last_of_us, der letzte Patriot.

Sendet eure Schergen. Ihre Leiber werden an Pfählen an den Wegen hängen und ihre Köpfe wird man euch bringen. Es wird ihr Blut sein, das an den Händen unserer tapferen Recken klebt. In den Schmieden prasseln die Feuer. Die Mistgabeln schmieden sie zu Schwerter und Lanzen. Im ganzen Land hört man ihre Hämmer schlagen.

Che war ein Verblendeter. Er wollte nur kämpfen. Es ging ihm nicht um die Freiheit. So war sein Tot vorbestimmt. Und Müntzer ein machthungriger Niemand, dem die Bauern egal waren. Er trieb sie in den Tot und folgte sogleich.

Hier steht nicht nur ein Mann. Es erhebt sich ein Volk gegen die Knechtschaft. Ein Volk kann nicht sterben.

Es lebe die Nation. Es lebe die Revolution.

Mir fällt gerade so auf, 99 Lenzen zählt der selbsternannte Revollutzer. Hach, da bleibe ich geschmeidig entspannt.

Das Pfdrd kann er nicht mehr selbst ersteigern.

Den Medicus stets an seiner Seite, zitte6und sabbernd sitzt er wohl mehr im warmen Zuber und muss seine gichtkranken Knochen pflegen. 

All dem Volke ist es klar, er ist ein schwächlich alter Usurpartor ja, krank im Herzen und dem Kopfe, fehlgeleitet und erregt, weil der Machtphantasien, die er hegt.

Leg dich also wieder hin, du Greis, du alter Narr, dein Tag des Todes ist sehr nah.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Ademar:

All dem Volke ist es klar, er ist ein schwächlich alter Usurpartor ja, krank im Herzen und dem Kopfe, fehlgeleitet und erregt, weil der Machtphantasien, die er hegt.

Man wählt in trotzdem, du wirst sehen. Man wählt nicht die Person, man wählt gegen eine Idee.

Geschrieben (bearbeitet)

Sind es 99 Jahre oder gar mehr? Ist er krank oder schon tot? Ist es ein Mann oder doch ein Geist?

Fangt ihr erst an, euch zu fragen, wer euch gegenüber steht, werden euch die Zweifel auffressen. Es werden euch die Schatten in eurer Festung verfolgen. Ihr werdet Gefangener eurer eigenen Macht sein.

Aber seid ihr davor gefeit, beseelt von euch selbst, wird euer Hochmut unser stärkster Verbündeter sein.

Und versteht ihr diese Worte nicht, so wird euch das Bild die Zukunft deuten.

bearbeitet von last_of_us
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Gedanken zum Morgen...

Ich bin schon länger wach. Dem Herrn den Kaffee gebracht, meine Tochter ist um 6.40 Uhr los...

Sie meinte: "andere Kinder erzählen, dass sie sich mit ihren Eltern streiten. Oder sie bekommen "Ärger". Wir haben uns noch nie gestritten. Mit dir kann man nur diskutieren..." Ich überlege, wann man "streitet"...

Ein paar wenige Male habe ich mich wohl mit meinem Herrn gestritten. Mir wäre jetzt aber kein Streit thematisch in Erinnerung... Mir fällt nichts ein. Ja, diskutieren tue ich wohl schon mal. 

Mit manchen Menschen kann man sich kaum streiten. Da ist schon was dran. Vielleicht weil sie "ähnlich" sind. Ich komme mal wieder zu dem Schluss: "Gleich und Gleich gesellt sich gern"... 

Meine Kleidung ist ordentlich gefaltet. Das muss so sein. Ansonsten habe ich keine Sorgen...:coffee:

Ein paar Hiebe gab es. Na ja, ich hatte wieder diskutiert. Mein Herr meint, er hätte das "Heft des Handelns". Ich kenne das nicht.  Was soll das sein? Er erzählt mir, dass es das gibt. Ich mache mich nur lustig: "Ja, geeenaauuuu und DU hast das, ja???" 😂😂😂 In welchem Zusammenhang er vom Heft des Handelns sprach, habe ich schon wieder vergessen...

Ich schaue, ob es das wirklich gibt. Google sagt: (sich) das Heft (des Handelns) nicht aus der Hand nehmen lassen (fig.) · (das) Heft nicht aus der Hand geben (fig.) · Herr der Lage (sein / bleiben) 

Ach so... Dann hat er das offenbar. Das muss ich wohl akzeptieren.

Das Wochenende kann nur gut werden, er meint ein paar Ideen zu haben. Mal übertaschen lassen...

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Arsch tut weh, dringlich warte ich darauf dass mein Name endlich aufgerufen wird und rutsche auf meinen Stuhl umher. Warum muss Zeit sich manchmal so hinziehen👀 es ist nicht so, dass ich es eilig hätte, aber „mäh“ ich will wieder heim.

Wieder öffnet sich die Türe und ich mühe mir ein „Moin“ ab… bloß nicht zu viel Gelaber. Mein Genick knackt und ich lausche in meinen Podcast Sekten und Kulte. Der perfekte Sound für die klinische Kulisse, immer wieder schiele ich zur Tür und lausche mit einem gespitzten Ohr… nichts … Ungeduld macht sich langsam in mir breit und ich rechne

Boah sind das schon 1 3/4 Stunden, ich frage mich wie viel Lebenszeit ich schon in Wartezimmern verbracht habe, unfreiwillig mit fremden Menschen. Ist ja nicht so, dass ich schon Montag da gewesen wäre und daran erinnere ich mich ungern zurück… mal wieder ein Arzt, der sich nach 2 Stunden warten nicht mal abmühte mich zu untersuchen. Ich war den Tag einfach zu schwach um mich dem entgegenzustellen, aber ich musste nach diesem Termin an den letzten Bericht denken den ich las. Weibliche Personen im Gesundheitssystem. 

Ich weiß warum meine Ärzte fast alle weiblich sind, wie oft ich von den männlichen Vertretern schon nicht ernst genommen wurde und mein Körpergefühl dann doch das richtigere war. 

Ich wackle wieder mit meinen Pobacken umher um die Anspannung zu lösen und lasse mein Genick erneut knacken…. Kaugummi oh ja, ich nehm nen Kaugummi… warten 

Ob dies die Vorstufe zur Hölle ist, ein Labyrinth aus Wartezimmern… aufgrund meines inneren Henkers und seinem Galgenhumor, kichere ich leise in mich hinein und gebe mich wieder meiner Vorhölle hin.

bearbeitet von Schneeflöckchen
Geschrieben

Und nun ist es hoffentlich geschafft @Schneeflöckchen

Also, sollte ja...🙈 (und hoffentlich alles gut? 🍀)

vor 4 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Ich weiß warum meine Ärzte fast alle weiblich sind, wie oft ich von den männlichen Vertretern schon nicht ernst genommen wurde und mein Körpergefühl dann doch das richtigere war

Meinst du Ärzte generell oder Frauenärzte? 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und nun ist es hoffentlich geschafft @Schneeflöckchen

Also, sollte ja...🙈 (und hoffentlich alles gut? 🍀)

Meinst du Ärzte generell oder Frauenärzte? 

Nee tatsächlich meinte ich männlicher Arzt. Mit weiblichen Ärzten habe ich zumeist, die besseren Erfahrungen gemacht. 

Hab mich heute bei seiner Kollegin über ihn beschwert, dass er es nach 2 Stunden Wartezeit nicht mal für notwendig hielt mich Montag zu untersuchen, sondern mir einen Vortrag darüber gehalten hat, was seine Kolleginnen alles richtig gemacht haben, damit wurde meine Krankheitsursache aber nicht abgeklärt. 

Im Nachhinein kann ich es mir nun aussuchen, entweder Magen-Darm oder Nachfolgen der Antibiotika Therapie oder Lebensmittelvergiftung. Es wird langsam… besser… Danke Dir 🌺

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Im Nachhinein kann ich es mir nun aussuchen, entweder Magen-Darm oder Nachfolgen der Antibiotika Therapie oder Lebensmittelvergiftung. Es wird langsam… besser… Danke Dir 🌺

Oh, gute Besserung! 🙂🍀

Ich hatte nachgefragt, aber hatte es eigentlich auch so verstanden mit Ärzten allgemein, da ich mit Frauenärztinnen bessere Erfahrungen als mit Männern gemacht habe. Die waren teilweise nicht sehr emphatisch.

Allgemeinmediziner, da hatte ich jahrelang nur einen. Der auch Naturheilkunde machte und nicht immer direkt Antibiotika. Der war sehr gut, geht jetzt aber in Rente. Der neue dort soll sch*** sein. 

Na mal schauen. Am besten muss ich gar nicht zu Ärzten...🙈🙈🙈 

vor 9 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

dass er es nach 2 Stunden Wartezeit nicht mal für notwendig hielt mich Montag zu untersuchen, sondern mir einen Vortrag darüber gehalten hat, was seine Kolleginnen alles richtig gemacht haben, damit wurde meine Krankheitsursache aber nicht abgeklärt. 

🙄 Na sowas braucht man dann auch noch... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich hatte nachgefragt, aber hatte es eigentlich auch so verstanden mit Ärzten allgemein, da ich mit Frauenärztinnen bessere Erfahrungen als mit Männern gemacht habe. Die waren teilweise nicht sehr emphatisch.

Ich erinnere mich an zwei Ärzte...fast 16 Jahre ist es nun her, die mich in der Rettungsstelle darüber belehrten "Sie sind schwanger und nicht krank. Das ist alles völlig normal und ihr Zustand ist nicht bedenklich. Gehen Sie nach Hause und ruhen Sie sich aus. Sie können Tee trinken. Das hilft sicher." Da war ich in der 12. Woche.

14 Wochen später wurde ich mit Blaulicht und Martinshorn ins Krankenhaus gefahren, zwei Tage verbrachte ich im Delirium, unter den besorgten Augen einer gestandenen Hebamme die mein Zimmer nur verließ um die Chefärztin zu holen. Und dann wurde mein Sohn per Notkaiserschnitt unter Vollnarkose entbunden.

Ich habe durchaus auch gute Erfahrungen mit männlichen Ärzten gemacht. Mein Hämatologe ist ein Goldschatz. Insgesamt muss ich aber leider sagen, bei "typischen Frauenleiden" ziehe ich eine Ärztin definitiv vor. 

Irgendwie fehlt ein Thread "Gedanken zum Abend". 😊

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Oh, gute Besserung! 🙂🍀

🙄 Na sowas braucht man dann auch noch... 

Bessern tue ich mich nicht mehr 🤭 aber Danke für Deine Genesungswünsche 🤗

Ja Mansplaining at his best, kam mir etwas verarscht vor. Heute hat seine Kollegin dann Ultraschall gemacht und mich zumindest auch abgetastet. Ist ein Hausarztzentrum und er ist bei mir jetzt gelistet. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Ich erinnere mich an zwei Ärzte...fast 16 Jahre ist es nun her, die mich in der Rettungsstelle darüber belehrten "Sie sind schwanger und nicht krank. Das ist alles völlig normal und ihr Zustand ist nicht bedenklich. Gehen Sie nach Hause und ruhen Sie sich aus. Sie können Tee trinken. Das hilft sicher." Da war ich in der 12. Woche.

14 Wochen später wurde ich mit Blaulicht und Martinshorn ins Krankenhaus gefahren, zwei Tage verbrachte ich im Delirium, unter den besorgten Augen einer gestandenen Hebamme die mein Zimmer nur verließ um die Chefärztin zu holen. Und dann wurde mein Sohn per Notkaiserschnitt unter Vollnarkose entbunden.

Das kommt mir zu bekannt vor. 😔 Mein FA war auch so. Nur dass es bei mir noch hieß, ich sei zu fett und müsse abnehmen. Und ich hab's immerhin bis in die 29. Woche geschafft. Dafür war ich aber auch wach genug, um mir im Krankenhaus dann Vorwürfe anzuhören, warum ich nicht eher gekommen sei. Ich hoffe dein Sohn hat es gut überstanden. 🥺

Aber meine weiblich FÄ war eigentlich nicht besser. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Mansplaining at his best, kam mir etwas verarscht vor. 

So ging es mir dieses Jahr vor allem mit Handwerkern. Da wurde mir auch erklärt, warum das, wofür ich beauftragen und bezahlen wollte, Quatsch sei. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb NoDoll:

Oh ja, er ist top fit und ein schlaues Kerlchen. HSPler, was aber ja nichts mit dem Umständen seiner Geburt zu tun hat. 

Mir wurde erklärt, dass Frühgeburt die Wahrscheinlichkeit für ADS und ADHS erhöhen. Aber persönlich vermute ich, dass HSP vererbt wird. 😅

Geschrieben

Hier wurden ja Dinge erlebt. 

Ich war stark übertragen. Über die 42. SSW, 40 + 3. Ach, das war auch son Drama...😂

Ich bin am KS vorbei. Eigentlich war schon alles vorbereitet, weil die Geburt zu lange dauerte (was ist denn "zu" lange? 17 Stunden), aber ich bin dann von der Liege aufgestanden und habe mich im Bad eingeschlossen. Da riefen sie von draußen: "jetzt bitte keine WC-Geburt! Machen Sie die Tür auf!" Ja doch... Wenn ich dann mag...

Ich wurde nur fremdbestimmt, dass ich liegen soll usw. Ich lass mir doch nicht son Sch*** bieten! 🤷‍♀️ Ich weiß doch, wann ich liegen will und wann nicht und hin und her... 

Geschrieben

@Bratty_Lo mir wurde erklärt, dass bei einer natürlichen Geburt der Kopf des Kindes abreißen könnte, weil das Kind zu klein sei. Sowas will man nicht hören. Da hab ich mich lieber aufschneiden lassen. 😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Teaspoon:

mir wurde erklärt, dass bei einer natürlichen Geburt der Kopf des Kindes abreißen könnte, weil das Kind zu klein sei. Sowas will man nicht hören. Da hab ich mich lieber aufschneiden lassen. 😅

WAS? Das ist ja fürchterlich! War dann aber alles gut, ja? Musstest du dann noch länger dableiben? Das ist ja auch manchmal mehr Belastung, als Hilfe... 

Also fand ich nun...🙈🙈🙈 Ich war da aber auch sehr eigen und bin schnell weg. Ich habe auch die Hausbesuche der Hebamme abgesagt. Sie kam nur zum wiegen, mal schauen, irgendwie überflüssig. Mir erschien das unlogisch, dass man sein Kind ständig wiegen muss... usw. 2 mal war sie da und meinte es sieht alles gut aus. Das reichte mir dann auch...

Ich habe ihr aber den ganzen Zettel mit Terminen unterschreiben, die es nie gab...🤫 Sie war sehr nett. Da hatte sie was zum abrechnen. Die haben es ja auch nicht leicht...😉

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...