Jump to content

Kontroversen zum Thema Lack und Leder

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.10.2024 at 13:19, schrieb NoDoll:

Weil ich es nicht als nötig erachte fremden Menschen meinen nackten oder auch halbnackten Sub vor die Nase zu halten. Wozu sollte das gut sein?

Bei Bedarf präsentiere ich ihn den Leuten die selbst auch etwas damit anfangen können und mit denen, zum Beispiel beim Besuch einer entsprechenden Veranstaltung, ein Konsens besteht. 

Und denkst du in einer offenen Gesellschaft ist es dennoch ok wenn nicht jeder so offen sein möchte? 

Das ist zum Beispiel ein Punkt auf den ich gar keinen Bock habe. Ich will gar nicht von Hinz und Kunz angesprochen werden, egal ob positiv oder nicht. 

Versteh mich nicht falsch, dein Wunsch alle Welt möge so offen sein und seine Kinks in der Öffentlichkeit präsentieren können ist dein Wunsch und es gibt einfach Menschen die das gar nicht wollen. 

Wie offen soll denn die Gesellschaft werden? Wo endet das höher, schneller, weiter? 

Ja natürlich, sollte nicht jeder in einer offenen Gesellschaft auch unbedingt offen mit allem umgehen. Individualität und Charakter bleiben hoffentlich immer erhalten, denn sonst hätten wir ja wieder uniforme Regeln. Es könnte auch ein falscher Eindruck durch meine Wortwahl entstehen, zum Beispiel behalte ich mir vor, angesagten Events gerne fernzubleiben. Herdentrieb und da muß man unbedingt dabei sein, sind nicht so mein Ding. Einzig das Mißverständnis mit alle Welt möge offen sein, gilt es zu klären. Hier finde ich es, wie erwähnt, daß die kinky Community nicht aus einer Schmuddelecke herauskommt mangels Präsenz. Es ging hier sogar so weit, daß kinky People auf dem CSD der Gay Community nicht erwünscht waren. Das hätte nichts mit dem Anliegen der Parade zu tun. Und was hältst du davon, ist das richtig so?

bearbeitet von Dom_76
Geschrieben
Am 25.10.2024 at 14:50, schrieb Samsan86:

Habe keine Kommentare gelesen.
Ich habe aber eine Frage: Gibt es einen Freizügigkeitswettbewerb? Und da auch noch Teams (Kinky und Vanilla)?

Nein, gibt es nicht. Aber es gibt eine Toleranzgrenze, welche immer weiter verschoben wird. Da helfen dann Zuschauen und gute Argumente eben nichts mehr. Da sollte man schon aktiv werden und zu sich und seiner Leidenschaft vielleicht mal stehen. Hier wird von Aufzwingen der eigenen Sexualität anderen gegenüber geschrieben, während wir davon weit entfernt sind. Ich nannte jetzt das Beispiel sogar aus der Gay Community. Was erklärt, warum ich auf den Trichter kam, mit sich ein wenig mehr offen zeigen und bekennen. Nichts ist selbstverständlich! Devotees wurden früher auch angefeindet und heute gehen alle 80's Fans zu Depeche Mode Partys, das "freundliche Schwarz" wird erkannt und akzeptiert, es gibt nur gute Reaktionen. Auch das war früher nicht selbstverständlich, trotz Präsenz auf den Straßen. Ich hoffe einfach ein wenig, daß es hier niemandem um bessere Argumente geht, sondern daß die Diskussion zum Nachdenken anregt.

LG

O.

Geschrieben
Du schreibst "...,dass normale Vanillas die Szene von rechts überholen was Freizügigkeit betrifft." Damit machst du es zu einem Wettbewerb. Aber warum? Was steckt hinter diesem Gedanken? Hat das was mit Toleranz zu tun? Oder Neid?
Geschrieben
Am 25.10.2024 at 14:04, schrieb papertiger:

Man muss da auch unterscheiden zwischen Kinky Parties wie Kitkatclub oder Kinky Galore auf der einen und BDSM-Spielpartys auf der anderen Seite. Erstere finden fast immer in eher liberalen Großstädten statt, wo das alles nicht so eng gesehen wird. Letztere hatten zumindest früher oft Probleme mit empfindlichen Nachbarn , weswegen meist darum gebeten wurde, sich erst im Club umzuziehen.  Und selbst hier im ach so offenen Köln habe ich einige Male ( u.a. beim CSD) selbst erlebt, dass es mit der Toleranz gegenüber LLL-Trägern nicht so weit her ist

Genau das! Und es ist sowas von falsch. Wir sollen richtig gendern und wer weiß was noch aber ein etwas anderes Outfit ist ein Problem? Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich gerade lachen wegen einer verlogenen Gesellschaft.  Erinnert mich an "den Skandal", daß Studenten tatsächlich jetzt Glory Holes auf den Toiletten der Alma Mater forderten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Samsan86:

Du schreibst "...,dass normale Vanillas die Szene von rechts überholen was Freizügigkeit betrifft." Damit machst du es zu einem Wettbewerb. Aber warum? Was steckt hinter diesem Gedanken? Hat das was mit Toleranz zu tun? Oder Neid?

Mit Neid, worauf sollte man bitte neidisch sein? Da verstehe ich deine Frage jetzt ehrlich nicht. Wenn für dich alles fein ist, du zum Beispiel jahrelang mit deinem Partner im stillen Kämmerlein Dinge ausgelebt hast, dann viel Spaß weiterhin. Ich nannte jetzt gerade ein Beispiel, also eventuell doch den einen oder anderen Thread interessierter lesen! Also du hattest, im Gegensatz zu mir, noch nie Lust auf Veränderung? Ja ich gebe zu, bislang hatte ich nicht nur eine Submissive. Das wiederum hat natürlich nichts mit LLL zu tun aber mit Freizügigkeit und sich überhaupt erkennen und neue Partner finden.

Geschrieben
Am 25.10.2024 at 12:21, schrieb Dom_76:

ich selbst begreife auch Latex als öffentliches Statement. Damit die sog. Szene aus der Schmuddelecke kommt.

Also warum zieht man sich erst im Club um, gibt es etwas zu verbergen? 

Hi @Dom_76 wenn ich mal einen Club besuche ziehe ich mich auch dort um. Fahre da ganz normal in Jeans und Sneakern hin. 

Was soll ich denn verbergen? Wen es interessiert, der weiß von meiner Neigung. Manche vermuten was und fragen nach. Sie verstehen aber unser Machtgefälle nicht, so wie wir es leben. Wenn die dann grinsend fragen (und das offenbar gut finden...🤭): "macht ihr sowas wie 50 Shades of Grey?" Ja, dann machen wir "sowas". Stört mich nicht. Andere wissen detaillierter davon. 

Ich falle in der Öffentlichkeit aber nicht gerne auf. So war ich noch nie. Ich bin eher ein sehr schlichter Typ. Also sieht man mir meine Neigung äußerlich nicht an. Wissen tun in meinem Umfeld viele davon. Aber nicht in der Tiefe.

Da kann ich ja hier mich mit Sklavinnen austauschen usw., die das total nachempfinden können... 

Geschrieben

Ach ja, Latex mag ich nicht. Das ziehe ich also auch in einem Club nicht an.

Ist jetzt auch kein "Statement" für mich. 

Manche aus dem bdsm-Bereich mögen Latex, andere nicht. Die kann man nicht zwangsläufig bdsm zuordnen. Manche haben auch einen Latex Fetisch, machen aber gar kein bdsm...🤷‍♀️

Geschrieben
Am 27.10.2024 at 11:22, schrieb NoDoll:

Ich weiß nicht genau was du von den Menschen erwartest. Kinky Lifestyle ist schon längst aus der Schnuddelecke heraus. 

Vielleicht nicht in jeder Kleinstadt oder in jedem Dorf aber insgesamt können wir uns hier im Lande schon sehr frei ausleben, freier als manch andere Menschen. 

Bei all dem Rufen nach einer offenen Gesellschaft dürfen wir aber auch nicht vergessen das man Veränderungen nicht unbedingt mit dem Vorschlaghammer erreicht. 

Was genau ist eigentlich dein Anliegen? 

Inwiefern überholen normale Vanillas und wen genau überholen sie? 

Was genau ist falsch daran wenn Leute sich erdr im Club umziehen sollen oder möchten? 

Es ist leicht immer nach Toleranz zu rufen und dabei zu vergessen das wir ebenso tolerant gegenüber unseren nicht Kinky Umfeld sein müssen. 

Wenn du in LLL durch die Gegend laufen möchtest dann mach es doch einfach. Du darfst aber nicht von aller Welt erwarten dafür gefeiert zu werden denn so wie wir nicht alles gut finden müssen, müssen andere auch nicht alles gut finden. 

Neue Partner erkennen und finden kannst du doch...es gibt ausreichend Möglichkeiten dafür oder möchtest du das Kinky Leute in LLL im Supermarkt einkaufen damit du sie erkennst?

@NoDolldie Kernfrage war sehr eindeutig am Ende formuliert.: Was gibt es zu verbergen? 

Und was ich von den Menschen erwarte? Mehr zu sich zu stehen und zu den eigenen Neigungen. Da habe ich eben Zweifel, wenn es so versteckt ausgelebt wird. Und du hast Recht, in Hamburg wäre es selbst im Supermarkt kein Aufreger, wenn man mit Latex einkaufen ginge. Und weil du schon fragst, nein ich will garnichts, auch niemanden irgendwo kennenlernen. Nur einen Denkanstoß geben, das will ich.

Danke

Geschrieben
Am 27.10.2024 at 11:47, schrieb Bratty_Lo:

Hi @Dom_76 wenn ich mal einen Club besuche ziehe ich mich auch dort um. Fahre da ganz normal in Jeans und Sneakern hin. 

Was soll ich denn verbergen? Wen es interessiert, der weiß von meiner Neigung. Manche vermuten was und fragen nach. Sie verstehen aber unser Machtgefälle nicht, so wie wir es leben. Wenn die dann grinsend fragen (und das offenbar gut finden...🤭): "macht ihr sowas wie 50 Shades of Grey?" Ja, dann machen wir "sowas". Stört mich nicht. Andere wissen detaillierter davon. 

Ich falle in der Öffentlichkeit aber nicht gerne auf. So war ich noch nie. Ich bin eher ein sehr schlichter Typ. Also sieht man mir meine Neigung äußerlich nicht an. Wissen tun in meinem Umfeld viele davon. Aber nicht in der Tiefe.

Da kann ich ja hier mich mit Sklavinnen austauschen usw., die das total nachempfinden können... 

Hi @Bratty_Lo, so ist es nun mal. Jeder ist, wie er/sie/es ist und das wird auch immer so bleiben. Manchmal freute ich mich einfach über ein Collar als Symbol der Zugehörigkeit. Und hej, warum soll man sich nicht noch mehr Inspiration auch draußen wünschen dürfen?

LG

O.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Dom_76:

Und was ich von den Menschen erwarte? Mehr zu sich zu stehen und zu den eigenen Neigungen

@Dom_76 wie sie rumlaufen sagt aber nichts darüber aus, wie sie zu ihrer Neigung stehen. Ich habe eine Neigung und laufe ganz authentisch rum. In Latex oder sonst was, käme ich mir eher verkleidet vor.

vor 6 Stunden, schrieb Dom_76:

Manchmal freute ich mich einfach über ein Collar als Symbol der Zugehörigkeit. Und hej, warum soll man sich nicht noch mehr Inspiration auch draußen wünschen dürfen?

Wünschen kann man sich alles...😜 Es mag auch Subs geben, die ein Halsband als Zugehörigkeit zum bdsm allgemein tragen. Ich kenne es aber eher, sofern es permanent getragen wird, dass Subs in Besitz das als Zeichen der Verbindung und Zugehörigkeit zu IHREM Dom tragen (bzw Femdom) 

Kleidung sagt ohnehin nichts aus. Ja, es gibt bestimmte Überschneidungen "Gothic und bdsm" oder so, aber oft auch überhaupt gar nicht und jemand der nach bdsm aussehen könnte, macht das nicht und ganz schlichte Menschen sind Subs. Das ist eben sehr verschieden. 🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Dom_76:

@NoDolldie Kernfrage war sehr eindeutig am Ende formuliert.: Was gibt es zu verbergen

Die Gegenfrage bleibt ebenfalls stehen. Warum soll man unbedingt alle Welt mit seinen Kinks behelligen? 

vor 8 Stunden, schrieb Dom_76:

Und hej, warum soll man sich nicht noch mehr Inspiration auch draußen wünschen dürfen?

LG

Was für eine Inspiration? Wie man ein Collar trägt? 

Wünschen darf man sich alles, das Recht eines jeden auf Privatsphäre ist dennoch gültig.^^

bearbeitet von NoDoll
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.10.2024 at 07:52, schrieb Dom_76:

Es ging hier sogar so weit, daß kinky People auf dem CSD der Gay Community nicht erwünscht waren. Das hätte nichts mit dem Anliegen der Parade zu tun. Und was hältst du davon, ist das richtig so?

Hat denn deiner Meinung nach Kink etwas mit Homosexualität zu tun?

Für mich würde sich die Frage stellen,  geht es den Besucher*innen ( also dir)  einer Demonstration um den Inhalt der Demo?

Oder geht es den Besuchys  (also dir) darum,  einen Raum zu kapern um den für sich als Safespace zu nutzen und im Kielwasser von ach Egal auf die Kacke zu hauen?

Als Ally lässt du dich (zumindest aus meiner Sicht) von außen bislang nicht identifizieren.

Wenn du das aber dennoch möchtest,  tust du es bestenfalls ohne den Anspruch,  dass deine Belange ebenfalls Gehör finden müssen,  weil schließlich eine Hand ja die andere wäscht...

Ich halte es für korrekt, wenn Touristen von den Einheimischen darauf hingewiesen werden, wo diese für touristisches Tun einen geeignet(er) en Platz finden können. Bzw., um es weiter zu verbindlichen, dass nacktes Saufen und Ghettoblaster evtl. nicht orts- und zeitgleich stattfinden müssen auf dem Dorfplatz, wo die Landfrauen seit jeher ihren jährlichen Volkstanz aufführen.

Natürlich kannst du das trotzdem für dich beanspruchen. Und dich, wie bereits geschehen, auch weiterhin  darüber empören.

Aber: Ist das richtig so?

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
Ich finde ganz persönlich gar kein spezielles Outfit sexy. Ich verstehe den Reiz, aber am besten und heißesten finde ich Menschen, wenn sie aussehen, als hätten sie heute absolut nichts vor. So natürlich und ungeschminkt wie es geht. Und auch am besten überhaupt nicht großartig gestylt. Minimalistischer Style. Das viele Gepose in fancy Outfits hier bei den Fotos ist eher nicht so meins ;)
  • Neu erstellen...