HirnHerzHumor Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 vor einer Stunde, schrieb BlackStarRuler: Gerade Ironie und Sarkasmus funktionieren in reiner Schriftform eher schlecht als recht, weshalb ich mir angewöhnt habe es einfach zu kennzeichnen 😉 (und leute die es nicht tun mit "you forgot to pay your irony bill" freundlich zu ärgern - meist mit mäßigem Erfolg 😅 - war wohl meiner Zeit vorraus, jetzt fängt die Erkenntnis daß man seinen Tonfall vllt. besser deklariert weil dieser über Text nunmal nicht übermittelt wird, so langsam an sich zu verbreiten... xP) Also beleidigungen sind tatsächlich ein Ausdruck von Unvermögen - man hat ja immer einen gewissen Willen, möchte etwas vom. gegenüber bzw. bei diesem erreichen (naja, zumindest in Auseinandersetzungen!), schafft man das partou nicht oder fühlt sich schlicht angegriffen will man "es der person so richtig zeigen" / "zurückschlagen" - und gerade wenn man das nunmal nicht anders (ungestraft) kann, greifen Menschen gerne zur beleidigung - entweder mit dem Zweck den gegenüber zu manipulieren (wer wird schon gern beleidigt? - die mit dieser Reaktion des Gegenübers verbundene Handlungsweise wird damit mit etwas negativem verknüpft, und unterbewusst wissen wir das alle, denn wir haben es garantiert alle schon einmal erlebt wie es uns beeinflusst (naja, außer gewisse neurologische Anomalien...), und sehr schnell gelernt es auch zu nutzen 😉😉 😂 😉🤔 Kann die emoticons nicht löschen, warum auch immer, nun denn. Ich habe gerade mit dem zwinkernden emoticon privat die Erfahrung gemacht, dass es ein großes Missverständnis zur Bedeutung gibt. Während männliche Wesen es überwiegend einsetzen im Sinne von "ich scherze, nicht ernst gemeint", scheinen es weibliche Wesen eher im Sinn von "ich lächle dich an, ich mag dich, ich zwinker dich an" zu verwenden. Also eine Gruppe will damit die Aufmerksamkeit auf den besonderen Inhalt legen, die andere die soziale Beziehung betonen. Da sind doch dann Fehlinterpretationen Tor und Tür geöffnet. Und keiner meinte es böse.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Th**** Geschrieben Oktober 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 26 Ich hätte mal so jemand im JC. Da konnte ich bei jedem Bild und jedem Post davon ausgehen das ein völlig unpassender Kommentar kam. Ich denk mittlerweile das es solchen Menschen oft einfach an Aufmerksamkeit fehlt und das Sie sich so Interaktion verschaffen. Und sei es nur indem Reibungspunkte erzeugt werden.
Bl**** Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 vor 11 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Kann die emoticons nicht löschen, warum auch immer, nun denn. Ich habe gerade mit dem zwinkernden emoticon privat die Erfahrung gemacht, dass es ein großes Missverständnis zur Bedeutung gibt. Während männliche Wesen es überwiegend einsetzen im Sinne von "ich scherze, nicht ernst gemeint", scheinen es weibliche Wesen eher im Sinn von "ich lächle dich an, ich mag dich, ich zwinker dich an" zu verwenden. Also eine Gruppe will damit die Aufmerksamkeit auf den besonderen Inhalt legen, die andere die soziale Beziehung betonen. Da sind doch dann Fehlinterpretationen Tor und Tür geöffnet. Und keiner meinte es böse. Irg. dahinter & davor schreiben, dann das was du löschen willst markieren, dann klappt es 😉 Huh, deine Erklärung könnte so manches erklären 😅 (kein wunder warum so manche in meiner Jugend plötzlich ohne ersichtlichen grund so ange***t waren... xP)
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Oktober 26 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 26 Bitte löst private Probleme im PN-Bereich, danke. Gruss Uyen
Ademar Geschrieben Oktober 26 Autor Geschrieben Oktober 26 Aufgrund der Menge an Reaktionen, da fehlt mir dank meiner fiesen Erkältung derzeit etwas die nötige Konzentration auf jede einzugehen, mach ich das mal 'übergriffig, packe meine Gedanken dazu in diese Nachricht. Erstmal also, Danke. Viele spannende und interessante Reaktionen, was mir sehr gefällt. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen kleinen schwarzhumorigen Kommentar euch jetzt zu zeigen: AdemarMit den Stiefeln hättest du bei mir richtig Ärger bekommen. Die Nähte sind nicht mit Schuhwixxe geschwärzt und nicht eingebrannt worden... Jetzt komm nicht damit an, hey, sind doch keine Kampfstiefel. Ist mir EGAL! Die haben ja sogar ein Tarnmuster drauf. Also, Abmarsch, einmal über die Rödelbahn. Zack zack Themen zu kommentieren, meine Beiträge so weit als möglich Wertungsfrei und ohne Gewalt in der Sprache zu schreiben, ist erstmal immer mein Antrieb. Ich kennzeichne in den Texten gewisse Wörter, Formulierungen, um dem Gegenüber zu zeigen, das ist keine Attacke. Ich hebe bewusst hervor, das ist meine persönliche Betrachtung, meine Erfahrung und ich respektiere deine Sicht der Dinge. Das lasse ich auch in gewisser Form in mein Geschreibsel einfließen. Ich habe nicht die Deutungshoheit über anderer Menschen Gedanken und Ansichten. Und ich bin such nicht auf einer Mission, muss nicht die Welt retten oder jemanden von meiner Sicht der Dinge überzeugen. Die Herausforderung, aus einem Text Humor, Ironie herauszulesen, fällt einigen schwer. Eskalationen können schon durch den falschen Gebrauch eines Kommas entstehen. Falsch gesetzt, verzerrt es einen Satz und kommt einem Angriff gleich. Schlimmer ist es noch, wenn gar keine Interpunktion verwendet wird, da kann man sich dann zusammenreimen, was soll das bedeuten. Ich bin aber auch nicht der Freund von lustigen Emojis. Klar, die können auch als Verstärker eingesetzt werden und vielleicht den Empfänger auf die richtige Spur bringen. Vielleicht hätte ich auch im Eingangstext schreiben sollen, 'was ist für euch der richtige Umgang damit'. Mein Hauptmann bei der BW sagte mal, bevor du reagierst, wenn dir etwas unsinnig vorkommt, dann schlafe mal eine Nacht darüber. Es gibt natürlich nicht immer die Möglichkeit, du befindest dich in Echtzeit in einer Situation, immer diesem Gedanken zu folgen. Sich also die Zeit zu nehmen, was ist hier gerade passiert, was hat der Sender gemeint, ist nicht immer gegeben. Anders als im Netz. Zurücklehnen und darüber nachdenken ist da die Option. Meine Antwort auf die Einlassung der Reaktion, auf den obigen Kommentar, war wohl überlegt. Da handelt ich nicht im Affekt. Der Weg vom ersten Gedanken zu einer Antwort ist bei mir schon überlegt. Mein Leben war immer von Wettbewerb geprägt, die Herausforderung anzunehmen, zu gewinnen. Das beweisen der eigenen Überlegenheit ist für viele eine Zeichen ihrer Dominanz und Stärke. Ist übrigens ein ungesunder Weg. Davon habe ich mich größtenteils befreien können. Ein zäher Prozess, sich zu Hinterfragen, warum handelt du so oder so. Wird aber der Federhandschuh geworfen, es auf eine persönliche Ebene getragen, nein, da sehe ich nicht rot und muss auch nicht reflexartig um mich schlagen. Ich sehe oftmals Kommentare und Bildern, Status Updates und Themen, da wird es mir ganz mulmig. Sei es, dass jemand immer wieder bettelt, bitte schenk mir deine Aufmerksamkeit, die ewig gleichen C&P Nachrichten, Reduzierung einer Person auf ein Stück Fleisch, persönliche Anfeindungen usw., das kann ich meist mit der nötigen Distanz beobachten. Kämpfe für Dritte zu führen, ohne daß dies gewünscht wird, ist nicht 'unsere' Sache. Eigentlich. Auf der anderen Seite, da holen 'wir' trotzdem auch mal die moralische Keule raus und dann wird 'zugeschlagen'. Selbst wenn nur indirekt unser Wertekatalig in Frage gestellt wird, schaltet unser kleiner Reptoloied in den Kampfmodus. Und meist kommt das von den s. g. Alphatierchen. Dann springen viele wohlmeinend in die Breche und fühlen sich berufen etwas dazu beitragen zu müssen. Provokation erfolgt sowohl bewusst wie auch unbewusst. Der Kampf wird aufgenommen, obwohl da gar keine Energie für benötigt wird. Die Gelassenheit fehlt da manchmal. Davon nehme ich mich auch nicht aus. Wobei ich da über die Jahre auch viel gelernt habe, Dinge viel besser einschätzen kann und meist auch so handel. So, auf zur nächsten Kopfschmerztablette.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ch**** Geschrieben Oktober 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 26 Stell dir Mal vor du stehst an ner Bushaltestelle und plötzlich flüstert dir ne völlig fremde Person ins Ohr: "Ich würd dir gern in deine Schuhe wixxen und dein Ohr ablecken" ... Ungefähr mit solchen Feingefühl schreiben hier einige! Leute Kommentare unter Bilder. Sehr oft diese Form "Ich würde gerne ...." und dann kommt irgendwas was ohne vorherigen Kontakt einfach ekelhaft & übergriffig ist. Irgendwer macht ein Gesichtsfoto? "Das Face würd ich gern slappen" Irgendwer macht ein Foto von Brüsten? "Da würd ich gern Nadeln reinschieben" Irgendwer macht ein Foto von sich? "Dich würd ich gern Mal benutzen" Und das gute klassische "Schreib mir Bitteeeee" Wie hängengebliebene Schallplatten, immer die gleichen Personen, immer die gleichen Sprüche. - Das Ding ist: Weder ich noch die Person des Fotos bezweifeln es, dass Leute gern das machen würden was sie da schreiben... Aber die Kommentierenden scheinen irgendwie nicht zu kapieren, dass es dafür CONSENT von der anderen Person braucht, welchen sie mit solchen Nachrichten nie bekommen werden. - Wenn solche Kommentare zu sehr eskalieren ubd gegen Regeln verstoßen melde ich sie. Wenn sie "nur" absolut daneben aber nicht-löschbar sind, schreib ich manchmal dem Kommentarschreibenden einen ähnlichen freundlichen Kommentar, was ich gern mit ihm alles machen würde unter sein Bild. Komischerweise werden von DENEN solche Kommentare ganz schnell gelöscht 🤷♂️
Se**** Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 Ich sehe das Problem nicht. Entweder man mag diese Dinge nicht und meldet sie o. man akzeptiert sie und dann hat man kein Recht zu moppern, denn man hat darauf verzichtet sie zu melden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben Oktober 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 26 Vor 52 Minuten , schrieb Chris-Corax: Stell dir Mal vor du stehst an ner Bushaltestelle und plötzlich flüstert dir ne völlig fremde Person ins Ohr: "Ich würd dir gern in deine Schuhe wixxen und dein Ohr ablecken" ... Ungefähr mit solchen Feingefühl schreiben hier einige! Leute Kommentare unter Bilder. Sehr oft diese Form "Ich würde gerne ...." und dann kommt irgendwas was ohne vorherigen Kontakt einfach ekelhaft & übergriffig ist. Irgendwer macht ein Gesichtsfoto? "Das Face würd ich gern slappen" Irgendwer macht ein Foto von Brüsten? "Da würd ich gern Nadeln reinschieben" Irgendwer macht ein Foto von sich? "Dich würd ich gern Mal benutzen" Und das gute klassische "Schreib mir Bitteeeee" Wie hängengebliebene Schallplatten, immer die gleichen Personen, immer die gleichen Sprüche. - Das Ding ist: Weder ich noch die Person des Fotos bezweifeln es, dass Leute gern das machen würden was sie da schreiben... Aber die Kommentierenden scheinen irgendwie nicht zu kapieren, dass es dafür CONSENT von der anderen Person braucht, welchen sie mit solchen Nachrichten nie bekommen werden. - Wenn solche Kommentare zu sehr eskalieren ubd gegen Regeln verstoßen melde ich sie. Wenn sie "nur" absolut daneben aber nicht-löschbar sind, schreib ich manchmal dem Kommentarschreibenden einen ähnlichen freundlichen Kommentar, was ich gern mit ihm alles machen würde unter sein Bild. Komischerweise werden von DENEN solche Kommentare ganz schnell gelöscht 🤷♂️ Danke, sehr treffend und ein schöner Vergleich mit der Haltestelle. Nicht nur dass ich nicht nachvollziehen kann, all das ungefragt Fremden zu schreiben, finde ich noch unverständlicher, mit welcher Ausdauer all das betrieben wird. Also ich würde das wirklich gern verstehen. Das sind ja keine Kommentare, die nur 10 oder 100 mal verfasst wurden und man möge doch meinen, dass es eine Bestätigung oder Erfolgserlebnis bedarf, um damit am Ball zu bleiben. Eine Reaktion damit zu erhalten, scheint also nicht das primäre Ziel davon zu sein. Apropos, entgegnet man denen mit ok wann und wo, hat sich das meist auch ganz schnell erledigt. „Ja ich wollte ja nicht wirklich vorbeikommen….“. Was ist es also, was man bezwecken möchte? Und auch keine unwichtige Frage, auf die die es bisher auch keine wirkliche Antwort gibt, was möchte Fet für einen Rahmen für seine User:innen haben? Würde ich anfangen jedem TE in seinem Forumsbeitrag schreiben, dass ich ihm jetzt total gern nen Schokohasen mit Eierlikör ins Arschloch schieben würde um selbiges dann auszulecken, würde das vermutlich rasch entfernt, während es unter jedem Bild platziert voraussichtlich voll klar gehen würde.
Sub007-8898 Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 Gutes Thema 👍 von dieser Spezie gibt es hier leider viel zu viele. Bei den meisten denke ich mir “ so blöd wie ich es brauche kannst du mir gar nicht kommen ". Und scrolle weiter. Aber dann gibt es auch solche die dir ihre Meinung aufdrücken wollen. Die immer alles besser wissen. Auch da halte ich mich noch zurück. Auch wenn es manchmal schwer fällt. Und dann gibt es noch solche die glauben dich zu kennen. Die über einen Dinge schreiben jenseits jeglicher Art. Die wegen einen Kommentar glauben über dich richten zu müssen. Und wenn es dann richtig persönlich wird dann hört auch bei mir der Respekt Anstand auf. Wobei nichts gegen Humor, egal wie dunkel, einzuwenden ist.
Bratty_Lo Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 (bearbeitet) vor 3 Stunden, schrieb Ademar: Ich habe mich dazu entschlossen, meinen kleinen schwarzhumorigen Kommentar euch jetzt zu zeigen: AdemarMit den Stiefeln hättest du bei mir richtig Ärger bekommen. Die Nähte sind nicht mit Schuhwixxe geschwärzt und nicht eingebrannt worden... Jetzt komm nicht damit an, hey, sind doch keine Kampfstiefel. Ist mir EGAL! Die haben ja sogar ein Tarnmuster drauf. Also, Abmarsch, einmal über die Rödelbahn. Zack zack @Ademar deine Beiträge sind für mich immer die besten mit des Forums. Weil? Ja, weil sachlich gut. Und auch manchmal ein wenig Humor... Dabei nimmst du dich ja auch selbst auf den Arm. Mit mir kann man sowas auch machen! Also lustig, nicht abwertend. Es gibt ja so viele Richtungen von bdsm. Deinen Tread, den fand ich lustig! Klar, Manches mag ich selbst oder wir haben auch die Architektenrolle...😂 Jeder erkennt sich da irgendwie wieder. Komplett genial! 😁👍 Was ist eine Rödelbahn??? Ich kenne nur eine ROdelbahn... Einmal irgendwo langrödeln/rodeln... Abmarsch, einmal über die Rödelbahn (egal, was das ist!), das kommt schon hin! 😂 Kann man machen... bearbeitet Oktober 26 von Bratty_Lo
Ademar Geschrieben Oktober 26 Autor Geschrieben Oktober 26 (bearbeitet) vor 30 Minuten, schrieb Bratty_Lo: @Ademar deine Beiträge sind für mich immer die besten mit des Forums. Weil? Ja, weil sachlich gut. Und auch manchmal ein wenig Humor... Dabei nimmst du dich ja auch selbst auf den Arm. Mit mir kann man sowas auch machen! Also lustig, nicht abwertend. Es gibt ja so viele Richtungen von bdsm. Deinen Tread, den fand ich lustig! Klar, Manches mag ich selbst oder wir haben auch die Architektenrolle...😂 Jeder erkennt sich da irgendwie wieder. Komplett genial! 😁👍 Was ist eine Rödelbahn??? Ich kenne nur eine ROdelbahn... Einmal irgendwo langrödeln/rodeln... Abmarsch, einmal über die Rödelbahn (egal, was das ist!), das kommt schon hin! 😂 Kann man machen... Die Rödelbahn, ich merke schon, du hast nicht wirklich in deinem Leben bisher 'gedient'. Ach herrlich, das ich den mal anbringen kann... Offiziell der Hindernisparcour/-bahn der Bundeswehr. So mit Hopp und tiefste Gangart. Sehr beliebt in voller Ausrüstung und Gepäck. Sehr toll bei Regen, obwohl das eigentlich verboten ist, da jemand dann durchzujagen. Aber immer erheiternd. bearbeitet Oktober 26 von Ademar
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bratty_Lo Geschrieben Oktober 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 26 vor 1 Minute, schrieb Ademar: Die Rödelbahn, ich merke schon, du hast nicht wirklich in deinem Leben bisher 'gedient'. Ach herrlich, das ich den mal anbringen kann... Offiziell der Hindernisparcour/-bahn der Bundeswehr. So mit Hopp und tiefste Gangart. Sehr beliebt in voller Ausrüstung und Gepäck. Sehr toll bei Regen, obwohl das eigentlich verboten ist, da jemand dann durchzujagen. Ach, Dankeschön @Ademar. Mein Herr war gerne bei der Bundeswehr. Es hat ihm gefallen. Heute würde er wohl einen "Sub-Hinternislauf" bevorzugen. Nackt und irgendwelche Rucksäcke gingen auch... Nein, so intensiv habe ich noch nicht "gedient"...🤭🤭🤭
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Oktober 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 26 (bearbeitet) Ich weiß dass ich mit meiner direkten Art teilweise polarisiere und es ist mir egal. Entweder man kommt damit klar, oder eben nicht. Die Kommentarfunktion für mein Profil und meine Pinnwand sind abgestellt, da mir die Wahrnehmung von fremden Menschen auf meine Person ob optisch oder textlich erstmal völlig Wurscht ist. Ich war eher von den teilweise sehr wilden Interpretationen genervt und ja ich geb‘s zu teilweise auch sehr belustigt. Also wann fühle ich mich persönlich berufen, immer dann wenn meine persönlichen Werte angekitzelt werden und dann sind meine Finger zu weilen auch mal schnell unterwegs und manchmal wäre eine Meldung wahrscheinlich besser gewesen, als den Troll weiter zu füttern. Selbst versuche ich, wenn ich mal etwas nicht verstehe, das Gegenüber zu fragen wie diese Aussage gemeint war, bevor ich aus meiner Wahrnehmung heraus falsch interpretiere und der anderen Person Dinge unterstelle die Fern von jedweder Realität sind und ganz oft würde ich mir wünschen, dass sich manche Menschen einfach mal aus Themen heraushalten würden, wenn sie lediglich ihre abwertende Bewertung mitteilen wollen. Eine Bewertung ist zum Beispiel keine Meinung und man muss nicht alles schön finden aber man sollte die Akzeptanz besitzen, dass es gewisse Thematiken und Lebensweisen gibt die persönlich nicht gefallen und ausserhalb der eigenen Norm liegen und aus solchen Themen kann man sich dann auch mal raushalten. bearbeitet Oktober 26 von Schneeflöckchen
La**** Geschrieben Oktober 27 Geschrieben Oktober 27 Am 25.10.2024 at 19:35, schrieb Ademar: Wie empfindet ihr so etwas? Wie geht ihr damit um? Wann fühlt ihr euch berufen, aktiv zu werden und zu antworten? Welchen Eskalationslevel empfindet ihr als angemessen? Tragt ihr das öffentlich aus oder schreibt ihr diese Person direkt an, ohne einen eigenen Kommentar zum geschriebenen zu hinterlassen? Oder denkt ihr, ist mir doch egal was andere über mich schreiben? Muss ich also zukünftig jeden Beitrag von mir mit einer Triggerwarnung versehen? ⚠️ Humor von Ademar, kann der geistigen Gesundheit abträglich sein. Nehmen Sie ihn nicht zu Ernst! Er ist trotzdem nur ein Mensch, sagt man. Wie empfindet ihr so etwas? Nervig, anstrengend, ... Sowas in der Art. Wie geht ihr damit um? Tief einatmen, ausatmen,... "Always look on the bright side of life" pfeifen... Und wenn ich kann, ignorieren... Wann fühlt ihr euch berufen, aktiv zu werden und zu antworten? Gute Frage... Selten... Müsste ich mal drauf achten, wann es mich tatsächlich erwischt. Welchen Eskalationslevel empfindet ihr als angemessen? Der Bauch ist ein verdammt kluger Kopf - also entscheidet er das. Tragt ihr das öffentlich aus oder schreibt ihr diese Person direkt an, ohne einen eigenen Kommentar zum geschriebenen zu hinterlassen? Keine Schlachten in der Öffentlichkeit Oder denkt ihr, ist mir doch egal was andere über mich schreiben? Manchmal. Gelingt mir leider nicht immer. Muss ich also zukünftig jeden Beitrag von mir mit einer Triggerwarnung versehen? ⚠️ Humor von Ademar, kann der geistigen Gesundheit abträglich sein. Nehmen Sie ihn nicht zu Ernst! Er ist trotzdem nur ein Mensch, sagt man. Sicher ist sicher... Aber nein 😉
Empfohlener Beitrag