Jump to content

Gedanken zum morgen

Ademar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Bratty_Lo Ironie des Lebens: es musste geholt werden, weil ich sonst gestorben wäre. Damit war ich "geheilt" und durfte nach 7 Tagen nach Hause. Es musste 3 1/2 Monate bleiben. Und ist zum Glück inzwischen toll und gesund.

Aber mein Arzt hatte gemeint, ich wäre hysterische Erstgebärende, als ich mit ersten Symptomen der Eklampsie zu ihm kam. Ich sagte ihm auch, dass ich mir nicht vorstellen könnte, wo in meinem Bauch 1,5 kg "kleiner Mensch" (wäre zu der Zeit normal gewesen) sein sollen. Er nannte mich fett und dass alles in Ordnung sei. Als es geholt wurde, hatte es 550g.

Im Krankenhaus ging es dann weiter, dann aber mit dem Vorwurf, dass man das doch merkt und auch mit den Symptomen und dass ich zu spät in die notaufnahme gekommen sei. 🤦

Geschrieben

Oh, das tut mir alles sehr leid für dich! 

vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Als es geholt wurde, hatte es 550g.

Puh... 

Und dann noch so ein verbaler Umgang! Fett und so. Ist ja unterirdisch!!! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Oh, das tut mir alles sehr leid für dich! 

Puh... 

Und dann noch so ein verbaler Umgang! Fett und so. Ist ja unterirdisch!!! 

Oh mit 25 kg Wasser im Gewebe (Symptom der Eklampsie) war ich tatsächlich fett. 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

@Bratty_Lo Ironie des Lebens: es musste geholt werden, weil ich sonst gestorben wäre. Damit war ich "geheilt" und durfte nach 7 Tagen nach Hause. Es musste 3 1/2 Monate bleiben. Und ist zum Glück inzwischen toll und gesund.

Aber mein Arzt hatte gemeint, ich wäre hysterische Erstgebärende, als ich mit ersten Symptomen der Eklampsie zu ihm kam. Ich sagte ihm auch, dass ich mir nicht vorstellen könnte, wo in meinem Bauch 1,5 kg "kleiner Mensch" (wäre zu der Zeit normal gewesen) sein sollen. Er nannte mich fett und dass alles in Ordnung sei. Als es geholt wurde, hatte es 550g.

Im Krankenhaus ging es dann weiter, dann aber mit dem Vorwurf, dass man das doch merkt und auch mit den Symptomen und dass ich zu spät in die notaufnahme gekommen sei. 🤦

550 Gramm. Immer wenn ich sowas höre oder lese bin ich unfassbar dankbar für die Möglichkeiten die wir haben auch solche Zwerge groß zu kriegen. 

Eklampsie war es bei mir auch. Ich hatte nur eines der bekannten Symptome und daher war ich eben nur schwanger aber nicht krank. Eingeliefert wurde ich mit einem sogenannten schweren Blutdruckwert. Hätte man wohl schon früher feststellen können wenn man gewollt hätte.^^

Schön das deiner fit ist und es gut überstanden hat. Und du natürlich auch. 🫶

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Ich koche mal was. Der Herr ist unterwegs zu mir und besagter kurzer Mensch fordert heute Backfisch. 

Ich jetzt auch. Backfisch machen wir auch öfters mal... 👍

Mache Gyros und son bißchen Griechisch...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Aber daher meine Einstellung, dass der Nachwuchs mir gegenüber eigentlich nur die Pflicht hat, zu atmen. 😅 Der Rest ist Kür.

Finde ich aber auch! 🙂 

Geschrieben

@NoDoll ich bin auch unendlich dankbar, auch wenn ich gerade feststellen musste, dass der kleine Mensch die Eisvorräte wieder aufgebraucht hat. 

Wie soll ich denn erklären, dass @Leondriel und ich das nach einer Session brauchen?! (Vielleicht wird heute doch jemand enterbt. 🤔)

😇

Geschrieben

@NoDoll ich bin auch unendlich dankbar, auch wenn ich gerade feststellen musste, dass der kleine Mensch die Eisvorräte wieder aufgebraucht hat. 

Wie soll ich denn erklären, dass @Leondriel und ich das nach einer Session brauchen?! (Vielleicht wird heute doch jemand enterbt. 🤔)

😇

Fühl ich...zwei Prinzenrollen pro Tag sind hier der Standardanspruch.^^ 

Ich denke über die Anschaffung eines Keks-Safes nach. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb NoDoll:

Fühl ich...zwei Prinzenrollen pro Tag sind hier der Standardanspruch.^^ 

Ich denke über die Anschaffung eines Keks-Safes nach. 

Hier ist es vor allem Kuchen. Ich nehme tatsächlich inzwischen den billigen. 😅

Geschrieben
@Teaspoon
Kann ich voll nachvollziehen. Ich komme zwar damit klar, wenn ich draußen unterwegs bin. Aber wenn es den ganzen Tag in die Wohnung blinkt, drehe ich durch.
Geschrieben (bearbeitet)

Zu viel Blinkezeug muss echt nicht sein... Wobei ich da zum Glück nicht so sehr drunter leide.

Aber ich mache am Wochenende meine "Winterlandschaft"...😂

Mit so weißen Rehen und Hirschen und so. Also ähm, die gehen dann durch den Schnee auf der Kommode...

Ich mag Villeroy & Boch und dann kommt auch das Lebkuchenhaus raus und die schöne Spieluhr... 

Und ähm ja, also... 

Genau, die schöne Kirche noch!  

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

Ich mag Weihnachten wirklich und ich dekoriere auch. Ein Winterdorf gibt es und natürlich auch Beleuchtung. Aber ich dimme immer alles runter und es blinkt auch nix. Ich bin mehr so ein Fan von "Stille Nacht" 😅

Geschrieben

Ich mag Weihnachten wirklich und ich dekoriere auch. Ein Winterdorf gibt es und natürlich auch Beleuchtung. Aber ich dimme immer alles runter und es blinkt auch nix. Ich bin mehr so ein Fan von "Stille Nacht" 😅

Ja, bei uns ist es tatsächlich auch mehr Stille Nacht. 

Geschrieben

Einmal im Jahr wird dann auch zum Krippenspiel gegangen.

Also hochheilig, gell? 

Geschrieben

Ich bin kein Christ, Weihnachten ist hier ohne Kirche (und nein, das schließt sich nicht aus.😂). 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich bin kein Christ, Weihnachten ist hier ohne Kirche (und nein, das schließt sich nicht aus.😂)

Mein Herr und ich sind katholisch. Er war als Bengel sogar braver Messdiener... *Prust*

Nein, wir halten davon auch nicht viel. Da ist genug Doppelmoral, männliche Obrigkeiten und Blödsinn... Spenden für Goldaltare statt wirklich für Arme usw. 

Na aber viele tun da auch Gutes und wenn Glaube hilft, ist es gut 👍 Egal jetzt welcher. 

Meine Tochter ist evangelisch getauft (aus bestimmten Gründen). Für uns das bessere "Übel"...😂 

Sie war auf einer evangelischen Schule. Sie geht zum Konfa-Unterricht. Sie mag das irgendwie. Auch die Geschichte mit Jesus usw. Wenn man die guten Geschichten eher als Vorbild sieht, geht es ja...🤷‍♀️ Sie geht zu den Pfadfindern in der christlichen Gemeinde und macht dort viele Aktionen. Auch besucht sie mit dem Opa mal Gottesdienste. Das muss sie alles natürlich nicht...😅

Zum Krippenspiel usw. gehen wir dann eher, weil sie das gut findet! 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

Es spricht auch sicher nichts dagegen, ins Grippenspiel zu gehen. 

Ich bin nur kein Christ, war auch nie Christ und bin ungetauft. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Es spricht auch sicher nichts dagegen, ins Grippenspiel zu gehen. 

Man kann da natürlich auch einfach so hingehen...😂 Ich finde das immer schön gemacht. 

Geschrieben
Sorry, dachte es geht um Belästigung durch Lixhtverschmutzung, nicht um verlogene Religionen. 😏
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb last_of_us:

Sorry, dachte es geht um Belästigung durch Lixhtverschmutzung, nicht um verlogene Religionen. 😏

Es geht um Lichtverschmutzung, deshalb übersehen wir alle deine Provokation. 😉

Geschrieben

Gartenbeleuchtung gibts ja nicht nur Weihnachten. 

Kennt ihr das, wenn man wo lang läuft und überall per Bewegungssensor eine Lampe angeht und einen total blendet? Ist ja super, wenn man dann erst mal gar nicht mehr sieht, wo man hinlauft.

• Neu erstellen...